Blizzards Suchetool genauso oberflächlich wie Gearscore?

Was haltet ihr von der Begrenzung der Suchetools?

• Ich finde die Begrenzung Sinnvoll, da man so weniger lowequipte in Raids bekommt

Stimmen: 175 64,8%
  • Ich finde die Begrenzung zu oberflächlich Blizzard sollte da etwas machen

Stimmen: 35 13,0%
  • Mir egal mich betrifft die Begrenzung nicht, da mein equip für alles ausreicht oder ich keine höhere

Stimmen: 60 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270
Ich weiß nicht wo Du lebst, aber unsere Tanks haben damals mit 25k Leben Naxx durchgetankt. Warum sollte ein Tank nicht Critimmun sein, warum machst Du sowas an seinem Leben fest ? Erklär mir mal wie ein Tank ohne Raid-Equip auf 40 k Leben kommen soll ?
Ich vermute eher daß Du kein guter Heiler bist und nur heilen kannst wenn die Anforderung nicht so groß ist - sprich wenn der Tank total überequipt ist.
Ich hab es zumindest geschafft einen Palatank mit 29k Leben durch alle 3 neuen Instanzen zu heilen. Wenn es nach Dir geht dürfen die Tanks erst in die neuen 5er Instanzen gehen wenn sie ICC-Ausrüstung haben.

Das ist mir klar das es damals in Naxx ging... aber da hatten die Leute kein Grün-blau EQ an.. da war 25k life schon viel.
Ich habe auch nie behauptet das ich in HDR nen tank mit 40k life will oder.. mir ist klar das man net an einem Tag an dem
man 80 ist glei full epic ist. Aber in HDR ist besonders das anfangs event sehr speziell.... da kommt viel Schaden auf den
Tank meist noch einiges an schaden auf die DD's und selber muss man auch einiges austeilen damit das ganze hinhaut.
Wenn dann ein Tank dabei ist.. der mieses EQ hat und keine Aggro halten kann und nunmal nur 30k life.... dann sag
ich "Hallo Heilaggro" und "Huhu Heiler tot"....
Und mit deiner vermutung das ich nen schlechter Heiler bin liegst du falsch... ich spiele meinen Heiler seit 4 Jahren, ich kenn
meine Klasse im Gegensatz zu manch anderen die als Fury Zaubermachtszeug tragen Oo. Ich habe es auch schon geschafft
nen 29k life Tank durch die Inis zu bringen... wobei es da aber wohl eher da dran lag das es ein Twink war und der Spieler
wusste wie man zu tanken hat.

GS ist an und für sich gut, nur mit Eletist Group lässt sich mehr anfangen. Mit diesem Tool kam man defitiv besser rnd sz's zusammenstellen, da man sieht, ob es das richtige equip ist, die richtigen VZ's/ Steine drauf sind und ob der jenige schon bestiimte sachen/ Bosse erlegt hat und wie oft. Allein am gs kann man das schwerlich fest machen.

Ich kann mich nur wiederholen, auch GS bietet mehr Funktionen als eine bloße Zahl. Nehmt mal einen Spieler (geht auch mit sich selbst) ins Ziel und gebt /gs ein und man bekommt eine detailliertere Übersicht. Es gibt sogar einen Reiter, der eine grobe Übersicht angibt, für welche Instanzen man "geeignet" ist. Und auch wenn es viele stören wird, Gearscore gibt einen Wert von 2600 für heroische Instanzen an, um dort vernünftig spielen zu können (Hoffe es bricht für manche keine Welt zusammen). Auch Bosskills werden angezeigt, aber auch mit einer warnenden Meldung, dass dies ein Twink sein kann und die Bosse trotzdem bekannt sind. Man wird auf einem Blick auf fehlende Verzauberungen etc. hingewiesen.

Wer Gearscore also nur auf die bloße Zahl reduziert, benutzt es einfach falsch. Das andere Addon kenne ich nicht, mag sein dass es genauer ist oder mehr Informationen liefert. Aber dieses GS-Bashing nervt nur noch. Und alles, weil viele Leute nicht wissen, wie man es richtig einsetzt. Das war nicht auf dich bezogen, sondern mehr allgemein gemeint.

Wir hatten Random letztens einen Tank unter 4k Gearscore in der Grube. Die Anforderungen an das Gearscore sind beim letzten Patch für die neuen Instanzen gesenkt worden (leider).
Hatten 2 Wipes und dann wurde der Tank rausgewählt.
Gestern Palatank mit GS 3500 in Grube HC.

Wipefrei durch.

Skill muß man halt als Tank haben, nützt alles nix. Nichtmal ein Toter am Aufgang nach Ick.
Gut getankt und gut geheilt worden.

Keine Ahnung warum jetzt unter 4k bei Dir nix ging.

mit 4,5k dps haste in icc nix verloren, und deswegen auch gesperrt... vollkommen zu recht... mit 4,5k dps haste eigentlich noch nichtmal was in pdk verloren... 4,5k dps war ulduar zeit, teilweise sogar naxx25...

Das provoziert natürlich Flames, weils einfach inhaltlich nicht stimmt.
PDK kannst mit ~2,5k DPS angehen, 3k kommst gut durch.
Ulduar ist weit mehr Movement als DMG, und ich halte das ganze ab den ersten Bossen für schwerer als PDK.
mit 4,5dps in ICC legst übrigens mind. das erste Viertel. Aber ich laß Dir mal Deine Gedanken, damit Du auf andere Mitspieler ein bisserl bashen kannst. Wenn es Deine Freude ist, will ich Dir das nicht nehmen.

GS ist nicht das Allheilmittel und wird von vielen auch falsch genutzt .

Es gibt genug Spieler die ihren Char beherschen , trotz geringeren GS , aber als Vorauswahl für das Suchtool ist es garnicht soverkehrt .

Man muss sich nur mal umschauen wenn man zum Bsp. Hdr HC geht.
Was nutzt es wenn ein Heiler , Tank oder DD mit rein darf der Frisch 80 ist und einfach nicht ausreichend Ausgerüstet ist für die Ini.

Eine kleine Vorauswahl ist da schon nicht verkehrt , weil wenn da jeder frische 80er reinkönnte wäre es in der Ini nur Frust .

Ulduar ist weit mehr Movement als DMG, und ich halte das ganze ab den ersten Bossen für schwerer als PDK.
mit 4,5dps in ICC legst übrigens mind. das erste Viertel. Aber ich laß Dir mal Deine Gedanken, damit Du auf andere Mitspieler ein bisserl bashen kannst. Wenn es Deine Freude ist, will ich Dir das nicht nehmen.

Endlich mal einer der Ahnung vom Spiel hat. Früher ist man auch Naxxramas 10er mit den Herosachen gemacht von denen ein paar Blau waren und niemand hat gemeckert.
Doch jetzt wird Full Ulduarepic verlangt.

4,3k in ICC ist natürlich unter aller Kanone, bedenke das du einen 10% Buff hast.
Episch 200/219 Equipt hat man da drinne nichts verloren.

Die Grube ist bei dir warscheinlich gesperrt weil du noch nicht in der Seelenschmiede warst ??
Die Inis werden nacheinander mit der Questreihe freigeschaltet.

Was erwartest Du?
Dass ein GM kommt und eine Movement und DPS Prüfung mit Dir macht und dich anschliessend für Instanz X freischaltet?

rofl

Aber m.E. absolut auf den Punkt gebracht. Ich vermute mal, dass sowohl GS als auch der Blizzard DF mit Item-Level rechnen. Sprich: Gleiche Ursache, gleiches Problem, gleiche Diskussion:
Spieler X macht 37% weniger Schaden als Spieler Y bei gleichen Equip, woran das wohl liegt? Und vor allem, wie willst Du das überprüfen?

Ich persönlich tendiere ja zum Advanced-Statistics-Damage-And-Behaviour-Calculation-Tool von Blizzard. Ganz einfach die Durchschnitts-DPS aus Heroics und Raids aufzeichnen und durch den Durchschnitt-Itemlevel teilen. Aus dem Ergebnis die Wurzel ziehen und mit der Anzahl der ´`^~ im Namen sowie der Anzahl jemals im Chat geschriebener Boons, Noobs, l2p und Schimpfwörter multiplizieren.

Tadaa, und schon gibts ein Punktesystem, dass Dich für Raids zulässt...oder eben nicht. Da ist dann auch endlich mal wieder richtig Leistung abverlangt!

Im nächsten Patch werden dann noch weitere Faktoren, wie z.B. die /played time, die durchschnittliche Zeit, die man für Heroic oder Raid XYZ benötigt und die Anzahl der Ninja-Loots eingeführt.
Und Deine Punkte-Stand stuft Dich auf eines von sechs unterschiedlichen Leveln....von Vollhonk bis Berufs-WoWler! Und Dank Phasing sieht man nur noch Spieler auf dem eigenen Level.

Aber Vorsicht, man kann bei sinkender Leistung auch wieder einen oder mehr Level zurückgestuft werden. Der Vorteil besteht darin, dass eure Leute im zweiwöchigen Sommerurlaub nicht mehr wegfahren....denn das würde seine ASDABCT-Punkte negativ beeinflussen und er könnte im Zweifelsfall nicht mehr in Eurem Raid dabei sein.

Mein Main ist Palatank, und da war die Begrenzung schon sehr sinnvoll, weil du sonst keine Chance hast. Jetzt isses mir mit dem Tank wurst - alles ausreichend.

Bei den DDs mag es etwas anders sein, aber wenn ich als Tank ne Gruppe dabei hab, die nicht genügend Schaden fahren, bin ich auch nicht begeistert.

Alles in allem schon sehr sinnvoll.

Ich kann mich nur wiederholen, auch GS bietet mehr Funktionen als eine bloße Zahl. Nehmt mal einen Spieler (geht auch mit sich selbst) ins Ziel und gebt /gs ein und man bekommt eine detailliertere Übersicht. Es gibt sogar einen Reiter, der eine grobe Übersicht angibt, für welche Instanzen man "geeignet" ist. Und auch wenn es viele stören wird, Gearscore gibt einen Wert von 2600 für heroische Instanzen an, um dort vernünftig spielen zu können (Hoffe es bricht für manche keine Welt zusammen). Auch Bosskills werden angezeigt, aber auch mit einer warnenden Meldung, dass dies ein Twink sein kann und die Bosse trotzdem bekannt sind. Man wird auf einem Blick auf fehlende Verzauberungen etc. hingewiesen.

Wer Gearscore also nur auf die bloße Zahl reduziert, benutzt es einfach falsch. Das andere Addon kenne ich nicht, mag sein dass es genauer ist oder mehr Informationen liefert. Aber dieses GS-Bashing nervt nur noch. Und alles, weil viele Leute nicht wissen, wie man es richtig einsetzt. Das war nicht auf dich bezogen, sondern mehr allgemein gemeint.

Genauso siehts aus.

Diese Art der Bedienung dauert den meisten aber zulange. Die meisten wissen nichtmal, das das so geht. Sie starren dumpf auf die Zahl im Tooltip und machen daran alles fest.

Um aus Gearscore ein brauchbares Addon zu machen, muss man einfach nur die Zahl aus dem Tooltip entfernen.

Gestern Palatank mit GS 3500 in Grube HC.

Wipefrei durch.

Skill muß man halt als Tank haben, nützt alles nix. Nichtmal ein Toter am Aufgang nach Ick.
Gut getankt und gut geheilt worden.

Keine Ahnung warum jetzt unter 4k bei Dir nix ging.

Wenn man im Seuchenviertel durchschnittlich 4,5DPS fährt, schafft man im 10er bei Fauldarm rein rechnerisch nicht den Enrage Timer, also, stimmt nicht ganz
victory.gif

Wenn man im Seuchenviertel durchschnittlich 4,5DPS fährt, schafft man im 10er bei Fauldarm rein rechnerisch nicht den Enrage Timer, also, stimmt nicht ganz
victory.gif

=) hatte mich schon extra eingeschränkt auf "mind. erste Viertel".
Traumwandler kommt auf die HPS an - also DPS eher zweitrangig (klar, auch wichtig).
Blutprinzen sind eher Koordination - dann erst DMG. (man wipt meist nicht am Enrage).
Modermiene müsste ich durchrechnen, aber er hat einiges weniger an HP als Fauli.

Fauldarm ist n DPS-Check. Jopp. =) im 25er als rnd Raid braucht man meist garnicht ran.

Hi,
ja das Tool ist schon ein wenig oberflächlich, aber das ist meiner meinung nach gar nicht so schlimm. Dafür, dass man bestimmt Heros gehen kann und einige nicht, reicht es absolut aus und es hat weit mehr positives als negatives bewirkt.
Was die Raids angeht, kann ich nur sagen, dass ich mir die nicht Gildeninternen Raids meist durch den /2 oder FL suche. Da gehen dann auch mal Twink-Raids einfach so nach ICC 10 oder PDK relativ zügig und problemlos, ohne drölfzig DPS und GS jenseits von 6k XD
Auch wenn es hier nicht ausgesprochen um deinen DK geht, denke ich das ist ein Kurzzeit-problem und behebt sich automatisch von selber. Wenn Du mit Deinem Char ein wenig mehr gespielt hast, bekommst Du ja auch jede Menge Marken und damit in Kürze wertiges Equip. Das Problem ist einfacher Natur: Wie würdest Du dem Tool beibringen, nach anderen Kategorien zu bewerten, als Itemlv? Erfolge sind meiner Meinung nach noch weniger Aussagekräftig als das Equip an sich. Der einzige Weg, wär den in BC eingeschlagenen und in WotLK verlassenen Weg wieder einzuführen, sprich, Du kommst hier erst rein, wenn Du das dort und diejenigen gekillt hast und mit Artefakt und Herz von xyz mitbringst.
Darüber hinaus, bin ich ganz froh, wenn im "Gimp-Glücksrad" mal wieder HDR aufleuchtet, dass die meisten etwas besseres Equip haben und man damit einiges an CC kompensieren kann. Bitte nicht faksch verstehen, ich habe mich auch schon durchgekämpft, auch mit lowie Twinks , aber das in der guten Gildenatmosphäre, denn leider ist CC dermaßen aus der Mode, dass ich neulich nem Mage erkären musste, was "cc" bedeutet und nem Priester, dass er Untote fesseln kann, was in HDR ganz nützlich sein kann XD

Desweiteren ist das Tool eine der besten Neuerungen überhaupt. Ich habe schon mehrere "End-Contend-Chars" aber auch einige lowie Twinks und habe vor dem Tool sehr oft die Möglichkeiten vermisst, kleine Innis "normal" zu bestreiten, da es fast unmöglich war, dafür "normale" Gruppen zu bekommen. Und ich gehe sehr gerne Innis und nach einigen Twinks habe ich immer und immer die gleichen Q´s einfach mal satt und freue mich, über Innis relativ zügig leveln zu können, ohne allzu viel zeit im Verhältnis zum "reinen Questen zu verlieren.

-MfG-

=) hatte mich schon extra eingeschränkt auf "mind. erste Viertel".
Traumwandler kommt auf die HPS an - also DPS eher zweitrangig (klar, auch wichtig).
Blutprinzen sind eher Koordination - dann erst DMG. (man wipt meist nicht am Enrage).
Modermiene müsste ich durchrechnen, aber er hat einiges weniger an HP als Fauli.

Fauldarm ist n DPS-Check. Jopp. =) im 25er als rnd Raid braucht man meist garnicht ran.
ah, hatte ich dann wohl überlesen, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
smile.gif

man muss ja außerdem imemr vom worst case ausgehen und selbst wenn alle 5 ihren char perfekt beherrschen werden sie mit nem ilvl von 175 HdR nicht schaffen.
also blockt das tool crapleute, trotzdem kommen so immernoch leute rein die eigentlich unterequipped sind, aber solange es nur einer ist kann mans ausgleichen, sind es mal 2-3 fehlt meist schon dps und das hat nix mit skill zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mal mit mein t7 dk tank alm in HDR gelandet, bin aber daraufhin direkt raus, hatte der grp auch gesagt, dass ich dafür noch zu unterequipt bin.

so etwas ähnliches hatte ich mit meinem schurken twink. ich wollte in HDR hero rein um Lügnerzunge zu bekommen. Dungeonfinder hat mich nicht reingelassen. mein durchschnitts itemlvl war zu dem zeitpunkt 221 dann habe ich ein item ausgetauscht und hatt nun einen durchschnitt von 222 und schwups konnt ich mich für HDR hero anmelden.
da hat sich bei mir die frage aufgeworfen: nach welchen kriterien nimmt der dungeonfinder die bewertung vor für instanzen?

Zurück