Buff für PvE-Retri?

Hexacoatl

Rare-Mob
Kommentare
191
Buffs erhalten
153
Als ich mir die die neuen Patchnotes zu 3.2 angeschaut habe, war ich erst skeptisch, doch nachdem ich mir ein wenig Gedanken über die bereits geschilderten Änderungen gemacht habe bekomme ich immer mehr das Gefühl, das die Fraktion der PvE-Retris einem Buff entgegen sieht. Warum ist das so?

1) Die Abklingzeit von Kreuzfahrerstoß wird von 6 sek. auf 4 sek. herabgesetzt, der Schaden aber nur von 100% auf 75% was höheren Schaden verspricht.

2) Durch das wegfallen von Siegel des Blutes/Märtyrers entsteht mehr Klarheit für die einzelnen Aufgabenbereiche der Siegel, wobei sich das Siegel der Verderbniss als neues DD-Siegel durchaus brauchbar anhört, es beginnt relativ langsam im Schaden, doch durch den DoT und den darauf folgenden Waffenschadenbonus gewinnt es doch deutlich an dps. Ob es letzztlich den durchschnittlichen Schaden von Siegel des Blutes/Märtyrers ersetzen kann muss sich zwar noch zeigen, vor allem was die Unterschiede von Gruppenschaden zu Soloschaden angeht, aber vom Konzept her bin ich sehr zuversichtlich.

3) Rechtschaffende Schwächung wird ein Debuff auch für Bosskämpfe, was für uns eine weitere, zwar zu skillende, Fähigkeit ist noch nützlicher im Raid zu sein.

4) Exorzismus wird durch Kunst des Krieges zu einem Instantcast. Da es nach meiner Erfahrung keinen Cast im Spiel gibt, der durch eine Talent zu einem Instant wird und einen CD hat, denke ich mal vorsichtig daran, das hier indirekt eine CD-Verkürzung stattfinden wird, was auch mehr Schadenspotenzial verspricht.

5) Richturteil des Lebens wird nicht mehr nach Zaubermacht/Angriffskraft errechnet, sondern hat 2% des Gesammtlebens des Zaubernden als Grundlage. Das ist nur indirekt ein Buff für den PvE-Retri, eher wohl für den Prot-Pala, aber ich unterschätze nicht den Neid anderer Spieler und dieser hat sich doch immer wieder an diesem Richturteil gerieben.

6) Zorn der Gerechtigkeit hat keine Dauer und auch keine Manakosten mehr, ist auch eher für Prot-Palas interessant, aber der geneigte, durch PvP-Items critimmune PvE-Retri, kann damit auch gerne mal eine Heroic tanken, ganz nett, vor allem durch die Schadensreduktion der überarbeiteten Abhärtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5) Richturteil des Lebens wird nicht mehr nach Zaubermacht/Angriffskraft errechnet, sondern hat 2% des Gesammtlebens des Zaubernden als Grundlage. Das ist nur indirekt ein Buff für den PvE-Retri, eher wohl für den Prot-Pala, aber ich unterschätze nicht den Neid anderer Spieler und dieser hat sich doch immer wieder an diesem Richturteil gerieben.

6) Zorn der Gerechtigkeit hat keine Dauer und auch keine Manakosten mehr, ist auch eher für Prot-Palas interessant, aber der geneigte, durch PvP-Items critimmune PvE-Retri, kann damit auch gerne mal eine Heroic tanken, ganz nett, vor allem durch die Schadensreduktion der überarbeiteten Abhärtung.

zu 5 is doch eher ein nerff wenn ich sehe was unsere retris im moment damit an heilung erzeugen! Jetzt wird er da er über das Gesammtleben skaliert wieder ein prot richturteil und die retris dürfen weissheit richten.

zu 6 naja is mir eigentlich schnuppe wirfste einmal an und dann hats sich finde die änderung mal total sinnfrei. das einzige was ganz schön is, ist das er wenn du talente switscht weg is.

Richturteil ist leider nen dicker nerf... habe damit 1 k pro schlag geheilt am gesamten raid. das war ne unglaubliche unterstützung für die healer. 2% der hp ist damit vergleichsweise wenig...
bei nem durchschnitts dd von 18 k hp heilt es 360. Schade
sad.gif

Naja, bleibt abzuwarten wie nachher alles zusammen passt, man weiß ja nie bei Blizz
smile.gif

Auf jeden Fall wird es wieder mal eine Umstellung!

Und die SAche mitm Exorzismus is fürn Prot nen echter nerf, ist ein guter dritter Spot wenn man ne Gruppe Tankt, die Spots auf CD hat und doch noch einen einfangen muß. Dazu kommt das es natürlich ein DPSVerlust ist fürn Tank, das ist glaub ich auch der wirkliche Grund dafür weil die andern Tanks gemault haben das nen TankPala zu viel Schaden machen würde.

Naja, bleibt abzuwarten wie nachher alles zusammen passt, man weiß ja nie bei Blizz
smile.gif

Auf jeden Fall wird es wieder mal eine Umstellung!

Und die SAche mitm Exorzismus is fürn Prot nen echter nerf, ist ein guter dritter Spot wenn man ne Gruppe Tankt, die Spots auf CD hat und doch noch einen einfangen muß. Dazu kommt das es natürlich ein DPSVerlust ist fürn Tank, das ist glaub ich auch der wirkliche Grund dafür weil die andern Tanks gemault haben das nen TankPala zu viel Schaden machen würde.
naja nen guter dk tank macht auch nicht weniger schaden wie nen prot

wie ist das denn mit dem Siegel der Verderbnis? das muss ja einen SEHR guten Dot haben damit er den von Blutsiegel das wasser reichen kann

das ding ist, man wird jez mit siegelswitchen, sofern man es sich leisten kann extrem hohe dps zahlen erreichen. da siegel der verderbnis aufn gegner ist und befehl auf dir

vom mana her wird das net so gut hinkommen aber man kann bei xt oder so extrem seinen schaden steigern

wie ist das denn mit dem Siegel der Verderbnis? das muss ja einen SEHR guten Dot haben damit er den von Blutsiegel das wasser reichen kann

Will zwar kein Öl ins Flame gießen, aber sicher, daß der DoT bleibt? Bisher war es DAS Tanksiegel - Blizzard spricht nun von Rechtschaffenheit als Tanksiegel - mal so zwischen den Zeilen kündigt sich fürs Siegel der Verderbnis schon ein größerer Umbau an.

Ich denke mit 3.2. müssen fast alle Paladine neu lernen ihre Klasse zu spielen.

also meint irh mal soll mit verderbiniss 5 stacks draufmachen dann befehlssiegel und kurz vorm auslaufen wieder anderes siegel benutzen?

Will zwar kein Öl ins Flame gießen, aber sicher, daß der DoT bleibt? Bisher war es DAS Tanksiegel - Blizzard spricht nun von Rechtschaffenheit als Tanksiegel - mal so zwischen den Zeilen kündigt sich fürs Siegel der Verderbnis schon ein größerer Umbau an.

Ich denke mit 3.2. müssen fast alle Paladine neu lernen ihre Klasse zu spielen.
wenn ich es richtig verstanden habe macht verderbniss ja nun erst schaden wenn 5 stacks drauf sind, daher wäre gerade für den aggro aufbau siegel der rechtschaffenheit natürlich besser. und wenn du aggro dann sicher hast umswitschen auf verderbniss.

das wäre, falls möglich eine dps steigerung von locker 500 - 1000 dps wenn siegelswitching möglich ist.
auch wenn weihe aus der rota eventuell rausfällt wegen den manakosten und den gcds

Naja, bis jetzt kann man ja nur spekulieren, ich denke, wir sollten alle einfach mal ein bisschen abwarten.

naja spekulativ ist es nicht besonders, der siegelschaden bleibt gleich.
nur dass du jez eventuell 2 hast. eins aufn boss und eins auf dir. das spricht für 500-1000 dps falls es möglich sein sollte
smile.gif

Mehr DPS im Raid, fänd ich ganz gut. Denn seit ein paar wochen fehlt bei mir irgendiwe dps. ich hatte sie im 10 mal konstant bei 4.5k aber nu hab ich Problememit 4k DPs

Retris sind ja momentan eh die letzten im dmg meter also kanns nur besser werden
wink.gif

Testet das switching eben einfach an der derzeitigen Live! Verderbnis gibt ja jetzt schon einen DoT, zwar ohne zusätzlichen Waffenschaden, aber zum testen reicht das allemal.
wink.gif

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass selbst wenn es funktionieren sollte, der DoT eine zu Kurze Dauer hat, damit sich das Ganze lohnen würde, oder wird.

so long DegStaerian

Zurück