BlizzCon: Weitere Lich-King-Details, Dalaran & Co.

BlizzCon-Blog

Quest-Mob
Hier weitere Erkenntnisse aus den Blizzard-Panels des ersten Tags der BlizzCon:

- Northrend (deutsch: "Nordend") wird wahrscheinlich mehr Zonen als die Scherbenwelt haben. Schließlich gibt es bei Wrath of the Lich King keine neuen Völker und damit auch keine 2 x 2 neuen Startgebiete.

- Es wird auch außerhalb eines End-Game-Raids Gelegenheiten geben, mit Arthas Bekanntschaft zu machen.

- Die neue Heldenklasse Death Knight (Todesritter) wird Helfer beschwören können ("Army of Death"-Spell), soll aber nicht so permanent Pet-lastig sein wie Hexenmeister oder Jäger.

- Es wird zwei Startzonen für den neuen Kontinent geben: Boreanische Tundra und Heulender Fjord. Die Spielermassen sollen sich somit besser verteilen um Verhältnisse wie einst auf der Höllenfeuerhalbinsel zu vermeiden.

- Die Boreanische Tundra ist Heimat der Naga, deren neues Hobby das Abschmelzen von Eis ist. Neues Volk der Tuskarr, Fischer mit Walroß-ähnlichen Stoßzähnen. Es gibt eine Tuskarr-Stadt, aber auch eine Gnom-Siedlung inklusive Flugplatz.

- In die Zone Dragonblight begeben sich Drachen, wenn das Ende ihrer Lebenszeit naht. Entsprechend gruselige Stimmung, riesige Drachenskelette.

- Als neutrale Hauptstadt in Northrend dient Dalaran, wurde von den Kirin Tor in den hohen Norden verlegt.

- Death Knights sind Tanks, die Schilde verschmähen und lieber Zweihänder schwingen... sie können auch zwei einhändige Waffen gleichzeitig benutzen.

. 10 neue Levels = 10 neue Talentpunkte für alle. Death Knights bekommen ihre drei brandneue Talentbäume spendiert.

Zurück zum Live-Blog

2 Startgebiete ist ja mal eine klasse Idee. Ich war zwar beim Start von BC nicht dabei, nur kann ich mir das Chaos von damals sehr gut vorstellen.

Ein DD/Tank, der noch Begleiter beschwören kann? Wenn auch nicht permanent, dass ist aufjedenfall 'ne Heldenklasse :D

toll sind dann Death Knights nich sowas wie schurken?!

joa das klingt gut
bin mal auf die neuen fertigkeiten gespannt

Sehr gut !! Freue mich jetzt schon drauf !!

Weiter !! Mehr wissen will !!!

Grüße

Ice4Tea aka Igdrasil

Die neue Klasse ist ja sehr interessant aber es wird wahrscheinlich noch eine andere geben...Also ist es möglich, dass die neuen Klassen nur für bestimmte schon vorhandene Klassen zu holen sind. Also z.b. ist dann der Death Knight nur für Krieger zu holen

Die 2 Startgebiete finde ich auch super (wenn ich nur an den Start von TBC denke ...). Die neue Klasse stelle ich mir auch als Mischung zwischen Hexer/Schurke und Tank/Pala vor

wird sicher ein tolles Addon

MFG

WoW....
Ein Tank der Schilde hasst, und dann noch eine Armee Skelette hinter sich her zieht ??
Achja da kommen die alten Diablo 2 erinnerrungen hoch ...*schwärm*

@ #2... dmg tank mit 2h und pet.... klar... klingt voll nach schurke

ich will nen death knight haben ^^ dann aktivier ich meinen acc auch wieder :)

Death Knight für Krieger und Palas. Dann wirds für Hexenmeister, Magier und Priester (vielleicht die Klasse..ähm... Erz-Magier oder Totenbeschwörer) noch eine Klasse geben, sowie für Jäger und Schurken (ungewöhnliche Klassen dafür könnten sein Berserker oder ne verschärfte Version aus beiden zusammen) wie ich glaube. Ich könnte mir noch vorstellen das es mehr flexibilität geben wird. Vielleicht können auch nur bestimmte Völker eine neue Klasse machen. Wird wohl wahrscheinlicher sein. Ich geh mal davon aus das sie drei Klassen einarbeiten werden.

Was ich noch cooler finden würde ist eine ganz neue Klasse die man von Anfang an spielen kann, die vielleicht für alle Völker zugänglich ist. Sowas wie, ähm...Sprengstoffexperte oder Spurenleser (spontan eingefallen)
Oder auch ne super neue tolle Klasse namens buffed-Fan :-) Können alles, sogar selbst fliegen ohne die Form zu verändern.

Was ich persöhnlich schade finde ist das Frostmore im deutschen anders heisst. Der Kontinent Nortrend ja auch leider. Mal sehen was Blizzard da noch ändern will. Ist ja noch ziemlich früh. Die sind net grad weit.

mfg

@7 .. schau dir mal die Videos von der Blizzcon an, da sagt er ganz klar, dass ALLE Spieler die lvl 80 erreicht haben die Questreihe starten können und man KEINEN Raid dazu braucht.
Nach Beendigung dieser Questreihe wird der Todesritter freigeschaltet.
Es kommen selbstverständlich weitere Heldenklassen, aber nicht mit Wrath of the Lich King. Evtl. mit einem großen Contentpatch oder aber mit AddOn Nr 3
Also nix Krieger only etc

das mit der gnom siedlung macht sich bei blizzard wohl beliebt ;D

#12 jeder kann das werden.Und es kommen halt einfach noch neue heldenklassen mit contentpatches usw dazu.Es ist von "populären wc3 helden" die rede.Also Blademaster Beastmaster lich etc.

die q um death knight zu werden ist sicher an die highend instanzen von nordend gebunden! kann mir kaum vorstellen dass das so einfach wird!
sicher wieder viel ruf farmen und billig wird es auch sicher nicht!
glaube im durchschnit werden es 10 pro realm werden, +-5 für jede fraktion!
wäre doch zu schön wenn jeder mit einem held rumläuft ;)

mhh.. Heldenklasse..
Entweder kriegen nur einige wenige die Chance auf n Helden, sprich: so elite suchtis wie die von Nihilum, oder dann gleich alle, was natürlich auch mal geil wär.. Klasse High-End Content für alle.. quasi 80, BÄM Heldenklasse...

vllt wisst ihr ja mehr darüber und ich hab nur was überlesen.. aber letzteres wäre auch möglich ;)

der typ von blizz hat doch gesagt die questreihe läuft komplett ohne raid..(????)

Was mir suspekt erscheind ist:Todesritter waren bisher alle tot^^ sprich eigentlich dürften nur die undeads diese klasse werden können ODER man deichselt das so dass man als hordler sich den char ummodelliert und man zum undead wird^^

Zurück