Böse Egoisten töff töff

Meine Erfahrungen sind, das man als Heiler sowieso nie Heilt. Egal was ist, der scheiß JdK hat nicht geheilt (eigentlich immer die meiste Heilung unter den JdK und Siegies), aber das ist ja was anderes. Ich brauch auch gar nicht versuchen eine Hexenkriegerin oder Zauberin die Schaden bekommt hochzuheilen, das geht nur wenn nur einer drauf geht, da es einfach keine starke Sofortheilung gibt. 300 HP sind sehr wenig und ich denk mal den Meisten wird es einfach nicht auffallen, genauso das mir mal gegner weggespottet werden (ja geht auch im RvR) oder das ich Kümmerling bekomme fällt mir meist nicht sofort auf.

Es gibt einfach Sachen die brauchen Zeit und ich denke viele haben noch nicht mitbekommen das man mit einem Schild auch Zauber blocken kann. Also ich Spiele z.Z. in einer Gruppe mit 3 "Heilern". Zelot, Schamane und JdK. Zelot heilt, Schamane macht DMG und heilt wenn es eng wird und ich mach halt was gemacht werden muss, meist vorne mit rein und mein Def Ziel am leben halten ab und an einen Magier einen HoT geben und Stärke an die Hexenkriegerin, den Widerstand des Hauptziels senken und alles verlangsamen was durch will. Ich der Stamm geht das, in einer gemischten Gruppe meist nicht. Weil man einfach noch keine breiige homogene Masse ist, die weis was der andere gleich macht und was der andere Kann.

Natürlich sind Tanks die nur auf hohen DMG aus sind ärgerlich, aber vielleicht hat ihnen noch keiner Gezeigt das ein Schwarzork der voll def gespielt wird mehr Schaden macht als einer der einfach stumpf mit 2Händer in die masse rent. Oder das ein Heiler der eine Gruppe unterstützt das gleich an Ruf und Exp bekommt wie jemand der sowieso mehr dmg macht. Ja meist macht man sogar mehr wenn man heilt, dann steht man nämlich nicht so oft am Friedhof. Ich hab festgestellt wenn man die Leute direkt drauf anspricht, nicht pampig oder aggressiv, sie meist die Spielweise ändern.

Ganz ehrlich, wenn Leute wie der TE abhauen ist das kein Verlust. Es ist immer noch ein Spiel.

Was ich nicht verstehe ist dass einer der so rumflennt dann nicht ne eigene SG aufstellt. Vermutlich Unvermögen oder so.

Also das ist doch wohl nicht wahr ! Ein Moderator mit solch einem absolut unqualifizierten Kommentar
angry.gif

Da sage ich doch mal einfach, dass solche Leute wie Tikume weder im Spiel noch in diesem Forum was zu suchen haben ! Auf sowas kann man hier sicher sehr gut verzichten !

Und nun noch einmal was zu dem Thema !

Klar, mir geht es als Heiler auch nicht anders. Ich versuche zu gut es geht zu heilen, und rege mich auch darüber auf, wenn zwei Mann mich bearbeiten, und zwei Hexenjäger an mir vorbeiflitzen um einen Schwarzork zu bearbeiten. Aber so what, dann überdenke ich halt meine Healpriorität und die HJ stehen plötzlich ganz weit unten
victory.gif

Bislang habe ich allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl in den RVR SC als auch in den PQ.

Es ist schon so wie einige Posts vor mir gesagt wurden. Mit der Zeit wird sich das sicher alles einpendeln, wenn alle Leute wissen wie sie ihre Klassen zu spielen haben.

Meine Erfahrungen sind, das man als Heiler sowieso nie Heilt. Egal was ist, der scheiß JdK hat nicht geheilt (eigentlich immer die meiste Heilung unter den JdK und Siegies), aber das ist ja was anderes. Ich brauch auch gar nicht versuchen eine Hexenkriegerin oder Zauberin die Schaden bekommt hochzuheilen, das geht nur wenn nur einer drauf geht, da es einfach keine starke Sofortheilung gibt. 300 HP sind sehr wenig und ich denk mal den Meisten wird es einfach nicht auffallen, genauso das mir mal gegner weggespottet werden (ja geht auch im RvR) oder das ich Kümmerling bekomme fällt mir meist nicht sofort auf.
Hmm... ich bin mir nicht sicher, aber falls Du mit Siegies den Sigmarspriester meinst - ich hab den Eindruck wenn es darum geht eine der schwach gepanzerten Klassen gegen nen direkten Angriff am Leben zu halten ist sehr viel davon abhängig ob ich gerade ausreichend Moral hab um mal schnell eine grosse Instantheilung bei einer Schadensspitze rauszuwerfen und ob ich die Möglichkeit hab nebenbei auf irgendwas einzuprügeln um lange genug auch tatsächlich heilen zu können.
Nehme mal an für einen Jünger spielt sich das ähnlich, aber das man gar nicht heilt (bzw. heilen kann) würd ich nicht sagen.
Klar, man steht am Ende hinter den anderen Heilklassen wenn diese sich bemühen ihren Job zu machen, aber dafür bietet man ja auch andere Vorzüge.

mmimimimimimimimi
such dir ne Gilde

Such dir ne Gilde wenn du damiet net Leben kannst!!

Ganz ehrlich, wenn Leute wie der TE abhauen ist das kein Verlust. Es ist immer noch ein Spiel.

Was ich nicht verstehe ist dass einer der so rumflennt dann nicht ne eigene SG aufstellt. Vermutlich Unvermögen oder so.

Alles klar, jetzt weis ich auch warum die Community so im Arsch ist in diesem game. Eine Schande für Deutschland, echt.

Die Foren sind voll von Posts wie vom TE, und er hat Recht. Nahezu überall liest man davon wie dumm die Leute hier sind, wird halt der WOW Einschlag sein. Sowas wie Community gibts es einfach nicht, man wird aus öffentlichen Gruppen gekickt ohne Kommentar, direkt nach joinen, man wird nicht begrüßt, es werden keine Fragen beantwortet die man im Grupenchat stellt und und und. Bitte sagt mir ein einziges Game wos sowas gibt.

Ich will niemand beleidigen, aber sowas wie in diesem Spiel ist mir seit 10 Jahren MMO nicht unter gekommen.

Wie gesagt, eine Schande. Genau um solche Leute die zitiert sind wäre es nicht schade, sowas brauch NIEMAND. NIRGENDS.

Naja, vielleicht sollte man einfach mal in Betracht ziehen, dass nicht jeder aus einem Spiel eine Doktorarbeit machen will. Ich behaupte mal die meisten wollen in den Scenarien einfach nur mal abends ne Stunde draufkloppen bevor die Alte pfeift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer Lust hat die Spielmechanik taktisch voll auszureizen.

Ich würde schon sagen, dass das für ein reines Unterhaltungsspiel, welches WAR immernoch ist, auch der Normalfall sein sollte. Wer in ein Random Scenario geht und so spielen will wie in einer vollorganisierten Gruppe, die eben jene Spielmechanik voll ausreizen will, wird natürlich nicht weit kommen, wenn er sich nicht an die gegebenen Bedingungen anpassen will. Im Random Scenario reicht es als Heiler doch in der Regel einfach ein paar Sekunden hinten zu warten, bis jeder sich nen Fokus gesucht hat oder sich in einen Busch/hinter einen Felsen oder ähnliches zu stellen.

So ist halt das Leben
dunno.gif

Ich spiele selbst einen Ironbeaker und das im RvR IMMER mit 1h/Schild... und ich sehe mein Hauptaufgabe darin entweder den gegnerischen Zerg aufzumischen / zu blocken bzw Luft an Heilern / Artefakt-Trägern zu schaffen...

Habe eher das Problem dass viele Heiler sich für Dmg-Bomber halten
tongue.gif

würd ich auch sagen...heil einfach weiter!
und nen tank mit 2h hält fast genauso viel aus wie einer mit 1h/shield
beim schild kommen halt nur die stats und der blockwerd dazu...
ergo

wenig unterschied

greez an alle

Jap.. da hat jemand RICHTIG AHNUNG! "Nur" Stats und Blockwert... OLOLOLOLO... erst mit einem Schild wird es möglich überhaupt zu blocken! D.h. da kommt eine komplett neue Def-Möglichkeit dazu... darüber hinaus kannst du A) ALLES blocken (auch Zauber zum Teil) und B) blockst den KOMPLETTEN Schaden! Also wie ein RICHTIGER Tank nicht das WoW-Gedöns...

Für solche niveaulose Flamerei gehören die eigentlich die Moderatoren-Rechte aberkannt.

Sowas wie Community gibts es einfach nicht, man wird aus öffentlichen Gruppen gekickt ohne Kommentar, direkt nach
Ja, grundsätzlich hast Du recht, in der Community gibt es einige... merkwürdige Leute. in dem speziellen Punkt mit der Gruppe muss ich aber mal einschränken - das ist etwas ungünstig gelöst in WAR da jede Gruppe die man aufmacht als default auf 'öffentliche Gruppe' steht und man erst umstellen muss auf nichtöffentlich. Nehme an das in dieser Zeit wo noch alles neu ist einige nicht mitbekommen haben wie das geht (mir ists erst auch am 2ten Tag aufgefallen als ich mit meiner Freundin unterwegs war und auf einmal ständig Leute in unsre Gruppe reinkamen die keiner eingeladen hat).

Hmm... ich bin mir nicht sicher, aber falls Du mit Siegies den Sigmarspriester meinst - ich hab den Eindruck wenn es darum geht eine der schwach gepanzerten Klassen gegen nen direkten Angriff am Leben zu halten ist sehr viel davon abhängig ob ich gerade ausreichend Moral hab um mal schnell eine grosse Instantheilung bei einer Schadensspitze rauszuwerfen und ob ich die Möglichkeit hab nebenbei auf irgendwas einzuprügeln um lange genug auch tatsächlich heilen zu können.
Nehme mal an für einen Jünger spielt sich das ähnlich, aber das man gar nicht heilt (bzw. heilen kann) würd ich nicht sagen.
Klar, man steht am Ende hinter den anderen Heilklassen wenn diese sich bemühen ihren Job zu machen, aber dafür bietet man ja auch andere Vorzüge.

Ja ist es, aber grundsätzlich ist dann gerade keine Moral da( wobei das eigentlich seit den T3 SC's fast nie vorkommt) oder sie ist auf CD. Ich hab ne Hexenkriegerin hinter mir sitzen und ich achte da eigentlich sehr drauf aber wenn ich sie Heilen muss kann ich eigentlich nur Hoffen das ein Krit dabei ist und sie ein Schild bekommt, so das ich wieder ein paar Seelenessenzen bekomme.
Allgemein Leute in leichter Rüstung zu heilen hat viel mit Glück zu tun. Mir geht da zu schnell die Puste bei aus. Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip, das man das besser machen kann.

Du als Jünger bist Front-AE-Heiler. Single Healer sind eher die anderen
wink.gif
Die können auch einen Stoffi am Leben halten, wenn er nich gerade im Fokus steht.

Ich hab auf meinem Server wohl auch schon einen schlechten Ruf
weil ich in Szenarios die Leute anspreche wenn sie nicht helfen/heilen.
victory.gif

Ich spiele selber einen Eisenbrecher (im Szenario immer mit Schild) und hab meistens
das Problem das ich keinen Heal bekomme oder gar kein Heiler da ist. Sigmarpriester
wissen zu 90% nicht mal das sie ne Heilklasse sind.

Wenn ich dann entnervt auf meinen Erzmagier umlogge hab ich das Problem andersrum.
2-3 Gegner an der Hacke und der 2Hd Eisenbrecher läuft 3m an mir vorbei zum Befrieder.......

Ich wünsche mir so oft solchen Leuten RL ins Gesich sehen zu können.
Da hätte ich wenigstens ne Entschädigung - lautes Gelächter!
w00t.gif

Ja ist es, aber grundsätzlich ist dann gerade keine Moral da( wobei das eigentlich seit den T3 SC's fast nie vorkommt) oder sie ist auf CD. Ich hab ne Hexenkriegerin hinter mir sitzen und ich achte da eigentlich sehr drauf aber wenn ich sie Heilen muss kann ich eigentlich nur Hoffen das ein Krit dabei ist und sie ein Schild bekommt, so das ich wieder ein paar Seelenessenzen bekomme.
Allgemein Leute in leichter Rüstung zu heilen hat viel mit Glück zu tun. Mir geht da zu schnell die Puste bei aus. Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip, das man das besser machen kann.
Also ich versuch immer nach Möglichkeit im Kampf zu bleiben damit meine Moralpunkte nicht durch Pausen verloren gehen. Ansonsten verteil ich HoTs recht grosszügig auch auf den Verdacht hin das jemand demnächst Schaden bekommen könnte (nicht das die viel bringen, aber wer weiss, manchmal reichen ja ein paar Pünktchen um den Unterschied zwischen Leben und Tod auszumachen).
Achja, und viele Heiler sehe ich ziemlich unüberlegt sprinten... was ich persönlich in den meisten Fällen als eher unpraktisch empfinde. Meistens fährt man besser damit vielleicht 3 Sekunden später am ort des Geschehens anzukommen, dafür aber dann auch gleich mit voller Energie mit dem Heilen loszulegen.
Wirklich gute Tipps hab ich ansonsten keine leider...

Ich hab auf meinem Server wohl auch schon einen schlechten Ruf
weil ich in Szenarios die Leute anspreche wenn sie nicht helfen/heilen.
victory.gif
Och, ich glaub der Ruf hängt davon ab in welchem Ton man die Leute anspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ahua... ich hab ja nichts gegen eine direkte art aber das ist zum einen wirklich daneben und zum anderen noch von einem mod.

beides zusammen... *hust* zumindest ne verwarnung wäre wohl angebracht.

zum thema: auf welchem server spielst du? ich muss sagen auf dem rp-server läuft es sehr gut. da wird bisweilen zuviel geheilt und zuwenig dämätsch gemacht.
wink.gif
als sigmarpriest versuche ich da auch immer nen ausgleich hinzubekommen. bissl rumknüppeln und hie und da nen heal raushauen bzw. auf die mitspieler achten. ich spiele gern hybriden aber ganz ehrlich: fiel mir noch in keinem mmo so leicht wie hier, sehr gut gemacht.

bzgl der kommunikation ists ähnlich. wir haben sogar nen fraktionsinternen channel wo rvr abgesrochen wird und infos gepostet werden. wobei ich zustimmen würde, gerade am anfang war es sehr ruhig und still.

Ganz einfach: Sterben lassen und die Plattenträger/Rangedklassen am Leben erhalten. Wenn Miss SexyHexyWitchBitchKriegerin der Meinung ist, sich ungedeckt mitten im feindichen Getümmel aufhalten zu müssen um einen Siggi zu killen, weil sie den noch für ihre Quest braucht, anstatt sich die ungedeckten Runis HINTER dem gegnerischen Pulk zu schnappen, dann bekommt sie von mir nur dann Heal, wenn ich gerade mit nichts anderem beschäftigt bin. Selbes gilt für DoKs, die geraderaus auf eine Linie vpn Brightwizards zulaufen.

Wenn Leute falsch spielen, einen Fehler machen, oder ich schlicht und ergreifend vor der Wahl stehe einen Spieler 3 Seks länger am Leben zu erhalten, oder einen anderen wirklich zu retten, wird der leicht gerüstete sterben, Punkt. Ich habe 250 Aktionspunkte, und die verteile ich so, dass meiner Gruppe damit am besten gedient ist...meiner Gruppe als GANZES, und nicht dem einzelnen Spieler.

Die vom TE angesprochenen Probleme haben nichts mit Egoismus zu tun, sondern schlicht damit, dass viele Healer und Tanks ihre Klassenrolle nicht begreifen. Dafür aber dem Spiel die Schuld zu geben wie es hier im Thread mehrfach geschieht, ist lächerlich. Idioten gibt es immer und überall. Ausweichen kann man diesem Problem, indem man mit den richtigen Leuten zusammenspielt.

Wenn man sich natürlich OBWOHL einem diese Tatsachen alle bekannt sind, zu gut ist, eine Gilde zu suchen, oder eine Stammgruppe, die erfolgreich spielt aufzubauen, dann ist das Problem weder Egoismus, noch der fehlende Spielskill der anderen lieber TE....dann ist der Fehler schlicht und ergreifend die fehlende Initiative deinerseits.

Ganz einfach: Sterben lassen und die Plattenträger/Rangedklassen am Leben erhalten.
Nuja, die Rangedklassen sind nunmal aber nicht für ihre dicke Rüstung bekannt, insofern ist das ja genau das thema das angesprochen war.
Abgesehen das man als Jünger/Sigmarit vermutlich dann doch auch für die Nahkampfteammitglieder mit zuständig ist, der typische Feuermagier, Bogenschütze etc. steht wenn er klug ist dann doch eher weit hinter mir und somit mehr unter Beobachtung der Distanzheilklassen.

Alles klar, jetzt weis ich auch warum die Community so im Arsch ist in diesem game. Eine Schande für Deutschland, echt.

Die Foren sind voll von Posts wie vom TE, und er hat Recht. Nahezu überall liest man davon wie dumm die Leute hier sind, wird halt der WOW Einschlag sein. Sowas wie Community gibts es einfach nicht, man wird aus öffentlichen Gruppen gekickt ohne Kommentar, direkt nach joinen, man wird nicht begrüßt, es werden keine Fragen beantwortet die man im Grupenchat stellt und und und. Bitte sagt mir ein einziges Game wos sowas gibt.

Ich will niemand beleidigen, aber sowas wie in diesem Spiel ist mir seit 10 Jahren MMO nicht unter gekommen.

Wie gesagt, eine Schande. Genau um solche Leute die zitiert sind wäre es nicht schade, sowas brauch NIEMAND. NIRGENDS.

Recht haste schon, man merkt es schon etwas.

Das einzige Game was ich dir anbieten kann das wirklich eine gute Community aufweist ist Herr der Ringe Online, dort wirst du dies finden was du suchst. Ich möchte dich damit aber nicht bewegen es zutun, ich wollte nur deine Frage beantworten und sagen das es wohl solch ein Spiel gibt
smile.gif

Die Leute in den Randomgruppen sind wie in jedem anderen Spiel genausodrauf, das habe ich aber schon erwartet, war aber auch in der Beta wo der Kreis noch enger war (Closed Beta). Viele leute, auch Leute die ich in diesem Forum schätze, haben angepriesen wie sehr das auf Gruppenspiel basiert und waren einfach zu pessimistisch dem allem gegenüber. Es heißt das man wirklich auf die Gilde angewiesen ist, was auch nicht schlecht sein muss wenn man in einer guten Gilde ist.
Die DDler meckern wegen zuwenig Heilung und die Heiler wegen zuwenig Support, da liegt etwas Spannung in der Luft. Jeder meckert, keiner tut was. Das war schon immer das Prinzip und ich glaube wir brauchen mal wieder ein paar Menschen die einfach das Ding durchziehen was sie für richtig halten denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Dies war auch an den TE gerichtet.

An die Leute die sagen das Sigmarpriester vorne stehen muss um zu heilen liegt falsch, er braucht keinen DMG zu machen um zu heilen. Er kann als reiner DD oder als reiner Healer agieren, wenn es eine Balance dazwischen gibt ist es natürlich optimal.

Achja und zu gut erletzt an die Leute sagen das eine 2H Waffe mit 1H + Shiel gleichzusetzen ist sollte lieber erstmal das Handbuch lesen bevor er nochmal das Spiel startet. Die 2Hand Waffe ist eher für das Solo-PvE gedacht, wobei ich sogar dort immernoch eine 1H + Shield bevorzuge und alleine das Schild bietet dem Ironbreaker wesentlich mehr Möglichkeiten in den Fähigkeiten, nicht zu verachten die Blockwertung.

Auch wenn es sich blöd anhört @TE: Eine Gilde wäre das sinnvollste in der Situation.

mfg

Neulich in einem Szenario (fiktiv)

2HTank: "HEALME"
Heiler1: "HELPME"
DD: "HEAL PLS"
Heiler2: "Ich mach Damage, nerv nich"
Schildtank: *Von Heiler2 auf Heiler1 switch*
Schildtank: "Heiler1 wo biste?"
Heiler1: "Ganz vorne"
2HTank "is euch mal aufgefallen, das der eine NPC am Wiederbelebungspunkt keine Unterhosen anhat?"
DD: "HEALPLS!!!!!!1111einselfelfzwölf"
Heiler2: "HEAL PLEASE"

Mittlerweile ist man in WAR auch an nen Punkt gekommen wo jeder weiss was sache ist und wie er gerne spielen will, seinen Char, welchen er sich ausgesucht hat zu beginn und natuerlich gelesen hat und sich informiert hat was seine Klasse ist und macht usw. usf. (....)

Der WoW Absturz wie in den BGs ist laengst eingetroffen... jeder doofe Tank rennt mit 2hand Waffe rum und macht einen auf DMG Dealer und scheisst auf seine Heiler im rücken, wenn er geheilt wird ist gut, wenn der Heiler, welcher sich EXTRA noch mit dem Tank und bei dem Tank bewegt, mal hilfe braucht, nichs da, da kommt garnich von seiten der Tanks, und ja ich meine alle, ich spiele Destruction, auch Order, nur 2Hand Zwerge unterwegs, einfach nur laecherlich.

Das erstellt man sich nen Heiler weil man im Gruppenspiel was bedeutungsvolles tun will, und was hat man davon? Man wird in 3 Sek zerlegt von Gegnern weil KEINE böse Sau einem hilft. Da ist das Prinzip so geil gemacht mit der Kollisions abfrage etc. zum schützen der Heiler usw. aber mit all solchen bösen Egoisten die auf kotzen und brechen eine Klasse die nicht aufs DMG machen ausgelegt ist, zum DD umfunktionieren wollen, keine chance.

Ich frag mich wieso ich noch versuche zu heilen? Das bringt so garnichs, da wars in WoW vom Prinzip her und der mechanik nicht so toll, dafuer sind Heiler aber mittlerweile so ausgelegt das man sie schlecht down kriegt also quasi Tanken im PvP.

Es ist echt zum kotzen wie andere doofis einem immer wieder den Spielsass verderben koennen, mein Schamane macht im moment kein bock in den szenarien, weil jeder Hirsch aufm Ego Tripp umher rennt und sich um nichs kuemmert, ausser die Heiler, die stehen und heilen, aber bringen tuts nie was, an den heilern liegts sicherlich nicht. Wohl eher an all den Tanks mit den 2 Hand Waffen vorne, die einfach rein rennen sich wundern wieso sie sterben...

Ich werd mit sicherheit nicht mehr heilen in szenarien, entweder mache ich jetzt auch einen auf Ego und *versuche* DMG zu machen oder ich spiel ne andre Klasse, die von beginn an nichs andres machen kann als DMG, fertig. Ich weiss das löst das Problem auch nicht, aber ist mir mittlerweile egal, kein bock immer der einzige im Gruppenspiel zu sein der scheinbar das richtige tut von allen.

-> Lillian, deine Haare sind Pink. Nun wirst Du sehen, dass in einem halbwegs vernünftig ausgedrückten Thread, die Kinder Flames kommen. Wieso? Weil solch "normal" verfassten Threads die Flamer magisch anziehen, wenn man ihnen aber in ihrer "Sprache" von anfang an entgegen kommt, wirkt alles normal auf sie, und es gibt nichts zu flamen
wink.gif
kleine Analyse eines Foren Trolls.

Den Rest der Posts habe ich nicht gelesen.
Hört sich so an, als könntest Du es einfach nicht, so wie die Mehrzahl der Spieler in Random Szenarien.
Mit meinen Heilern habe ich auf keiner Seite (Order/Chaos) Probleme.

Natürlich muss man in Randoms davon ausgehen, daß der Großteil der Spieler es nicht kann und seine Taktik entsprechend anpassen. So hat man bessere Chancen. Im Gilden-RvR ist das natürlich anders: da kann es fast jeder und die Koordination ist besser (bzw überhaupt vorhanden).

Im übrigen sollten keine PvP Vergleiche von WoW zu War gemacht werden, da WoW kein PvP Spiel ist.

@Alle "mimimi"-Schreiber: lernt zu argumentieren, ihr gebt jedesmal ein Armutszeugnis ab, wenn ihr das schreibt.

Sicca, die Frage von Nofel bezog sich, zumindets habe ich das so verstanden, ja auch nicht auf die Klopapierträger in den hinteren Reihen, sondern auf Klassen wie DoKs und Witch Bitches, die zwar kaum Rüssi tragen, aber sich trotzdem mitten ins Getümmel stürzen.

Die Ranged DDs sollten...im Idealfall...ohnehin nur den Schaden der feindlichen Ranged einfangen, und DAS ist healbar.

Ganz einfach: Sterben lassen und die Plattenträger/Rangedklassen am Leben erhalten. Wenn Miss SexyHexyWitchBitchKriegerin der Meinung ist, sich ungedeckt mitten im feindichen Getümmel aufhalten zu müssen um einen Siggi zu killen, weil sie den noch für ihre Quest braucht, anstatt sich die ungedeckten Runis HINTER dem gegnerischen Pulk zu schnappen, dann bekommt sie von mir nur dann Heal, wenn ich gerade mit nichts anderem beschäftigt bin. Selbes gilt für DoKs, die geraderaus auf eine Linie vpn Brightwizards zulaufen.

Wenn Leute falsch spielen, einen Fehler machen, oder ich schlicht und ergreifend vor der Wahl stehe einen Spieler 3 Seks länger am Leben zu erhalten, oder einen anderen wirklich zu retten, wird der leicht gerüstete sterben, Punkt. Ich habe 250 Aktionspunkte, und die verteile ich so, dass meiner Gruppe damit am besten gedient ist...meiner Gruppe als GANZES, und nicht dem einzelnen Spieler.

Die vom TE angesprochenen Probleme haben nichts mit Egoismus zu tun, sondern schlicht damit, dass viele Healer und Tanks ihre Klassenrolle nicht begreifen. Dafür aber dem Spiel die Schuld zu geben wie es hier im Thread mehrfach geschieht, ist lächerlich. Idioten gibt es immer und überall. Ausweichen kann man diesem Problem, indem man mit den richtigen Leuten zusammenspielt.

Wenn man sich natürlich OBWOHL einem diese Tatsachen alle bekannt sind, zu gut ist, eine Gilde zu suchen, oder eine Stammgruppe, die erfolgreich spielt aufzubauen, dann ist das Problem weder Egoismus, noch der fehlende Spielskill der anderen lieber TE....dann ist der Fehler schlicht und ergreifend die fehlende Initiative deinerseits.

Danke, es gibt doch noch Vernünftige Leute im Spiel!!! Ich spiele einen Schwarzorc, und im BG IMMER mit Schild!!! und es funktioniert wunderbar, wenn man sich bewusst wird welcher Rolle man mit seinem Character erfüllt. da steh ich manchmel alleine da und 3-4 Spieler hauen auf mich drauf, und bekomme trotzdem genug Heal, weil wenn einer 3-4 Leute beschäftigt können die anderen sorglos rummetzeln...

Ich komme von Herr der Ringe, ja:-)

Und vorher 6 Jahre Final Fantasy Online, da gabs sowas auch nicht. Nicht mal in AOC...

Zurück