Naja um Deine Aussage für den späteren Content zu entkräften denk mal an den Venegence Buff den du nur bekommst wenn (und ich sage nur WENN) Du dmg Bekommst. dh solltest du zu viel Ausweichen Parrieren, Blocken der Buff net Stackt
was dazu führt das die DDler nicht so viel dmg machen können wie sie gerne würden. Enragetimer wir kommen. Prinzipiell haste recht aber die Mischung machts
Wird später unten per Gear nochmal erklärt.
Wenn die DDler keine Antankzeit lassen, gibts Probleme, ansonsten verliert kein gleichwertig (oder sogar etwas schlechter) ausgestatteter Tank die Aggro mehr.
Aber: mit besserem Avoidgear wird weniger Vengeance aufgebaut, korrekt. aber wenn die Heiler Oom sind, oder Du tot, ist der Kampf ja auch vorbei.
Das ganze ist mittlerweile sehr viel komplexer als zu Wotlk-zeiten... viel mehr gegeneinander abzuwägen.
Ghostcrawler schwingt bald den Aggro-Nerf... und dann ... mal sehen, ob man nicht Avoid massiv abbauen muß für Aggro, who knows.
Als Dk hast Du ja auch kein Schild, da ist Menge Rüstung drauf. Sind die 29k Rüstung in Blutpräsenz?
Granted, dafür war ich in Blutpräsenz, die ja nurmehr 30% mehr Rüssi gibt (Nerf vor kurzem)
Mit Steinhautrune wärs mehr, aber 4% mehr Parry halte ich für weit mehr "op".
Lediglich unser DK-Tank zieht mir manchmal die Mobs weg. Ich hab keine Ahnung ob das an der Klasse liegt oder woran. Aber DDs sind meilenweit entfernt. Man braucht also den Rache Buff nicht wirklich, als guter Tank. Entscheidend ist von der Aggro her sowieso nur der Anfang eines Kampfes, und da hat man eh keinen Buff.
Naja, die Aggro kommt auch vom Rachebuff. 12k mehr AP merkt man dann schon etwas...
DK Tank baut, gut gespielt, enorme Aggro auf, definitiv.
Bei Kampfbeginn kann man CD ziehen für mehr Dmg.
Die Mischung Machts.
(snip)
Aber mit besserem EQ verringert sich nunmal der Schaden den man nimmt.
Ja, besseren Avoid+Mehr Rüstung. Auch mehr HP.
Mischungsextreme:
Avoid
Aggro
Möglichst sinnvoll mischen, DR abwägen, umforgen usw.
Man sollte überleben, und das liegt irgendwo in der Mitte m.E.n., aber auch nicht von 22k DDs weglaufen müssen.
Ich frage mich wie man als DK Tank auf solche Parry Werte kommt momentan. Entweder du hast kein bischen in Mastery reforged, bist schon recht nice raid equipped, oder ich mache irgendetwas falsch.
4% mehr Parry durch Rune. Ich hab viel Parry am Gear zudem, reforge teilweise auf Dodge + Mastery.
Hier meiner Armory Werte:
Mastery
16.50
Attack Power
7195
Crit
1.03%
Expertise
26
Hit
+5.26%
Armour
22622
Dodge
9.73%
Parry
17.90%
Reforging:
-249 Expertise
-142 Parry
-114 Dodge
-63 Mastery
-39 Crit
+337 Hit
+226 Dodge
+44 Mastery
Enchant/Gem Bonuses
+684 Stamina
+250 Armour
+185 Dodge Rating
+154 Mastery Rating
+110 Parry Rating
+85 Agility
+50 Expertise Rating
Austere Shadowspirit Diamond,Earthen Vitality,Rune of Swordshattering
Der Dodgewert mit 9,73% stimmt übrigens nicht - Armory suckt.
Mit 225 Hit-Trank bin ich am Spellhitcap (Mindfreeze)
durchschnittlich ilvl 345 Gear grad mal so auf jeweils 10%.
Itemlevel liegt bei 350.