Ich opfer auch gern 20 k HP Pool, weil wenn mich der Heiler nicht über 50k HP halten kann, um den nächsten Schlag noch zu fressen, läuft das schon vorher schief.
Er hatte ja da schon 100k Puffer, die er nicht genutzt hat. =)
so ist das eben nunmal ... es gibt genug heiler, die sofort dem tank und seiner sockelung die schuld in die schuhe schieben und sich selbst als unfehlbar ansehen. ich kenne solche heiler auch ... auch aus raids ...
ich kenne einen palaheal, der ist mit mir seit cataclysm release unterwegs und egal wen er noch heilen muss, er ist immer der meinung ich wär besser und stressfreier zu heilen. auch kenne ich nen dudu, der das selbe über mich sagt und kürzlich kam ein priester dazu, der erst 2 mal mit mir in raids unterwegs war und auch der meinte spontan ich wär am besten von allen bisher heilbar gewesen ... vielleicht hab ichs einfach drauf ... vielleicht habens die heiler einfach drauf.
diese 3 spieler zeigen mir, dass mein weg nicht falsch sein kann ... er ist vielleicht nicht der einzig richtige ... er ist aber definitiv einer der richtigen.
jeder heiler, der behauptet er könnte mich nicht heilen ist demzufolge einfach maßlos unterequiped, ist unfähig seine klasse zu spielen und zu meistern oder ist einfach nur überfordert seine heals auf bestimmte situationen anzupassen.
Nochmals, lieber Pilzi, wir reden nicht von 100% Stamsockeln+ VZ <---> 0 Stam sockeln und 0 Stam VZ.
ich rede auch nicht von 100% stam sockeln und verzaubern! gerade bei verzaubern sollte man von stamina abstand nehmen ... bei verzauberungen gibt es eigentlich nur eine art und weise wie man richtig verzaubern kann als tank, mit 1-2 verzauberungen wo es eine alternative gibt, je nach spielweise.
allerdings bei den sockeln kann man soviel rausholen. dort ist ausdauer einfach der dominantere wert. ganz einfach, weil man statt 40 normalen werten ganze 60 statpunkte bekommen kann. ist ähnlich wie beim damagedealer ... 1 stärke > 1krit/1tempo ... nur, dass es sich eben noch krasser auswirkt, weil wir einfach mal 1,5 ausdauer pro 1parry/dodge/mastery bekommen.
natürlich kann und sollte man evtl auch die mischsteine mitnehmen, um ein gewisses zwischending aus beidem zu bekommen. jedoch bei den sockeln ganz auf stamina zu verzichten, bzw es sogar um jeden preis zu vermeiden ist ein falscher weg.
Dann siehst du aber falsch. Es waren beide Krieger.
tja, auch der krieger hat fähigkeiten, die von seinem hp-pool profitieren ... nun hast du diese ihm auch verboten ... ein gewisser vorteil dieses weges ist also schonmal gestrichen worden, während dem avoid-tank keine vorteile gestrichen wurden ... vielleicht lags dadran, vielleicht lags an den spielern selbst, vielleicht hast du recht ... werden wir es jemals erfahren? ich denke nicht
Das würde ich niemals behaupten. der Unterschied lag bei 12140 Life (2Trinkets und 6 Sockel, die verzauberungen nich eingerechnet).Ebenfalls nich eingerechnet die genaue Ausdauerskallierung.
Reicht das? was sind bitte 12140 Life gegen 5-7% Avoid? genau, lächerlich.
und genau an dieser stelle hast du definitiv gelogen! schon allein 2 ausdauertrinkets bringen dir mehr als deine 12140 life ... natürlich können wir uns auch untertreibungen und übertreibungen an den kopf schmeissen ... wir können uns gegenseitig anlügen und wir können auch blaues mit lila equip vergleiche, wie du es anscheinend gemacht hast ...
eins von diesen dingen wird es sein.
wenn ich vom standard ausgehe, dann tritt folgendes ein:
lila ausdauerschmuck und blaue ausdauersteine gegen lila avoidschmuck und passende blaue steine mit avoid austauschen kostet dich mehr als 12140 life.
lila ausdauerschmuck und blaue ausdauersteine gegen lila avoidschmuck und passende blaue steine mit avoid austauschen bringt dir 5% bis maximal 6% avoid.
beide aussagen sind also nicht korrekt gewesen ...