Chat > Filter ändern

FuGhi

Quest-Mob
Kommentare
86
Buffs erhalten
10
Moinsen, ich bin neu im HdRO Gewerbe.

Man kann sich ja den Chat beliebig einstellen. Ich habe mir jetzt meinen eigenen gemacht. Nur es gibt im "Filter Einstellung", so viele Möglichkeiten, die nach irgendwas klingen, aber ich nicht weiß was sie bedeuten.

Mir geht es darum das mein Chat so aufgebaut ist, dass ich den "Persönlichen" Kontakt immer sehe zu den Leuten.
Also nach dem Prinzip.
Flüstern, Sippe, Raid, Emote etc.

Nur ich weiß nicht was das alles bedeutet.
OCC und RS z.B.

Mir ist egal, was ich plündern soll oder das mich ein Bär Grimmig anguckt, dass höre ich auch und was ich Plünder sehe ich auch so, dass brauche ich nicht. So ungefähr wie ich das bei WoW hatte.
Say, Gilde, Raid, Gruppe, BG, Emote und etc

Was so die "wichtigsten" Chatdinger sind, ich will nicht das mit dauernd ein Auenländer in den Chat reinkreischt und das ich das andere von Leuten nicht mehr sehe wenn die mir schreiben
unsure.gif

Hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine^^

EDIT/PS: Was mir noch einfiel. Gibt es ein Befehl dafür, dass ich meine Gegenstände Beutel "Sperren" kann oder nicht? Oder geht das nur beim Händler? Ich habe in den Optionen irgendwas mit "STRG+T" gefunden, nur da passiert irgendwie nichts
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallihallo.Ich glaube du kannst,wenn du auf das Symbol Allgemein rechtsklickst,auf Filter oder ähnliches einstellen.Versuch es einfach mal.

Das mit dem Gegenständesperren müsste eigentlich auch mit Strg+T funktionieren.

mfG Antimo

Um einen Gegenstand im Inventar zu speeren mußt du ihn erst anwählen das geht mit [ALT]+[Mausklick] und danach [Strg]+[t].

was das Einstellen vom Chat anbelangt das ist eien Wissenschaft für sich die zur übersichtlichkeit auch noch das einfärben der diversen ChatQuellen mit einbeziehen kann.
Das muß leider denke ich für sich selbst erst herausbekommen was ihm da am gefälligsten ist.

Viel Spaß noch in Arda.

Habe grade mal nachgesehen,du musst auf Filterämdern gehen und Kampf usw. ausschalten.Plündern kann man glaube ich net ausschalten.
dunno.gif

Wenn du nicht im Auenland bist, wird dir auch niemand aus dem Auenland in den Chat quatschen.
Jedes Gebiet hat einen eigenen Chat, übergreifend sind nur die "Regional"-Chats und die privaten Channels.

OOC bedeutet "Out Of Character", also Off Topic, hier kannstz du über das Wetter reden, usw. *g*
RS bedeutet "Rollenspiel" und ist für eben jenes gedacht.

Die Zahlen 1 bis 4 sind für private Channels.
Alles andere ist selbsterklärend, denke ich.

Du kannst übrigens auch mehrere Chat-Fenster haben.
Einfach einen Reiter anklicken, gedrückt halten und wegziehen.
Ich habe z.B. Gruppe, Sippenchat und Schlachtzug in einem Fenster und den Rest in einem anderen.

Off-Topic:

Hehe @ Blodberry, in irgendeinem der Fred´s hier hatte ich genau dieses Phänomen zu erläutern versucht, dass du in deiner Signatur hast "Hose verlegt"
wink.gif
!

Das ist aber auch ein verdammt starkes Zeug für einen zierlichen Elb wie mich
wink.gif
!

Zurück