Blizzards Suchetool genauso oberflächlich wie Gearscore?

Was haltet ihr von der Begrenzung der Suchetools?

• Ich finde die Begrenzung Sinnvoll, da man so weniger lowequipte in Raids bekommt

Stimmen: 175 64,8%
  • Ich finde die Begrenzung zu oberflächlich Blizzard sollte da etwas machen

Stimmen: 35 13,0%
  • Mir egal mich betrifft die Begrenzung nicht, da mein equip für alles ausreicht oder ich keine höhere

Stimmen: 60 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270

xx-elf

Dungeon-Boss
Kommentare
42
Hallo an alle,

bevor ich zum Thema meiner Sorge komme, noch angemerkt: ich möchte hier bitte eine sinnvolle Diskussion, möglichst ohne Flamerei und Offtopic. Hohe Ansprüche ich weiß, aber gelegentlich geschehen ja noch Wunder
smile.gif

So zum Thema ich bin grade dabei mir meinen Dkdd auszurüsten durch Hc´s etc. er fährt inzwischen auch recht gute dps (hc im Schnitt ~3k ). Letztens bin ich mit meiner Gilde dann noch ne Runde Icc 10ner gegangen (reine Twinkrunde) und ich war mit recht guten ~4.5 k dabei.

Mein Gs (ich mag das Addon nicht aber nur um es zu verdeutlichen) liegt bei 4,3. Obwohl der Chara an sich reif für raids ist lässt mich das Raidtool nichtmal in einen Pdk 10ner raid rein ! Beim Instanztool ist sogar Grube und Hdr gesperrt (Hc).

Ich kann mich nur für Ony 10/25 und lowere Sachen anmelden (ak, obsi etc.).

In meine Augen macht das nicht wirklich Sinn. Vor allem weil die nächstbesseren Items ja erst in den gesperrten Inis/Raids droppen und der Schaden locker ausreichend ist.

Noch Mal das hier ist kein "Ahh ich kann nicht Raiden-mimimi" ich stelle einfach nur den Sinn des Blizzard-Tools in Frage und wollte wissen was ihr davon haltet.

Ich bin selbst wenig begeistert.

Hoffe auf eine gute Diskussion und füge noch mal eine Umfrage mit ein.

Xx-elf
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest Du?
Dass ein GM kommt und eine Movement und DPS Prüfung mit Dir macht und dich anschliessend für Instanz X freischaltet?
Mal abgesehn davon dass 3K DPS in Heroics jetzt auch nicht der Super-Knüller sind.

Abhilfe: Benutz nicht das LFG Tool sondern such Dir selber auf deinem Server ein Raid/Gruppe.

Was erwartest Du?
Dass ein GM kommt und eine Movement und DPS Prüfung mit Dir macht und dich anschliessend für Instanz X freischaltet?
Mal abgesehn davon dass 3K DPS in Heroics jetzt auch nicht der Super-Knüller sind.

Abhilfe: Benutz nicht das LFG Tool sondern such Dir selber auf deinem Server ein Raid/Gruppe.

Irgendwie hab ich erwartet das du was dazu schreibst ^^

Und nein ich erwarte keine GM, aber z.B. ein Tool welches nicht nur stumpf nach dem Itemlv geht (wie Gs) sondern vllt auch Erfolgen. Deswegen der Thread vllt. fällt euch ja etwas ein.

Die Sache mit den Raids ist auch nicht weiter dramatisch, aber das ich nicht hdr oder grube hc gehen kann wurmt schon.

grube + hdr sind gesperrt weil du die 3ini´s der reihe nach durchspielen musst

und natürlich ist es oberflächlich wie gs , was auch sonst.
kann ja kaum nen "mini ingame movement test spiel" integriert haben.

und deine erfolge sagen ebenfalls mal genau nix aus, wo man sich sogar den königsmörder machen lassen kann.und ganz ehrlich, icc kannst auch prima mitgeschliffen werden.

wenn aber 5man mit deinem gear hdr gehen, dann viel spass

Dann lässt Du dich einmal irgendwo durchschleifen und hast den Erfolg. Den kannst Du auch afk gemacht haben.
Umgekehrt kann jemand bereit sein aber war halt noch nie in der Ini - soll der dann niemals rein weil ihm der Erfolg fehlt?

Dass der Blizzard Check oberflächlich ist, ist klar. Er erfüllt aber seinen zweck leute von Instanzen fernzuhalten in die sie nicht reinkommen.
Die Bewertung ist ohnehin moderat und nicht übertrieben.

Ich bin sicher dass man Hallen der Reflexion auch mit schlechterem Equip packt, aber heutzutage schaffen es die Leute nicht mal mehr CC zu machen wenn sie 3 mal in Folge wipen.

grube + hdr sind gesperrt weil du die 3ini´s der reihe nach durchspielen musst

und natürlich ist es oberflächlich wie gs , was auch sonst.
kann ja kaum nen "mini ingame movement test spiel" integriert haben.

und deine erfolge sagen ebenfalls mal genau nix aus, wo man sich sogar den königsmörder machen lassen kann

War mein erster Gedanke ah geht nicht wegen der Q-Reihe. Die habe ich allerdings auf nonhero abgeschlossen

Naja zum einen wird dir das Tool für Grube und HDR n Strich durch die Rechnugn machen da du die Pre-Quests für die beiden Instanzen höchstwahrscheinlich nicht abgeschlossen hast. Zum anderen wie mein Vorredner schon sagte sind 3-4,5k dps für heute nichts mehr. In Zehner Raids laufen leute mir 11 - 12k dps rum...

Zum anderen ist das Suche Tool für Heroics das beste was Blizzard in den letzen Jahren verzapft hat und das ganz ohne Ironie...

So nun zu deinem Gear wenn dir Pdk als Gespert angezeigt wird wird das wohl seinen Grund haben. Du scheinst einfach noch nicht alle Markensachen, Pdc/Seelenschmiede items bzw Craftitems zu haben. Nur mit diesen Items allein kommst du sogar lt Suche Tool in icc10 rein und 5k Gearscore sind locker auch drin.

Also bitte ohne es bös zu meinen das Suche Tool (heroics, das Raidtool is ja eh das alte bzw das selbe wie vorher ausser das einem gesagt wird wo man noch nicht reinkann) ist etwas Hochgradig Sinnvolles wer was anders sagt hat keine Ahnung.

Auch wenn durch das Tool teils etwas chaotische Grp entstehen oder einfach geleavt oder geflamet wird ... denke ich, da es jetzt auch vermehrt überhaupt zu solchen grp kommt, das Prozentual gesehen wir immer noch genausoviele "schlechte" oder "gute" Gruppen haben. Als Beispiel Grossstadt wird öfter eingebrochen weil auch mehr leute dort wohnen als in nem Dorf wo sehr wenige Leute wohnen. Ich denke die Grundaussage sollte damit verständlich sein.

Abschliessend @TE Gear farmen, Gear farmen, Gear farmen und dabei wünsche ich dir viel Spass
smile.gif

Zum anderen wie mein Vorredner schon sagte sind 3-4,5k dps für heute nichts mehr. In Zehner Raids laufen leute mir 11 - 12k dps rum...

*sigh*

Wo werden die DPS gemacht...

a) Trashbomben
b) Bosse
c) HC-Bosse (die in einem Bruchteil umfallen)
d) normaler HC-Trash (wo man teilweise nichtmal mehr in eine Rota reinkommt / kaum Wut aufbaut - weil die schon vorher umfallen)

Bei d) kannst Du nur hohe DPS raushauen, wenn Du cleavst oder bombst. Wenn Du Focusdmg machst, wirst nicht draufkommen.

PLUS

in ner HC sind 5 Hanserle, in nem 10er halt 10. Wer hat da jetzt mehr Klassen drin, und mehr Support durch Buffs/Auren :/
Doch klar, daß die DPS da nach oben gehn. Im 25er dann nochmals.

In HCs muß man nicht oben am E-peen-Meter stehn. Ehrlich.
DPS bitte erst in Raids messen, und wenns nur Tora ist oder Kora.

Die Anforerdungen die das Tool an das Equip eines Spielerst stellt, sind mit dem letztem Patch nochmal drastisch nach unten geschraubt worden. Merke das immer wieder an meinem kleinen DK Tank. Wenn ich nebenher mien Bier trinken will und kein Stress in Instanzen haben will/wollte hab ich mein Itemlvl einfach auf knapp 200 runtergeschraubt und bin dann als Tank in die Suche. vor dem Patch konnt ich mir sicher sein, das wenn ich 3 Teile ausziehe ich nicht in einer der neuen Instanzen lande. Ich meide sie nicht weil ich die nicht tanken kann, sondern aus besagtem Grund mit dem Bier trinken nebenher, was in den Instanzen bissl schwerer zu bewerkstelligen ist. Seit dem Patch aber, lande ich aber auch nun mit dem runtergeschraubtem Equip in den Instanzen und Raids kann ich auch ohne Probleme aussuchen.

Wie schon gesagt wurde, an irgend etwas muss Blizzard das ja trotzdem fest machen in welchen Instanzen man mit dem derzeit angelegtem Equip kann. Da es aber schon seit classic gang und gebe ist, dass Erfolge einfach bei den Raidgilden auf den Realms verkauft werden bleibt halt in erster linie mal das Equip.

Es gibt son Suchetool schon, nennt sich Armory und ist zu finden unter eu.wowarmory.com. Dort kann man sich jeden Char, seine Skillung, Erfolge und Itemlevel anschauen und das in wenigen Sekunden. So kann man die zuschlecht ausgerüsteten "Neulinge" wunderbar heraus sondieren, fertig.

Ehm vicec es ist auch seit classic gang und gebe equip zu verkaufen
biggrin.gif

offtopic:Tikume gibts wen der mehr Posts hat als du? würd mich mal interessieren :>

Also Gearscore von 4,3k bedeutet, daß Du hauptsächlich Blaue Sachen anhast, damit hast Du in ICC nix verloren. Ob man in einer Hero ca. 3k fahren kann liegt u.a. daran wann man die DPS misst, welche Hero und welche Buffs man durch andere Mitglieder bekommt.
Wenn Du sagst in ICC ca. 4,5 k DPS dann ist hier wieder die Frage an welchem Boss ?
Eines kann man ganz klar sagen, wenn 5 Leute mit GS von 4,3 HdR Hero versuchen dann wird das nix, besonders Tank und Heiler sind da sehr wichtig weil der Schaden der da rüberkommt schon enorm ist.

Wenn ich nebenher mien Bier trinken will und kein Stress in Instanzen haben will/wollte hab ich mein Itemlvl einfach auf knapp 200 runtergeschraubt und bin dann als Tank in die Suche. vor dem Patch konnt ich mir sicher sein, das wenn ich 3 Teile ausziehe ich nicht in einer der neuen Instanzen lande. Ich meide sie nicht weil ich die nicht tanken kann, sondern aus besagtem Grund mit dem Bier trinken nebenher, was in den Instanzen bissl schwerer zu bewerkstelligen ist. Seit dem Patch aber, lande ich aber auch nun mit dem runtergeschraubtem Equip in den Instanzen und Raids kann ich auch ohne Probleme aussuchen.

wink.gif

Blizzard hat, soweit ich weiß, sogar die Anforderungen an die 3 neuen erhöht - konnte ich gut mit meinem neuen 80er sehen - kam lang nicht rein ("Ihr müsst Euch...").

ABER

Es zählt nicht wie vorm Patch das "nur angelegte" (um genau so "Cheater" die sich vorher ausziehen und +nicht+ in die neuen Inis wollen, weil anspruchsvoll) sondern auch was Du dabeihast / auf der Bank hast, kurz: Dein eigen nennst.

Das ist mein Kenntnisstand.

Eines kann man ganz klar sagen, wenn 5 Leute mit GS von 4,3 HdR Hero versuchen dann wird das nix, besonders Tank und Heiler sind da sehr wichtig weil der Schaden der da rüberkommt schon enorm ist.

Mööp. mit 5 Leuten in der Gearscore-Range erfolgreich gecleart.
Ich verrat die Cheats: "CC" - "Focusdmg" ... 1 Wipe, mehr nicht.

Also um das ganze noch etwas zu verdeutlichen.
wink.gif

Ich habe meinen Chara grade auf Be Imba! überprüfen lassen und mir wurde der t9 bis anfang t9,5 Content empfohlen und das rein vom gear her.

Zudem muss ich mich in manchen Punkten korriegieren bzw. konkreter werden.

Ich hatte in Icc mit mittleren Support (Katze, sdm, sdk) 4,5k Bossdps (am Knochenheini, Saurfang und Fauldarm). Für den gearstand recht ok finde ich. Ja man kann in Icc 11 -12 fahren, aber bestimmt nicht an Bossen (außer man ist in einer pro raidgilde) und definitiv nicht mit gs 4,3.

In Hc´s biste als Frostdk relativ aufgeschmießen was dmg angeht. Ich mache beide Gifte drauf, verteile die einmal, Heilende Böje und die Mobs liegen in der Regel. Klar das ein Furrywarri oder Mage die sofort raumknallen können in Hc´s mehr machen können. Also nicht alle in einen Topf werfen.

Eine Idee für das Blizztool kam mir grade, nämlich das der Char nicht "nur" nach dem Itemlv sonder auch nach der Skillung und/oder den Sockeln/Verzauberungen eingestuft wird. Das würde eindeutig mehr bringen, da jeder früher oder später an t9 kommt, aber viele als DDler z.B. in blaue Sockel 30 Ausdauer reinknallen.

Mfg
xx-elf

Ich hatte in Icc mit mittleren Support (Katze, sdm, sdk) 4,5k Bossdps (am Knochenheini, Saurfang und Fauldarm). Für den gearstand recht ok finde ich. Ja man kann in Icc 11 -12 fahren, aber bestimmt nicht an Bossen (außer man ist in einer pro raidgilde) und definitiv nicht mit gs 4,3.

Hm ich weiß ja nicht, im 10ner Fauldarm hab ich auch meine 10,4k geknackt, (gs 5805) mit 10% extra dmg nicht mehr wirklich schwer...

Hallo an alle,

bevor ich zum Thema meiner Sorge komme, noch angemerkt: ich möchte hier bitte eine sinnvolle Diskussion, möglichst ohne Flamerei und Offtopic. Hohe Ansprüche ich weiß, aber gelegentlich geschehen ja noch Wunder
smile.gif

So zum Thema ich bin grade dabei mir meinen Dkdd auszurüsten durch Hc´s etc. er fährt inzwischen auch recht gute dps (hc im Schnitt ~3k ). Letztens bin ich mit meiner Gilde dann noch ne Runde Icc 10ner gegangen (reine Twinkrunde) und ich war mit recht guten ~4.5 k dabei.

Mein Gs (ich mag das Addon nicht aber nur um es zu verdeutlichen) liegt bei 4,3. Obwohl der Chara an sich reif für raids ist lässt mich das Raidtool nichtmal in einen Pdk 10ner raid rein ! Beim Instanztool ist sogar Grube und Hdr gesperrt (Hc).

Ich kann mich nur für Ony 10/25 und lowere Sachen anmelden (ak, obsi etc.).

In meine Augen macht das nicht wirklich Sinn. Vor allem weil die nächstbesseren Items ja erst in den gesperrten Inis/Raids droppen und der Schaden locker ausreichend ist.

Noch Mal das hier ist kein "Ahh ich kann nicht Raiden-mimimi" ich stelle einfach nur den Sinn des Blizzard-Tools in Frage und wollte wissen was ihr davon haltet.

Ich bin selbst wenig begeistert.

Hoffe auf eine gute Diskussion und füge noch mal eine Umfrage mit ein.

Xx-elf
smile.gif

deine 4,5 k dps in icc10er ...von wan waren die ? Bestimmt wo der 10% buff aktiv war oder ..........

Demnach lässt sich das Suchtool mit dem addon Gearscore etwas vergleichen (wenn nicht sogar das es von diesem suchtool abstammt weil dieser es intern auch so nutzt) . Anders gesagt ... hast ein bestimmtes itemlvldurchschnitt kommst auch in den höeren inzen rein......
Warum regst du dich auf...... mach dein char voll mit 232er/245er und du kannst mit gehen ....demanch hast einen gs von um die 4,8 bis 5,1.

Merke schon wir sind weit vom Thema ab
wink.gif

Das Thema war nicht ob mein Dk mit soundsoviel dps gut schlecht oder was auch immer ist, sondern ob das Suchetool ein Update braucht.

Und schön für dich Curumir das du soundsoviel dps fährst dein gear ist nehme ich an nicht mehr blau? Gs 5,8 dürfte fast komplett 264 equipted sein und mit dem 10% buff kommen da tolle Zahlen raus, die hier in diesem Thread ich glaube niemanden interessieren.

Nebenbei Gs 4,3 bedeutet Fullepisch gemischt Itemlv 200-232 (mehr 200) mit reinem Markengear kommt man meines wissens auf ~4,8-5,0

Und an alle die sich hier insgeheim fragen warum ich kein Armorylink poste: Es geht Null um meinen Char sondern um das Blizzardtool und mögliche Verbesserungen und Meinungen dazu.

Also das Blizzardtool ist halb so schlimm wie das Gearscore geflame, von daher finde ich das nicht schlimm.....gewisse Vorraussetzungen sollte man für Raids schon besitzen und Blizz wird selber wissen welche das Minimum sind.

Zurück