Braufest-Guide

Danke
yahoo.gif
 
hm, beim ersten Braufest musste man Wolpertinger jagen, um einen zu bekommen. Dazu musste man besoffen sein um die überhaupt zu sehen. Und dann auf Zeit irgendwie. Schade dass man den nu für 40 Silberlinge einfach so hinterhergeschmissen bekommt. Ich glaube auch, mich erinnern zu können, das andre mein Wolpertingerhaustier nur sehen konnten, wenn sie betrunken waren. Weiss nicht, ob das noch so is.
Der NPC für diese Quest steht übrigens immer noch da, er gibt einem eine Besoffenmachbrille, falls man nicht so auf Alk steht. Sicher, um in diesem Spezialfalle die Wolpertinger sehen zu können. Und: er erzählt was von Spatzenjagd. Haben die Programmierer wieder keine Lust gehabt? Riecht doch so, als wäre die halbe Quest noch da. Denn um den Typen rennen ja auch gehäuft Wolpertinger herum. Vielleicht gibts das im nächsten Jahr wieder.
 
Danke das mein Thread gelöscht wurde. Nun lieber Mod darfst du dir selbst die Arbeit machen und das neue Item mit den bisherigen vergleichen.
smile.gif
 
Nette Zusammenfassung ...

@Belphega: Mach das mit den 350 Marken und dem Zurücktauschen pls deutlicher bzw. schreibs gleich anders rum
wink.gif
... Sonst kommen wieder welche und jammern ...
jester.gif


victory.gif
 
Naja wenn du dieses "Quest" um 2 Uhr annimmst kannst du sie halt nicht wieder um 3 Uhr machen wie sonst
tongue.gif
 
Sicher?
ich meine, im Chatlog wurde sie als Daily gewertet.

ps.
Klasse Guide!
wink.gif


Was mir nur heute aufgefallen ist, beim Widderrennen ...
Manchmal kann es passieren, daß der Erschöpfungsstand nicht an einem Eimer gelöscht wird,
wenn zu viele Spieler gerade vorbeireiten und der Eimer gerade benutzt wird.

und ...

Für den Erfolg mit dem Sprung solltet Ihr nicht zu besoffen sein.
Sonst kann es passieren, daß man meint loszufliegen - obwohl Ihr nur reitet -
da das Mount verwechselt wurde.

Das Ganze ist mir heute in Shattrath passiert.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also für Das glück ist mit den betrunkenen oder so
biggrin.gif

müsst ihr zu den söhnen hodirs und dort gleich beim greifen meister nach vorne weg sprigen erfolg gemacht^^
 
Also beim Widderreiten hat man 4:00 Minuten Zeit.
Eine Runde kann man in 45 Sekunden reiten. (eher 1-2 Sekunden mehr)
Jedes Mal wenn man ein Fass abliefert bekommt man 30 Sekunden Gutschrift.
Daraus leiten wir ab, man benötigt mindestens 15 Sekunden pro Runde (aber nur solange man eine Runde mit >45 Sekunden anfängt)
Adam Riese sagt uns nun, das man deswegen maximal (und IMHO nur theoretisch) 15 Runden reiten kann, was maximal 30 Marken entspräche. Und kein noch so eloquenter Hexer oder geschmeidiger Tastenheld kann diese Rechnung ändern ;-)
Die Realität sieht eher so aus, das es immer wieder, sei es durch Serverlags, Hängenbleiben an Hindernissen odder nicht nachvollziehbaren NPC Verweigerungen das Fass zu fangen/werfen etc. keine 15 perfekten Runden geben wird.
Deswegen glaube ich, jeder der 24 Marken schafft, ist ein Reiterheld und jeder der mehr als 30 schafft ist ein Maulheld ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg, was für ein wunderbarer, ausführlicher Thread, Danke vielmals Belphega *thumbsup* :-*
vote for Sticky ^^ xD

Mehr braucht man nicht zum Braufest wissen,
super Ergänzung zum (leider nicht aktuellen) buffed Artikel


vote for Thread des Jahres
yahoo.gif


EDIT:
@mendozino:
Echt wahr? Ich kenn mich mir andern Klassen kaum aus, muss ich gestehen, aber können sich Hexer nicht auf einen vorher bestimmten Punkt porten?
Wenn man bei der Abgabe des Bierfasses nicht auf dem Widder sitzen muss, kann das gut möglich sein o.O
Glaub der gibt sogar nochmal ein Tier her, wenn man sich in dem Rennen befinden und zwischendurch absteigt.
Zum abgeben der Schrei-Q muss man auch nicht auf nem Widder sitzen, sobald man überall geschrien hat, kann man absteigen und zu Fuss zum Q-Geber laufen abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konservierte Verwandlungshopfen

Bestenfalls noch 1-2 Stück kaufen, wenn ihr schnelles Gold sehen wollt.
Diese Dinge kosten 20 Marken und sind im Ganzen Jahr verwendbar. Es gibt bestimmt noch Spieler, welche zu Zeiten des Braufestes nicht anwesend sind und welchen nur noch dieser eine Erfolg fehlt -> Ab ins AH damit! ;D
__


Sind die nicht beim Aufheben gebunden?
 
Gut geschrieben!
top.gif


Leider ist es mir nicht möglich beim Widderrennen all zu viele Marken zu erhaschen da ich immer mit ner latenz von um die 160 zu kämpfen habe und nicht selten beim Apfeleimer meine erschöpfung nicht zurück gesetzt wird... aber das ist leider persönliches pech ^^
An und für sich ist es aber trotzdem alles gut schaffbar! Immerhin hat man 2wochen zeit! =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den schönen Guide! Das einzige was daran nicht stimmt sind die 30-40 Marken für das Widderreiten! Das würde nur für Tage gelten wo man durch den 18 Stunden-Cooldown das Rennen 2mal macht.

Mendozino hat es ja schon vorgerechnet, hat sich allerdings sogar noch um eine Runde verrechnet. Wenn man annimmt, dass man eine Runde tatsächlich in 45 Sekunden schafft, was allerdings schon fast an Perfektion grenzen würde, dann sind maximal 14 Durchgänge möglich.
Das ergibt sich daraus, dass man 30 Sekunden beim Abgeben zurückbekommt. Nach 13 Runden hat man genau noch 45 Sekunden über (240s - 13 * (45s - 30s) = 45s). Das heisst man kann noch eine perfekte Runde reiten, die 30 Sekunden Bonus nach dem Abgeben bringen aber nichts mehr, da eine Runde in 30 Sekunden nicht möglich ist.
14 mal 2 Marken sind 28; und das nur bei absoluter Perfektion. Der Durchschnittsreiter kommt im Normalfall nicht über 20 Marken.

Das heisst 45 Marken pro Tag insgesamt sind für die meisten Spieler das Maximum (wenn man die 18 Stunden immer genau abwartet, etwas mehr).
 
ich hab mal ne frage zum bier e.v., muss man sich jedes jahr ne neue Mitgliedschaft holen oder nicht? Sprich bin letztes Jahr beigetreten muss ich dann dieses jahr mir ne neue Mitgliedschaft für 200 Braumarken holen.
 
Zurück