BoA Items und andere Twinkdinge

Rorre

Rare-Mob
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
320
Reaktionspunkte
8
Kommentare
104
Hallo liebe Gemeinde!

Da mich mein Pala Main derzeit ein wenig langweilt und ich noch jede Menge Embleme des Triumphs habe hab ich mir überlegt einen Twink hochzuspielen! Da ich bis jetzt nur Meeles gelevelt habe wirds diesmal ein Caster! Die Wahl fällt entweder auf einen Magier oder einen Priester! Das werd ich mir heute am Abend nochmals anschauen und mich dann entscheiden! (Dieser Thread ist auch nicht da damit Ihr mir sagt was ich spielen soll, falls ihr das denkt ^^)

Zu meiner Frage:

Hat jemand schon einen Priest mit den Accountgebundenen Schultern, Brust und Waffe gelevelt und kann mir sagen wie der Priest sich levelt mit dem Zeug? Ich hab nur gelesen das der Priest sehr schwer bzw sehr langwierig beim Leveln ist und einige daran gescheitert sind weil es einfach nicht weiter ging! Ändert sich das mit den BoA(Bind on/to Account) Items oder ist er dann noch immer nervenzereissend? Oder ist der dann vom Schaden und vom leveln her wie der Magier und geht recht flüssig?
Hat man es schwieriger als beispielsweise der Pala gegen Elite oder Gruppen Quests?

Eine weitere Frage hätte ich noch zu den Schulterverzauberungen von den Söhnen Hodirs!
Ich hab leider nicht herausfinden können ob man diese Verzauberungen auf die BoA Schultern drauf geben kann und ob die gewertet werden da ich leider kein Itemlevelbeschränkungen sehen konnte! Könnte ich also meinem zukünftigen Priest die Schultern verzaubern? Und was ich nicht verstehe, das bei dem Item steht das der Gegenstand dann seelengebunden ist. Heißt das , das ich die Schultern dann nicht an einen anderen Charakter schicken kann oder hab ich jetzt viele Sachen total falsch verstanden?

Ich bitte um eure Hilfe und konstruktive Antworten!

DAnke und schönen Tag noch!

Rorre
 
Mittlerweile ist das Leveln des Priesters viel angenehmer geworden als früher. Wichtig: die ersten 5 Punkte in den Willensentzug, unabhängig davon, ob Du Disc, Holy oder Shadow leveln willst.
Dann empfehle ich persönlich das Leveln als Shadow, ist am einfachsten. Die Devise lautet dabei: durchhalten bis lvl 40 und dann ab in die Schattenform, da gehts ab!
Oder wenn Du als Heiler leveln willst kannst Du das ja auch komplett über die Instanzen via Gruppentool machen.

Und die +10% mehr Erfahrung - Teile helfen auf jeden Fall.

Edit: Accountgebundene Gegenstände sind insofern eh sinnvoll, da sie meistens wesentlich besser sind als alles Andere, das Du auf der entsprechenden Stufe ohne grossen Aufwand bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Priester ist auch mit accountgebundenen Gegenständen langsamer zu lvln als ein Magier, zumindest bis zum Erlernen der Schattenform.

Du kannst auf die Schultern Hodir-Verzauberungen machen, sie werden allerdings erst wirksam, wenn der sie tragende Charakter LVL 80 erreicht. Ist also eher sinnlos.
 
hab nen priester mit allen gebundenen sachen hochgelevelt ging sehr einfach bis lvl 60 ne skillung aus dizi/shadow für möglichst langes überleben... dann bis 70 hab ich nur innis als heiler gemacht und jetzt normales questen + innis weiter als holy... geht alles sehr einfach.. ich fand priester einfache rals so manche andere klasse kann aber auch an der erfahrung liegen
 
Bin auch grad dabei meinen Priester hochzubringen. Natürlich mit allen BoA Teilen und der ist atm Level 62. Ich bin eher so nen Instanz Mensch und daher hab ich ihn schön auf Diszi geskillt und lauf ständig Randoms und bekomme so meine Exp und bin in den nicht BoA Slots ständig Blau equipt
smile.gif
. Mir macht das halt so Fun und man hat mit blauem Gear auch später ne gute Basis für Heros
biggrin.gif
 
 jau, meist sind die Heirlooms etwas besser als blaue Items deines Levelbereichs, demnach idR wärmstens zu empfehlen 
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi


vorweg: die Accountgebundenen items helfen ungemein.


Nun zum Spielgefühl. Ich habe sowohl einen Pala als auch einen Mage und einen Priest angefangen. Pala und Mage sind 80 geworden, der Priest nicht. Ich persönlich empfand den Mage mit den ganzen Frost-Spells und Verlangsamungseffekten um längen einfacher und angenehmer zu leveln als den Priest (obwohl der Mage damals keine Acc-gebundenen Items spendiert bekommen hat, der priester jedoch schon^^). Mit dem neuen LFG-Tool könnte man aber das Priest-Leveln vereinfachen.
Ich würde dir raten, eher auf den Mage (oder evt ne Hexe /w Tankpet) zu gehen, weil dir als Pala-Spieler das unbekümmerte "ich-geh-rein-und-hau-einfach-alles-um"-Spielgefühl schon sehr fehlen wird...


Nun zu deiner Frage nach den Elite und Gruppen Quests: Pala kannste absolut nicht mit den Stoffi-Castern vergleichen. In keinster Weise! Der Pala fräst sich überall durch und macht 5er-Quests alleine. Mit nem guten Mage tust du dich selbst als 80er teilweise schwer ohne CD´s (zB. Spiegelbilder) 76er/77er/78er Gruppenquests oder Elitegegner zu absolvieren.


Ruf-(Schulter)-Verzauberungen: Gehen nicht. Haben eine Stufen-Voraussetzung von 80. Die anderen Verzauberungen, insbesondere diejenigen die "Seelengebunden" haben eine Minimallevelanforderung ("Gegenstandslevel muss 35 oder höher sein). Da BoA-Items ein Itemlevel von 1 haben, kannste da nur kleine Verzauberungen drauf setzen.


Ich hoffe das hilft ein wenig
Aggro
 
Ein Priester ist auch mit accountgebundenen Gegenständen langsamer zu lvln als ein Magier, zumindest bis zum Erlernen der Schattenform.

Du kannst auf die Schultern Hodir-Verzauberungen machen, sie werden allerdings erst wirksam, wenn der sie tragende Charakter LVL 80 erreicht. Ist also eher sinnlos.
Soweit ich weiß kann man nur die PvP-Schulterverz. auf die Acc-Schulter machen, es sei denn das ganze wurde geändert. Seisdrum ...

Ich finde Priester mit den BoA Teilen deutlich leichter zu leveln, vor allem da man bis Level 10 eigentlich mit dem Stab kämpfen kann. Er One-hittet bis 5 fast alles und ist selbst danach noch effektiver als die Zauber und spart einem das Trinken! Hab ich mit meinem Magier so gemacht.
laugh.gif


Würde Priester nehmen, auch wenns etwas zäher als Magier ist, aber man ist mit 80 flexibler und es ist interessanter als Frostbolt spammen.

MfG Nex
victory.gif
 
Das lvl als shadow geht sehr geschmeidig,durch das schild und die selbstheilung beim dmg machen is das sehr einfach.Find viel lockerer als mitn mage und die zukunft is sicherer weil heiler is imma gesucht...
 
Ok vielen Dank für die Antworten!

Also das BoA Items helfen war mir e schon klar da ich schon zwei Chars locker hochgespielt hab! Macht einfach echt fun mit solchem Equipment herumzulaufen und den GEdanken im Hinterkopf zu haben, puh zu Classic waren meine Waffen um das dreifache schwächer!

Desweiteren werd ich wohl wirklich dieses Gefühl "ich-geh-rein-und-hau-alles-um-und-geh-mit-vollen-leben-wieder-raus-aus-dem-kampf"! Doch vllt brauch ich diese Herausforderung! Vielleicht ist genau das was ich brauche!

Ich danke euch für die Antworten bezüglich den Verzauberungen wollt es nur mal von mehreren Leute hören und bestätigt haben!

Ich werd wohl einfach den Priest mal anfangen und schauen wie er sich levelt und wie es mir gefällt! Die Items kann ich ja dem Mage dann noch immer schicken falls mir der Priest nicht gefällt!

Und eine letzte Frage! Mit level 40 mit Schattenform läufts dann wirklich sehr geil und einfach das leveln oder ändert sich nicht sehr viel?
 
Mit der Schattenform läufts dann wirklich sehr geil
wink.gif

Ah und zuletzt noch was, das viele Leute nicht so recht bemerken, wenn sie ihren Priester nur als Twink spielen: "Shakkeln" ist ne ungemein hilfreiche Fähigkeit, also Untote in nen Käfig sperren. Es gibt vor allem um lvl 60 rum und dann wieder ab Nordend recht viele Untote die in der Gruppe kommen und bei denen man so dann einen ausser Gefecht setzen kann. Manchmal gibts auch ne Gruppenquest mit nem untoten Elite-Gegner, den man theoretisch alleine nicht schaffen könnte, aber da man ihn shakkeln kann und er anders als beim Schaf keine Lebensregeneration erhält, kann man so jeden Gegner, den man shakkeln kann auch killen, egal wie stark er zuschlägt und egal wiviele HP er hat!
 
Also beim Priest sollte es mittlerweile recht gut gehen, da ab Lvl 14 oder so ja das Randominitool nutzbar ist. Immer wenn du ein Questloch in deinem Gebiet hast (ich nenne hier mal Hügelland bei den Untoten) kannst du ja fix 2,3 Inis als Heiler machen um wieder Mobs auf deinem Lvlniveau zu haben.

Nichts desto trotz laesst sich der Priest selbst als Shadow elendig spielen, da du einfach kein Reg hast bevor du gewisse Talente mitnehmen kannst, wo du allerdings 40-50 sein musst. Spaetestens nach 4, 5 Mobs musst du zwangslaeufig wieder n Pilsken eh eine kalte Milch schlürfen um zu reggen. Da deine Spells durch den Lvlanstieg immer mehr Mana brauchen, du jedoch nicht signifikant mehr Schaden (auch mit BOA Items) machst, gehst du selbst mit "hochwertigem" blauem, aktuellen Ini-Gear ratzfatz oom.

Am besten du suchst dir ein Levelpartner mit keinen Downtimes (saemtliche Meleeklassen) bzw einem Hexer (Lifetap), da deine Heals quasi ihr Mana/Life ersetzt. Erst wenn du mal oom gehen solltest, ist Schluss.
wink.gif
 
Mit der Schattenform läufts dann wirklich sehr geil
wink.gif

Ah und zuletzt noch was, das viele Leute nicht so recht bemerken, wenn sie ihren Priester nur als Twink spielen: "Shakkeln" ist ne ungemein hilfreiche Fähigkeit, also Untote in nen Käfig sperren. Es gibt vor allem um lvl 60 rum und dann wieder ab Nordend recht viele Untote die in der Gruppe kommen und bei denen man so dann einen ausser Gefecht setzen kann. Manchmal gibts auch ne Gruppenquest mit nem untoten Elite-Gegner, den man theoretisch alleine nicht schaffen könnte, aber da man ihn shakkeln kann und er anders als beim Schaf keine Lebensregeneration erhält, kann man so jeden Gegner, den man shakkeln kann auch killen, egal wie stark er zuschlägt und egal wiviele HP er hat!

Na sehr gut! Untote erkenn ich auf 1000km reichweite da ich als Pala auch oft Untote Gegner als Feinde hatte und meine Anit-Untoten Skills benutzt hab!

Na dann freu ich mich schon auf meinen neuen Priester! Und sollte er mir nicht gefallen wirds ein Mage!
 
hab meine priesterin mit ca. 60-65 lvl nur durchs instanzheilen, das mag zwar ein wenig eintönig sein aber ich habe bisher noch kein schnelleres leveln erlebt. wie das jetzt mit dem dungeonfinder abgehen wird mag ich mir gar nicht vorstellen...
 
Also ich hab nen Inschriftler u hab die SchulterVZ draufgemacht u es ging komischerweise
 
bzw. shami gibts auch noch
tongue.gif
ist auch wieder was anderes^^
 
Ja Shami wäre auch nicht schlecht! Im Raid läuchten und blitzen die Typen die ganze zeit und die Soundeffekte mit dem WAsser und so sind auch lustig xD! Nur irgendwie reizt er mich trotzdem nicht zurzeit! Vllt später mal ^^! Kanns kaum erwarten nachhause zu kommen und den Twink anzufangen! Ich hoffe der Priest gefallt mir! I LOVE THE SCHATTENFORM
biggrin.gif
 
Ich empfehle einen priester
smile.gif
ich finde er macht richtig spaß.(Nun gut jedem macht vllt auch was andres spaß ) ^^
Und sobald du 40 bist würde ich dir empfehlen direkt dual specc zu kaufen und dann 1mals schadow und einmal heal zu skillen ,
lvlst mit schadow und neben bei machst du suche nach grp als heiler oder dd dann lvlste schnell vorallem ab lv 70 findeste viele leute für inis als healer:victory:
victory.gif
:victory:
 
Zurück