Brot- und Wasserspender!

hiho liebe Magiergemeinde,

die meisten hier scheinen ja ein ganz entspanntes und gepflegtes Verhältnis zu Brot/Wasser und Portalanfragen zu haben. Das geht mir ähnlich, wer einigermaßen nett fragt bekommt auch das Gewünschte - im Regelfall auch gänzlich ohne Entgeld.
Wie schon einige Leuten vor mir angemerkt haben, nerven allerdings dreiste Anfragen ohne "Danke" und "Bitte" enorm (eigentlich nerven sie nicht sondern es ärgert mich einfach, so ignorant behandelt zu werden).
Glücklicherweise handelt es sich bei diesen kommunikationsuntauglichen Idioten um eine Minderheit
biggrin.gif
.
Man hält es (hoffe ich doch mal) mit den Buffs der Priester ja genauso: Für einen Ausdauer-Buff gibts, ob nett erfragt oder auch ohne Aufforderung erhalten, von mir zumindest immer ein höfliches danke oder thx.
Auch beim Schurken (unter dessen Namen ich hier grad Schreibe) halte ich es ähnlich: Für Leute die nett fragen spiele ich auch den Dosenöffner - alle anderen müssen leider ihre Kisten aufknabbern.

Der Bezug zu den Foliantenpreisen, der in diesem Thread hergestellt wurde, hinkt meines Erachtens gewaltig. Traurig aber wahr: die Preise von einigen Gegenständen sind hoch. Aber im Regelfall kann man die Folianten oder teuflischen Waffen doch ohne Umweg übers ah tauschen. Und erfarmen muss man sie doch so oder so (oder eben teuer kaufen, wenn man faul ist :-/ )

Als absolut überzogen betrachte ich allerdings die Forderung eines Schreibers in diesem Thread, der alle Höflichkeitsfloskeln ausgeschrieben haben möchte - es in seinem Artikel allerdings "net" einmal fertig bringt, das Wort "nicht" auszuschreiben.

Und zu guter letzt: Was war denn das für eine Nase, die hier den unqualifizierten Nebensatz zum Schurken vom Stapel gelassen hast? Pass bloss auf sonst brauchst du bald kein Wasser mehr - das läuft nämlich dann durch die Stichlöcher wieder raus^^

In diesem Sinne wünsche ich noch frohes vereisen, abfackeln und jederzeit dicke Schafe

Gruß,
Gantwor

*hehe* da war es wohl jemandem langweilig
happy.gif

gestern abend waren wieder mal echt spendable knudschaft unterwegs in sw. dennoch muss ich sagen, bischen nervend war es schon. hatte bestimmt vier portanfragen. beim ersten hab ichs ohne grosses rumgemaule gemacht. und siehe da, er gibt mir ein g. *freu* die zweite anfrage hab ich dann (so bös wie ich bin) einfach mal ignoriert. bei der dritten frage habe ich geantwortet:,,sorry, aber ich mach pro h nur ein portal für reiselustige.'' er entgegnete mir:,,naja, dann machst du mir vllt. eins für 5g?'' joa, da musste ich halt zuschlagen.
smile.gif

im grossen und ganzen einen profitablen aufenthalt in sw!

aber noch zum wasser machen:
szene, vorbereitung für kara raid. 260 wasser gemacht. und er kam net zu stande. *super* naja, dafür gabs dann gratis wasser für alle.
smile.gif

also danke zu sagen is für mcih selbstverständlich, ich weiß gancih wie eingebildest man sein muss das man kein danke über die lippen bringt, mein freun is selber mage und daher weiß ich was es für leute gibt, die einen kommen und handeln dihc an ohne ein wort zu sagen...die andren spucken und beleidigen dich bis du reagierst damit du dich ncih afk stellen kannst. dann sollst du ihenen auch noch wasser geben, also es gibt echt komische typen, aber cih bin auch froh das es euch mages gibt =)

Jo, diese Situation kenne ich, aber da beleidige ich immer zurück oder setzte auf Igno ^^
Wenn ich gut drauf bin, stelle ich mich auch mal in OG hin und biete an, aber meistens habe ich besseres zu tun, als stehen zu bleiben und dem was zu geben, wenn ich aufm Weg in ne Inzie bin ^^
Ich sage aber immer dazu, das ich mich über ein "Trinkgeld" freuen würde und so bekomme ich dann schonmal 20s ^^ So bei jedem 10ten !!
Bei Portalen verlange ich die Kosten der Rune und biete auch an ein Trinkgeld zu nehem ^^ =)
Aber defür biete ich auch Mengen Rabatt an, wenn nen Low-Level Char, z.B., die Hauptstädte alle sehen will.
Da gehe ich dann mit und er zahlt nur eine Rune + Trinkgeld und kann in jede Stadt wo ich nen Portal habe ^^

Ich mache das eigentlich sehr gerne mal. Allerdings hält sich die Anfrage auf meinem Server auch einigermaßen im Rahmen! Brot/Wasser gar kein Thema wenn ich in ganzen Sätzen und freundlich drum gebeten werde - da verlange ich aber nicht mehr als ich selbst gebe - normales menschliches Verhalten eben
biggrin.gif

Wo ich aber wirklich NICHT reagiere ist dieser Fall:

Stehe in Orgrimmar und werde nach einem Port nach Donnerfels gefragt. Sorry, aber das halte ich für sinnentleert!
rolleyes.gif
Nach UC kann ich es verstehen, aber der Weg vom Briefkasten zum Flugturm sollte kein unüberwindbares Hindernis sein
top.gif
Klar, ist verlockend, gerade wenn man den Flugpunkt noch nicht hat, aber ich hab mich damals total gefreut mal ein bißchen was von Durotar und Mulgore zu sehen auf dem Weg nach TB
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Kumpel stand mal in ner Hauptstadt beim Ah und dachte an nichts Böses
dann erscheint dieser Typ und es kommt zu dieser Unterhaltung
"Mach mir Mal Wasser"
"was??"
" Du sollst mir mal WASSER machen"
" ähh nein"
"Du PENNER mach mir WASSER"

-als Mage nerven solche Typen ja schon ....aber er ist Priest -.-

Was ich damit sagen will ist -andern Brot/Wasser machen is schon ok, wenn sie freundlich fragen
wenn sie in deiner Grp. sind sollte es selbstvertändlich sein
aber wenn irgentson Assi ankommt und es einfach verlangt sollte man den Kerl einfach auf ignore setzen.

Zitat: -als Mage nerven solche Typen ja schon ....aber er ist Priest -.-

Danke für diesen post über eine absolute geistige Titanic^^

Made my day
laugh.gif

Gruß,

Gantwor

Neulich mit meinem Level-28-Mage in den Deathmines.

Ich frage freundlich rum, ob ich Wasser machen soll, wie es sich gehört am Anfang einer Instanz.
Alle sagen ja.

ch stell mich hin und mach Wasser für alle und verteils. dann motzt mich einer an: Hast du kein Besseres?

Hallo? Was will der von mir mit Level 28? Herbeigezaubertes Eiswasser, was 7200 Mana herstellt?

Absolut Weltfremd.

Mein Kommentar darauf zu dem Undankbaren: St. Pelegrino gibts an der nächsten Ecke. Soll er doch dort hingehen.

manchmal fragt man sich als mage aba auch was in den köpfen der anderen spieler so vor geht.
neulich im ah:
ich schau so schön rum was es für nette teile für mich gibt

X : mach mal pls port nach uc
Ich : [Rune der Portale] 19s
X : was soll ich damit?
Ich : entweder rune oda 19s . suchs dir aus
X : Jetzt lad mich mal ein und mach portal. Dafür könnt ihr es ja
Ich : Willst noch wasser und nen eis?
X : Jo wasser wäre nett, aba mach hin in uc warten leute auf mich
Ich : Welcome to igno

o.Ô
Level 28 und noch Deadmines ?
Da kann man die Trashmobs ja schon alle samt solo machen ^^

Das bezweile ich ! Die Instanz geht zwar nur bis Level 28, aber für Droops würde ich da dennoch wieder und wieder hin gehen, nochmal zum Solo als Stoffi liegst du da zu schnell am Boden, außer als Hexenmeister mit einem Leerwandler !

Zum Thema: Naja verlang Geld für Wasser/ Brot und Portale =)

Das bezweile ich ! Die Instanz geht zwar nur bis Level 28, aber für Droops würde ich da dennoch wieder und wieder hin gehen, nochmal zum Solo als Stoffi liegst du da zu schnell am Boden, außer als Hexenmeister mit einem Leerwandler !

mit Level 22 Habe ich, bis auf die 3er Pats und Bosse DM gecleart.

wenn jemand nett und höflich fragt dann gib ich ihm immer was, aber wenn whispers kommen mit, need portal shattrath und in der selben sekunde der invite bzw angehandelt wird, dann wird man schonmal unsichtbar :>

manchmal fragt man sich als mage aba auch was in den köpfen der anderen spieler so vor geht.
neulich im ah:
ich schau so schön rum was es für nette teile für mich gibt

X : mach mal pls port nach uc
Ich : [Rune der Portale] 19s
X : was soll ich damit?
Ich : entweder rune oda 19s . suchs dir aus
X : Jetzt lad mich mal ein und mach portal. Dafür könnt ihr es ja
Ich : Willst noch wasser und nen eis?
X : Jo wasser wäre nett, aba mach hin in uc warten leute auf mich
Ich : Welcome to igno

hmmm.gif

Omg, also ich les mir mal nach langem wieder das Forum durch ^^
Es gibt aber auch echt unhöfliche Leute. Ich selber spreche mit meinem
Priester gerne mal Mages an wegen Wasser, zahle dann aber auch mal
2g oder so, wenn ich sie nicht kenne. Und außerdem ist es doch gut, wenn
man dem Anderen nett gegenüber tritt, was soll son Müll mit Unfreundlichkeit.
Für Freundlichkeit ist die Zeit immer da, finde ich.

Ich selber habe auch n Twink-Mage und da kommt es nun noch nicht so oft
vor, dass jemand was herbei gezaubert haben will (vom Buff mal abgesehen).
Vielleicht mal die Leute aus der Gruppe oder sowas. Aber es ist schon ok.
Werde später sicher auch gerne Wasser geben
biggrin.gif
Wenn ich groß bin *hihihi*
clap.gif

Ich kenne viele höher gelvlte Mages die das gerne machen und mich mittlerweile
auch kennen ^^ Wenn ich in Shattrath bin und sehe, dass ein Mage in Terrokar ist,
such ich den Mage doch mal schnell - soviel Zeit muss sein.
biggrin.gif
Gestern kam mit
sogar einer nachgeflogen um mir Wasser zu zaubern
top.gif
*ganz großes Lob*

Also ich finde, dass es alles ein Geben und Nehmen ist.

Danke fürs Zuhören ^^ Auf Wiedersehen

Xanthia

WOW...

Erstmal vielen Dank für die Vielen Kommentare. Ich sehe, dass die Erfahrungen die man als Brot- und Wasserspender macht sich nicht groß unterscheiden!

Den Spruch "sry bin auf Brot geskilled" werd ich mal gleich ausporbieren
biggrin.gif

oder sich unsichtbar machen, kommt bestimmt auch gut!

Alles in Allem isses bei mir so, dass ich gerne Brot und Wasser mach, wenn die entsprechende Person
normal fragt. Wenn ein Bitte im Satz ist, reicht einem das vollkommen aus.

Für Portale verlange ich auch 20s oder die Rune... man ist schließlich nicht bei der Heilsarmee
tongue.gif

N super Quelle um einigermaßen Effizient mit den Portalen ist, bei anfrage einer Person.. im offziellen Channel einfach zu fragen wer noch nach shat/if, etc will.. jedem 20s abknöpfen und die eigenen Kosten
kommen auch noch rein
top.gif

Weiter so... Freue mich über jeden Kommentar
top.gif
top.gif

Ja man erlebt schon einige lustige Sachen als Brot, Wasserspender und Portalspender aber was soll man sich da drüber aufregen!?
wink.gif

Vorgestern stand ich in OG als ich plötzlich eine Einladung für eine Gruppe bekommen habe. Gut denke ich das geht ja schnell (war ja für ein paar Instanzen angemeldet),aber leider war es nur ein sehr, sehr dreister Untoter Priester.

Er: Portal Shattrath, 120Wasser und 120Brot…und das zügig habe eine Gruppe für eine Instanz
Ich: Grüße Edler Priester, ihr habt heute wohl etwas mehr vor als nur in eine Instanz zu gehen
Er: Nee, wieso?
Ich: Na ja 120Wasser und 120Brot
Er: Quatsch wir haben nur keinen Wasserspender in der Gruppe
Ich: Ihr meint einen Magier?
Er: Ja was sonst du boon
Ich: Was ist ein boon?
Er: Boa hau rein die warten auf mich
Ich: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
Er: Alter jetzt hau rein, fang an das scheiß Wasser und Brot zu Casten
Ich: Welches Wasser und Brot wollt ihr denn haben?
Er: Willst du mich verarschen?
Ich: Nein wieso, habe nur keine Ahnung von diesen Char habe ihn erst gestern bei Ebay ersteigert.
Er: OMFG
Ich: OMFG was soll das jetzt heißen?
Er: oh man du gehst mir auf die Eier
Ich: kk ist ja schon gut du bekommst dein Wasser und Brot
Er: Endlich

Mittlerweile sind 10min ins Land gezogen und dieser super nette Priester lässt sich von einem Wasserspender (auch Magier genannt) verarschen.

Ich: Wie soll ich dir das jetzt geben?
Er: Handeln
Ich: Wie Handeln?
Er: Gott bist du ein assi
Ich: sorry wie gesagt ich habe meinen Char bei Ebay gekauft
Er. Das merkt man

So nun wird er so richtig Freundlich da ich ihm leider nur „Wasser herbeizaubern Rang 1“ gecastet habe!!

Er: Fick Dich
Ich: ?
Er: du bist das größte Arschloch was mir in meinen ganzen Leben unter geklommen ist…Ich f… gleich Deine Mutter
Ich: ??? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz
Er: Leck mich
Ich: Edler Priester ihr habt es geschafft auf meiner Ignore Liste zu landen und neben bei habt ihr auch noch ein Ticket gewonnen
Er: Was für ein Ticket?
Ich: na da kommst du gleich hinter keine sorge

So das Ende vom Lied ist das er die Gruppe verlässt und ich Schreie in OG

Wer benötigt noch Herbeigezaubertes Eiswasser?

Hehe ich fand das schon sehr, sehr lustig, aber Gott sei Dank ist das die pure Ausnahme auf unseren Server
Ich mache sonst gerne Wasser und Brot oder auch Portale aber ein kleines bitte kann es schon sein

Gruß

Hallo..

Also als Schurke und als Pala besorge ich mir mein Essen und Trinken generell selber, es sei denn in Inzen bekommt man es zugesteckt.
Als Mage bin ich manchmal nur 3 min. on und bekomme Anfragen von Brot, Waser und Portale, je nachdem was man eben zu tun hat ist dieses mehr als nervig.
Portale sollen mit 25s bezahlt werden, wem das zu viel ist der soll den Greif nehmen, oder laufen...
Brot und Wasser kostet ebenfalls beim Händler, also wäre eine kleine Spende für ein paar Stacks nicht zu viel verlangt, deswegen frage ich immer nach einer Spende - die meisten wollen nicht zahlen, dieses finde ich undankbar.
In Inzen und BG's mache ich generell für alle Brot und Wasser kostenlos, man soll ja zusammenarbeiten.

Also denk mal an den Mage und gibt ihm 25s für Brot und Wasser, bedenkt was das beim Händler kostet, wem das zu viel ist der soll es selber farmen - meine Meinung.

Normalerweise geb ich Wasser & Brote kostenlos raus. Wenn der Spieler mich höfflich und nett anfragt geh ich auch auf seine 100xWasser wünsche ein. Zu mir ist zum glück noch keiner unhöfflich gewesen, aber bei nem "gibt ma 200+ Wasser & Brote" würde ich auch Geld für verlangen oder einfach nix geben. In Instanzen gebe ich natürlich auch freiwillig und sofort das Wasser/Brot raus ohne das mich wer anfragen muss. Teilweise hab ich von netten spielern auch so mal was bekommen, fürs essen und trinken machen. Ein netter Schurke hatte mir mal für 60 brote 6 Gold gegeben.
Fürs Portal verlang ich grundsätzlich geld, mindestens ne Rune oder 20s. Aber beim Portal anfragen wurden leute oft mal unhöflich und waren sehr undankbar..

Undercity:
X: kannst du mich mal nach Orgrimmar Porten?
ich: Ja, wenn du mir 20s gibst.
X: Boah das ist ja Wucher!!!!
ich: Du kannst auch vor undercity gehn und fliegen -.-
X: Ne, ich zahl ja schon..

oder

Silvermoon:
lvl 22er Jäger: Kannst du mich plz nach Orgrimmar porten?
ich: ja, wenn du die rune zahlst.
Jäger: Wie viel sind das?
ich: 20s
bekomme nen invite, in der grp ist noch ein weiterer Jäger. Ich bekomm die 20s und mache nen Portal.
1. Jäger: warum willst du geld fürs Porten?
ich: weil micht das geld kostet
der andere jäger: Lvl 70er sind alle voll geizig.
der 1. Jäger: Ja, 20s sind doch nix für nen 70er
ich: Warum sollte ich für nen fremenden geld ausgeben, damit der leichter reisen kann?
Dannach kam nix mehr also bin ich aus der grp raus und die beiden sind auf der ignore.

Ja man erlebt schon einige lustige Sachen als Brot, Wasserspender und Portalspender aber was soll man sich da drüber aufregen!?
wink.gif

Vorgestern stand ich in OG als ich plötzlich eine Einladung für eine Gruppe bekommen habe. Gut denke ich das geht ja schnell (war ja für ein paar Instanzen angemeldet),aber leider war es nur ein sehr, sehr dreister Untoter Priester.

Er: Portal Shattrath, 120Wasser und 120Brot…und das zügig habe eine Gruppe für eine Instanz
Ich: Grüße Edler Priester, ihr habt heute wohl etwas mehr vor als nur in eine Instanz zu gehen
Er: Nee, wieso?
Ich: Na ja 120Wasser und 120Brot
Er: Quatsch wir haben nur keinen Wasserspender in der Gruppe
Ich: Ihr meint einen Magier?
Er: Ja was sonst du boon
Ich: Was ist ein boon?
Er: Boa hau rein die warten auf mich
Ich: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
Er: Alter jetzt hau rein, fang an das scheiß Wasser und Brot zu Casten
Ich: Welches Wasser und Brot wollt ihr denn haben?
Er: Willst du mich verarschen?
Ich: Nein wieso, habe nur keine Ahnung von diesen Char habe ihn erst gestern bei Ebay ersteigert.
Er: OMFG
Ich: OMFG was soll das jetzt heißen?
Er: oh man du gehst mir auf die Eier
Ich: kk ist ja schon gut du bekommst dein Wasser und Brot
Er: Endlich

Mittlerweile sind 10min ins Land gezogen und dieser super nette Priester lässt sich von einem Wasserspender (auch Magier genannt) verarschen.

Ich: Wie soll ich dir das jetzt geben?
Er: Handeln
Ich: Wie Handeln?
Er: Gott bist du ein assi
Ich: sorry wie gesagt ich habe meinen Char bei Ebay gekauft
Er. Das merkt man

So nun wird er so richtig Freundlich da ich ihm leider nur „Wasser herbeizaubern Rang 1“ gecastet habe!!

Er: Fick Dich
Ich: ?
Er: du bist das größte Arschloch was mir in meinen ganzen Leben unter geklommen ist…Ich f… gleich Deine Mutter
Ich: ??? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz
Er: Leck mich
Ich: Edler Priester ihr habt es geschafft auf meiner Ignore Liste zu landen und neben bei habt ihr auch noch ein Ticket gewonnen
Er: Was für ein Ticket?
Ich: na da kommst du gleich hinter keine sorge

So das Ende vom Lied ist das er die Gruppe verlässt und ich Schreie in OG

Wer benötigt noch Herbeigezaubertes Eiswasser?

Hehe ich fand das schon sehr, sehr lustig, aber Gott sei Dank ist das die pure Ausnahme auf unseren Server
Ich mache sonst gerne Wasser und Brot oder auch Portale aber ein kleines bitte kann es schon sein

Gruß

Wie geil
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
.... Echt Super...
smile.gif
.. Als eingefleischter Ally .. Selbst Hordies haben Humor
tongue.gif

Ich finds schon lustig, was mache mit ihrem Mage so alles erleben
biggrin.gif

Wasser- und Brotanfragen kamen bei mir bisher immer in einem freundlichen Ton, Portale bisher eigentlich auch. Brot und Wasser gibts umsonst, wenn lieb gefragt wird, Portale nur gegen Rune oder Unkostenerstattung von 18s, innerhalb der Gilde oder für Freunde natürlich kostenlos.
Bei Portanfragen hab aber auch ich schon herzhaft lachen müssen. Anfragen in Shattrath wegen Port nach SW, Darnassus oder IF sind fast an der Tagesordnung und noch besser find ich Anfragen in Zangarmarschen wegen einem Port nach Shattrath.

Herzhaft gelacht hab ich bei dieser Situation:
Er: hallo, kannst du mich bitte nach Shattrath porten? Ich hab ne Rune.
Ich: Klar, kein Problem (war grad am überlegen, wo ich als nächstes hin möchte, hatte also Zeit *gg*)
Er läd mich ein, kommt angedackelt. Handelsfenster auf, Rune wechselt den Besitzer.
Ich mach ihm sein Portal und warte, dass er es benutzt, er tut es aber nicht.
Ich: Einfach mit rechts anklicken ^^
Er: Versuch ich ja!!
Es dauert einen Moment, ich sitz hier und grins mir schon eins
rolleyes.gif

Er: Mist, ich hab kein BC, bekomm ich erst morgen!

In dem Moment bin ich vom Stuhl gefallen vor lachen
w00t.gif

Das ist mir auch passiert in SW xD

Bei mir lief das so ab:

Er: Moin, kannste mir mal büdde nen Port nach Shattrath Machen gebe dir 1g!
Ich: Jo, klar!
Invite kommt.
Ich: Portal kommt.
Er: Oki.... super danke drückt mir das gld stück in die Hand.
Er: Wasn das?
Ich: Was ist was?
Er: lol voll der bug ich komme nicht durchs portal.
Ich: mhh komisch. (Dachte natürlich jeder hat BC^^ )
Dann schrieb er ein Ticket an einem GM^^ das er nicht durchs portal gekomem ist. Dauerte nur 5min bis der gm sich meldete!^^
Er: Mh fuck
Ich:was?
Er: Ich hab kein BC was eine scheiße -.-
Ich: lol du hast kein bc? xD rofl das ist geil^^
Er: HDF du boon lass mich in ruhe!
Musste unbedingt noch was schreiben!
Ich. LOOOOOOOOOL omg xD

Alle leute um uns lachten weil wir das im /s beredet haben xD
omg ich konnt nicht emhr das geilste was es gibt!

Zurück