Charaktertransfer - soviel zum Thema Dienstleistung!

Takeosan

NPC
Kommentare
1
Hallo meine Lieben Wow´ler
biggrin.gif

leider gab es wieder einmal einen Grund sich über den Support des Blizzard-Teams zu erregen.... Der anstehende Charaktertransfer von dem Account meines Kollegen (ohne den ich im übrigen das Spiel gar nicht erst gekauft hätte!!!) auf meinen ist aufgrund der Neuregelungen jetzt nicht mehr möglich... TOLL!
cry.gif

Hier noch einmal der Link für die "neuen" Bestimmungen von Blizzard: http://www.wow-europe.com/de/info/faq/charactermove.html

Gerne würde ich eure Meinung dazu hören, meine habe ich bereits in Form einer E-Mail an Blizzard weitergegeben... wen´s interessiert, anbei mein Text
smile.gif

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich Sie wieder mit einem für mich sehr ärgerlichen Thema behelligen. Aufgrund Ihrer Neuregelungen in Sachen Charaktertransfer bin ich mehr als verstimmt.

Nachdem das Spiel vor ca. 3 Monaten von mir auf dem Account meines Kollegen begonnen wurde - selbstverständlich mit der Absicht, den Charakter bei Erstellen meines eigenen Accounts zu transferieren - habe ich gestern versucht, meinen Charakter auf mein Konto zu transferieren.

Ihre Neuregelungen stoßen bei mir auf absolutes Unverständnis, nicht nur, das es wohl nicht all zu oft vorkommen sollte, das ein und dieselbe Person mehrere Accounts bei Ihrem kostenpflichtigen Onlineangebot hat. Wie wohl viele Spiele dieser Art leben auch Sie nicht zuletzt von der Weiterempfehlung. So leid mir die ganze Misere in Sachen Verkauf von Charakteren in Onlineauktionshäusern, Goldkauf etc. tut, so kann es nicht angehen, das hier die Leute mit Füssen getreten werden, die sich an die Bestimmungen halten.

Es muss nicht immer gleich eine kostenpflichtige, auf Zeit ausgelegte Probeversion sein, zumal ich aus meinem Beruf das Thema Dienstleistung sehr genau kenne. Kein Kunde würde eine Wohnung/Haus kaufen/mieten, bevor nicht zumindest besichtigt wurde (was selbstverständlich kostenfrei ist!)

Ich möchte Sie dringend bitten, die Regelungen des Charaktertransfers zu überdenken, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, das ich nicht nur "Onlinespieler", sonder vor allem ein zahlender Kunde bin. Auch wenn Ihnen der Erfolg Recht gibt, bin ich extrem enttäuscht, das es hier offensichtlich nicht möglich ist, zu einer vernünftigen Vorgehensweise zu kommen.

Sollte es sich bei Ihnen ergeben, das es hier zu einer Einigung kommt, teile ich Ihnen gerne die betroffenen Accounts mit:

Steamwheedle Cartell (RP)
---------- = der Account, von dem es zu transferieren gilt
---------- = der Account, auf den transferiert werden soll
Takeosan = der zu transferierende Charakter

Nicht zuletzt aufgrund der Zahlung meines Accounts sehe ich auch solche Transfers als eine Dienstleistung an, die sich als selbstverständlich darstellen sollte.

Gerne stehe ich natürlich für Rückfragen sowohl zu meiner Person als auch zu der Person meines Kollegen bereit, der eine Kopie dieses Schreibens erhält.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich und verbleibe mit der Hoffnung auf eine gütliche Einigung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der anstehende Charaktertransfer von dem Account meines Kollegen (ohne den ich im übrigen das Spiel gar nicht erst gekauft hätte!!!) auf meinen ist aufgrund der Neuregelungen jetzt nicht mehr möglich... TOLL!
cry.gif

Hier noch einmal der Link für die "neuen" Bestimmungen von Blizzard: http://www.wow-europe.com/de/info/faq/charactermove.html
Moment mal.

Die Regelung, dass der Account-zu-Account-Transfer nur mit Accounts die auf den gleichen Namen lauten funktioniert, gibts schon seit es die Transfers gibt!

Nachdem das Spiel vor ca. 3 Monaten von mir auf dem Account meines Kollegen begonnen wurde - selbstverständlich mit der Absicht, den Charakter bei Erstellen meines eigenen Accounts zu transferieren - habe ich gestern versucht, meinen Charakter auf mein Konto zu transferieren.
Also wenn ich das so lese würde es mich nicht wundern, wenn der Acc deines Kollegen wegen Acc-Sharing gesperrt wird.....

Es muss nicht immer gleich eine kostenpflichtige, auf Zeit ausgelegte Probeversion sein, zumal ich aus meinem Beruf das Thema Dienstleistung sehr genau kenne. Kein Kunde würde eine Wohnung/Haus kaufen/mieten, bevor nicht zumindest besichtigt wurde (was selbstverständlich kostenfrei ist!)
Hier wird man dich auf die kostenlose 14-Tage-Testversion verweisen.

Naja ich weiss nicht so richtig was ich da von deinem Post halten soll
happy.gif

So Long
Ras

PS: NIEMALS ACC-DATEN IN EINEM ÖFFENTLICHEN FORUM POSTEN!

ich würd dir raten die Accountnamen rauszunehmen...

Edith schrieb: *grml* der Mod mit den doofen Ohren war wieder schneller
tongue.gif

Tja diese Regelung wurde eingeführt um den Tausch von Characteren unter fremden zu unterbinden.

Und wie so oft im Leben müssen auch wenn nur ein paar etwas Ausnutzen was nicht im Sinne des Eigentümers ist es alle Ausbaden.
clap.gif

ähm mal ganz im ernst, hab ich was verpasst?

meines wissens war es schon immer untersagt auf dem account eines anderen zu spielen. es gab immer die möglichkeit eine testversion zu besorgen mit der man 10 oder 14 tage umsonst WoW testen konnte. wenn man dann WoW auch spielen wollte, musste man einfach diesen testaccount verlängern indem man dafür zahlt und die WoW Version kauft. fertig war die sache.

mfg yonex

Bei Lade Bildschirm kommen doch immer diese Ach so Brillianten Tipps.

Da hab ich mal folgendes gelesen.

"Es besteht immer ein Sicherheitsrisiko wenn man sich einen Account mit jemanden teilt."

Also was will Blizz denn jetzt mit diesem acc sharing, meiner meinung nach geht aus diesem tipp hervor das das zwar unsicher ist aber nicht verboten ist
unsure.gif

dass man chars nur von einem account auf einen account mit dem gleichen namen kopiert werden koennen ist doch klar, weil sonst ebay char handel entstehen wuerde.

Also wenn ich das so lese würde es mich nicht wundern, wenn der Acc deines Kollegen wegen Acc-Sharing gesperrt wird.....

wie kommst du immer auf solche sachen^^

dass man chars nur von einem account auf einen account mit dem gleichen namen kopiert werden koennen ist doch klar, weil sonst ebay char handel entstehen wuerde.

letztendlich wird das damit aber nich unterbunden
Weil es gibt doch meines wissen noch immer solcher auktionen in den oben genannten AH

Moment mal.

Die Regelung, dass der Account-zu-Account-Transfer nur mit Accounts die auf den gleichen Namen lauten funktioniert, gibts schon seit es die Transfers gibt!

happy.gif

So Long
Ras

Moment mal.

happy.gif

So Long
Ras

Moment mal.

happy.gif

So Long
Ras

was man von meinem Post halten soll.... ist doch eigentlich klar: Bevor ich in den Laden kaufe, mir Testversionen oder ähnliches besorge... will ich doch erst mal wissen, was ich mir da einhandel! zudem habe ich mir alsbald ich es mir leisten konnte, nen eignen Account gekauft....
hmmm.gif
kann mir nicht vorstellen, das das so wenige Leute gemacht haben!... wobei ich mir sage... zahlen tue ich genug für die Online Nutzung, also sollte man über solche Sachen auch erhaben sein!... Ich warte mal ab, was die Zeit bringt! auf jeden Fall danke für Deine Aufklärung!

P.S.: ähm... danke für das Löschen der Namen!
blush.gif

Wenn du schon n Freund hast der dich reinblicken lassen will gibts Gäste Pässe.
Damit kannste 14 Tage reinschnuppern, oder warns 10?!

Bevor ich in den Laden kaufe, mir Testversionen oder ähnliches besorge... will ich doch erst mal wissen, was ich mir da einhandel!
huhu les dir doch bitte nochmal folgende zeilen durch...die standen mit dem sinn oben schon 10 mal!!!!!!

du hättest eine KOSTENLOSE testversion downloaden können, in der du, 10 tage meine ich, für 0(!!!) Euro hättest spielen und testen können. DIESEN ACCOUNT kannst du dann quasi kopieren, heißt die chars, die du da drauf gespielt hättest, hättest du auch weiter benutzen können.

einfach mal vernünftig informieren und man hat null probleme. und jetzt blizzard ans bein pissen wollen, weswegen das nicht klappt ist schwachsinn.

da die nämlich die o.g. testversionen zur verfügung stellen ist es nicht notwendig auf nem account von nem anderen zu spielen. und da dann nur noch die leute übrig bleiben die ihre chars verkaufen wollen, verbieten die die char transfers von einem Account zum anderen.

jetzt verstanden?

mfg yonex

Hallo,

auch ich bin über die Testversion eingestiegen und halte das für ein wirklich faires Angebot. Der Upgrade des Charakters funktionierte ohne Probleme. Das einzige was für mich unverständlich ist, dass ich die Testinstallation durch die Vollversion ersetzen muss (ich habe auf jeden Fall keinen anderen Weg gefunden) was derzeit den Download von wieder 600 mb Update bedeutet.

Das einzige was wirklich bedenklich ist sind die permanenten Wartungsarbeiten. Technologisch ist es heutzutage durchaus möglich einen solchen Service mit 99,9 Verfügbarkeit anzubieten.

Gruss,
Sandro

Hallo,

Wenn man einen Charaktertransver von Account zu Account beginnen möchte, weiß ich, dass die aAccounts auf dein gleichen Namen laufen müssen...müssen die beiden Accounts auch auf die gleiche Kontonummer laufen?
Oder muss man überhaupt eine Kontonummer angeben wenn man auf Gamecard spielt?

Danke, schonmal im Vorraus.

Tranfer zwischen Verschieden eignerern der acc wäre quasi char handeln erlauben , damit hätte man dann noch mehr ebay 60 er , und förderung der power lvl verkäufer ist nunmal 100% nicht in blizz sinne

und die sache mit auf acc vom kumpel gelvlt .. darf man halt eigtlich nicht
wink.gif
und ob sies dir glauben ist noch wieder ne andere sache kann ja jeder sagen
blub.gif

Zurück