Braufest-Guide

Also beim Widderreiten hat man 4:00 Minuten Zeit.
Eine Runde kann man in 45 Sekunden reiten. (eher 1-2 Sekunden mehr)
Jedes Mal wenn man ein Fass abliefert bekommt man 30 Sekunden Gutschrift.
Daraus leiten wir ab, man benötigt mindestens 15 Sekunden pro Runde (aber nur solange man eine Runde mit >45 Sekunden anfängt)
Adam Riese sagt uns nun, das man deswegen maximal (und IMHO nur theoretisch) 15 Runden reiten kann, was maximal 30 Marken entspräche. Und kein noch so eloquenter Hexer oder geschmeidiger Tastenheld kann diese Rechnung ändern ;-)
Die Realität sieht eher so aus, das es immer wieder, sei es durch Serverlags, Hängenbleiben an Hindernissen odder nicht nachvollziehbaren NPC Verweigerungen das Fass zu fangen/werfen etc. keine 15 perfekten Runden geben wird.
Deswegen glaube ich, jeder der 24 Marken schafft, ist ein Reiterheld und jeder der mehr als 30 schafft ist ein Maulheld ;-)

Mendocino gute rechnung, ich kann es als geübter Widder-Reiter auch so bestätigen. Mehr als 26 Marken habe ich trotz perfekter Wege und timings nicht bekommen, im regelfall komme ich auf 22-24.

Vielen herzlichen Dank, die Übersicht ist extrem hilfreich [:

So nochmal zu dem konservierten Hopfen ... Was bringt es mir das dann für zwanzig Marken den konservierten zu holen,wenn ich mir genauso gut den für zwei Marken holen kann , ich kann grad leider nicht in WoW nicht schlagen wenn der Preis nicht stimmt aber für mich ist das unlogisch,und kauft euch auch nicht für meine Frage den teuren wenns euch selbst nicht intressiert !
jester.gif
#

/vanish
Fallen

So nochmal zu dem konservierten Hopfen ... Was bringt es mir das dann für zwanzig Marken den konservierten zu holen,wenn ich mir genauso gut den für zwei Marken holen kann
Joah ich hab mich auch schon gewundert o.O

Gibt ja (glaub) 3 verschiedene um 2, 20 und 5 (?) Marken, aber laut Beschreibung sind alle gleich,
bop, Zeit und Abklingzeit? o.O

Oder ich war zu betrunken, als ich mir die durchgelesen hab xD

Braufest , endlich mal ein richtiger grund auch ausserhalb der WoW zu saufen ? (lol!)

Edith meint das der Hopfen für fünf Marken bei der Allianz ein Kodo aus dem Mount macht und bei der Horde einen Widder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich eine gute Hilfe - und sollte viele offene Fragen klären
smile.gif

Du schreibst

3) Eine Dailyquest ist das Widderreiten & Marktschreien (im Braufest annehmbar) - bzw, nach Abschluss der Quest kann man sie exakt 18 Stunden später wieder annehmen. Für Menschen mit zuviel Zeit ist sie somit in den 2 Wochen 2-3x öfter machbar.

4) Eine Dailyquest wird nicht als Dailyquest angezeigt. Sprich mit dem Goblin/Zwerg, bei welchem du das widderreiten "gelernt" hast. Im Fenster erscheint eine Sprechblase -> anklicken -> losreiten und Fässer abholen. Pro Fass 2 Marken, also hop hop hop.

Jedoch gibt es nur 1 Widerrenndaily , die erste ist einmalig und die zweite kannst du jeden Tag annehmen - jedoch sieht es bei dir aus als ob du 2 Dailys mit Reiten meinst , falls ich falsch liege korrigiert mich bitte

Du schreibst

3) Eine Dailyquest ist das Widderreiten & Marktschreien (im Braufest annehmbar) - bzw, nach Abschluss der Quest kann man sie exakt 18 Stunden später wieder annehmen. Für Menschen mit zuviel Zeit ist sie somit in den 2 Wochen 2-3x öfter machbar.

4) Eine Dailyquest wird nicht als Dailyquest angezeigt. Sprich mit dem Goblin/Zwerg, bei welchem du das widderreiten "gelernt" hast. Im Fenster erscheint eine Sprechblase -> anklicken -> losreiten und Fässer abholen. Pro Fass 2 Marken, also hop hop hop.

Jedoch gibt es nur 1 Widerrenndaily , die erste ist einmalig und die zweite kannst du jeden Tag annehmen - jedoch sieht es bei dir aus als ob du 2 Dailys mit Reiten meinst , falls ich falsch liege korrigiert mich bitte

nein, es gibt tatsächlich 2 dailys mit Widdern - auf Hordeseite einmal die, wo du mit dem Widder durch OG reitst udnausrufst und dann kannst du noch 1x täglich bei dem Gnom durch ansprechen nen Widder bekommen, mit dem du Fässer hlost und abgibst - für jedes fass gibts dann noch mal 2 marken.

danke dafuer.
das mit dem token sparen und dann die festanzugs-teile kaufen um sie anschließend wieder zurück zuverkaufen gegen marken werd ich mir merken.
hab zwar den hut schon geholt aber das ist ja das billigste kleidungsstück

Kann man das Dunkeleisenzwerge-Event eigentlich auch verlieren? Also das diese wieder abziehen ohne das man den zerstörten Bohrer looten kann?

Verdammt. War es also doch kein Bug sondern wie vermutet Unvermögen meiner Hordenkollegen. Danke.

Ja ich habs auch erst so verstanden, dass 3) 2 Qs sein sollen. Vllt könntest dus umformulieren in "3) Eine Dailyquest ist das Marktschreien (im Braufest annehmbar)", dann wäre es klarer denke ich. Und wenn du Lust hast kannst du noch ergänzen, dass man diese Daily bei nur einer Brauerei machen kann.
Wie lange ist denn der CD der 4. Quest? Weiß das wer?

Kauft euch, wenn ihr etwa 400 Marken habt 3 Teile vom Braufestset und schließt die Quest mit dem Tanzen ab. Geht zum Händler zurück und verkauft diese Items wieder gegen Marken (innerhalb von 2 Stunden!)

Somit könnt ihr euch im Anschluss den Mitgliedsschein fürs BdM und das Rosa Elekkbaby holn
Der Tip ist verdammt gut, ich hätte jetzt auf 550 Marken gespart, aber ist ja quatsch, es sei denn, man möchte das ganze Jahr über in Dirndl und Co rumlaufen. Wenn ich genügend Marken über hab mach ich das vllt.^^

Dieser verdammte Coren Daylie Bug.
Sowas von ärgerlich.
5 Kodo Drop Chancen weg. -.-

Also beim Widderreiten hat man 4:00 Minuten Zeit.
Eine Runde kann man in 45 Sekunden reiten. (eher 1-2 Sekunden mehr)
Jedes Mal wenn man ein Fass abliefert bekommt man 30 Sekunden Gutschrift.
Daraus leiten wir ab, man benötigt mindestens 15 Sekunden pro Runde (aber nur solange man eine Runde mit >45 Sekunden anfängt)
Adam Riese sagt uns nun, das man deswegen maximal (und IMHO nur theoretisch) 15 Runden reiten kann, was maximal 30 Marken entspräche. Und kein noch so eloquenter Hexer oder geschmeidiger Tastenheld kann diese Rechnung ändern ;-)
Die Realität sieht eher so aus, das es immer wieder, sei es durch Serverlags, Hängenbleiben an Hindernissen odder nicht nachvollziehbaren NPC Verweigerungen das Fass zu fangen/werfen etc. keine 15 perfekten Runden geben wird.
Deswegen glaube ich, jeder der 24 Marken schafft, ist ein Reiterheld und jeder der mehr als 30 schafft ist ein Maulheld ;-)

Kannst ja gerne mitreiten, heute habe ich wieder mit einem Char 34 Marken geschafft und mit 2 Chars je 30

ich zitier nochmal Liberiana:
Ahhh hab was gefunden: Zitat aus dem Gamemaster-Forum:

ZITAT
Z i t a t:

40 For killing Diren Corebrew and handing in the quest. (Once only)
0-48 - 2 Tokens per ram race (up to twice daily, max 24 a race, 18 hour cooldown since you started your last race.)
15 - Tokens for barking either brew within the city on the ram (daily, ride ram to 4 areas.)
10 For defending against the Dark iron attacks (daily, every 30 minutes the Dark Iron appear with their machines and attempt to steal the booze, you pick up the mugs on the tables and chuck it at them, if you successfully defend the beer, an item spawns in the middle that looks like a gear and you take the quest.)

14 days for the duration of the festival, 15 if you started the dailies on Saturday morning before dailies reset (before 4 a.m)

1062 tokens if you are started event after 4 a.m on Sept. 20
1135 tokens if you started event between 12am - 4am on Sept. 20

also sind 48 utopische Marken möglich. Mein Gildenmeister redet von 36 die er hatte. Kein Bock deine Rechnung zu checken aber da scheint was nicht zu passen. Ich brauche zB beim besten Willen keine 45 sek pro Runde. Die Wenden sind halt wichtig (am besten fliegt einem das empfangene Fass noch bis zur Brücke -Allianz- hinterher) und beim Abgeben nur durch die Flagge reiten und sofort auf der Stelle kehrt machen, 2 Apfelfässer nehm ich mit aufm Weg, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit mit den eleks geht auch wenn du grad so aus sw raus bist und in richtinung wald von elwyn gehst

Also ich hab 20 beim Widderreiten geschafft, mit 2 mal Erschöpfung :O Tage davor an die 30.

kann es sein das es da zwischen allis und hordlern einen unterschied gibt, hab bei uns auf horde seiten auch noch nie jemanden erlebt der 30 Marken erreicht hat?

mfg

P.s. Selber erreiche ich nur um die 20 (nehme aber 3 äpfel mit wegen lag unsicherheiten).

Zurück