ob das wirklich wahr ist, dass ein guter und schlechter Pala Tank sich in der Heilung gleich widerspiegeln? :-)). Spielen heißt ja uch Einsetzen von Fähigkeiten (Schadensreduktion) und die rictige Reihenfolge von DD Skills die Eigenheilung beeinflussen ... . Ich denke kein Char funzt von alleine sehr gut.
vg
Jopp, schau mal world of logs.
Wieviele Pala CDs hast Du, die Dmg reduzieren, außer die "oh hey da procct was on-hit".
1 Min 20%
3 Min 50%
Ende.
Lay on Hands beeinflusst nix, aber heilt hoch.
So, jetzt die zu "managen" ist jetzt wirklich auch was für Leute mit sehr geringen Fähigkeiten. Ansonsten drückt man als Pala wirklich nicht so viele Tasten. Crusader -> Crusader -> Crusader -> Schild. Rinse+Repeat. Richturteil mal rein, damit man nicht leer wird.
Was Du extra machen "kannst" merkt man aber an der Heilleistung genau 0.
Ich setzte auch auf ausgeglichenheit und muss sagen es ist meiner meinung nach das beste.
Seh ich auch so.
hit sag ich mal is meiner meinung nach sinnlos. 1. ich weis nicht obs nur bei dk´s so ist aber todesstoß is noch nie verfehlt ( der einzig wichtige) und sonst verfehl ich auch nie.
Eh, mit 0,5 Hit verfehlst Du ne ganze Menge, nämlich 7,5% aller Deiner Hits. Wenn Dir das nicht auffällt -> OK.
Du merkst es evtl weniger, weil Du keine Runen verbrauchst und effektiv nur 1 GCD verlierst. Relativ bedeutungslos.
Ich sag es mal so master is bis 20 oke. darüber ist es etwas blöd weil du zuviel wertung brauchst bist du 1 mastery machst.
Mein letzter Stand war, daß Mastery keinem DR unterliegt -> ergo stacken bis der Arzt kommt.
1-2% zusätzlicher avoid ist etwa 0,5-1% dmg reduce nur auf die normalen hiebe des bosses gerechnet ... das ist kaum etwas bis garnix ... der heal den du dafür mehr raushaust reduziert nur den overheal und erhöht deinen effektiven heal ... mal ehrlich, wieviele schläge haut nen boss in einem kampf raus? davon 1-2% fallen weg ... mit glück mehr, mit pech sogar weniger ...
Du merkst es als Heiler, wenn einer 2 Stam Trinkets drin hat und auf Avoid n Furz gibt.
Das sind Manalöcher. Und ich hatte mehrmals im Raid den Fall, daß es hieß "Oom, sorry, aber der Tank ist nicht heilbar.". Das kannst Du kompensieren: a) Heiler müssen viel besseres Gear als nötig haben. b) DDs müssen so viel Dmg produzieren, dass das Mana langt.
Effektiv rollst Du damit ne Masse an Verantwortung von Dir weg.
"Ich tank, steh da, ihr seid für alles verantwortlich!"
türlich, der 170k avoid tank hat eine erhöhte chance, dass die situation nicht eintritt ... hand aufs herz ... die chance liegt bei 1-2%!!! 1-2% die dem herzkasper entgegentreten ... willst du dich dadrauf verlassen? ich will das nicht!
Das lustige ist ja, daß Dein so-called Avoidtank dank Mastery nicht mehr existiert. Mastery reduziert den Dmg-Inc, und das dauerhaft und nicht zu wenig. Die Mechanik ist neu.
Daher ist ein Avoidtank definitiv ein "EH"-Tank-Mischling weil er auch auf Mastery setzt.
Was war EH nochmal? Ah ja, "wieviele Kellen kann ich fressen."
Das witzige: das ist im jetzigen Content nicht mehr wirklich wichtig, weil 2 Hits jeder Tank überlebt. Auch 3 in folge. Damit ist die Grundlage weg.
Die meisten Tanks nehmen viel HP, wenn sie
a) wenig Gear haben, denn viele Raidleiter schauen nur auf die HP /rnd
b) keinen Dunst von ihrer Klasse haben, und +60 Stam als einzigen Sockelstein kennen
c) sie besser flamen können "was Du kannst 190k nicht obenhalten! du nap!"
Ich red von non-hc raiden hc hab ich noch nicht gemacht.
Aber ich denke, da wird dmg-rc auch >stam stacken sein. Weil die Heiler da noch mehr leisten müssen.
In dem Sinne: immer wieder dieselbe Reduktion.
Was meinte ein Heiler mal? "Es gibt nix schöneres zum Heilen als ein Krieger der auf Mastery geht".
=)
Gilt für alle Tanks.
@healspam
was spammen? Holy Light? Klar, das hält n Fleischtank oben, der munter dmg futtert.