Brot- und Wasserspender!

also danke zu sagen is für mcih selbstverständlich, ich weiß gancih wie eingebildest man sein muss das man kein danke über die lippen bringt, mein freun is selber mage und daher weiß ich was es für leute gibt, die einen kommen und handeln dihc an ohne ein wort zu sagen...die andren spucken und beleidigen dich bis du reagierst damit du dich ncih afk stellen kannst. dann sollst du ihenen auch noch wasser geben, also es gibt echt komische typen, aber cih bin auch froh das es euch mages gibt =)

*kuss*
top.gif
 
krank find ich es nur wenn ich on komme uns seh post,geh zum briefkasten,denkt is wohl was ausm AH,aba nein sthet da:
z.B:
ich komm heut um 16:00 uhr on halt mir mal 100 brot und wasser bereit....

aba am geilsten finds iche simmer in shattreath gefrag zu werden ob ich jmd ein portal machen kann^^*schlapp lach*

und mal so zum thema bezahlung:
ich habe kein problem jmd der freundlich frag wasser herzustellen,nur finde ch es auch scheuiße wenn irgendwelche profigeilen deppen die folianten für 500g ins ah stellen und dann auch noch gratis wasser wolln....
habs mir jetzt angewöhnt rang 8 gratris zu geben und für rang 9 ein gold pro stack zuverlangen..meißtens bezahlen sie auch,vor akllen die destro hexxer^^
 
Ich hab gestern wohl von nem China Farmer den Foliant für 20g gekauft, danach den GM's gemeldet.

muwhahahaha
 
also ich geb leuten wasser di meisten sagen danke machnche nicht und manche gebe auch ne spende aber wenn ich mich nach if odr so porte und mich laber glich 5leute an dann sag ich "nix is hab auch was zu tun" aber sonst mach ich gerne wasser
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
und mal so zum thema bezahlung:
ich habe kein problem jmd der freundlich frag wasser herzustellen,nur finde ch es auch scheuiße wenn irgendwelche profigeilen deppen die folianten für 500g ins ah stellen und dann auch noch gratis wasser wolln....



Absolut genau meine Meinung .....Buffs, Brot und Wasser werden für teuer Geld verkauft und wir Mages sollen es dann für genau die casten.....
Ich haue mit den anderen Chars außerhalb von Raids auch keine Mages an und kaufe mein Wasser und mein Essen. Geht hin und kauft es Euch, liebe Nicht-Mages von dem Profit, den Ihr an uns verdient habt. Dauert das 280er Flugtier halt länger ... na und
 
die regel aus dem video ist gut =)

im endeffekt reicht aber einfach nur das P

solange man freundlich ist bekommt man auch oft das was man will

alles was freundlicher als "100/100 pls" und mit nem kleinen dialog gekoppelt ist geht bei mir klar =)
 
also das video ist echt gut und wasser geben tu ich auch immer mit meinem magier gerne aber was ich eine frechheit finde das die wo immer alle wasser in der inst wollen das neue wasser und brot buch im AH für 100 gold aufwärts verkaufen manche die sollte es lieber verschenken
 
Auch sehr netter Dialog...

xyz: kannst 60 wasser/60 brot machen?
ich: ja kann ich
-----stille-----
xyz: mach mal hin!
ich: womit?
xyz: du sollst mir wasser und brot machen!
ich: ne sollte ich nich
xyz: verarsch mich nich sieh zu!
ich: ich wünsch dir auch noch viel spaß
/ignore xyz

Wenn man keinen Spaß versteht und dann noch patzig wird gibts gar nix...

Auch wenns ein netter standart whisper wär wie:
hallo, könntest du mir bitte x wasser und x brot machen?

klar, so schnell kann der gar nicht gucken wie ich ihm da das zeuch zu stecke...
smile.gif


@alle die keine Erziehung genossen haben...von bitte und danke hat wohl jeder schon mal gehört!
 
ich hab mir jetzt auch angewöhnt für mein IMBA 45 wasser (xD) 1s das stück zu verlange.Manche Zahlen,manche Zahles nicht und wieder andere fragen nett, für die isses gratis =P
Portale mach ich immer liebend gern, greif ich immer ein paar silber ab, falls ich als einziger mage mitten in der pampa bin sogar manchmal 1g.
Am tolsten finde ich ja immer die druiden die mich in sw fragen ob ich sie nach darnasus porten könnte. Lernen gehen. Ich meine.... 1: In sw ibt es einen druidenlehrer. 2: Zur Mondlichtung Porten und Dann per greif nach dfarnasus, ruhestein zurück... FTW! ^^

Naja,ich verdien wieder kohle also alles hübsch ^^

Ps: Noch lustiger war der lvl 11gnom schurke der mir 3mal Dämonentöten abgekauft hat.. *rofl* 1 seiner waffe war noch weiß ^^
 
Moin,

also ich verlange 50Silber pro 20Wasser für Eiswasser genau so wie für Croissants weil ich es nicht verstehe weiso die im Ah die Priese für die Folianten so hoch schrauben müssen. Die sind alle druaf angeweisen also sollen die auch zahlen! Es sei den es sind Freunde oder Gilde/Raid leutz da mache ich es gerne Gratis weil es nette leute sind.
Aber das geilste war letztens ich war mit meinem 70iger Magier am Port stein in Auchendai da schreibt mich ne Priesterin an könnt ich 100eiswasser haben ich, hatte nen guten tag wollte nicht weil ich im streß war und die gibt mit >>>5<<< GOLD!!! Das war so lol... .
Naja jeder seine entscheidnung ob man gold haben will dafür
smile.gif
ich habe mir somit 240g für mein flug mount verdient
tongue.gif


Naja http://hosting.deadlift.de/brot.jpg auf den ersten blick recht lustig.
Aber wie dumm sind die Leute?^^ Ich werds gleich mal austesten
smile.gif
 
Ich bin es leid als Mage nur als Wasserbrunnen oder Brotbäcker angesehen zu werden des wegen hab ich mir persönlich ein paar regeln zu gelegt:

1. Wen jemand nur das Handelsfenster öffnent (meistens auf bg´s) und nichts sagt bleib ich ne minute stehen und geh dan weiter. sollte er mich dan im channel oder per /w dumm anmachen gibts nen Ticket.
Die GM´s auf dem Syndikat kennen mich schon zu gut^^

2. Ich Akzeptiere keine abkürzungen wie PLS, thx oder anderen. Wen wer was von mir will kan er sich auch die Zeit nehmen und ein Bitte bzw. Danke schreiben.

3. Sollte bei der ersten Frage für Wasser und Brot, etwas wie "Brot" oder "Wasser aber Flott" raus kommen. Hab ich neber mir ein Blatt (mittlerweile des 2te) liegen auf dem ich mir den namen Notier (meistens ken ich auch meine Papenheimer) und die bekommen selbst bei der höfentlichsten anfrage nichts mehr.

Ich hab mir diese Regeln aufgestellt weil einige dummen sprüche vorausgingen.

Beispiele:

1. Arathibecken:
X:Teutron mach mal Wasser und Brot aber Flott!
Ich: Schon mal was von Bitte und Danke gehört!
X:Warum den, Ist mir doch egal, wir sehn uns doch eh nicht mehr!
/ignor


2. Alteractal:
X:Ehy du Mage gib mir mal Wasser und Brot
Ich:Das kan man auch anders Formoliern
X:Mach mal wasser und brot
Nach ner minute:
X:pls <--- Ich hasse diese Abkürzung

3. Jetzt ein paar anfragen auf die ich net geantwortet hab:

X: Brot <---Standart -.-
X: Wasser <----leider auch Standart -.-
X:Wasser sonst gibts keine Heilung

Es gib noch tausend andere, leider -.-

Also liebe nicht Mages seit doch mal einwenig freundlicher zu uns, Bitte!

Gruß Teutron
 
Bei mit gibts das Tolle /dnd mittlerweile schon bei einloggen...

Nach dem BC Start musste man in Thrallmar so alle 30 Sekunden mit einem "machste mir wasser plzzzz" rechnen...

Da war dein ein tollen DND angesagt...

alsooo...
einloggen
/dnd NEIN DU BEKOMMST KEIN WASSER, KEINEN PORT ODER SONST IRGENDWAS LASS MICH EINFACH IN RUHE UND GAMMEL JEMAND ANDERES AN !!!!!

das ergebnis waren deutlich weniger instanz runs...



Und wenn sich jemand traut, nach dieser Warnung auch noch dreist weiter zu fragen und das PLZZZZZZZ und 7x z zu verlängern, bekommt er ne ignore ^^
oder gleich ein ticket wenn er übertreibt...


und ein Tipp an alle anderen Opfer der Konsumgesellschaft:

Ein "PLS" einfach mit "Gesundheit" kommentieren, dann sind alle erstmal baff uns nerven net weiter rum...

MfG Painor
 
Also ich frage als Warlock auch ab und an mal nen mage nach wasser...

Ich bin auch immer freundlich und bekomme dann dementsprechend wasser und brot. Und ich gebe denen dann auch meist nen GS. Oder einmal z.b. nen wasseratmung weil die nach murlocs getaucht ist.

Ich bin eigentlich nie einem mage begegnet der nein gesagt hat wenn man höflich fragt. Aber ich finde es irgendwie blöd wenn ein mage geld für das wasser verlangt. Ich meine: das mana kommt doch eh wieder..

Klar die folianten kosten geld, aber ihr kauft die doch hauptsächlich für euch selbst...habt also eigenbedarf..und ein anderer spieler ist auch an den preisen nich schuld.
 
Ich bin eigentlich nie einem mage begegnet der nein gesagt hat wenn man höflich fragt. Aber ich finde es irgendwie blöd wenn ein mage geld für das wasser verlangt. Ich meine: das mana kommt doch eh wieder..
Es geht ja vor allem um die Hauptstädte. Wenn man sich frisch einlogt, noch nicht einmal für sich selbst Wasser, Brot und Manasmaragd gemacht hat, aber direkt die Whispers eingehen, dann drückt man einfach auf sein DND-Makro und ignoriert erstmal alle Anfragen.
Und zum Thema "Wasser kostet nur Mana" gibt's ja auch ein nettes Video.
biggrin.gif

Klar die folianten kosten geld, aber ihr kauft die doch hauptsächlich für euch selbst...habt also eigenbedarf..und ein anderer spieler ist auch an den preisen nich schuld.
Ich kauf mir bestimmt keinen Brot-Folianten für mich selbst als Eigenbedarf. Mir reicht auch "älteres" Brot - beim Reggen ist der HP-Balken trotzdem wesentlich eher wieder voll als der Mana-Balken.
wink.gif
 
Ich stelle immer nur das Wasser her das mich nicht viel Zeit und Mana kostet, wenn sie mich darum bitten.^^
 
Eine freundliche Ansprache machts bei mir da echt aus.
Wenn jemand in der Lage ist:
1. Einen vollständigen Satz zu formulieren
2. Bitte darin vorkommen lässt
und
3. Es nicht zu übertreiben (like 100 Wasser und Brot auf einmal o.Ô)

dann mach ich normal alles kostenlos..
Aber Port kommt nie unter 1g und wenn ich grad schlecht drauf bin Stack auch nie weniger als 30s...
 
In Hauptstädten hab ich meistens die /dnd-Meldung drin " Wasser/Brot 20St. je 50s - Portal 1G".
Gibt dann immer Leute, die einem nach der ersten Anfrage (nachdem sie das dndn gelesen habe) meinen einem Schimpfwörter an den Kopf werfen zu müssen, aber es gibt auch immer Leute, die dann schreiben "Oha, ok, ist schon in Ordnung, ich hätte gern soundsoviel.
Wenn dann das Handelsfenster auf ist, dann flüster ich die geschwind noch an uns schreib "Nimm das Geld wieder raus, das dnd ist nur zur Abschreckung".

Ich will im Grunde ja nichts dafür haben, ich will ja nur, daß derjenige bewußt ist, daß die ständigen Anfragen nerven und mir reicht schon wenn derjenige die Bereitschaft zeigt auch dafür zu bezahlen.
smile.gif
 
Wenn dann das Handelsfenster auf ist, dann flüster ich die geschwind noch an uns schreib "Nimm das Geld wieder raus, das dnd ist nur zur Abschreckung".

Nimms doch einfach mit und sag denen das nachher
tongue.gif


dann haste auch noch was davon...
 
Naja am schlimmsten find ichs in SW und in shattrath... da schreiben mich die meisten leute an. Portal, Brot, wasser. Wenn ich genervt bin antworte ich nicht, falls doch sollen sie bezahlen, immerhin kostet es mich ja auch Mana
biggrin.gif
. Für Gildenmember und Freunde ist es natürlich free aber sonst nervt es echt, vorallem bei Leuten die nicht mal danke sagen wenn ich mal gratis wasser zaubere.
 
Zurück