Brauche Hilfe zu Everquest 2.

also dieses neue Trial dingens "play the Feay" ist denke ich mal total schlecht gewählt.

Erstens will wohl kaum jeder ne Fee Spielen wollen/müssen und zweites sieht man gerade dort das man die Grafik dank der beschissensten Engine ever immer noch nicht voll aufdrehen kann.
am besten gleich dieses Kunark dings kaufen und loslegen (ist ja ein recht billiger "rundum sorglos" Einstieg ins Game) dann muss man auch wenigstens nicht in dem Feen Gebiet starten.
Dieses "neue Trial dingens" ist ca 2 Jahre alt und kam damals beim Release von der Expansion "Echoes of Faydwer" heraus. Die Idee war die neue Expansion vorzustellen weshalb man als ersten Charakter die (damals) neue Rasse Fae wählen musste welche in Kelethin startet.
Man kann aber auch mit dieser Trial spielen was man mag, nachdem man mal ne Fae/Arsai erstellt hat kann man beliebige weitere Charaktere erstellen, und auch die Fee wieder löschen.

Die Engine ist auch nicht "beschissen". Sie ist eigentlich sehr gut, leider hat sich die Hardwareentwicklung in eine Richtung verschoben die damals noch nicht absehbar war. Weshalb die Unterstützung für Dualcores und moderne Grafikkarten schwach ist. Allerdings läuft EQ2 auf aktuellen System durchaus sehr gut, nur halt nicht so wie mans erwarten würde. SoE ist aber ständig daran das Spiel zu verbessern und auch Clientanpassungen sind da ein Thema, nur geht das nicht so schnell ;-)

mhh @ tikume ich war auch auf inovation udn wie gesagt bis lv 30 2-3 leute nur gesehn

Genau das wars be imir auch, Server voll aber nur ne Handvoll Leute zu sehn und gar nicht auf Gespräche aus. Ab und zu mal einer von Sonstwo ganz eilig und auch nicht ansprechbar auf seinem fliegenden Teppich wohl zu seinem Haus um dort eine neue vollständige Sammlung anzuhängen. In keinem Spiel kam mir der Gedanke von "Closed geheimen Zirkeln" so sehr in den Sinn wie damals.

Die meisten Leute dürften heute in den 70+ Kunarkzonen sein, und da hats eigentlich ne ganze Menge. Zur Zeit wuseln auch in den Hauptstädten wie Qeynos viele rum wegen dem Liveevent. Und meistens findet sich auch ne Ansammlung vor dem Broker.

Wenn du allerdings auf der Newbieinsel warst oder im Newbiegebiet von Greater Faydark verwundert es mich nicht dass du nicht viele Leute sahst. Lvl 10 ist man in 2 Stunden locker und danach hat man in diesen Zonen nicht mehr viel zu tun.

Vieles läuft auch über die jeweiligen Levelchannels. Grad der lvl70-79 und lvl80 channel ist normalerweise rege benützt. Allerdings sieht man den erst wenn man auch den entsprechenden Level hat ;-)

All dies sieht man leider in der Trial nicht. Channels sind disabled und die entsprechenden Zonen kann man nicht besuchen. Die Leute sind aber da ;-)

Also, ich hatte im Sommer 2005 mal EQ2 angetestet - damals war das Game aber Gelegenheitsspieler-inkompatibel und "bestach" durch eine grauenvolle bzw. nicht vorhandene Lokalisierung. Vor ca. vier Wochen habe ich Norrath eine zweite Chance gegeben & bin schwer begeistert. Die "Kinderkrankheiten" sind ausgeheilt. Es gefällt mir persönlich Klassen besser als alle MMOs, die ich vorher länger gespielt habe, wie z.B. WoW, LotRO, D&DO, PotBS.
Entweder habe ich gerade eine hektische Twink-Phase erwischt oder es gibt viele Neu-/Wiedereinsteiger: Auf dem Server Innovation war es auch in den Anfängergebieten bislang kein großes Problem, eine Gruppe zu finden. Außerdem ist es - im Gegensatz zu 2005 - inzwischen auch kein Problem, solo voranzukommen. Dafür sind natürlich einige Klassen besser geeignet als andere. Dazu gehören Schattenritter, Paladin, Mönch, Raufbold, Berserker, Nekromant und Zornesdruide (korrigiert mich, wenn ich als EQ2-Noob da was Falsches behaupte
blush.gif
).
Und der Umgangston in der Community lässt sich mit dem in einem gewissen anderen Game schon gar nicht vergleichen; er ist ruhig, höflich und (relativ *g*) erwachsen.
Die oben erwähnte Dia-Show beschränkt sich meines Wissens auf die Stadt Neriak. Ansonsten: eine riesige Welt mit einer Unzahl an verschiedenen NPC-Rassen, einer Zahl von Questen, die dem Titel des Games absolut gerecht wird, schöne Grafik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs mir auch vor kurzem gekauft warte aber noch mit dem Spielen bis nach den Zk's :/

Genau das wars be imir auch, Server voll aber nur ne Handvoll Leute zu sehn und gar nicht auf Gespräche aus. Ab und zu mal einer von Sonstwo ganz eilig und auch nicht ansprechbar auf seinem fliegenden Teppich wohl zu seinem Haus um dort eine neue vollständige Sammlung anzuhängen. In keinem Spiel kam mir der Gedanke von "Closed geheimen Zirkeln" so sehr in den Sinn wie damals.

Keine Ahnung was ihr gemacht habt, aber mir sind dauernd Leute begegnet und gute Instanzgruppen zu bekommen war ebenfalls problemlos
smile.gif

Keine Ahnung was ihr gemacht habt, aber mir sind dauernd Leute begegnet und gute Instanzgruppen zu bekommen war ebenfalls problemlos
smile.gif

Nen Zwerg erstellt und losgeprescht. Immer wieder Leute, dann auch höhere in der Stadt angesprochen und nur ganz selten eine Antwort bekommen. Bis auf die Höhle mit dem Wurm, Orks und Fledermäsuen habe ich bis ca. Lev. 30 und Greifenpunkt 3/4 alles solo machen dürfen. Und solo hab ich genügend Spiele auf dem Computer ohne dafür monatlich löhnen zu müssen.

Die Gafik war ansprechend genug, der Zonenwechsel gewöhnungsbedürftig. Mit den Questen war ich zufrieden. Das Housing erschien mir gut ins Spiel eingebunden und die Sammlungen waren in etwa das Letzte, was mich noch am Spielen gehalten hat.

Die entsprechenden Levelchannels nutzen, da werden andauernd Dungeongruppen gebaut. Und falls nicht macht man es selbst
wink.gif

Dass man für die normalen popelquests random grouped ist aber in der tat eher unüblich.

Also jetzt aber mal: EQ2 bietet dem PvE Spieler eine stimmige Welt, die Menge an Quests erschlagen einen, das Crafting hat wirklich was, die Community ist hilfsbereit und nett, das ganze Flair einfach toll. Wer seinen Char in Richtung RP ausleben möchte kommt in EQ2 voll auf seine Kosten, Flames gibt es so gut wie keine "mehr". Das Spiel ist sehr erwachsen geworden und hebt sich angenehm von WoW ab...

EQ2 ist eben das komplette Gegenteil zu WoW: Erwachsen, nicht schrill und bunt, keine RoXxXAr Kids, kein PvP, keine Arenen, kein abfarmen irgendwelcher Instanzen, es ist ein MMORPG.

PS: Ich habe es 2 Jahre als Templer gespielt, 1 1/2 Jahre nebenher zu WoW und war doch immer wieder froh das man auch zusammen spielen kann ohne gleich in einer "Random Grp" angeflamet zu werden. Wirklich, der Ton in EQ2 ist einfach ein anderer.

...und wieso muss man in den unteren Level Bereichen immer alles alleine machen? Ich hatte auch nie Probleme eine Gruppe zu finden. Es gibt zum einen wirklich eingefleischte Gilden die einen an die Hand nehmen, auch kann man InGame mit der richtigen Einstellung schnell eine taugliche Gruppe finden...

...was mich aber echt bei EQ2 gestört hatte -> das Denglisch, Du meine Güte. Was ich beim Craften geflucht hatte. KA ob das immer noch so Ingame ist, aber das war echt ne Qual. In den "Rezpten" die nötigen Resourcen auf Deutsch, beim Broker alles in engl. Sprache, und als Krönung später sogar noch im Mix. Da gehste am Stock ^^

Also ich hab mir am Freitag den Trial geholt.

Ich muss sagen ich binn positiv überrascht.

was einen erstmal leicht überfordern kann ist die vielfalt der Rassen/klassen.

eine lieblingsrasse habe ich auch schon gefunden.

Mal sehn ob ich nach ablauf der Trial bleiben werde.

Auf Innovation binn ich auch. und ich hab bis lvl 10 (grenze der Trial möglichkeit) ne menge anderer leute gesehn und kennengelernt.

...und wieso muss man in den unteren Level Bereichen immer alles alleine machen? Ich hatte auch nie Probleme eine Gruppe zu finden. Es gibt zum einen wirklich eingefleischte Gilden die einen an die Hand nehmen, auch kann man InGame mit der richtigen Einstellung schnell eine taugliche Gruppe finden...

...was mich aber echt bei EQ2 gestört hatte -> das Denglisch, Du meine Güte. Was ich beim Craften geflucht hatte. KA ob das immer noch so Ingame ist, aber das war echt ne Qual. In den "Rezpten" die nötigen Resourcen auf Deutsch, beim Broker alles in engl. Sprache, und als Krönung später sogar noch im Mix. Da gehste am Stock ^^

Kann ich nur zustimmen. Wenn man der Meinung ist, dass man immer alles alleine machen müsste, da man niemanden für eine Gruppe findet, der sollte sich einfach eine Gilde suchen; es gibt wirklich genug freundliche Gilden und eine Gilde zu suchen und zu finden ist bei EQ2 einfach: Ein Klick und schon hat man eine Liste von Gilden die Member suchen und kurz erläutern, was der Gilde wichtig ist. So hatte ich es sogar richtig schnell geschafft als Neueinsteiger eine Rp-Gilde zu finden.
top.gif

Nun zum Denglisch: Da ich Anfang dieses Jahres mal wieder in EQ2 war, kann ich bestätigen, dass das Denglisch sogut wie verschwunden ist.
top.gif

Wenn ich nicht so verrückt nach PvP wäre, wäre EQ2 wohl derzeitig meine erste Wahl in Sachen MMORPGs.

Naja, verglichen mit Release ist das Denglisch in der Tat nicht mehr vorhanden. Aber leider ist auch heute die Übersetzung bei weitem nicht perfekt.
Grad vorgestern wiedermal auf Valor eingeloggt (normal spiel ich Runnyeye - englisch) und die Beschreibung von Effekten sind schlicht nicht durchschaubar was damit gemeint ist. Die "Kjuh" fand ich auch ganz spannend, ist die Warteschleife gemeint.

Zu Release waren die Questtexte schon ein Chaos. Da stimmte nichts.
Und das ist dann wirklich übelst nervig. Mittlerweile sind die Quests wirklich gut übersetzt.

Man stolpert halt immer noch dauernd über Übersetzungsfehler und englische Brocken, aber an den Stellen nervt es nicht ganz so. Es ist halt nur peinlich für SOE
smile.gif

Schade ist vor allem, dass man nicht einfach die Sprache ändern kann ohne sich einen neuen Server nehmen zu müssen.

Tikume könntest du eigentlich mal veranlassen das es ein Eq2 Unterforum gibt?Für fast jedes MMO gibt es eins nur für eines der Besten nicht.
wink.gif

Nach bischen mehr wie 3 Monate in Norrath, kann ich nur sagen sehr schönes Spiel. Die Questen sind recht abwechslungsreich und Erbquesten sehr, sehr umfangreich, teilweise. Das Handwerksystem ist sehr schön gemacht und die Gegenstände, die man herstellen kann sind sehr gut. Die Vielfalt der Fähigkeiten der Klassen ist immens und die Auswahl erst recht. Jede Klasse hat ihre Berechtigung und egal was man spielt, man findet immer jemand der mit will, oder einem mitnimmt. Durch die mentorenfunktion, hat auch der "High"-Levelchar was davon. Das Talentsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch sehr gut gemacht.
Grafisch ist des Spiel toll, aber auch sehr hardwarehungrig, was aber bei einem aktuelleren PC kein Thema sein sollte, meiner ist schon etwas älter und es läuft trotzdem flüssig und auch in guter oder sehr guter Qualität.
Die Trial ist etwas blöde, finde ich, da man das Startgebiet nicht verlassen kann und man deswegen leider nicht wirklich was sieht.
Updates und Serverdowns sind recht schnell erledigt, nicht immer, aber es passt.
Die Lokalisierung ist gut genug, das ein durchschnittlich gebildeter Mensch sich damit zurechtfindet, und wer eh 100% erwartet, sollte Mensch ärger dich nicht spielen. Außerdem, steigert das die Herausforderung :-). Die Com ist gut und hilfsbereit. Der Umgangston sehr angenehm und nicht beleidigend, selbst wenn einer eine Absage bekommt, gibts kein böses Blut.

Was mir fehlt ist PvP, aber das wusste ich vorher, daß es das ehr nicht so richtig gibt, aber das stört mich auch nicht mehr, meine Gildies, sind ein fetter Haufen, der Raiden geht und die Kleinen (wie mich) auch mit durch füttert und hilft.

Alles in Allem war es die beste Entscheidung EQ2 zu spielen, der Spielspaß, den ich seit Monaten gesucht habe ist wieder da und selbst farmen macht wieder Spaß ...

Die entsprechenden Levelchannels nutzen, da werden andauernd Dungeongruppen gebaut. Und falls nicht macht man es selbst
wink.gif

Dass man für die normalen popelquests random grouped ist aber in der tat eher unüblich.

Das kann ich jetzt 2 Monate dank der Einladung auf Valor wieder ausprobieren.

Jetzt kann ja JEDER auch Testspieler bis Ende Juli das Spiel mit allen Addons antesten

http://livinglegacy.station.sony.com/de/everquest2.vm

und das beste ist noch wenn man danach seinen Account verlängert braucht man sich das Spiel nicht zu kaufen und bekommt alle Addons umsonst dazu das find ich super!

Ich glaube das sollte jeder mal austesten. Am besten mal verschiedene Anfangsgebiete durchtesten da gibt es auch noch unterschiede.

Grüße

Zurück