Chaos überlaufen? kein Wunder!

und schon der Name Ordnung, tönt so irgendwie nach Polizei, dein Freund und Helfer...oder nach Mami, die einem sagt dass man das Zimmer aufräumen soll....
Also ich bin doch lieber die Mami, die sagt das Du das Zimmer aufräumen sollst. Gefällt mir besser als der, dem von Mami gesagt wird, er solle sein Zimmer aufräumen.
biggrin.gif

Persönlich hab ich mich für die Order entschieden, weil mir auf Destuction Seite keine Klasse so richtig gefallen hat. Hab beide Seiten ausgiebig getestet.

naja die dunkle seite war schon immer stark und übt einen gewissen reiz aus.
aber auch die ordnung ist nicht strahlend weiss, dunkelgrau wenn es hoch kommt.
inquisition usw lassen grüßen
smile.gif

aber zwerge > all
immer und überall
top.gif

genau, ich spiel ja normal auch immer die bösen ( ich verabscheue lichits einfach^^ nicht nur in online spielen, auch im larp oder auch so) und ich muss sagen das haben se mit war super hinbekommen, selbst die "guten" sind nicht gut sondern eigendlich schon böse^^

Was willste denn haben? Halbdämonen, die aus dem Weltall kommen und Lichtwesen anbeten? *würgreiz*

Ne sicher nicht, sondern schon Wesen die in die Welt von Warhammer passen. Sicher ist es Geschmacksache, aber es ist nun mal Fakt, dass das Chaos stark in Überzahl ist und das kommt nicht von irgendwo.
Schau dir nur mal z.B die Grünhäute und die Zwerge an....bei den Zwergen, gibts eben nur Zwerge...vielleicht hätte man dan noch Gnome oder sowas reinnehmen können, bei den Grünhäuten gibts ja auch zu den Orks zusätzlich noch Goblins.
Beim Chaos gibts 4 Klassen zum auswählen, beim Imperium nur 3, dass sind dann noch Klassen die der eine oder andere sicher schon kennt (ok Spielweise unterscheidet sich evtl ein wenig zu vergleichbaren Spielen)....Sigmarpriester oder Feuerzauberer, wie der Name schon sagt. (Hexemeister spielt sicht total anders)
Beim Chaos, relativ neue Klassen wie der Auserkorene, Magus und Zelot, reizt natürlich mehr so ne Klasse mal zu spielen, zudem der Magus noch mit seinem fliegendem Board unterwegs ist. Ausserdem unterscheiden sie sich doch optisch deutlich voneinander.

Am ausgelichensten ist es noch bei den Hoch- und Dunkelelfen, obwohl mir die Dunkelelfen besser gefallen (Hochelfen sind mir einfach zu farblos und zu brav ), dafür dort mit dem Schwertmeister eine Klasse mehr für die Ordnung.
Das alle Klassen mit viel Liebe ins Detail entworfen wurden, steht ausser Frage....gibt keine schöneren Zwerge, aber es bleiben eben doch Zwerge
rolleyes.gif

Gut gibt es ja Leute die zwergischen Runenpriester lieben, sonst müsste man noch länger auf die Anmeldung der Schlachtfelder warten, wie es eben derzeit auf Chaos Seite der Fall ist.

Was ich mir für ne zusätliche, freakige Klasse auf Ordnung Seite wünschen würde, sei mal dahingestellt, ich kenn mich nicht so sehr aus mit dem Warhammer Szenario, auf jedenfalls sollte es etwas sein, was auf Seiten der Ordnung die Grünhäute des Chaos wiederspiegelt, etwas was halt nicht direkt nach nem Menschengardist mit Schnurrbart aussieht!

und schon der Name Ordnung, tönt so irgendwie nach Polizei, dein Freund und Helfer...oder nach Mami, die einem sagt dass man das Zimmer aufräumen soll....

Tja, schon klar, Leute die wie Du noch ihr Zimmer aufräumen müssen, spielen natürlich Zerstörung, damit sie wenigstens irgendwo mal die Sau rauslassen können. Im Ernst, Du klingst wie ein Teenager in der Trotzphase, und ich nehme an, 90% der Zerstörung-Spieler gehören auch dazu. Von WoW angepisst, das sie da nicht so richtig böse sein durften und nun auf großer böser Mann machen... lächerlich.

Leute mit erwachsenen Verstand spielen Ordnung, wie es einfach cool dem Bösen mal so richtig die Fr* zu polieren - was man mit den Kiddies im RL nicht machen darf, auch wenn sie's verdient hätten.

So,

Mir langts jetzt
smile.gif

Gerade eben hab ich sämtliche Zerstörungschars eingeebnet.
Die Entwicklung hin zur Allianz 2.0 hat sich in meinen Augen tatsächlich vollzogen - damit hätte ich nie gerechnet.

In den Szenarien eine Katastrophe...alles läuft kreuz und quer und einzeln dem Ordnungszerg unter die Messer...
Dann hat man ein 5 ob 5 - 2 Heiler und 3 Feuermagier auf der Ordnungsseite, Schwarzork/Chosen/2 Magi und nen DoK bei der Zerstörung, ratet mal? Kein tank macht anstalten, nein, da wird ein shootout angestrebt...ich /say sogar noch "Los, da müssen wir ran", nachdem sich nichts tut lauf ich nach vorne, heil mich, überleb da so meine 10 Sekunden im Dauerfeuer, bin irgendwann tot, und seh die 4 Hanseln, davon 2 tanks, wie angewurzelt hinten stehen und hüpfen.

Natürlich haben die gegen die Feuermagierschlachtreihe nicht gut abgeschnitten schlussendlich.

Das ist jetzt nur das letzte Beispiel für wirklich haarsträubende Dämlichkeiten. Die gibts mit Sicherheit auf Ordnungsseite auch (und ja, ich mach auch sowas), aber in dieser erschreckenden Konsistenz eben nicht.

Neinnein, wehret den Anfängen. Ich bin eine Ratte und verlasse das Schiff, noch ehe es ablegt.

Hm...Huss Ordnungsseite...was will ich denn da spielen? Gar nicht so einfach mit so "uncoolen" Klassen
smile.gif

@hobbypsychologe über mir: Du darfst gern meine Wohnung aufräumen, weil ich sie in einem akuten Anfall von "ZERSTÖRUNG"swut verwüstet habe, und Du spielst doch Ordnung, oder? *augenroll*

@farblose Rassen: Also "Gnome" bei den Zwergen geht gar nicht. Zwerge sind so, wie sie vom Hintergrund her sind. Eventuell hat man tatsächlich mit dem "drei-Fraktionen-System" in die Tonne gelangt - allein die Unterteilung in Ordnung und Zerstörung ist eigentlich nicht wirklich haltbar. Für Ordnung gibt der Warhamemrhintergrund nicht so arg viel her: Bretonnia - da hat man statt semi-renaissance-Menschen eben Mittelaltermenschen, Athel Loren sind Hochelfen in Grün, tja, und da bleiben von den "global players" in der Warhammerwelt, die sich mit Ordnung nicht beissen, eigentlich nur die Echsenmenschen. Da hätte man mit Sauruskriegern und Skinks eine ähnliche Verteilung innerhalb des Volks wie bei den Grünhäuten, die würden auch "freakig" aussehen...und hätten mit den Skaven eine markante, durchaus destruktive Erzfeind-Spezies, die zum Chaos recht gut passen würde
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich was verpasst habe aber seid wann ist WAR draussen kann mir bitte einer ne privat nachricht senden
da mein freund und ich es spielen wollen und nicht mal wissen wann oder ob es schon offieziel rausgekomen ist oder noch in der beta steckt im internet habe ich nichts dazu gefunden und heute ist sonntag also kann ich auch nicht im laden nachgucken

danke an alle ie mir ne pn schicken und micht nicht mit lol du noob flammen

ps für die Order^^

Tja, schon klar, Leute die wie Du noch ihr Zimmer aufräumen müssen, spielen natürlich Zerstörung, damit sie wenigstens irgendwo mal die Sau rauslassen können. Im Ernst, Du klingst wie ein Teenager in der Trotzphase, und ich nehme an, 90% der Zerstörung-Spieler gehören auch dazu. Von WoW angepisst, das sie da nicht so richtig böse sein durften und nun auf großer böser Mann machen... lächerlich.

Leute mit erwachsenen Verstand spielen Ordnung, wie es einfach cool dem Bösen mal so richtig die Fr* zu polieren - was man mit den Kiddies im RL nicht machen darf, auch wenn sie's verdient hätten.

Ja und Leute mit erwachsenen Verstand räumen natürlich ihr Zimmer nie auf und sind überhaupt nicht aggro
rolleyes.gif
Es geht hier auch nicht ums Zimmer aufräumen sondern um den Begriff Ordnung und die Gründe des Ungleichgewichtes Chaos-Ordnung. Ich versteh nicht ganz was das mit auf "grossen bösen Mann" machen zu tun hat!
Auf deinen letzten Satz will ich gar nicht eingehn. Hast wohl wieder auf dem Schlachtfeld abgeloost das du so Aggro bist wa
wink.gif

Ich lösche mit dem Imperium lieber mal ein paar Dörfer aus, weil da der ein oder andere vermutliche Ketzer drinhockt oder Missioniere einige Beeinflussbare mit meinem großen Hammer...
wink.gif

das schlimmste ist, das jetzt alle zu order überlaufen wegen den warteschlangen

am anfang war averland warteschlange fürn szenario bei <1-2min, jetzt ist szenario 30-40min und sogar einloggen 10min-.-

ich sonn mich lieber im Lichte Sigmars und bringe das Feuer zu meinen Feinden und kann mich dafür auf meine Begleiter verlassen als das ich so einen Chaosanbetenden Verführten spiel der an den schnürren ner tollwütigen Gottheit zappelt und zu deren vergnügen stirbt weil ein anderer chaot sich auf seine kosten erhöhn will! Khorne ist es egal wessen schädel zu seinem thron kommen und wessen blut fliesst.

Ich denke ma das einfach viele Leute denken das bei Zerstörung viele Leute spielen die einfach mehr Skill haben.
Ist wohl noch von WoW wo der Horde die Skill nachgesagt bekommt.

LG Smeal
victory.gif

Davon merkt man aber auf Erengrad im Moment wenig.
smile.gif
Ich bin der typisch vorbelastete WoW-Spieler und zock hier einen Gobboschamie. in WoW nen Untoten Hexer.

Ich sags mal so: Die Szenarien gehen mit schöner Regelmäßigleit an die Ordnung. Das liegt vor allem daran:
- Wir haben geile DPS-Schamies die zwar nicht heilen dafür aber auch keinen Schaden machen
- Schwarzorks stürzen sich ohne Rücksicht auf Verluste in 10er Gruppen und lassen sich um Ecken kiten
- Die Nahkämpfer versuchen nicht einmal die Gegner von den Heilern abzuschneiden
- Im Szenariochat wird prinzipiell nichts angesagt

Das Ergebnis: Chaos kriegt auf die Backen
smile.gif

Alles in allem würd ich sagen: Auf Erengard Ordnung zu spielen heisst Siegen
smile.gif

@farblose Rassen: Also "Gnome" bei den Zwergen geht gar nicht. Zwerge sind so, wie sie vom Hintergrund her sind. Eventuell hat man tatsächlich mit dem "drei-Fraktionen-System" in die Tonne gelangt - allein die Unterteilung in Ordnung und Zerstörung ist eigentlich nicht wirklich haltbar. Für Ordnung gibt der Warhamemrhintergrund nicht so arg viel her: Bretonnia - da hat man statt semi-renaissance-Menschen eben Mittelaltermenschen, Athel Loren sind Hochelfen in Grün, tja, und da bleiben von den "global players" in der Warhammerwelt, die sich mit Ordnung nicht beissen, eigentlich nur die Echsenmenschen. Da hätte man mit Sauruskriegern und Skinks eine ähnliche Verteilung innerhalb des Volks wie bei den Grünhäuten, die würden auch "freakig" aussehen...und hätten mit den Skaven eine markante, durchaus destruktive Erzfeind-Spezies, die zum Chaos recht gut passen würde
smile.gif

ja das wär doch schon mal nen Ansatz, Echsenmenschen tönt nicht schlecht und würden sich auch farblich von dem Ordnungsallerlei unterscheiden...wer weiss vielleicht beim nächsten Addon
rolleyes.gif

Auch wenn's wahrscheinlich eh nie passieren wird: ICH WILL CATHAY UND/ODER NIPPON ALS SPIELBARE FRAKTIONEN!!!
tongue.gif

(Sorry, aber hin und wieder muss ich meiner Frustration Luft machen, dass dieser Teil der Warhammer-Welt von Games Workshop schändlicherweise ignoriert wird)

Also ich spiel Ortnung aus 3 Gründen.

A: ich hab schob bei WoW Allianz gespielt weil ich mich bei meiner Wahl nicht danach richte wo man gewinnt oder wo die meisten idioten sind, sondern danach was ich spielen will.

B: Weil ich beim Tabletop spiel auch schon Hochelfen gespielt habe.

C: ich bin Raubkatzenfreack, da kam für mich nix anderes als der weiße Löwe in Frage.

Und das die Zerstörung überlaufen ist wird sich noch ändern. Das sind jetzt erstmal alles die leute die unbedingt mal im PvP gewinnen wollen. Aber zur Ordnung kommen dann dafür die Leute die sie auch wirklich spielen wollen und das ist mehr wert als 80% Kiddis.

Also ich liebe meinen Sigma Priester eben aus dem Ansatz heruas da er eigentlich gar net so brav ist wie er auf den ersten Blick ausieht und das macht ihn für mich noch Böser...HARRRR
Und mal ehrlich, ist es nicht das schönste für den Imperator dieses Zerstörungpack zu zerbröseln ....MIT EINEM MÄCHTIGEN HAMMER!!!

Also ich spiel meinen Sigma Prioester mit Leib und Seele und werde im Namen des Imperator alle Schergen Sigmas Hammer zeigen.

(Ich spiel ihn eh als Heiler) aber das hört sich net so toll an...ich heile meine Freunde für den Imperator....nene ich will Zerbröseln ...

na egal Also meinem Alter entsprechend bin ich auch der Aufräumtyp.

SIGMARRRRRR!!! Mit R!!

Ketzer! Stirb in den Feuern der Rechtschaffenheit! Sigmars Zorn soll dich treffen!

Hm, geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Dass in den Scenarios teilweise echt müll gespielt wird kann man in random Gruppen nie verhindern. Da is keine Absprache, von Chat garned zu reden.

Was mir jetzt aber extrem aufgefallen ist: Seit ich gestern nen Zeloten angefangen hab (mittlerweile Stufe 10 und Rufrang 9) und in Scenarios wirklich nichts anderes mach als zu heilen, hab ich so gut wie kein Scenario mehr verloren. Die Quote steht vielleicht 10:1 momentan. Hab vorher nen Desciple gespielt.. hat mir auch gefallen, aber irgendwie kann man da ned wirklich viel bewegen im RvR. Als Zelot kommt einem ne echt große Aufgabe zu und wenn davon einer oder 2 in nem Scenario spielen die auch bissi Ahnung haben wird es scho schwerer für die andere Seite.

Warum spiel ich Zerstörung? Einerseits wollte ich kein Pferd haben später, is ein Grund. Der andere is auch der Style. So nen Zeloten muss man einfach gern haben, steht da als ob er jeden Moment umfällt oder total besoffen ist. Einfach ne extreme Style Klasse und auch beim leveln hat man weniger Probleme als man denkt. In PQs bin ich meistens 1. oder 2. nur durch Heals, auch wenn es durch das teilweise echt sinnlose Würfelsystem eh kaum was ausmacht. Heiler fehlen eh an allen Ecken und Enden in meinen Augen weil irgendwie 90% nur Imba-Roxxor-DDs spielen wollen, auch wenn es dann mal ein auf Dmg geskillter Auserkorener sein soll.

Naja, letztlich wird immer die Seite gewinnen die ihre Klasse als solche kapiert hat und ned versucht sie in ne andere Schiene zu drücken die sie nie ausfüllen kann.

Zurück