Brot- und Wasserspender!

Naja also geizt mal nich^^ wir hexer sollen au immer alle porten und GS machen.
 
bin mehr oder weniger drauf angewiesen als vergelter pala. nach jedem 2. kampf teuren nektar o.ä. trinken geht stark auf den geldbeutel.. :/

ich frag grundsetzlich immer nett ob der mage zeit hat mir ein bissl wasser zu machen. meistens werd ich ignoriert, manchmal kommt ein nein, abundzu find ich mal jmd der so freundlich ist. dauert aber schon immer ein kleines weilchen einen freundlichen mage zu finden..


hab auch shcon die erfahrung gemacht das im pvp und in brd der mage gold für wasser verlangt hat >_<
was ich akzeptabel fand waren 2 fälle wo ich mages dann auf der höllenfeuerhalbinsel baten ihnen bei na quest zu helfen dafür.


bisher hab ich den mages eigentlich noch nie was gegeben...wenn man aba so nachdenkt eine kleine gefälligkeit wäre nich schlecht. blos gold ist unoriginell oder? pralinen oder so?^^ aber dann würden die sich auch zugemüllt vorkommen schätz ich mal..

ich hab vor als 3. twink nun mage zu spielen, bin gespannt wie das mit der wasserbettellei wird
smile.gif
)


*edit:
biggrin.gif
doch ich buffe SDW^^ aber sollte wohl auch selbstverständlich sein für 2 stacks..
wink.gif

und für runen gibts 30s beim port^^

*edit2: da fallen mir noch 2 mages ein die mich sogar beleidigt haben, den einen weil ich ihn wohl 2x in 2 tagen angesprochen hab den andern weil er grad mit whispern beschäftigt sei..^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man als Vergelter-Pala zum Beispiel quasi abhängig ist von nette Mages, sollte man sich echt einen guten Spruch einfallen lassen, den InGame Namen in der Anrede zu nennen kommt bei mir immer gut...
Außerdem korrektes Deutsch und Groß- und Kleinschreibung, damit es nicht einfach wie ein dummes makro vorkommt...

"Hi! Machste mir pls ein bisschen Wasser"

Boring...
 
gestern abend war auch schlimm. ich war in sw unterwegs um bischen zu shoppen! ;D da hab ich innerhalb von 5 min. drei anfragen für ein portal gekriegt. das erste portal war noch nicht mal weg, als ich schon das zweite öffnete! ^^
 
Es ist teilweise schon extrem nervig, man hat den Eindruck der Mage wird nur als Brot, Wasser und Portal Char gesehen.

Ich persönlich gehe sofort wenn ich On bin in den DND Status mit dem Text:

Ich bin kein Wasserspender, Brotpackautomat oder Personenbeförderungsunternehmen ausserdem habe ich nichts zu verschenken also bitte Stört mich nicht (gilt nicht für Gildis oder Freunde).

Seither habe ich doch ein wesentlich ruhigeres Leben.

Es gibt aber ab und dann Spieler die durchaus wissen wie man höflich Fragt und solche Spieler bekommen auch, wenn ich gerade Zeit habe, Wasser und Brot.
 
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Außerhalb einer Instanz würde ich noch nicht ma auf die Idee kommen nen Magier um Wasser oder Brot zu bitten! Okay, der Jäger ist nicht sooo Manaintensiv aber schließlich kaufe ich mir die Pfeile und das Futter fürs Pet auch selber und so sollten auch die Manaintensiven Klassen ihr Zeug selber kaufen. Meine Meinung.

Hingegen sehe ich es für INI's und Raids als selbstverständlich an, das der/die Mages Wasser und Brot zur Verfügung stellen, schließlich geht es hier ums Gruppenspiel und ich als Alchi bringe selbstverständlich einen gewissen Vorrat an Tränken und Elexieren mit, soweit die Mats es zulassen. Meist ist es sogar so, das gefragt wird ob wer Wasser oder Brot möchte. Das finde ich sehr gut.

Sicher darüber zu beschweren,das der Foliant für sehr viel Geld im AH gehandelt wird ist schlicht und ergreifend lächerlich. Ihr tut ja grad so als würdet ihr gute Items, die ihr nicht verwenden könnt zu Schleuderpreisen anbieten.
 
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Außerhalb einer Instanz würde ich noch nicht ma auf die Idee kommen nen Magier um Wasser oder Brot zu bitten! Okay, der Jäger ist nicht sooo Manaintensiv aber schließlich kaufe ich mir die Pfeile und das Futter fürs Pet auch selber und so sollten auch die Manaintensiven Klassen ihr Zeug selber kaufen. Meine Meinung.

Hingegen sehe ich es für INI's und Raids als selbstverständlich an, das der/die Mages Wasser und Brot zur Verfügung stellen, schließlich geht es hier ums Gruppenspiel und ich als Alchi bringe selbstverständlich einen gewissen Vorrat an Tränken und Elexieren mit, soweit die Mats es zulassen. Meist ist es sogar so, das gefragt wird ob wer Wasser oder Brot möchte. Das finde ich sehr gut.

Sicher darüber zu beschweren,das der Foliant für sehr viel Geld im AH gehandelt wird ist schlicht und ergreifend lächerlich. Ihr tut ja grad so als würdet ihr gute Items, die ihr nicht verwenden könnt zu Schleuderpreisen anbieten.


Ich finde es extrem lächerlich weil du selber ja schon sagst in Innis geht es um gruppen play jetzt stell dir mal vor ein lvl 70 mage hätte noch das Kristall wasser was meinst du was dann los wäre oder was er sich für sprüche einfangen darf. Was ich jedem magier emphelen kann ist sich 2 stacks Kristallwasser zumachen und bei einem whisper die rauszugeben dann heisst es nämlich "wie hast du kein richtiges wasser?" und das sind dann die jenigen die die Folianten usw. für teuer geld ins AH stellen. Wo bei ich denke das die leute die wasser haben wollen sich über jede ration freuen sollten die sie nicht bezahlen müssen ( pala oder shadow priest als nur ein beispiel.) Aber andersrum bei BC droppt soviel crap zeugs was beim npc kohle bringt dann kauf ich mir das teil als mage für 100G was solls und bei einem humanem whisper gibt es auch wasser so ist das ja nicht, schliesslich reicht der stress den wir mit Blizzard haben oder findet IHR nicht?
 
Mal davon abgesehen ich hab noch NIE von einem Alchie irgend einen Trank bekommen.
Gradmal auf Heroic hab ich mal gewagt um einen Erstklassigen Heiltrank zu bitten.
 
Ich kenn das ausser halb der Gilde nur so das alchis oder sonst was ihre Manatränke nur verkaufen hab noch nie eins geschenkt bekommen in random grp´s
 
Wenn der Mage noch kein Eiswasser kann, dann gibbet es eben das Andere, ich seh da kein problem und hab da auch noch nie irgendeinen blöden Spruch rausgelassen!!!

Wenn wär Elexiere und oder Tränke haben will, muss er halt fragen und ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich einfach im Chat kurz poste was ich dabei habe.

Wenn ihr keine bekommt, dann habt ihr ne scheiß-grp und vorallem ne schlechte Gilde, da wird bei uns gar nix verkauft.

Ist halt Einstellungssache der Spieler!
 
Wenn der Mage noch kein Eiswasser kann, dann gibbet es eben das Andere, ich seh da kein problem und hab da auch noch nie irgendeinen blöden Spruch rausgelassen!!!

Wenn wär Elexiere und oder Tränke haben will, muss er halt fragen und ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich einfach im Chat kurz poste was ich dabei habe.

Wenn ihr keine bekommt, dann habt ihr ne scheiß-grp und vorallem ne schlechte Gilde, da wird bei uns gar nix verkauft.

Ist halt Einstellungssache der Spieler!



hab ich gesagt "ausser halb der Gilde weisst DU"
 
Den Realm will ich sehen, wo es in Random Grps schon kostenlos Elixiere und Tränke gibt...

Bei den Preisen im AH.. da verschenkt der Alchi in seinem Leben mal logger 1k Gold an Random Grp Spastis, die immer noch glauben, dass Schurken in 5er Instanzen auch nur zu etwas mehr gut seien, als Türen und Kisten aufzumachen...

Ekelhafter Vergleich, aber grade muss das mal sein
 
Jo,
ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Man wird doch sehr sehr oft angewhispert und wenn man dann mal ablehnt, weil man keine Zeit oder kein Mana hat gibt's öfter blöde Sprüche.
Wenn ich für den Port nicht zumindest 18 s für die Rune verlangen würde hätte ich diese Kosten vermutlich auch noch.
Das Schlimme ist eigentlich, daß 70er, die in der Regel ausreichend Gold zur Verfügung haben, sich als besonders geizig erwiesen haben. Ich hatte mal eine Zeitlang ein Makro, das automatisch 15 S für 20 Wasser verlangt hat - da habe ich mir eine ganze Menge Sprüche anhören müssen.
Genau diese 70er sind es dann, die einen Folianten für Eiswasser dann für 200 G reinsetzen; ich hab's selber für diesen Preis gekauft.

Daß man im Raid alle mit Brot und Wasser versorgt, ist selbstverständlich; genauso wie die Gesundheitssteine vom HM.

Im Stamm-Raid gibt's bei uns (Karazhan) auch Tränke diverser Art.

Im Einzelfall mal for free Wasser machen sieht aus als wäre es kein Aufwand. Aber wenn man das zig mal machen muss nervt es halt.

Noch besser war's mal mit einem Hunter. Der hat mir im Schattenmondtal zig Mal den Mob geklaut (klauen im Sinne von klauen - also ich am Casten, er kommt von hinten macht MF-Schuß...).
Dann quatscht er mich kackdreist für Wasser an....vermutlich hätte er mir dann während ich regge den nächsten Mob auch noch geklaut...

Ist schon ein wenig frustrierend manchmal, ein Mage zu sein.

Ich mache außerhalb Raids dann Wasser wenn ich gerade Bock dazu hab' ;-)

In diesem Sinne - frohes DD
 
Noch besser war's mal mit einem Hunter. Der hat mir im Schattenmondtal zig Mal den Mob geklaut (klauen im Sinne von klauen - also ich am Casten, er kommt von hinten macht MF-Schuß...).
Dann quatscht er mich kackdreist für Wasser an....vermutlich hätte er mir dann während ich regge den nächsten Mob auch noch geklaut...

Genau diese Leute, lesen bei mir dann immer schon ein: " Painor ignoriert euch" in dickr roter Schrift...
 
Naja, auch im offiziellen Forum gibt es ja einen Thread zu dem Thema. Viele Beiträge sind witzig, einige überheblich, aber bei einem ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt. Glaubt man dem Poster, dann hat er eine Instanzgruppe gesucht, wurde eingeladen und geportet, hat dann für alle Wasser und Brot bereitet und sich auf die Instanz gefreut und *schwupps* wurde er gekickt.

Ich glaub, wenn mir sowas auch nur einmal passieren würde, dann würd ich als Mage nur noch in Random-gruppen gehn, wenn im Hintergrund die Game-Cam läuft.
stop.gif
 
Könntest du mir dazu mal einen Link hier rein posten?

Das offizielle Forum ist so groß, da mag ich net alles durchforsten nach dem Thread
 
Da wäre ich auch dran interessiert bitte Poste doch mal den link dazu das wäre echt sehr nett Danke.
 
Ich sehe das so:

bevor ich mich lang rumärgere und mir überlege ob die Anfrage höflich genug war, mach ich eben rasch ein wenig Wasser...

kost' ja nix...
 
Zurück