Cata Ini-Only-Heilskillung

Ich bevorzuge beim Heilen in den 5er Inis von Cataclysm...

• ...die Skillung als Holy.

Stimmen: 33 48,5%
  • ...die Skillung als Diszi.

Stimmen: 35 51,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

Bismark72

Welt-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Hallo Buffiepriester,

da wir ja heute mal wieder unsere Talentpunkte verteilen müssen und Cata ja vor der Tür steht, habe ich mich gefragt, ob ich als Heilskillung Diszi oder Holy nehmen soll. Die meisten von Euch werden es wahrscheinlich ähnlich handhaben wie ich, beim Leveln draußen als Shadow rumrennen und die Inis eben durchheilen. Nur welche Skillung wird die 2nd? Holy oder Diszi, Diszi oder Holy? Eher die Stärken des Holy als Gruppenheiler mitnehmen, oder doch die starke Tankheilung des Diszi mitnehmen? Schilden, oder klassisch heilen? Was bevorzugt Ihr?

Moin,

ich werde erstmal meine derzeitige Diszi-Skillung übernehmen. Früher war ich Holy durch und durch, doch irgendwie gefällt er mir seit Patch nicht mehr und ich stieg komplett auf Diszi um. Was man da derzeit an Heilung raushauen kann, ist schon jenseits von Gut und Böse.

Es wird sich dann mit 85 wieder einpendeln müssen, was nun sinnvoller ist ... Diszi oder Holy.

Wie ich bisher mitbekommen habe sind die Diszis kaum mehr brauchbar (zumindest die, die ich so gesehen hab & als Tankheal bevorzuge ich dann eher Pala) - und da ja der Gruppenschaden (also Schaden den die Gruppe bekomme) recht hoch werden wird (da sich so einige erstmal wieder auf CC einstellen müssen) würd ich auch für 5er Instanzen nen Holy-Priest nem Diszi vorziehen

Wie ich bisher mitbekommen habe sind die Diszis kaum mehr brauchbar (zumindest die, die ich so gesehen hab & als Tankheal bevorzuge ich dann eher Pala) - und da ja der Gruppenschaden (also Schaden den die Gruppe bekomme) recht hoch werden wird (da sich so einige erstmal wieder auf CC einstellen müssen) würd ich auch für 5er Instanzen nen Holy-Priest nem Diszi vorziehen

phu, da hattest du aber schlechte leute dabei, der diszi ist so was von jenseits, der kommt sogar an den druiden ran;-)

Kaum mehr brauchbar?

Mit wem spielst du denn zusammen?

Solche dummen aussagen und Leute, die nicht wissen, dass man im recount auch die absorbs beachten muss, wenn man auf die Heilung schaut, bringen die Diszis in Verruf.
In ICC hab ich als Diszi bisher jeden in die Tasche gesteckt, selbst diese sogenannten Gruppenheiler

BTT: Ich spiel sehr gerne Diszi. Ob man nun Diszi oder Holy spielt hängt glaub ich nur vom Spaßfaktor ab. Der eine mag das und der andere das. Von der Heilung her nehmen sich beide nicht viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum mehr brauchbar?

Mit wem spielst du denn zusammen?

Solche dummen aussagen und Leute, die nicht wissen, dass man im recount auch die absorbs beachten muss, wenn man auf die Heilung schaut, bringen die Diszis in Verruf.
In ICC hab ich als Diszi bisher jeden in die Tasche gesteckt, selbst diese sogenannten Gruppenheiler

BTT: Ich spiel sehr gerne Diszi. Ob man nun Diszi oder Holy spielt hängt glaub ich nur vom Spaßfaktor ab. Der eine mag das und der andere das. Von der Heilung her nehmen sich beide nicht viel.

Woher weißt Du woran ich das fest mache, hab ich das in irgend ner Form erwähnt? - ich sehe bzw. höre einfach, dass die in der Hälfte von nem Kampf nach Anregen/MF-Totem schreien, wo die anderen noch super auskommen...

Wenn ich Priester spiele dann halt Holy od. Shadow - von daher kann ich mir halt nur ein Bild von dem machen was eben meine Mitspieler mir liefern - und das ist wie gesagt nicht sonderlich gut

Schildabsorbierung und der tatsächliche geheilte Wert werden aber im Recount noch zusammen addiert, was aber nicht so richtig ist.
Beim den nächsten updates von Recount wird dieses behoben, dann steht der Wert der tatsächlichen Heilung das vom Schild ausgeht, und nicht der Absorb!
Wenn das behoben ist sieht es im Recount wieder anders aus

Aber ich persönlich spiele auch am liebsten den Diszi, in den Instanzen!

Viele Grüße

Woher weißt Du woran ich das fest mache, hab ich das in irgend ner Form erwähnt? - ich sehe bzw. höre einfach, dass die in der Hälfte von nem Kampf nach Anregen/MF-Totem schreien, wo die anderen noch super auskommen...

Wenn ich Priester spiele dann halt Holy od. Shadow - von daher kann ich mir halt nur ein Bild von dem machen was eben meine Mitspieler mir liefern - und das ist wie gesagt nicht sonderlich gut

Solltest vieleicht mal mit leuten Spielen die verstehen was sie tuhen.
Habe bis jetzt als Diszi noch nie ein Anregen oder sonst was gebraucht, ja noch nicht mal den Schattengeist.
Komplett Wille umgeschmiedet, weil ich keine Manaprobleme habe.

Diszis arbeiten nach wie vor mit sehr viel Schadensreduktion und bleiben dem entsprechend hinter anderen Heilklassen im Schwanzomat zurück. Man kanns zwar auch als Disc drauf anlegen aber dann ist man weniger effektiv.
Wer glaubt als Diszi gegen z.B Druiden anstinken zu müssen, der macht was entscheidendes falsch und sollte besser Holy spielen

Aber zum eigentlichen Thema:

Noch hat man zwar weder in Instanzen noch in Raids als Disc irgendwelche Probleme hab aber gehört, dass die Schilde für Cata-Instanzen viel zu wenig Schaden absorbieren und der Diszi somit quasie erstma unspielbar wird.

Lass mich da natürlich gerne eines besseren belehren.

Die letzten Wochen und Monate habe ich Diszi gespielt und möchte das auch gerne fortführen. Die neuen Talente und Mechaniken gefallen mir größtenteils schon und machen Spaß. Wie die Performance des Diszi im Vergleich zum Holy letztendlich aussieht, wird sich dann zeigen. Ich werde auf jeden Fall beide Skillungen in den neuen Instanzen ausgiebig testen und mich dann entscheiden.

Gebet der Heilung wurde doch jetzt (4.0.3.a) nochmal richtig gepusht, damit der Diszi auch im Gruppenheal mithalten kann.

ich sehe den diszi auf 85 in 5ern besser als den holy, da er in der tankheilung besser ist (hier liegt ja beim disc neben absorb der focus) und der holy seine wahre stärke (aoe-heal) nicht ausspielen kann. da zudem der diszi jetzt mit poh einen sehr guten gruppenhealspell besitzt, der bei aoeschaden für 5er geradezu prädestiniert ist, sehe ich keine situation, wo der holy in einer 5er besser wäre. das sage ich als jemand, der auch in der beta im raid deutlich lieber holy als diszi gespielt hat.

Ich hab mich nun trotzdem für die Holy-Skillung entschieden. Hatte irgendwann in BC zu zu Hyal Zeiten eine lange WoW Pause eingelegt, und als ich dann Mitte des Jahres wiederkam fand ich die ganzen Diszis genauso strange wie die Tatsache, dass man wegen zu viel Überschüssigem Mana nicht heilt, wo es nötig ist, sondern spamt was das Zeug hält. Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es durchaus zur Strategie gehörte, zwei Heilergruppen zu bilden, die sich immer abwechselnd regenerierten beim Bosskampf, damit das Mana reicht. Damals war man noch darauf angewiesen, Heilungen abzubrechen, wenn man gesehen hat, dass jemand anders schneller war... aber ich schweife ab. Hab mich für den Holy als 2nd-Spec entschieden, weil der heilt. Funktionieren wird wohl beides.

Zurück