Blizzards Suchetool genauso oberflächlich wie Gearscore?

Was haltet ihr von der Begrenzung der Suchetools?

• Ich finde die Begrenzung Sinnvoll, da man so weniger lowequipte in Raids bekommt

Stimmen: 175 64,8%
  • Ich finde die Begrenzung zu oberflächlich Blizzard sollte da etwas machen

Stimmen: 35 13,0%
  • Mir egal mich betrifft die Begrenzung nicht, da mein equip für alles ausreicht oder ich keine höhere

Stimmen: 60 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270
GS ist an und für sich gut, nur mit Eletist Group lässt sich mehr anfangen. Mit diesem Tool kam man defitiv besser rnd sz's zusammenstellen, da man sieht, ob es das richtige equip ist, die richtigen VZ's/ Steine drauf sind und ob der jenige schon bestiimte sachen/ Bosse erlegt hat und wie oft. Allein am gs kann man das schwerlich fest machen.

Zu der sache mit den RND's, bei uns auf Area 52 gibt es häufig rnd icc runs und das nicht zu knapp und gar nicht mal so erfolglos.

das sng Tool sollte lediglich mal lvl 80'ern die möglichkeit bieten auch Anschluss an 70'er HC'S per lfg mit vllt einem Tank zu bieten. Ja nen Pala rennt da auch allein durch, aber gott sei dank spielt nicht jeder nen Pala, Restro ftw.

Wir hatten Random letztens einen Tank unter 4k Gearscore in der Grube. Die Anforderungen an das Gearscore sind beim letzten Patch für die neuen Instanzen gesenkt worden (leider).
Hatten 2 Wipes und dann wurde der Tank rausgewählt. Normal bin ich dafür euch mit schwächeren Tanks durch Inis zu gehen, haben einen damals neu 80er vor allen Instanzen-Nerfs durch Turm Utgarde Hero gebracht, gildenintern mit viel Geduld, aber es klappte.

Nur in den neuen Instanzen ist es zu kriselig geworden.

Grüße
Tel

Also die begrenzung der Innis macht natürlich Sinn garkeine frage ABER wenn ich denn als Tank erster im Damage stehe und der Heiler nur Afk rumsteht und ich mich via Verbände Wütende Regeneration heilen muss, trotz ihres ach so tollen Gearscores von 5.5k, da ist es mir einfach lieber wenn ich Leute mit schlechterem Equip habe die aber wenigstens wissen was zu tun ist und wissen wie sie Schaden machen oder heilen.

Und ich finde schon, dass das Tool mit der Erwartung des Equips runtergeschraubt werden sollte.

Wenn wir mal ehrlich sind, ist das hier wieder nur ein weiterer flamethreat, und das tool macht seinen job schon sehr gut...
mit 4,5k dps haste in icc nix verloren, und deswegen auch gesperrt... vollkommen zu recht... mit 4,5k dps haste eigentlich noch nichtmal was in pdk verloren... 4,5k dps war ulduar zeit, teilweise sogar naxx25... also kann das tool garnicht so oberflächlich sein wenn es so leute nich reinlässt... stell dir mal vor jeder dd würde mit 4,5k dps in icc stehen... kannste gute nacht sagen...
Farm dir anständiges gear dann kommste auch in höhere instanzen... oder geh gildenintern wenne dich schleifen lassen willst

Deswegen völlig unnötiger threat meiner meinung nach..
glare.gif

So restriktiv ist das Tool eigentlich garnicht. ICC wird ca. bei einem Gearscore von 4,7k zugänglich, also im großen und ganzen genau richtig.

Natürlich kann man theoretisch schon viel früher in die Instanzen, nackt und mit /follow; dann gibt es eben gelegentlich einen Rez. Die anderen müssen es nur kompensieren können.
Aber das Tool ist ja auch nicht dafür gedacht, dass man sich von irgendjemandem, irgendwo durchziehen lässt.

@TE

Evtl. hast du ja noch ein Erbstück angelegt, dass zieht die spielinterne Wertung angeblich gewaltig runter, da es als iLvl 1 zählt.

Mit Aussagen wie x,yk dps in Instanz Z wäre ich vorsichtig. Der eine nimmt den Gesammtschaden incl. Trashbomben, der andere nur die Bosskämpfe, und die ganz schlauen nur die Bosse bei denen sie richtig Gas geben können. Wenn die Klasse dotet, kann man Recount dps Werte bei vielen Kämpfen auch gleich mal vergessen. Außerdem machen viele aus Prinzip 2k mehr Schaden als du, auch wenn du 16k schreibst
biggrin.gif

Das einzig oberflächliche ist, dass Du denkst
So zum Thema ich bin grade dabei mir meinen Dkdd auszurüsten durch Hc´s etc. er fährt inzwischen auch recht gute dps (hc im Schnitt ~3k ). Letztens bin ich mit meiner Gilde dann noch ne Runde Icc 10ner gegangen (reine Twinkrunde) und ich war mit recht guten ~4.5 k dabei.
dass das gute oder recht gute Werte wären.

Die Begrenzung ist absolut sinnvoll und bezieht sich nicht auf DPS, sondern auf das Equipment. Das ist weder oberflächlich, noch böse gemeint von Blizzard.

warum weinen immer alle O.o einfach noch newoche equip sammeln und alles wird grün...

hey ich bin 3 tage 80 ich will icc!

Ich hat gerade fast ein Herzinfarkt, ich hat mich mit meinem Pala Hero Random angemeldet. Er ist gestern 80 geworden und wo ist er gelandet ind er Seelenschmiede und da beschwerst du dich die Blizz Equipcheck wäre zu streng.
Ich hab nach 2 Mobgruppen aufgehört, weil ich schon dort alle Trinkets und Handauflegen zünden musste...

Der Pala hat als Tank 24K HP

Bei ner 0850 Hero denk ich mir, wenn der Heiler schimpft, das er zu faul zum Heilen ist, aber bei Seelenschmiede schimpf ich selber, dass ich dort gelandet bin.

PS:Hab mich jetzt komplett nackt gemacht (Gott sehen Zwerginnen hässlich aus) und könnnt mich da immernoch anmelden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

was sich die Leute nun schon alles denken. Anscheinend bist du noch nicht lange 80, denn was man so hört (hier im Forum) hat man ja einen ,,GS" von 5000 in kürzerster Zeit.

Aber naja ich will nach ,,3 Wochen" schon in PDK. Ich überspringe einfach mal Naxx,Ulduar etc. Also reg dich bitte jetzt nicht auf, dass du noch nicht rein kannst. Früher musstest du wohl auch ganz unten anfangen.

Ich finde das dieses Tool sicher oberflächlich ist, aber was willst du denn? Ein Programm das dir eine Zahl über deinen Skill liefert das du somit in die Inni rein kannst?

mfg

Beste Beispiel dafür das Gearscore 0 zu sagen hat ist unsere Weekly "Malygos", fast alle GS 5,6k+ mache sogar 6k+ und Failen in der 3 Phase einer nach dem anderen. Vorher wurde schon gefragt, kennt jemand den Boss nicht, keiner sagte was, so dass man davon ausgehen sollte das jeder den Boss kennt. 1st Try Fail, danach erfolgten ausführliche Erklärungen mit Angabe einer Homepage zum Nachlesen und was passiert Fail im 2nd Try wieder von fast allen, danach hauten die ersten schon ab.....so denn soviel zum Thema GS@ALL

Beste Beispiel dafür das Gearscore 0 zu sagen hat ist unsere Weekly "Malygos", fast alle GS 5,6k+ mache sogar 6k+ und Failen in der 3 Phase einer nach dem anderen. Vorher wurde schon gefragt, kennt jemand den Boss nicht, keiner sagte was, so dass man davon ausgehen sollte das jeder den Boss kennt. 1st Try Fail, danach erfolgten ausführliche Erklärungen mit Angabe einer Homepage zum Nachlesen und was passiert Fail im 2nd Try wieder von fast allen, danach hauten die ersten schon ab.....so denn soviel zum Thema GS@ALL

Also als wir Maly waren, dann war der in P3 schon auf 15%, weil der dank 2 Funken+Hero so schnell down gegangen ist. Da wars relativ egal, dass ein paar in P3 es verkackt haben.
biggrin.gif

Aber es ändert nichts daran, dass GS einen kurzen Überblick über das Equip (nicht Skill oder Klassenverständnis) und den DPS, den ein guter Spieler damit machen könnte(!) liefert. Und wenn du einen Raid machen würdest, wie würdest du Leute die du nicht kennst einschätzen und bewerten?

Wir hatten Random letztens einen Tank unter 4k Gearscore in der Grube. Die Anforderungen an das Gearscore sind beim letzten Patch für die neuen Instanzen gesenkt worden (leider).
Hatten 2 Wipes und dann wurde der Tank rausgewählt. Normal bin ich dafür euch mit schwächeren Tanks durch Inis zu gehen, haben einen damals neu 80er vor allen Instanzen-Nerfs durch Turm Utgarde Hero gebracht, gildenintern mit viel Geduld, aber es klappte.

Nur in den neuen Instanzen ist es zu kriselig geworden.

Ich dachtee WOw ist zu einfach? Warum wird dann gleich kapituliert wenn es mal fordernd ist? *kopfschüttel*
Und ich wette dass ihr nicht mal versucht habt CC einzusetzen.

Also ich (Heiler) sehr gut eq habe es nun schon 2-3 mal erlebt das ich RND in HDR lande und
nen Tank mit 30-32k life dabei habe und dazu meist noch 2 schlechte dd's, GS meist nur knapp
über 4k. Ich guck au net gern auf GS aber wenn ich in HDR nen Tank mit 32k life hab dann denk ich
mir nur.... WTF welcher Idiot lässt die hier rein.... die sind meist net krit immun und jeder weiß
das die Mobs in HDR so schon stark genug zuhaun.... ich bin dafür das da in punkto HDR noch besser
gefiltert wird. Ich mein klar... die Gruppen werden zusammengestellt damit es ausgeglichen ist.. aber nur
weil man einen Heiler und einen DD über 5,5 GS hat heißt das net das man 3 mit rein stecken kann die
einfach net in die Ini gehören. Meine Meinung.

LG Syco

Rofl mit 32k life standen die ersten Tanks full buffed in Nax. Natürlich kann man da kritimmun sein. Abegesehen davon gibt es viele die nur Inis gehen etc und von daher nich full Ausdauer sockeln sondern auch ausweichen etc.
Wenig life = schlechter Tank (nicht crittimmun) kann man so absolut nicht sagen, es kommt immer auf das gesamt packet an.

Mein Gs (ich mag das Addon nicht aber nur um es zu verdeutlichen) liegt bei 4,3. Obwohl der Chara an sich reif für raids ist lässt mich das Raidtool nichtmal in einen Pdk 10ner raid rein ! Beim Instanztool ist sogar Grube und Hdr gesperrt (Hc).

Lies dir den Satz nochmal GENAU durch und ich hoffe es reicht bei dir um selbst drauf zu kommen......
PDK 10 JA und die neuen HC Ini's Grube, Halle, etc. gehen nicht.......was könnte daran nicht stimmen ?

Als Tip....... Quest.

Fehlt die Möglichkeit auszuwählen ob die Leute zu gutes Gear haben...

Mal im ernst, wenn ein kleiner Tank in eine Gruppe kommt wo 1oder 2 high Equite DD´s drinne sind , kann der Arme nicht die Agro halten und verliert den Spaß...

Das kannste jede Woche bei der Weekly erleben und am aller schlimmten ist es in Ulduar.
Und warum ?
Weil fast nur noch GS Lowbobs rumrennen die Ulduar nicht Clear bekommen haben oder noch nie gesehen haben, da sie selbst für WASD zu doof sind.
Und wehe es startet mal einer aus versehen nen HM in Ulduar 10er, da siehste die GS 5-6K Dummnapen wie sie failen.

Hauptsache toller GS aber null Klassenverständniss und Movement.
Siehste doch schon an Random ICC10er, selbst mit 10% Buff kommen die meisten Bobs doch eh nicht weiter wie Moder oder Prof.
Aber vorher dick im Chan "Suche xyz für ICC10er mindestens GS 5600 oder AVG 250+"......

aber wenn ich in HDR nen Tank mit 32k life hab dann denk ich
mir nur.... WTF welcher Idiot lässt die hier rein.... die sind meist net krit immun und jeder weiß
das die Mobs in HDR so schon stark genug zuhaun....

Ich weiß nicht wo Du lebst, aber unsere Tanks haben damals mit 25k Leben Naxx durchgetankt. Warum sollte ein Tank nicht Critimmun sein, warum machst Du sowas an seinem Leben fest ? Erklär mir mal wie ein Tank ohne Raid-Equip auf 40 k Leben kommen soll ?
Ich vermute eher daß Du kein guter Heiler bist und nur heilen kannst wenn die Anforderung nicht so groß ist - sprich wenn der Tank total überequipt ist.
Ich hab es zumindest geschafft einen Palatank mit 29k Leben durch alle 3 neuen Instanzen zu heilen. Wenn es nach Dir geht dürfen die Tanks erst in die neuen 5er Instanzen gehen wenn sie ICC-Ausrüstung haben.

Naja das stimmt schon auf der einen Seite dass man mit seinem char ordentlich umgehen können muss sprich zocken kann.
Auf der anderen Seite hat es schon eine gewisse Schutzfunktion wenn die harten heros einen Gear-check haben.
Wenn ein Tank eben schlecht ausgerüstet ist, nicht ausweicht, nicht pariert dann nimmt er schlichtweg zuviel Schaden egal wie gut er seine Klasse beherrscht.
Nimmt er zuviel Schaden kommt der Heiler nicht mit- > Tank tot -> wipe
Dann kann die Gruppe es einfach nicht schaffen und es ist für alle frustrierend. Von daher nicht gleich verteufeln...
Es ist ja kein großes Ding sich ordentlich auszurüsten.

einen DD mit einem GS von 4300 würde ich persönlich nicht in die ICC mitnehmen.
Ganz einfach, weil das Gear dafür nicht wirklich reicht, egal, wieviel Skill derjenige hat.
Letztens wieder gesehen, Rdm ICC10er, eine Eule, GS ca. 4200, der war sogar unter den Tanks.
Wieso sollte man solch eine Bremse da durchziehen?
Blizzard machts schon ganz richtig, ein bestimmtes Gear für betimmte Raids/Instanzen zu verlangen.

"So zum Thema ich bin grade dabei mir meinen Dkdd auszurüsten durch Hc´s etc. er fährt inzwischen auch recht gute dps (hc im Schnitt ~3k ). Letztens bin ich mit meiner Gilde dann noch ne Runde Icc 10ner gegangen (reine Twinkrunde) und ich war mit recht guten ~4.5 k dabei."

4,5k recht gut im ICC??
Da machen ja die Tanks schon mehr
victory.gif

Zurück