Computer Kauf

Hans Würstchen

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Ich möchte mir bald einen neuen Computer kaufen und möchte fragen ob man an dieser Zusammenstellung noch was verbessern kann.

Grafikkarte (PCIe) Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core 2 Duo E8400

Netzteil be quiet! Straight Power BQT E6-450W

Gehäuse Cooler Master Elite 330

DVD-Brenner LG GH-20LS

Mainboard GigaByte GA-EP45-DS3

Festplatte (SATA) Samsung HD502IJ 500 GB

Arbeitsspeicher Patriot DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Kosten:850 Euro

Zusammen gestellt bei Alternate

Ich würde vielleicht die Hd gegen eine Samsung 1TB ersetzen oder von denen 2 nehmen.
Mehrkosten ca. 10 Euro im gegensatz zu einer 1TB HD.

Werde mir bald auch ne neue HD kaufen, weil mir die bald nicht mehr ausreicht!!!

MFG,Wagga

Alles soweit gut. Vielleicht ein stärkeres Netzteil.

Alles soweit gut. Vielleicht ein stärkeres Netzteil.

Da hat er Recht.

Nimm nem 550W oder 500W und geh auf Nummer sicher :>

Sonst - TipTop!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hätte ich noch drei Fragen:

1. Wie sieht es mit der Graka aus? Ist die zu teuer und gibt es in der Preisklasse bessere?

2. Soll ich Vista Pro oder Home nehmen?

3. Kann mir jemand eine Fernsehkarte empfehlen?

1. Die würde ich lassen.
2. Home Premium 64 bit sollte reichen, Ultimate wenn du keine Kompromisse machen willst.
3. Terractec PCI HT (Analog & DVB-T), je nach dem was du willst.
4. EIne größe Festplatte oder die jetzige 2 x wenn du auch aufnehmen willst.
Ist nur ein guter Tipp ich habe die Terratec PCI HT und ich nehme auch auf und meine Festplatte platzt bald.

MFG,Wagga

Sry, falsche Thread erwischt!
Mod: Löschen wenns geht!

2. Home Premium 64 bit sollte reichen, Ultimate wenn du keine Kompromisse machen willst.
3. Terractec PCI HT (Analog & DVB-T), je nach dem was du willst.

2. Ich meine das normale Vista Home im Vergleich zum Vista Home Premium

3. Ist die wirklich gut? In den Kommentaren auf Alternate steht bei fast allen das sie nicht gut ist. Hab immoment eine Fernsehkarte die mit Powercinema 1.0 läuft und weiss seitdem das ich nie wieder etwas kaufe wo Powercinema drauf steht. Ist das die Software zu der tv-Karte gut?

Hallo zur TV-Kartensoftware kann ich dir nix sagen,da ich diese für Aufnahmen gar nicht nutze.
Ich nutzte den TV-Recorder von meinem Videoschnittprogramm.
Zur Software kann ich dir nix sagen, sry.

Aber wenn du eine andere nehmen willst.
Vielleicht mit Analog/DVB-C/DVB-T (am besten) dann kannst du zu Hauppauge greifen,
ist auch sehr gut.

MFG,Wagga

Nochmal zur Grafikkarte - hab sie bei mir drin (die 1024er Version) in nem Antec 1200 Gehäuse.. und sie ist auf ~35-45°C

und zur Power brauch ich nichts sagen.. oder? :>

Zu VISTA Home und Home Premium.

Greife nicht zu VISTA Home das ist nicht viel besser als XP Prof, da bleib lieber bei XP oder greif zu XP für 50 Euro.

Wenn du VISTA willst nimm dieses:
http://www.alternate.de/html/product/Softw..._64-Bit/268913/?

Oder Ultimate mit Bussinessanwendungen und mehr Sicherheit!
Ultimate=Kombination aus Home Prem. und Business = Alles enthalten, was VISTA hat!
MFG,Wagga

Kann mir jetzt noch jemand sagen wie lang es bei Alternate von der Bestellung bis zur Lieferung dauert?

Würde es so lassen. Netzteil reicht meiner Meinung auch. Falls übertaktet werden soll, dann vielleicht die 500 Watt Version. Zum Lüfter der Grafikkarte kann ich nur sagen, was ich gelesen habe. Hab den noch nie gehört. Aber hier scheint ja jemand damit sehr zufrieden zu sein:)

Von daher eher auf sein Urteil hören, weil er ja persönliche Erfahrungen damit hat. Persönlich würde ich noch nen CPU-Lüfter kaufen, habe es gern leise:)

Würde es so lassen. Netzteil reicht meiner Meinung auch. Falls übertaktet werden soll, dann vielleicht die 500 Watt Version. Zum Lüfter der Grafikkarte kann ich nur sagen, was ich gelesen habe. Hab den noch nie gehört. Aber hier scheint ja jemand damit sehr zufrieden zu sein:)

Von daher eher auf sein Urteil hören, weil er ja persönliche Erfahrungen damit hat. Persönlich würde ich noch nen CPU-Lüfter kaufen, habe es gern leise:)

Kannst du einen Empfehlen?

Der hier soll sehr gut sein:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/26...rer=geizhals.at

Ist auch zu deinem Mainboard kompatibel, allerdings nicht, wenn die Luft nach hinten raus geblasen werden soll.

Persönlich nutze ich diese Kombi:

http://geizhals.at/deutschland/a265247.html

und

http://geizhals.at/deutschland/a357975.html

Leistung annährend so gut, wie bei einem Tower. 3,4 Ghz Quadcore unter Last auf max. 59°. Geräuschpegel fällt in die Kategorie "Unhörbar". Wäre zu deinem Mainboard kompatibel, da ich ein ähnliches habe, von der Kühlkonstruktion. Aber soviel muss man nicht unbedingt ausgeben.

Ansonsten der Mugen Tower http://geizhals.at/deutschland/a213792.html. Einziger Grund, warum ich persönlich den nie kaufen würde, ist die Halterung. Pushpins kommen mir nicht ins Haus bei Lüfter, die vom Gewicht her in Richtung kg-Kategorie gehen. Ein derartig schwerer Lüfter gehört mit einer ordentlichen Platte verschraubt. Dafür baue ich gerne das Mainbaord aus, aber dann hält es halt.

Wenn der Rechner aber nicht oft transportiert wird, sollte es gehen.

Hier mal ein Test einiger Probanten. Ist auch meiner dabei.

http://www.overclockers.at/articles/premiu..._roundup/page_1

Generell für dich zur Info. Bei Tower-Konstruktionen kommt es bei den Mainboards nicht selten zu Platzproblemen. Wenn er nach hinten pusten soll, dann muss auch schon mal was mit der Zange gebogen werden. Deswegen vorab im Internet schauen, ob der Kühler deiner Wahl auf deinem Mainboard Platz findet.

Wenn du allerdings nicht selbst baust, dann ist das wohl sekundär, denn die Firma deines Vertrauens wird dann schon sagen, wenn er nicht passt. Oder sie pfuschen halt ein bisschen, könnte auch sein:)

Achja, noch was: Falls du übertakten möchtest, würde ich dir aus persönlicher Erfahrung das neue E0-Stepping ans Herz legen wollen. Mit allen Probanten erziehlte ich bisher außerorderntliche Ergebnisse. Bisher hatte ich auch schon zwei 8400er E0 in der Hand. Beide waren ohne Probleme auf 4 Ghz übertaktbar. Entsprechendes Board und Kühler vorausgesetzt.

Aber dein Board ist da ja schon mal nicht so schlecht. Sollte einiges gehen.

Dann hätte ich noch drei Fragen:

1. Wie sieht es mit der Graka aus? Ist die zu teuer und gibt es in der Preisklasse bessere?

2. Soll ich Vista Pro oder Home nehmen?

3. Kann mir jemand eine Fernsehkarte empfehlen?
Zu 1. Die GraKa ist eine der besten die es zur Zeit gibt

Zu 2. Kommt drauf an was du machst. Office? Business. Multimedia/Gaming? Home. Beides? Ultimate. Auf jeden Fall rate ich dir zu einer 64-Bit Version da 4 GB RAM verwendest.

Zu 3. Nimm eines der Produkte von Hauppauge, die sind echt empfehlenswert.

Hauppauge sind echt top.
Von der Hardware her, meine vorige war von Hauppauge.

Die Software ist auch gut zu mindestens war sies damals.

Sie stürzte nicht ab und nahm auch gut auf.
Sah halt nicht so schick aus, aber das ist bei Software die läuft bei mir Nebensache.

Ich betreibe aber nun meine Terratec mit dem Videorekorder von Magix Video Deluxe 2007 Plus.
Die Magix Video Deluxe 16 Premium werde ich mir in 6 Monaten mal wieder leisten.
Nach 3 Version wird sich der Preis denke ich sich lohnen und die hält dann wieder 2-3 Jahre.

MFG,Wagga

Zurück