BoA Items und andere Twinkdinge

Wenn Mage und Priester zur Auswahl stehen... nimm den Priester, den Pala zu leveln ist ja schon öde, da setzt der Mage noch mal einen drauf und bei dem bleibt es dann auch so.

Die BoA-Items bringen es definitiv, wenn du alle 5 hast schnetzelst du dich mim Priest durch Mobgruppen wie vorher mit dem Pala, ganz übel.

Ok danke für den Ratschlag!
Kleine Frage: Was meinst du mit öde? Meinst du damit das es sehr einfach ist und man locker durch die Level-Phase kommt und man keine Herausforderung findet ála Elite Mobs locker töten oder meinst du damit eher das es immer das selbe ist und man keine Abwechslung hat? Also das der Priest somit schwer zum leveln ist und man bei jedem Mob eine Herausforderung findet?

lg
 
Ok danke für den Ratschlag!
Kleine Frage: Was meinst du mit öde? Meinst du damit das es sehr einfach ist und man locker durch die Level-Phase kommt und man keine Herausforderung findet ála Elite Mobs locker töten oder meinst du damit eher das es immer das selbe ist und man keine Abwechslung hat? Also das der Priest somit schwer zum leveln ist und man bei jedem Mob eine Herausforderung findet?

lg
Also wenn Du nen Char haben willst der so langweilig ist, dass Du beim Hochleveln permanent einschläfst, dann spielst Du nen Casterschamanen. Aber sowohl Magier, als auch Priester fand ich recht lustig zum leveln. Wobei beim Magier kenn ich jetzt nur das Leveln als Feuer- oder Eismagier. Arkan kenn ich nicht. Priester sind halt am Anfang recht zäh zu leveln, aber irgendwann kommt son Zeitpunkt ab dems recht aufwärts geht und dann machen sie meiner Meinung nach am meisten Spass über alle Casterklassen hinweg gesehn. Ahja und besorg Dir so früh wie möglich nen Zauberstab (also Fernkampfwaffe)
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magier leveln läuft aber auch nach Schema F... Blizzard... Frostnova... Blinzeln... Blizzard, äh halt nee... Looten...

Abwechslungsreicher und anspruchsvoller find ich da den Shadow...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magier leveln läuft aber auch nach Schema F... Blizzard... Frostnova... Blinzeln... Blizzard, äh halt nee... Looten...

Abwechslungsreicher und anspruchsvoller find ich da den Shadow...

Und wie läuft es so beim Priest ab? Hab mir einige Videos angeschaut, das Sticky gelesen und so nur Erfahrungsberichte find ich besser als Verallgemeinerungen!

Aso ja kleiner zwischen Report: Hab gestern den Priest angefangen! Bis jetzt is er noch ganz ok! Haut mich noch nicht soooo sehr aus den Socken wie damals der Schurke zb. Doch vllt ändert sich noch was da ich, laut dem Tipp von einem sehr netten User, noch mim Stab kämpfe =P
 
Als Priester killt man die Gegner im Single-Target-Mode, da man keine AE-Sprüche hat. Irgendwann gibts zwar die Heilige Nova (Instant AE), allerdings macht die kaum Schaden und frisst ungeheuer viel Mana. Dispersion kommt ja glaub ich erst irgendwann über lvl 70. Normalerweise kann man als Priester gleichzeitig gegen 2, maximal 3 Targets kämpfen. Kommen mehr Targets oder sind die drei Targets ein paar Stufen über dem Priester sollte man besser abhauen -> Fear, Schild und laufen, so schnell man kann.
Fear kann oft auch sehr kontraproduktiv sein und noch mehr Gegner anlocken, wodurch man sich dann plötzlich gegen 10 Gnolle oder sowas wiederfindet.

Eigentlich im Grossen und Ganzen solltest Du recht schnell rausfinden wie man nen Priester mehr oder weniger richtig spielt, denn spielt man den Priester falsch, landet man dauernd bei Bob
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß kann man nur die PvP-Schulterverz. auf die Acc-Schulter machen, es sei denn das ganze wurde geändert.

Also ich hab nen Inschriftler u hab die SchulterVZ draufgemacht u es ging komischerweise

Die Hodir-Verzauberungen kann man schon anwenden, sie werden aber nicht wirksam, bevor der Charakter lvl80 ist. Ähnlich ist es mit der berufsgebundenen Verzauberung der Inschriftenkundler. Um wirksam zu werden, braucht der Charakter eine Fähigkeit von 300 in Inschriftenkunde.

Und: egal was der Tooltip sagt, die Schultern werden dadurch nicht seelengebunden, sondern bleiben accountgebunden.
 
Ich würde dir einen Priester empfehlen, kannst als DD oder als Heiler in Instanzen, damit levelst sehr schnell.
Mit den Accountgebundenen Gegenständen levelst du schneller und sie sind auf deinem Max-Level meistens die erste Wahl.
Die Söhne Hodirs Verzauberung geht erst ab Level 80.
Richtig geskillt und mit den Accountgebundenen Trinkets kannst eigentlich nie oom gehen und mit Blase und Massenpull gut grinden oder halt mehr Mobs
bei bestimmten Quests auf einmal töten.
victory.gif
 
Oder wenn Du als Heiler leveln willst kannst Du das ja auch komplett über die Instanzen via Gruppentool machen.
genau DAS würde ich auf keinen Fall empfehlen, weil die allermeisten Tanks denen ich in dem Levelbereich begenet bin noch nie auch nur ansatzweise was von Aggro gehört haben, und du meist nach dem ersten Heal alles bis auf einen Mob selbst an der Backe hast.


Und die +10% mehr Erfahrung - Teile helfen auf jeden Fall.

seh ich genau so. 10% schultern und Brust, sowie ne Waffe für und du ahst alles was du zum chillig leveln brauchst
 
genau DAS würde ich auf keinen Fall empfehlen, weil die allermeisten Tanks denen ich in dem Levelbereich begenet bin noch nie auch nur ansatzweise was von Aggro gehört haben, und du meist nach dem ersten Heal alles bis auf einen Mob selbst an der Backe hast.
Ist doch wunderbar! Nen besseren Weg als diesen um das Aggro-Management als Priester zu lernen gibts nicht! Dann heilt man halt eben nicht permanent sondern nur dann, wenns angebracht ist und lässt aggropushende Sprüche wie Erneuerung vor dem Pull weg
wink.gif
 
genau DAS würde ich auf keinen Fall empfehlen, weil die allermeisten Tanks denen ich in dem Levelbereich begenet bin noch nie auch nur ansatzweise was von Aggro gehört haben, und du meist nach dem ersten Heal alles bis auf einen Mob selbst an der Backe hast.
seh ich genau so. 10% schultern und Brust, sowie ne Waffe für und du ahst alles was du zum chillig leveln brauchst

Nein! Nicht alle WoW Spieler sind so schlimm (*an Stohhalm klammer*), man kann auch in niedrigen Lvlbereichen auf nette und gute Mitspieler treffen. Außerdem lernt man in Instanzen - gerade in den niedrigstufigen - mehr, als nur eine Rotation stumpf zu drücken.

Noch chilliger levelt es sich übrigens mit den Trinkets, von denen man auch zwei derselben Ausführung tragen kann, was ich auch erst nach einer ganzen Weile mitbekommen haben.
 
seh ich genau so. 10% schultern und Brust, sowie ne Waffe für und du ahst alles was du zum chillig leveln brauchst

Ja seh ich auch so! Hab selber nen Paladin damit gelevelt! Geht auch verdammt geil ab weil die Waffen mitleveln und man immer ne sehr gute waffe hat! Nach dem Priest, solange es beim Priest bleibt und ich nicht zum Magier wechsel werd ich einen Schurken hochleveln! Hatte bis jetzt nur einen Schurken auf lvl 20 gelevelt und nicht weiter doch das war vor 4 Jahren! Den Schurken werd ich mit den Schultern, Brust, 2x Dolch, 2x Trinket und Hunter Bogen equipen! Der sollte dann verdammt geil sein
biggrin.gif
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie läuft es so beim Priest ab? Hab mir einige Videos angeschaut, das Sticky gelesen und so nur Erfahrungsberichte find ich besser als Verallgemeinerungen!

Aso ja kleiner zwischen Report: Hab gestern den Priest angefangen! Bis jetzt is er noch ganz ok! Haut mich noch nicht soooo sehr aus den Socken wie damals der Schurke zb. Doch vllt ändert sich noch was da ich, laut dem Tipp von einem sehr netten User, noch mim Stab kämpfe =P
Ja ok, ich hab beides auf 80. Beim Magier verfällst du halt sehr schnell in Schemata, hast eigentlich keine größeren Probleme, wenn du mal nen weitere Mob addest, auch finde ich die Arkanskillung sehr öde, weswegen ich hier die FFB-Skillung benutze, auch wenn sie rechnerisch weniger Schaden macht.

Beim Priester hingegen wirds speziell im Schlingendorntal heftig, wenn du dann auf einmal noch nen Mob an der Backe hast, den kontrollierst halt nicht so ohne weiteres. Bedächtiges Pullen und Fluchtschneisen schlagen ist das, was du als Priest beachten solltest. Behalte immer etwas Raum zum Rückzug frei. Sprich als Priester im Solospiel bräuchtest du am besten ein Auge am Hinterkopf.
biggrin.gif

Bei mir ists schon ne Ecke her, als ich da war, insofern sind meine Erinnerungen auch nicht ganz frisch. Kann dir derzeit nur bis lvl 20 berichten, wo dein primärer Angriffs- und Schadenszauber Göttliche Pein ist. Dann gehts mit Gedankenschinden und Verschlingende Seuche weiter, und du kannst die Holy Skills erstmal zur Seite packen...

Ein Zauberstab ist auch sehr nett, gibt eine Quest für einen sehr guten Zauberstab (für den Lvl) in einer Höhle an der Nordwand von Tausendnadeln, weiß aber grad nicht, ob die nur für die Horde ist. Die Quest ist jedenfalls ab Lvl 19 annehmbar und der Stab eigentlich auf Lvl 27 ausgelegt. Mein alter 19er-PvP-Twink Priester Neomai auf Mug'Thol müsste den anhaben. Kannst ja mal im Arsenal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch wunderbar! Nen besseren Weg als diesen um das Aggro-Management als Priester zu lernen gibts nicht! Dann heilt man halt eben nicht permanent sondern nur dann, wenns angebracht ist und lässt aggropushende Sprüche wie Erneuerung vor dem Pull weg
wink.gif

hab schon überlegt ob ich mir für "fang auch die Caster ein" und "bevor du nicht wenigstens EINEN donnerknall raus hast gibts von mir keine Heilung" Makros mache, kein scherz. 98% der tanks chargen rein, und kloppen einen mob. Einen. Kein Spalten, kein Prankenhieb, "nenene ... sowas benutz ich nicht, das ist nicht in meiner Aktionsleiste drin". Ich hab's i-wann aufgegeben.
Hots auf den Tank VOR dem pull ist ganz tötlich. schonmal nen Dudu gesehen, der seinen Mob sucht? *g*
 
Was du hochlevelst ist eigentlich egal, du wirst mit jedem char ohne viel aufwand dein Ziel erreichen.

Die Frage ist doch eher was erwartest du dir von dem char wenn er 80 ist?
Was möchtest du gerne mit ihm machen wenn er 80 ist?

Hast du eine natürliche abneigung gegen tanken oder heilen, dann bist du sicher mit nem hexer oder mage am besten bedient da sie auch mit vergleichsweise schlechtem gear hohe dps fahren können. (Als besipiel, meine eule hat itemlvl 251 und schafft im etwa 7-8k dps in icc, meine hexe hat itemlvl 235 und fährt auch schon 7k++ dps, also eine ecke mehr als mein dudu).

Bist du dir nicht so sicher was du machen willst sind hybriden eine gute wahl wobei du dabei auch wieder aussuchen kannst was du willst. Wobei nur der Druide die volle entscheidungsfreiheit hat (Tank, meele dd, heal, caster).
 
hab schon überlegt ob ich mir für "fang auch die Caster ein" und "bevor du nicht wenigstens EINEN donnerknall raus hast gibts von mir keine Heilung" Makros mache, kein scherz. 98% der tanks chargen rein, und kloppen einen mob. Einen. Kein Spalten, kein Prankenhieb, "nenene ... sowas benutz ich nicht, das ist nicht in meiner Aktionsleiste drin". Ich hab's i-wann aufgegeben.
Hots auf den Tank VOR dem pull ist ganz tötlich. schonmal nen Dudu gesehen, der seinen Mob sucht? *g*
Nunja vielleicht seh ich das auch nicht so eng, weil ich mit nem Heiler in WoW aufgewachsen bin. Für mich persönlich war das Spiel als DD in Instanzen immer purste Langeweile und beim Leveln eigentlich nur ein Ausgleich wenn ich mal den Kopf zu 100% abschalten und trotzdem noch spielen wollte. Für mich hat beim heilen immer dazu gehört, dass man sich um Aggro- und Manamanagement kümmert, die Gruppe am Leben lässt, trotzdem aber auch Prioritäten bei den Gruppenmitgliedern setzt und DDs die nicht hören wollen einfach mal sterben lässt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass sich so Manches geändert hat und heute heilen bei Weitem nicht mehr sone grosse Herausforderung darstellt wie früher. Trotzdem fand ichs persönlich immer am interessantesten in Gruppen zu heilen, in denen die Leute ihre Fähigkeiten nicht so gut kannten oder verhältnismässig schlecht spielten. Denn genau da hat sich dann gezeigt, was man selbst als Heiler konnte. So manche üble Situation wird nunmal von den Tanks und den Heilern ausgehebelt und immer genau dann, wenn der Kampf vorüber war, alles gegessen, getrunken und aktiviert worden war, was man im Kampf nutzen konnte, der Puls auf 350 oben war, man drohte, sich jeden Moment nen Herzinfarkt einzufangen und die Gruppe trotzdem nicht gewiped war, in genau diesem Moment wusste man, warum man Heiler spielt, nämlich der Herausforderung wegen
wink.gif
In solchen Momenten hat mir das Spiel immer am meisten Spass bereitet. Aber dass das jeder ein Bisschen anders sieht ist mir auch klar. Oft wissen die anderen Gruppenmitglieder gar nicht, was der Tank oder der Heiler in einer solchen Situation geleistet hat, aber das ist auch völlig egal, denn man weiss es selbst und das gibt einem halt ein tolles Gefühl. Als Heiler braucht man daher auch kein Recount, denn nach solchen Momenten weiss man, dass man wirklich was geleistet hat.

Ein gutes Beispiel wäre ein Kampf in dem Folgendes passiert:
- Ein Mob haut permanent auf Dir (Heiler) herum, trotzdem machst Du Deine Sache weiter. Den Schaden von diesem Mob heilst Du entweder entgegen, Du versuchst ihn im Perma-Fear zu halten oder Du lockst ihn zum Tank, damit dieser übernehmen kann.
- Gleichzeitig hat sich der HM/Magier mit seiner AE die Aggro aller Biester auf sich gezogen, lediglich ein letztes einzelnes Vieh haut noch auf den Tank. Diesem Schaden heilst Du entgegen.
- Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen krittet das letzte Biest, das immernoch auf den Tank haut, fast permanent und gewaltige Schadensspitzen gehn auf den Tank ein. Diesem Schaden heilst Du entgegen.
- Das grösste Problem dabei ist aber, dass irgend son Teil dauernd Debuffs auf die Gruppe zaubert, diese decurst Du regelmässig.
- Zuletzt ist da noch ein untotes Vieh, das Dich auch schon die ganze Zeit im Visier hat. Da ist reshakkling angesagt, bis der Tank soweit ist.
- Dein Mana neigt sich langsam dem Ende zu, jetzt kommts auf jeden Manapunkt an. Trinkets werden aktiviert und der Manapot geschluckt. Prioritäten müssen gesetzt werden. Heilst Du lieber alle Gruppenmitglieder oder nimmst Dus in Kauf, dass jemand abnibbelt, doch wenn ja, wer solls denn sein?
- Dann die alles entscheidende Frage: Du hast wirklich kein Mana mehr und nichst mehr, das Du aktivieren könntest. Versuchst Du weiterzuheilen über pures Manareg oder opferst Du Dich und hoffst, dass Du die Gruppe in den letzten 10 Sekunden als Engel zum Sieg führen kannst?

Und auf das alles muss man in jeder einzelnen Sekunde des Kampfes beachten und auch regelmässig neue Entscheidungen treffen. So macht heilen wirklich Spass
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

es ist völlig egal was für ne Klasse Du spielst. Fakt ist:

* die BoA-Schultern geben Stats, die Du so nie sehr früh hattest
* Beide Items gehen ne Menge mehr Exp
* noch den Stab dazu und es mach "Bumm"
* vergiss den Schmuck nicht -> Mana/Kill und HP/Kill, wenn Du magst

Ich habe einige Klassen so gelevelt - auch welche, die Schon über L60 waren und es ging gut, sehr gut.

Grüße<br><br>Edit: als ich damals Shadow gelevelt habe, da gab es noch keine BoA, aber es ging. Bin übervorsichtig und stürme nicht so drauf los wie viele andere.<br>Ergo: Single - max 2 Targets, aber es geht. <br>BoA allgemein: selbst ab Lvl 60 UND ab 70+ schafft man über 1 Lvl am Tag, wenn man Erholt-Bonus hat und questet. Grinden senkt nur unnötig den Bonus. <br>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nen Pala, Schurken und Mage ohne BoA hochgelevelt und mich jetzt an einen Priest mit allen Items gesetzt.
geht super fix, da ich ihn auf heal/disci skille und immer als heiler/dd mit ins tool gehe. hatte bis stufe 60 immer innerhalb von 5 min ne gruppe zusammen. Das Heilen fällt leicht durch die Items. Sogar so leicht, dass du nebenbei Dmg fahren kannst und sogar genug um 2. im P....meter zu sein.

Ich war überrascht wie einfach es ist nen Heiler hochzuspielen mittlerweile und kann es nur empfehlen!
 
Ich war überrascht wie einfach es ist nen Heiler hochzuspielen mittlerweile und kann es nur empfehlen!

Tja das ist ja meine größte Angst! Bitte lacht nicht aber ich hab noch nie in meinem Leben einen Heiler gespielt! Ich hab ja nen Paladin und beim Questen ist ja recht schön sich ab und zu mal selbst zu heilen aber das wars schon! Das einzige was ich ab und zu in HCs mache ist das ich wenn ich sehe das der Healer selber nicht mehr mit dem heilen mitkommt das ich ab und zu mal einen spontanen Lichtblitz raushau per "Kunst des Krieges" an den der es am nötigsten hat!DD is ja einfach! Movement verfolgen, auf Aggro aufpassen und seinen besten Schaden rausholen und immer auf das richtige Mob hauen. Meine Angst ist es das ich total beim heilen versage weil ich den Überblick verliere und mich total verklicke und die Gruppe wipet! Ich bewundere ALLE heiler da diese die Gruppe am leben halten und immer den Richtigen zur richtigen Zeit heilen! ! Nur ich hab angst das ich genau das nicht schaffe! Naja schauen wir mal! Mein erster Versuch mit dem Heilen wird wohl auf Level 15 sein wenn ich mich per SNG für Ragefire anmelden darf! Schauen wir mal wie das klappt mit dem Mana und dem Heilen! Für mich ist heilen der schwierigste Job in WoW bis jetzt! Keine Ahnung ob das doch nicht so schlimm wird aber naja bin mal gespannt!
 
Es gibt für jede Klassen Spieler, die diese besonders oder mehr spielen können als andere. Ganz normal.
Als reiner Heiler tauge ich sicher nicht viel, für Schurke bin ich wohl zu alt - bekomme das Rumgeflitze und -gehopse nicht hin, da brech ich mir die Finger und
die 3-Tasten-Chars (Skillungen) sind mir zu öde.

Grüße
 
Tja das ist ja meine größte Angst! Bitte lacht nicht aber ich hab noch nie in meinem Leben einen Heiler gespielt! Ich hab ja nen Paladin und beim Questen ist ja recht schön sich ab und zu mal selbst zu heilen aber das wars schon! Das einzige was ich ab und zu in HCs mache ist das ich wenn ich sehe das der Healer selber nicht mehr mit dem heilen mitkommt das ich ab und zu mal einen spontanen Lichtblitz raushau per "Kunst des Krieges" an den der es am nötigsten hat!DD is ja einfach! Movement verfolgen, auf Aggro aufpassen und seinen besten Schaden rausholen und immer auf das richtige Mob hauen. Meine Angst ist es das ich total beim heilen versage weil ich den Überblick verliere und mich total verklicke und die Gruppe wipet! Ich bewundere ALLE heiler da diese die Gruppe am leben halten und immer den Richtigen zur richtigen Zeit heilen! ! Nur ich hab angst das ich genau das nicht schaffe! Naja schauen wir mal! Mein erster Versuch mit dem Heilen wird wohl auf Level 15 sein wenn ich mich per SNG für Ragefire anmelden darf! Schauen wir mal wie das klappt mit dem Mana und dem Heilen! Für mich ist heilen der schwierigste Job in WoW bis jetzt! Keine Ahnung ob das doch nicht so schlimm wird aber naja bin mal gespannt!
Mit dem Heilen ists wie mit den Fremdsprachen: Man versucht sich an Französisch und wenn man nach ner gewissen Weile einsieht dass das nicht klappt, versucht mans halt mit Englisch, Spanisch oder Italienisch. Wenns dann immernoch nicht klappt, sollte mans vielleicht doch besser sein lassen mit den Fremdsprachen.
Fürs heilen bedeutet das: Versuch Dich einfach mal als Heiler mit dem Priester. Solltest Du feststellen dass das irgendwie gar nicht geht, kannst Du ja immernoch das Heilen mit dem Schamanen, Dudu oder Pala versuchen. Solltest Du auch da vollkommen überfordert sein (oder vielleicht gefällts Dir auch einfach nicht), dann lässt Dus halt bleiben.
Aber erst nachdem Dus wiederholt versucht hast, kannst Du abschätzen ob Dir das liegt oder nicht.
 
Zurück