Brief an die Ordnung

Das stimmt so nicht. Bevor das Pet wirklich umgenuked ist, hat es a) das Ziel schon weggeschossen, b) wenn der Spott wirklich durchkommt u.U. den Tank weggeschossen oder es ignoriert einfach Spot und co.
Desweiteren hat diese Fähigkeit mit 10 Sekunden einen viel zu geringen CD, der auf den CD vom Cba ngehoben werden sollte sowie die Range verändern. 65yards wieb eim barbaren.

Sorry, selbst wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden würde, werdet ihr euch noch beschweren wie stark angeblich diese Fähigkeit ist und weitere Nerfs fordern, vielleicht ist dann schon die nächste Ordnungsklasse dran? Darauf möchte ich fast schon gerne eine Wette abschließen. Nehmt doch mal die Herausforderung an, wollt ihr es wirklich so einfach haben und alles und jeden mit einem Schlag umhauen? So schwach wie ihr hier tut, ist die Zerstörung nicht, auch dort sollten einige Klassen von Schaden her mal überarbeitet werden. Um Heretiks Selbstbewusstsein wieder aufzupäppeln: Ja, auch deine Klasse nervt ganz gewaltig
biggrin.gif
. Überlegt euch wie ihr damit umgehen wollt und macht es auch so, es gibt für alles eine Lösung. Die heißt aber nicht, jedesmal nach Nerfs schreien, wenn mal was nicht sofort klappt. Ein weißer Löwe ist garantiert nicht allein Schuld an euren Untergang, auch ihr hab euren Beitrag zu leisten ^^.

Eigentlich finde ich es Idiotisch, dass Spiegelklassen verschiedene Skills haben. Dadurch ist ein balancing fast unmöglich geworden. Ich sehe der Sinn der Unterschiede nicht. Es ist weder Abwechslungsreicher (Die Skills sind ja sowieso irgendwo vorhanden, nur halt nicht bei der Spiegel klasse) noch irgendwie sonst ein Pluspunkt des Spiels.

Wenn jetzt zB die Sorc 1:1 die gleichen Skills hätte wie der BW würde niemand mehr heulen müssen. Die skills würden ja immer noch komplett anders aussehen (Feuer/Schwarzmagie Thema).

Aber es ist auch nicht schlimm, dass es so ist. Es ist aus meiner Sicht keine Klasse stark OP

Auch wenn eine Klasse ein bisschen besser ist als alle anderen, geht es in der Masse unter. Klar ist es mühsam wenn man von 4 BW im AoE untergeht. Aber das könnten 4 Sorc's auch. Und wirklich viel werde ich vom WL auch net angezogen bzw. angesprungen. Wenn doch, ist es nur mäßig mühsam, da ich als Heal DoK doch etwas aushalte.

Was mich vielmehr stört ist der verdammte Bonus auf manchen Server. Auf Middenland haben die Ordis immer noch den Bonus. Halloo??? im T4 BG sind 80% der Order-Spieler lvl 40 und bei uns knappe 40%. Naja dies ist jedenfalls meine Erfahrung. Vielleicht hab ich nur Pech bei den BG's oder achte mich vermehrt auf lvl Ungleichheit wenn wir verlieren

Dazukommt, dass viele 40er (Order und auch Destros) das BG sofort leaven wenn die merken, dass die Gegner mehr 40er haben! Man sollte für ein BG Leave einen stündigen Deserteur Debuff bekommen oder so! (ähnlich wie bei WoW) Bei solchen Leuten könnt ich kotzen! Ich spiele JEDES BG zu ende, auch wenn es schon bei Beginn klar ist dass wir verlieren! Naja bei mir ist die "Schlachtfeld verlassen" Funktion eh verbuggt und funktioniert nicht
tongue.gif
Hoffe das ist bei manch anderen auch so ^^

Aber wenn die weiterhin ein unterbevölkerungs Bonus haben, will ich für Destro ein Unfähigkeit's Bonus und ein Bonus für weniger 40er in T4 BG's. Weil manchmal stellen sich unsere Jungs echt sau dämlich an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben alle Heals in unterschiedlichen Bäumen genau wie ihr! Das einzige was wir nicht haben sind defensive gute unterstützende Skills, die man in den Bäumen frei schalten kann ( bis auf das Ritual, das euren Runen gleich kommt )

Lerne bitte erstmal was die Klassen können bevor du dich an Kritik versuchst. Die einzigen, die ALLE heals in einem Baum haben sind Erzmagier + Schamanen

Verzeih ich ging hier nur von der Karrierenbeschreibung aus die besagt:

Pfad der Alchemie

Der Pfad der Alchemie ist die primäre Heilungs-Meisterschaft des Zeloten. Ein Alchemie-Spezialist wird ein mächtiger Heiler werden, in der Lage, selbst die schlimmsten Wunden zu versorgen und sicherzustellen, dass Tzeentchs Armee lebt, um die Feinde vor sich fallen zu sehen. Während ein Spieler, der diese Meisterschaft wählt, nicht die mächtigsten Offensivfertigkeiten erlernen mag, wird er doch überhaupt kein Problem haben, Verbündete zu finden, die ihn beschützen und seinen Wünschen folgen.

Also mein Fehler, kann aber auch freundlich sagen.

Die Bäume und Fähigkeiten von Zeloten und Runi sind nahezu 1 zu 1 gespiegelt. Beide Klassen können sich nicht wirklich aufs Heilen konzentrieren, weil Myhtic wohl gedacht hat, dass man zur Erstellung einer Hybridklasse die Bäume mischen kann. Bei den anderen 4 Heilern gibt es ja natürlich diese Hybridklassenfähigkeit, da kann man die Bäume klar auf Heal/Damage/Support aufteilen. Beim Runi und Zeloten muss man ja natürlich Damage und Heilung mischen, so dass man schlechter heilen kann und dennoch nicht mehr Schaden macht.

Eine Schnapsidee von Seiten von Mythic.

Kommt auf den jeweiligen Geschmack an....

Danke für die Aufklärung, nun hab ich wieder was gelernt. @zadros Siehste so kann man das auch machen. Sachlich und einfach.

@Pink Kirby: Der letzte Punkt war nicht so ganz ernst gemeint.
happy.gif

Gruß Ennart
ugly.gif

@Elindir: Ich halte das für den Deserteurs-Debuff auch eig. für ne gute Idee, nur sollte GOA den Clienten dann so einrichten, dass man sich nach nem internet disconnect wieder einloggen kann, ohne das spiel neustarten zu müssen;
Ich rege mich so schon manchmal ganz schön auf, wenn ich stundenlang auf den sc-Invite warte und genau 10sek. nach start des sc's rausfliege, das spiel neustarten muss und dadurch aus dem sc gekickt werde... 1min. o.Ä sollte der Char noch nach nem disco im sc bleiben, ansonsten wäre das sehr nervig für alle Wlan-user.

Naja egal was diue Order haben die Destros haben AE CasttimeVerlängerungsaura.. der WL braucht dafür eine Taktik die er skillen muss und so muss er auf 10% seines dmg verzichten und dann hat er alle 5 sekunden auf einem single target den spell. Beim marauder ist das übrigens keine Taktik .. aber man kann das entlos fortführen .. es liegt meistens an dem spieler der spielt.

anbei möchte ich hier bermerken das man als ork den begleiter von einem WL durch verägern oder herausforderung sehr leicht von seinem ursprünglichen ziel abbringen kann.

ich weiss nicht wie diese fähigkeiten bei den anderen tankklassen heissen aber ich denke bei denen funktioniert es genauso gut.

die paar sekunden die das pet abgelenkt ist reichen im normalfall es down zu bekommen. nur mus ich auch dazu sagen das ich oft das gefühl habe ein WL kann seinen begleiter wieder instant rezzen womit der aufwand fast ned lohnt. aber nichts destotrotz mach ich es wenn ich so ein pet in reichweite habe. ist nur ein mausklick der eventuell einen heiler oder eine andere schwächer gerüstete klasse rettet.

Ob der Löwe von WL nen CD hat, weiss ich grad nicht, aber beim Squig weiss ich(zumindest war das am anfang so), dass man sich direkt, wenn der eine gestorben ist, einen neuen Beschwören kann, nur nicht den gleichen nochmal, der hat dann nen CD. da der WL nur EINEN Löwen hat, und nicht mehrere, denke ich, dass dieser auch keinen CD hat. Beide haben aber eine Castzeit von ich glaube 3 Sekunden und Verärgern/Herausfordern/whatever kann man beim Squig und bei den Dämonen vom Magus auch.

aber nichts destotrotz mach ich es wenn ich so ein pet in reichweite habe. ist nur ein mausklick der eventuell einen heiler oder eine andere schwächer gerüstete klasse rettet.

Endlich jemand der das System von WAR verstanden hat!...
Gruppenspiel, Support, Heal....

Einfach den Löwen töten... ist doch das gleiche wenn ich nicht aufpasse hab ich ne Stealthklasse im Rücken und bin genauso down.
Klar ich spiele selber nen Löwen, aber denke nicht das er OP ist... er hat auf den pull keinen CD aber der Weg des Pets ist der CD und die Chance es zu töten ist echt groß!
Weit größer als das Pendant auf Chaosseite.

Ob der Löwe von WL nen CD hat, weiss ich grad nicht, aber beim Squig weiss ich(zumindest war das am anfang so), dass man sich direkt, wenn der eine gestorben ist, einen neuen Beschwören kann, nur nicht den gleichen nochmal, der hat dann nen CD. da der WL nur EINEN Löwen hat, und nicht mehrere, denke ich, dass dieser auch keinen CD hat. Beide haben aber eine Castzeit von ich glaube 3 Sekunden und Verärgern/Herausfordern/whatever kann man beim Squig und bei den Dämonen vom Magus auch.

15 Sec Cooldown.

[...]
anbei möchte ich hier bermerken das man als ork den begleiter von einem WL durch verägern oder herausforderung sehr leicht von seinem ursprünglichen ziel abbringen kann
[...]

Wie ich schon bemerkte, ist das Pet des WL ein "Monster". Auch ein Squig kann den Löwen von seinem Zeil abbringen.
Nur leider weiss das kaum Jemand.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
anbei möchte ich hier bermerken das man als ork den begleiter von einem WL durch verägern oder herausforderung sehr leicht von seinem ursprünglichen ziel abbringen kann
[...]

Wie ich schon bemerkte, ist das Pet des WL ein "Monster". Auch ein Squig kann den Löwen von seinem Zeil abbringen.
Nur leider weiss das kaum Jemand.

Es gibt keine Punkte dafür, deswegen macht's keiner
wink.gif

Ihr und euren dauernden Theorien. "Ja, haut ihn halt weg." "Man kann ihn taunten"...
Es gibt 'nen Haufen Möglichkeiten einen Löwen zum Ziel zu bringen. Und genauso gibts es Möglichkeiten genau dies zu verhindern.

Und trotzdem. in der Praxis siehts nun mal anders aus.
Und der Löwe kommt öfters erfolgreich ans Ziel, als es hier gesagt wird.

Der Tank is grad nicht in Reichweite / gekickt wurden. Der Taunt wurde grad genutzt. Es sind zwei Löwen im SC.
Der Löwe hat Charge und flitzt mal eben durch die Reihen.
Der Löwe kommt durch gutes Stellungsspiel von der Seite usw.

*flame on*
Ja man kann den Löwen auch die Hände an den Rücken fesseln....

Sorry was soll das!?!?!
Warum jammern immer alle über ne andere klasse.... reg mich auch nicht dauern drüber auf das ich gepullt, gekickt, wie von nem Staubsauger hergesaugt werde!
Und ganz schlimm.... manchma werde ich sogar gekillt!
*flame off*

Bitte liebe GOA Leute! Reduziert die Reichweite auf die 65 Fuß des Barbaren, damit das ein Ende nimmt.
Gebt dem Barbaren aber auch bitte die HP/Rüssi des Löwen und ein Pet damit es passt
ugly.gif

Sorry musste raus....
drug.gif

Bitte liebe GOA Leute! Reduziert die Reichweite auf die 65 Fuß des Barbaren, damit das ein Ende nimmt.
Gebt dem Barbaren aber auch bitte die HP/Rüssi des Löwen und ein Pet damit es passt
ugly.gif

Bei dem Deal bin ich dabei... ich behalte also meine mittlere Rüstung und meine Trefferpunkte und bekomme noch ein Pet, während der Pull vom Löwen kürzere Reichweite hat? Sweet
wink.gif

Meiner Meinung nach ist das mit dem Pullen erst dann ein größeres Problem, wenn es abused wird (ist mir bisher erst einmal untergekommen, deswegen werde ich hier nicht mit einer Erklärung anfangen), weshalb evtl ein höherer Cooldown gut wäre, und zwar für beide Seiten. 30 Sekunden beispielsweise.

Das größere Problem sehe ich beim WL im Super-Mario-Sprung ohne Cooldown, da dieser zum einen wirklich ungeschlagene Bewegungsfreiheit bietet und zum anderen wie ich oben zu meinem Entsetzen feststellen musste schon ohne jeglichen Meisterschaftspunkt mehr Schaden anrichtet als meine voll ausgeskillte AE-Fähigkeit. Und das beim WL, der Klasse, die "weniger Schaden macht, weil sie ja noch ein Pet rumschleppen muss". Das finde ich dann schon ein wenig merkwürdig, aber ich werde hier ganz sicher keinen Nerf fordern, weil das gleiche Problem mehr oder weniger beim Treiba und dem Schattenkrieger umgekehrt stattfindet.

Vieleicht sollte der WL Pull auch so ein eindeutiges Zeichen haben wie der Pull des Barbaren. Also son bunten Strahl der halt direkt deutlich macht wer von wem gezogen wird.
Das würde ggf schneller die aufmerksamkeit dann auf das pet ziehen und man würde es down nuken.

Darf der Eisenbrecher im Gegenzug den AE-Knockdown des Barbaren oder Chosen haben?

Vieleicht sollte der WL Pull auch so ein eindeutiges Zeichen haben wie der Pull des Barbaren. Also son bunten Strahl der halt direkt deutlich macht wer von wem gezogen wird.
Das würde ggf schneller die aufmerksamkeit dann auf das pet ziehen und man würde es down nuken.

Ist ein Instanz, also isses mit dem Zeichen schlecht
wink.gif

Wir könnten auch alle Skills für jeden zu Verfügung stellen, damit sich jeder seine Klasse bauen kann die er will!

z.B.:
Castender Mariojump Tank mit Pet und Fernwaffe :-)

Was habt ihr so für Ideen....

Zurück