Hexacoatl
Rare-Mob
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Als ich mir die die neuen Patchnotes zu 3.2 angeschaut habe, war ich erst skeptisch, doch nachdem ich mir ein wenig Gedanken über die bereits geschilderten Änderungen gemacht habe bekomme ich immer mehr das Gefühl, das die Fraktion der PvE-Retris einem Buff entgegen sieht. Warum ist das so?
1) Die Abklingzeit von Kreuzfahrerstoß wird von 6 sek. auf 4 sek. herabgesetzt, der Schaden aber nur von 100% auf 75% was höheren Schaden verspricht.
2) Durch das wegfallen von Siegel des Blutes/Märtyrers entsteht mehr Klarheit für die einzelnen Aufgabenbereiche der Siegel, wobei sich das Siegel der Verderbniss als neues DD-Siegel durchaus brauchbar anhört, es beginnt relativ langsam im Schaden, doch durch den DoT und den darauf folgenden Waffenschadenbonus gewinnt es doch deutlich an dps. Ob es letzztlich den durchschnittlichen Schaden von Siegel des Blutes/Märtyrers ersetzen kann muss sich zwar noch zeigen, vor allem was die Unterschiede von Gruppenschaden zu Soloschaden angeht, aber vom Konzept her bin ich sehr zuversichtlich.
3) Rechtschaffende Schwächung wird ein Debuff auch für Bosskämpfe, was für uns eine weitere, zwar zu skillende, Fähigkeit ist noch nützlicher im Raid zu sein.
4) Exorzismus wird durch Kunst des Krieges zu einem Instantcast. Da es nach meiner Erfahrung keinen Cast im Spiel gibt, der durch eine Talent zu einem Instant wird und einen CD hat, denke ich mal vorsichtig daran, das hier indirekt eine CD-Verkürzung stattfinden wird, was auch mehr Schadenspotenzial verspricht.
5) Richturteil des Lebens wird nicht mehr nach Zaubermacht/Angriffskraft errechnet, sondern hat 2% des Gesammtlebens des Zaubernden als Grundlage. Das ist nur indirekt ein Buff für den PvE-Retri, eher wohl für den Prot-Pala, aber ich unterschätze nicht den Neid anderer Spieler und dieser hat sich doch immer wieder an diesem Richturteil gerieben.
6) Zorn der Gerechtigkeit hat keine Dauer und auch keine Manakosten mehr, ist auch eher für Prot-Palas interessant, aber der geneigte, durch PvP-Items critimmune PvE-Retri, kann damit auch gerne mal eine Heroic tanken, ganz nett, vor allem durch die Schadensreduktion der überarbeiteten Abhärtung.
1) Die Abklingzeit von Kreuzfahrerstoß wird von 6 sek. auf 4 sek. herabgesetzt, der Schaden aber nur von 100% auf 75% was höheren Schaden verspricht.
2) Durch das wegfallen von Siegel des Blutes/Märtyrers entsteht mehr Klarheit für die einzelnen Aufgabenbereiche der Siegel, wobei sich das Siegel der Verderbniss als neues DD-Siegel durchaus brauchbar anhört, es beginnt relativ langsam im Schaden, doch durch den DoT und den darauf folgenden Waffenschadenbonus gewinnt es doch deutlich an dps. Ob es letzztlich den durchschnittlichen Schaden von Siegel des Blutes/Märtyrers ersetzen kann muss sich zwar noch zeigen, vor allem was die Unterschiede von Gruppenschaden zu Soloschaden angeht, aber vom Konzept her bin ich sehr zuversichtlich.
3) Rechtschaffende Schwächung wird ein Debuff auch für Bosskämpfe, was für uns eine weitere, zwar zu skillende, Fähigkeit ist noch nützlicher im Raid zu sein.
4) Exorzismus wird durch Kunst des Krieges zu einem Instantcast. Da es nach meiner Erfahrung keinen Cast im Spiel gibt, der durch eine Talent zu einem Instant wird und einen CD hat, denke ich mal vorsichtig daran, das hier indirekt eine CD-Verkürzung stattfinden wird, was auch mehr Schadenspotenzial verspricht.
5) Richturteil des Lebens wird nicht mehr nach Zaubermacht/Angriffskraft errechnet, sondern hat 2% des Gesammtlebens des Zaubernden als Grundlage. Das ist nur indirekt ein Buff für den PvE-Retri, eher wohl für den Prot-Pala, aber ich unterschätze nicht den Neid anderer Spieler und dieser hat sich doch immer wieder an diesem Richturteil gerieben.
6) Zorn der Gerechtigkeit hat keine Dauer und auch keine Manakosten mehr, ist auch eher für Prot-Palas interessant, aber der geneigte, durch PvP-Items critimmune PvE-Retri, kann damit auch gerne mal eine Heroic tanken, ganz nett, vor allem durch die Schadensreduktion der überarbeiteten Abhärtung.
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