Cataclysm Tank - Avoid oder HP ?

Die Ausdauer, die auf dem Equip drauf ist, reicht vollkommen für jeglichen Magieschaden. Ausnahme ist vielleicht das Konklave des Windes, wenn sehr lange bei Nezir ist und im Ultimate allein mit einem Heiler. Aber das kann man auch dann noch kompensieren. Zur Not hab ich immer zwei 359er Ausdauerschmuckstücke in der Tasche. Ich sockle nur Ausdauer-Mischsteine, wo es nötig ist für den Sockelbonus. Alles andere ist rein auf Vermeidung ausgelegt. Und meine HP reichen vollkommen.

ich sage ja meistens, da auch immens viele blaue Sockel auf dem Eq liegen die wir auch mit Mastery/Ausweichen/Parrieren vollstopfen könnten aber das aufgrund des Sockelbonus meist nicht machen

meint ihr nicht es könnte nen grund haben, das die tanks der grossen raid gilden, avoid tanks sind ?

meinst du nicht, dass es nen grund geben könnte, dass es unter den tanks in großen gilden auch ausdauert-tanks gibt?

Klar du hast mehr Zeit (zumindest die, die du sicher hast, beim Avoidtank kann es die selbe Zeit sein aber als Heal kannste dich da nich direkt drauf verlassen) aber aktuell ist es nicht vorgesehen große Healspells kleinen vorzuziehen. Auch wenns mal nötig wird.

aha, blizzard hat die großen spells ins spiel gepackt, weil das zauberbuch sonst so leer aussehen würde ... blizzard hat ja, wie wir alle wissen jede heilerklasse dafür konzipiert, dass sie nur einen spell usen müssen ....

und ich komme gut mit meiner Klasse und den CDs klar.

deshalb denkst du auch die großen spells müssen um jeden preis vermieden werden? wär als würde ich mit meinem blut-tank den todesstoß vermeiden ... er gehört zur klasse und ist sogar essentiel!

Und wenn ich zum test vorher angesagt habe das sie nichts benutzen sollen was sie schützt oder heilt, dann ist das auch der selbe vergleich.
Und daraus ziehe ich meine Meinung.

ich sehs regelrecht vor mir, der hp-tank ist zufälligerweise nen dk, der avoid-tank zufälligerweise nen krieger ... nun sag nem dk-tank mal er soll weder selfheal, noch schilde zünden ... ja, das ergebniss ist eindeutig ...

Ausserdem habe ich es getestet, mit genau dem selben gear, nur andere Sockel, Verzauberungen und Trinkets und es ist schon ein großer Unterschied, der mit besserem Gear als ich es da hatte sicher nochmal größer wird. (es waren mindestens 5-7% in der gesamten Avoidtabelle bei einem gearstand von 348, also schon einiges würde ich meinen )

sag doch noch bitte dazu, dass du für diese 5-7% WEIT über 20k HP-Pool verloren hast! als ob du diese prozente ohne einbuße bekommen hast ... jaja, so ist das, alles schön einseitig beleuchten ...

meinst du nicht, dass es nen grund geben könnte, dass es unter den tanks in großen gilden auch ausdauert-tanks gibt?

sag mir doch mal einen aber seis drum, wir werden uns hier eh nicht einig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich opfer auch gern 20 k HP Pool, weil wenn mich der Heiler nicht über 50k HP halten kann, um den nächsten Schlag noch zu fressen, läuft das schon vorher schief.
Er hatte ja da schon 100k Puffer, die er nicht genutzt hat. =)

"Kein Spieler muss vollgeheilt sein".

Nochmals, lieber Pilzi, wir reden nicht von 100% Stamsockeln+ VZ <---> 0 Stam sockeln und 0 Stam VZ.

Ich seh 40 Dodge > 40 Stam, weil einfach das wenn ichs sockle 60 Stam sind, z.b.

Es gibt hier im Buffed-Forum ausführliche Guides, die den Palatank behandeln auch wenn sie (angeblich) nur von EJ übersetzt wurden.

Mein Pala hat absolut keine Probleme. Ich trage bevorzugt Gegenstände mit Meisterschaft, an zweiter Stelle stehen Parieren und Ausweichen, dann Ausdauer. Allgemein Ausdauer zu sockeln ist eh sinnlos, da du in Heros und selbst in manchen Raids die Rache-Grenze kaum erreichen wirst. Aggroprobleme habe ich - außer mit manchen Jängern und Schurken (ohne Schurkenhandel/irreführung) mit 20k DPs bei Multitargetkämpfen - keine.

Meine empfehlung: Alles was geht in Meisterschaft, weil es mehr Schaden vermeidet als Ausweichen oder Parieren (ab glaub ich 15%, aber die kommen von alleine). Nach den Avoid-Stats ist Ausdauer das Wichtigste, dann erst Trefferwertung und Waffenkunde, da man wie gesagt keine Aggroprobleme hat.

Hoffe konnte weiterhelfen^^

Mfg Swampy

aha, blizzard hat die großen spells ins spiel gepackt, weil das zauberbuch sonst so leer aussehen würde ... blizzard hat ja, wie wir alle wissen jede heilerklasse dafür konzipiert, dass sie nur einen spell usen müssen ....
deshalb denkst du auch die großen spells müssen um jeden preis vermieden werden? wär als würde ich mit meinem blut-tank den todesstoß vermeiden ... er gehört zur klasse und ist sogar essentiel!

Es sollte vermieden werden sie zu spammen ja. Oder warum denkst du das du nach 7-8 großen heals OOM bist?
Und die Benutzung von Todesstoß und ner großen Heilung zu vergleichen is so als würdest du ne Birne mit nem Apfel vergleichen.

ich sehs regelrecht vor mir, der hp-tank ist zufälligerweise nen dk, der avoid-tank zufälligerweise nen krieger ... nun sag nem dk-tank mal er soll weder selfheal, noch schilde zünden ... ja, das ergebniss ist eindeutig ...

Dann siehst du aber falsch. Es waren beide Krieger.

sag doch noch bitte dazu, dass du für diese 5-7% WEIT über 20k HP-Pool verloren hast! als ob du diese prozente ohne einbuße bekommen hast ... jaja, so ist das, alles schön einseitig beleuchten ...

Das würde ich niemals behaupten. der Unterschied lag bei 12140 Life (2Trinkets und 6 Sockel, die verzauberungen nich eingerechnet).Ebenfalls nich eingerechnet die genaue Ausdauerskallierung.
Reicht das? was sind bitte 12140 Life gegen 5-7% Avoid? genau, lächerlich.

Ich opfer auch gern 20 k HP Pool, weil wenn mich der Heiler nicht über 50k HP halten kann, um den nächsten Schlag noch zu fressen, läuft das schon vorher schief.
Er hatte ja da schon 100k Puffer, die er nicht genutzt hat. =)

so ist das eben nunmal ... es gibt genug heiler, die sofort dem tank und seiner sockelung die schuld in die schuhe schieben und sich selbst als unfehlbar ansehen. ich kenne solche heiler auch ... auch aus raids ...

ich kenne einen palaheal, der ist mit mir seit cataclysm release unterwegs und egal wen er noch heilen muss, er ist immer der meinung ich wär besser und stressfreier zu heilen. auch kenne ich nen dudu, der das selbe über mich sagt und kürzlich kam ein priester dazu, der erst 2 mal mit mir in raids unterwegs war und auch der meinte spontan ich wär am besten von allen bisher heilbar gewesen ... vielleicht hab ichs einfach drauf ... vielleicht habens die heiler einfach drauf.

diese 3 spieler zeigen mir, dass mein weg nicht falsch sein kann ... er ist vielleicht nicht der einzig richtige ... er ist aber definitiv einer der richtigen.

jeder heiler, der behauptet er könnte mich nicht heilen ist demzufolge einfach maßlos unterequiped, ist unfähig seine klasse zu spielen und zu meistern oder ist einfach nur überfordert seine heals auf bestimmte situationen anzupassen.

Nochmals, lieber Pilzi, wir reden nicht von 100% Stamsockeln+ VZ <---> 0 Stam sockeln und 0 Stam VZ.

ich rede auch nicht von 100% stam sockeln und verzaubern! gerade bei verzaubern sollte man von stamina abstand nehmen ... bei verzauberungen gibt es eigentlich nur eine art und weise wie man richtig verzaubern kann als tank, mit 1-2 verzauberungen wo es eine alternative gibt, je nach spielweise.

allerdings bei den sockeln kann man soviel rausholen. dort ist ausdauer einfach der dominantere wert. ganz einfach, weil man statt 40 normalen werten ganze 60 statpunkte bekommen kann. ist ähnlich wie beim damagedealer ... 1 stärke > 1krit/1tempo ... nur, dass es sich eben noch krasser auswirkt, weil wir einfach mal 1,5 ausdauer pro 1parry/dodge/mastery bekommen.

natürlich kann und sollte man evtl auch die mischsteine mitnehmen, um ein gewisses zwischending aus beidem zu bekommen. jedoch bei den sockeln ganz auf stamina zu verzichten, bzw es sogar um jeden preis zu vermeiden ist ein falscher weg.

Dann siehst du aber falsch. Es waren beide Krieger.

tja, auch der krieger hat fähigkeiten, die von seinem hp-pool profitieren ... nun hast du diese ihm auch verboten ... ein gewisser vorteil dieses weges ist also schonmal gestrichen worden, während dem avoid-tank keine vorteile gestrichen wurden ... vielleicht lags dadran, vielleicht lags an den spielern selbst, vielleicht hast du recht ... werden wir es jemals erfahren? ich denke nicht

Das würde ich niemals behaupten. der Unterschied lag bei 12140 Life (2Trinkets und 6 Sockel, die verzauberungen nich eingerechnet).Ebenfalls nich eingerechnet die genaue Ausdauerskallierung.
Reicht das? was sind bitte 12140 Life gegen 5-7% Avoid? genau, lächerlich.

und genau an dieser stelle hast du definitiv gelogen! schon allein 2 ausdauertrinkets bringen dir mehr als deine 12140 life ... natürlich können wir uns auch untertreibungen und übertreibungen an den kopf schmeissen ... wir können uns gegenseitig anlügen und wir können auch blaues mit lila equip vergleiche, wie du es anscheinend gemacht hast ...

eins von diesen dingen wird es sein.

wenn ich vom standard ausgehe, dann tritt folgendes ein:

lila ausdauerschmuck und blaue ausdauersteine gegen lila avoidschmuck und passende blaue steine mit avoid austauschen kostet dich mehr als 12140 life.
lila ausdauerschmuck und blaue ausdauersteine gegen lila avoidschmuck und passende blaue steine mit avoid austauschen bringt dir 5% bis maximal 6% avoid.

beide aussagen sind also nicht korrekt gewesen ...

und genau an dieser stelle hast du definitiv gelogen! schon allein 2 ausdauertrinkets bringen dir mehr als deine 12140 life ... natürlich können wir uns auch untertreibungen und übertreibungen an den kopf schmeissen ... wir können uns gegenseitig anlügen und wir können auch blaues mit lila equip vergleiche, wie du es anscheinend gemacht hast ...

Was rechnest du dir eigentlich an? Anderen zu sagen sie hätten gelogen? Ich sagte 12140 life. Ich ging von einer Neutralen (1Punkt ausdauer 10Punkte hp) aus da noch andere faktoren in das thema Ausdauer spielen und bei jeder Tankklasse Hp anders skallieren kann, und vor allen dingen weil ich die Werte nicht mehr genau im kopf hatte.

Bei 6x 60 Ausdauer steinen und 2 Trinkets a 427 Life würde ich auf den Wert kommen, also wo bitte die Lüge?
Gut ich habe vergessen zu sagen wie ich auf den Wert komme, aber deshalb ist das noch lange keine Lüge.

Ausserdem habe ich niemals wie von dir behauptet geschrieben:
lila ausdauerschmuck und blaue ausdauersteine gegen lila avoidschmuck und passende blaue steine mit avoid austauschen kostet dich mehr als 12140 life.
lila ausdauerschmuck und blaue ausdauersteine gegen lila avoidschmuck und passende blaue steine mit avoid austauschen bringt dir 5% bis maximal 6% avoid.

Ich ging niemals von lila zeug aus (falls du mal auf das Itemlevel schaust das ich beschrieben hatte ist die chance relativ niedrig das ich 2 359 Trinkets haben könnte)
Und 5% bis 6% liegen meiner Meinung nach in der spanne 5-7% oder nich?

Und glaub mir, ich habe es in der Ini als Hp-Tank versucht, ebenso als Avoidtank. Und als Avoidtank war ich wesentlich besser zu heilen. Ich hatte in beiden fällen den selben Heiler dabei und das selbe gear an eben bis auf die Ausdauer/Avoid-Tauschsachen.
Ich habe dem Heiler vorher nichtmal gesagt das ich das Eq getauscht habe, und ich hörte nur im TS "Alter, was hast du gemacht ich kann kaum von dir lassen mit den Heals^^".
Und das Nachdem ich von Avoid auf Hp gewechselt habe.

Aber wenn du meinst deine Variante ist einer der Besten, gut. Dennoch denke eben nicht das andere da keine gegensätzliche Meinung drüber haben.

Für die HCs kann ich Dir schon sagen:

Gehst Du blank auf HP: "Ey Heiler, heil mich hoch!" und beim Wipe: "Ey, warum kriegst Du das nicht geheilt?"

Gehst Du sinnvoll auf Avoid, sagt der Heiler "Oh, bist Du gut zu heilen".

Überleg Dir, was Du lieber magst.
Stam sollte man nicht vernachlässigen (achte auf Deine Klassenmechanik, skaliert etwas mit Stam?), aber auch nicht überbewerten.

Meine Meinung.
Ich bin seit jeher Avoid-Tank und komme damit super klar.
Das einzige Problem ist beim PalaTank das man bei zu viel Avoid ständig OOM ist.
Also zumindest in Heros.
Ich bin im moment bei 85% Avoid rest geht auf Stam.
Hab schon Palatanks mit schlechteren equip gesehen die zwar 200k Leben haben aber so dermaßen auf die fresse bekommen das sie trotzdem kippen.
Ich dageghen habe "nur" 180k Leben und dafür Pure avoidance, der Heiler kann sogra mit schaden machen.

Ich sage, AVoid, AVoid, Avoid dann erst Stam. Auch im Raid.

Ich sagte 12140 life. Ich ging von einer Neutralen (1Punkt ausdauer 10Punkte hp) aus da noch andere faktoren in das thema Ausdauer spielen und bei jeder Tankklasse Hp anders skallieren kann, und vor allen dingen weil ich die Werte nicht mehr genau im kopf hatte.

ich denke kein tank kriegt pro punkt ausdauer 10 hp dazu ;)natürlich können wir von einem viel zu niedrigerem wert ausgehen, allerdings wäre damit der punkt der (ungewollten) untertreibung schonmal erfüllt.

Ich ging niemals von lila zeug aus (falls du mal auf das Itemlevel schaust das ich beschrieben hatte ist die chance relativ niedrig das ich 2 359 Trinkets haben könnte)
Und 5% bis 6% liegen meiner Meinung nach in der spanne 5-7% oder nich?

tja, 5-6% liegt aber auch im bereich 5-20% ... kann sein, dass du diesen wert spontan aus dem gedächtniss gezogen hast, aber wir haben etwas anderes damit geschafft ... wir haben (unbewusst) übertrieben ...

Was rechnest du dir eigentlich an? Anderen zu sagen sie hätten gelogen?

das "gelogen" im ersten satz war vielleicht ein wenig hart ... aber ich relativiere es ja im nachsatz direkt, indem ich von übertreibungen und untertreibungen rede ... und ich denke dass dies der fall war, ist bewiesen

Meisterschaftswertung: 179,28 Wertung für 1 Meisterschaft

1Punkt Mastery erhöht unsere Blockchance um 2,26%

Gehen wir mal z.b. vom ungestümes Ersuchen aus
285Mastery, Parry auf Benutzung (lassen wir hier mal ausser acht.)
wäre 1,4Mastery(gerundet).
da hätten wir hier schonmal n paar Prozent

Sockelsteine: 6x40Masterysteine wäre 240 Mastery.
Wäre 1,3Mastery.

Addiert wäre das schonmal 6,78%.

Herausgelassen aus dieser Rechnung habe ich das 2te Trinket sowie Procs oder Auslöseffekte von den jeweiligen Trinkets. Also kommt der Wert den ich genannt hab locker hin, wenn nicht sogar mehr.

Kannst dir ja n beliebiges Trinket nehmen und das verrechnen (egal ob Mastery/dodge/parry) und auch den procc.
hier sind n paar die preraid mit itemlevel 346 was taugen:

http://wowdata.buffed.de/?i=56394
http://wowdata.buffed.de/?i=56406
http://wowdata.buffed.de/?i=52351
http://wowdata.buffed.de/?i=56449
http://wowdata.buffed.de/?i=56280

Gut bei der Hp berechnung war ich vieleicht zu niedrig, aber dann nenn mir die genaue Skalierung (ohne Sdk) und wir können genaue Zahlen ausrechen

Aber wie du schon sagtest, wir können uns hier noch mehr Zahlen und Werte, Übertreibungen und Untertreibungen um die Ohren werfen, letztendlich zählt das was jeder selbst darüber denkt.
Wünsche dir noch einen schönen Abend, ich habe jetzt Feierabend und schaue erst morgen wieder ins Forum

sag mir doch mal einen aber seis drum, wir werden uns hier eh nicht einig.
Kungen, Ensidia

BÄM!

Ansonsten finde ich diese Unterhaltung mal wieder sehr amüsant. Es ist noch gar nicht so lange her, da fühlte ich mich wie der einzige Avoidtank.

Meisterschaftswertung: 179,28 Wertung für 1 Meisterschaft

1Punkt Mastery erhöht unsere Blockchance um 2,26%

Gehen wir mal z.b. vom ungestümes Ersuchen aus
285Mastery, Parry auf Benutzung (lassen wir hier mal ausser acht.)
wäre 1,4Mastery(gerundet).
da hätten wir hier schonmal n paar Prozent

Sockelsteine: 6x40Masterysteine wäre 240 Mastery.
Wäre 1,3Mastery.

Addiert wäre das schonmal 6,78%.

Herausgelassen aus dieser Rechnung habe ich das 2te Trinket sowie Procs oder Auslöseffekte von den jeweiligen Trinkets. Also kommt der Wert den ich genannt hab locker hin, wenn nicht sogar mehr.

Kannst dir ja n beliebiges Trinket nehmen und das verrechnen (egal ob Mastery/dodge/parry) und auch den procc.
hier sind n paar die preraid mit itemlevel 346 was taugen:

http://wowdata.buffed.de/?i=56394
http://wowdata.buffed.de/?i=56406
http://wowdata.buffed.de/?i=52351
http://wowdata.buffed.de/?i=56449
http://wowdata.buffed.de/?i=56280

Gut bei der Hp berechnung war ich vieleicht zu niedrig, aber dann nenn mir die genaue Skalierung (ohne Sdk) und wir können genaue Zahlen ausrechen

du sagst also 6,78% blockchance entspricht 7% avoid? sorry, aber blocken wirkt sich doch nur auf 40% des schadens aus, während avoid wohl doch eher 100% ausmachen oder? auf volles mastery zu rechnen bringt dir also sogar weit weniger als die angegeben 5% ...

wusstest du, dass jedes ausdauertrinket auch einen procc/use besitzt?

Kungen, Ensidia

BÄM!

Ansonsten finde ich diese Unterhaltung mal wieder sehr amüsant. Es ist noch gar nicht so lange her, da fühlte ich mich wie der einzige Avoidtank.

Meiner Meinung nach genau das falsche Beispiel ..

Die Frage aus dem Zitat war eine Antwort auf ein Beispiel für einen HP-Tank, und das ist Kungen aktuell nicht mehr.

Meiner Meinung nach genau das falsche Beispiel ..

Die Frage aus dem Zitat war eine Antwort auf ein Beispiel für einen HP-Tank, und das ist Kungen aktuell nicht mehr.

^this, ders ja nich blöd ..der macht schön avoid

also ob man eher auf avoid oder hp geht kommt meiner meinung nach darauf an welches equip man besitzt.

anfangs macht es viel mehr sinn ersteinmal auf hp zu gehen, weil man als erstes ein anständiges hp polster braucht um überhaupt mal 1-2 treffer einstecken zu können. wenn man dann besseres equip hat wo eh schon genug stam drauf ist, sollte man lieber auf avoid gehen, weil es dann einfach mehr bringt.

ich sehe es häufig in instanzen, dass frische tanks voll auf avoid gehen und dann beim trash oder boss sterben, weil sie einfach nach wenigen treffern umfallen und der heiler mit dem heilen nicht nachkommen und ich dann als dd mit dd equip und mehr hp (aber auch höherem itemlvl) dann weitertanken muss. das blaue non hero zeug würde ich mit stam sockeln und dann ab dem blauen hero aber spätestens ab dem epischen zeug aus raids dann auf avoid gehen weil man über das reine equip allein schon auf seine 150k hp unbuffed kommt.

also ob man eher auf avoid oder hp geht kommt meiner meinung nach darauf an welches equip man besitzt.

anfangs macht es viel mehr sinn ersteinmal auf hp zu gehen, weil man als erstes ein anständiges hp polster braucht um überhaupt mal 1-2 treffer einstecken zu können. wenn man dann besseres equip hat wo eh schon genug stam drauf ist, sollte man lieber auf avoid gehen, weil es dann einfach mehr bringt.

ich sehe es häufig in instanzen, dass frische tanks voll auf avoid gehen und dann beim trash oder boss sterben, weil sie einfach nach wenigen treffern umfallen und der heiler mit dem heilen nicht nachkommen und ich dann als dd mit dd equip und mehr hp (aber auch höherem itemlvl) dann weitertanken muss. das blaue non hero zeug würde ich mit stam sockeln und dann ab dem blauen hero aber spätestens ab dem epischen zeug aus raids dann auf avoid gehen weil man über das reine equip allein schon auf seine 150k hp unbuffed kommt.
Die Ausdauer auf dem Equip reicht vollkommen aus, um einen ausreichenden HP-Pool zu haben. Das gilt auch für blaues Equip und heroische Instanzen. Wenn da schlecht equipte Tanks umfallen, liegt das sicher nicht daran, daß sie auf Schadensvermeidung gehen, sondern daran, daß sie entweder falsch spielen, die Heiler ihren Job nicht richtig machen, oder beides. Heroische Bosse hauen selten für 70-80k zu. Ich war im Dezember von Anfang zum größten Teil mit dem gleichen Heiler unterwegs, der damals ja genau so schwach equipt war. Da war jeder Punkt mehr Schadenvermeidung, der im Laufe der Zeit dazu kam, spürbar.

Ich komme über das reine Equip, Itemleveldurchschnitt 359, auf ca. 143k HP unbuffed.

Nah, ich war mind. 50% auf Deiner Seite.
Dummerweise waren manche Bosse in ICC mit 2 Stamtrinkets usw tatsächlich leichter - da HeilerOom nie vorkam, und mit Holy-Light-Spamadinen war das da besser.
Ich mochte aber auch generell nie meinen Lebensbalken hula-hupp machen sehen. (ok, mit Dk als Haupttank jetzt fast falsche Klasse ^^)

(snip)

ich sehe es häufig in instanzen, dass frische tanks voll auf avoid gehen und dann beim trash oder boss sterben, weil sie einfach nach wenigen treffern umfallen und der heiler mit dem heilen nicht nachkommen

Naja, nur bedingt. Am Anfang hilft Stamina, wenn der Heiler eh nach jeder Gruppe süffeln muss... aber im Normalfall ist das eher mit fehlerhaftem Spielen/Tanken/Heilen zu begründen.
Tanks, die CC immer noch für ein Fremdwort halten, und in Gruppen springen ohne Skill+Gear, die sterben halt.
Wenn man merkt "oh, geht net so leicht" -> CC und gut.

Meine Meinung:

5% Hit (für 85er trash mobs, wenn mal wieder viele Kleine kommen wie in ZA beim Drachenfalkenboss wünschte dir nix anderes)
0 Waffenkunde, ABER Glyphe rein für +10 mit Siegel
Alles an Mastery mitnehmen was geht, ist rechnerisch gesehen unser bester Avoid-Stat
Parieren und Ausweichen ausgeglichen (also etwa gleich viel) da die Punkte dem Diminishing Return unterliegen (d.h. je mehr man hat umso weniger zählts) im Gegensatz zu Meisterschaft.
Sockeln tu ich immer nach dem Sockelbonus, immer gemischte Steine mit Mastery, z.B. Blau = Ausdauer/Mastery
Umgeschmiedet hab ich alles bis 5% hit (Hit auf der Rüstung vermieden) und der Rest zu Mastery wenn keins drauf war, ansonsten WK zu Parieren/Ausweichen umgeschmiedet und hit draufgelassen wenn ichs nicht vermeiden konnte

Daakara geht so mit Blau/Epischem gear in der Adlerphase solo (was vorkommen kann wenn die Gruppe die Bärenphase nicht überlebt) und Venoxis geht auch solo wenn man aufpasst werd das demnächst mal auf Youtube stellen.

Meine Meinung
(und ich les mir regelmäßig Foren, Guides und was ich finde zum Tankpala durch)

Zurück