BWL Onyxia & co. wieder in ?

Bäumchenpfleger

Quest-Mob
Kommentare
6
So, ich möchte hier mal meine Idee aussprechen und wissen was ihr so dazu denkt.
Also , ich kenne viele Leute die vor BC mit WoW aufgehört haben weil sie es einfach nicht ertragen konnten ihr hart erfarmtes T2 equip wegzuwerfen, also hab ich mir gedacht Blizzard könnte spezielle Server aufmachen auf denen es nur die 2 alten Kontinente, 60 Level, die alten Gegenstände und Berufskills bis 300 gibt. Das würde alte Spieler wieder dazu aufmuntern wieder zu spielen und Onyxia Nefarian Ragnaros und all dieses Zeug zu legen, wär doch ne Idee oder ?
Lg Delenor
top.gif

In irgend einem Buffed Cast wurde das mal einwenig angesprochen und mal sich gefragt, ob es noch Gilden gibt die speziell die Instanzen auf Level 60 raiden

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon im offizielen Forum.
Glaub nich das sie das machen werden die sagen sich sollen se doch so rein ausserdem wer weiß vlt. wird der Monatsbeitrag dann auch teurer(also die monat. kosten) müßen ja mehr Server warten^^ *rolleyes*

So eine Art "old school" Server würd es mitsicherheit nicht geben. Aber ich kann mir gut
vorstellen, dass die ein oder andere Instanz in Form eines Addons wieder kommt (wie Naxxramas in WotlK).
Oder eventl. als Heroic Instanz
top.gif

ich hatte irgendwo mal gelesen dasmit dem neuen patch die alten inni dropps verbessert werden sollen...

Das war doch nur für Naxx vorgesehen, oder?!

Es gab schon eine Äusserung irgendwo im US Forum dazu.

Hier wurde gesagt, dass man das Spiel nach vorne bringen möchte und solch ein
Server nicht geplant wäre.

Kann ich gut verstehen, es handelt sich ja um ein MMORPG, der Spieltyp lebt von
Veränderung.

Wäre es nur das selbe, würden die Leute irgendwann aus "Frustration" alles stehen lassen
und einpacken.

Hi erstmal,

also ich muß sagen, ich würde mich über einen Klassik Server sehr freun.

Hat mir persönlich auch bei DAoC sehr gut gefallen...da kommst nämlich auch gut an!!!

So long,
Wagdy

ich persönlich fände einen extra server für die alten raids nicht so eine berauschende idee... es ist schon wahr das es in wow richtig zur sache gehen konnte wenn man raggi, nefarian und ony mal so richtig den arsch versohlt hat und das die instanzen im aufbau meiner meinung nach noch liebevoller gestaltet waren... denke man nur an scholo und strath!

ich habe das damals auch mitbekommen das die leute nur deswegen abgesprungen waren, da sie ihr hart erarbeitetes set nicht mehr benutzen konnten und es schlicht und ergreifend wertlos geworden war schon mit den ersten quests in bc! nun verstehe ich aber folgendes einfach nicht... kommt man im spiel nicht weiter und bleibt auf seinen epischen sachen sitzen, da man nichts mehr hat das man erreichen könnte, wird sich beschwert das es nicht weiter geht, kommt aber eine neuerung mit der man wieder neu starten kann mit besseren sachen beschwert man sich das es an wert verloren hat! der wert eines t2 sets blieb doch so oder so gleich! jeder normale wow spieler hatte doch trotz des add ons einen gewissen respekt vor den leuten die sich dafür den arsch aufgerissen hatten...

was ich zudem nicht verstehen kann ist, das man dann in wow aufhört weil einem die arbeit zu viel dafür wurde neu anzufangen, man sich dann aber danach sofort in hdro reinkniet und da dann das spielen anfängt weil doch alles so viel besser ist... auch hdro wird sich weiterentwickeln müssen, es kann sich auch nicht erlauben ewig auf der stelle stehen zu bleiben! und die arbeit die man dann in wow hatte schmeisst man damit dann ja auch über den haufen! das wird sicher nicht jeder so getan haben das ist mir schon klar und ich will das auch nicht auf jeden spieler münzen...

auch sich über zu vielen inhalt in einem game beschweren finde ich schlicht totalen schwachsinn, wie es schon in anderen threads besprochen wurde... zu viel inhalt in einem game? das sollte man doch als positiv empfinden würde ich mal sagen, es kommt dann nur auf jeden einzelnen an was er daraus macht...

ich finde schon das unsere alten geliebten bosse immer noch den flair der alten tage tragen und es immer noch faustdick hinter den ohren haben! sie können einem zwar auf 70 nicht mehr ganz so grosse probleme machen, aber dennoch wird man dann wieder vor ihnen stehen mit einem zwar etwas kleineren raid und sich denken "wie in der guten alten zeit!"
rolleyes.gif

raide auf deinem bc-server den classic-content oder upgrade dein account nicht auf bc

also zu den comments:
1. habe ich das nicht für mich gedacht, denn ich finde bc super^^ ich kenne nur viele leute die deswegen jetz nich mehr spielen.
2.Ihr habt alle Recht, auch dass es wahrscheinlich ein verdammt grosser Aufwand geben würde.
3. Man könnte ja auch neue Instanzen hinzufügen z.B. Zul'Aman für 60! ( was zwar wieder aufwand bedeuten würde...)

wer das alte wow spielen will muss einfach kein burning crusade auf seinen acc updaten wer es dochhat neuen wow acc machen selbe name usw angeben dann char auf den acc transferierien(geht nur mit lv 60)char dann

vielelicht würde es sinn machen so einen Server zu starten! allerdings ist die Frage für wie lange! wenn man über 3 jahre jede Woche 3 mal Naxx geht und auch dort irgendwannmal alles erreicht hat wirds auch langweillig!

ich finds eigentlich sehr schade.

habe neulich damit angefangen nen jäger zu zocken und habe dabei gemerkt (grade jetzt wo ich mit 58 in die scherbenwelt bin und so in richtung level 60 pre bc content kam), wie gern ich auf so einem classic server zocken würde.
es fällt einem schon schwer auf, daß zwischen dem alten content und dem bc content story technisch ein extremer bruch besteht. und auch qualitativ finde ich den bc content nicht wirklich so gut wie den alten content... ich könnte auf die raumschiffwelse und laserelfen echt gut verzichten.

stratholme, düsterbruch, scholomance, blackrock > bc 5er inis

den raid content fand ich irgendwie vom style auch cooler... zumindest was das instanz design anging.

/shrug

edit: naja was wäre das fürn aufwand? 1 server mit wow 1.9 aufspielen (dürfte ja irgendwo noch aufzutreiben sein), agb schreiben, daß kein support auf diesen servern gewährt wird (was balance, bugfixing etc angeht) und gut ist. seh ich nicht als großen aufwand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ALLE die so einen Server haben wollen mal im wow forum ihre stimme abgeben würden das das mehr als 500 werden denke ich das blizzart sich das überlegt
smile.gif

Giebt es denn eine alli level 60 gilde irgendwo?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre ja so, als hätte de bunedsregierung gesagt, machen wir jetzt wo der euro kommt mal ein, zwei bunedsländer nur so, dass es da noch die mark gibt, damit sich die millionäre dahin ansiedeln können, und keine probleme mehr haben. Ich kann echt nicht verstehen, dass es immer noch leute gibt, die sich darüber gedanken machen. entweder, hat man sich damals, vorher gedanken geamcht (und seinen account verkauft, ohhhhhh, achja, ja irgendwie illegal) oder man hat es in kauf genommen, und weiter gespielt. Ich bezweifel es stark, dass es noch leute gibt, die damals gesagt haben "oh ne, jetzt hab ich aber keinen bock mehr" und jetzt wieder einsteigen würden. JAAA, jeder heult rum, "früher war es besser" das ist aber immer so, und wird auch immer so bleiben. Wenn wrath of the lichking rauskommt wird es auch wieder hunderte spiele geben, die rumheulen werde " bei BC war alles so toll, und jetztt hab ich 2 teil vom T6 und jetzt kommt alles ganz nue, und ich muss wieder von neuem anfangen. Aber so ist das leben halt, ständig verändert sich was. und es heult ja auch nicht jeder rum, dass der Pc den man isch gerade monatelang zusammen gespart hat, oder erarbeitet hat (wie z.b. ein t6 rüstungsteil) nach 2 wochen wieder total veraltet ist, da nimmt es jeder so hin. und so isses halt auch ingame. der der leistung bringt kommt voran, und die anderen bleiben irgendwo im mittelfeld.

Asessino, alias Blútaar

Zurück