Computer Kauf

Die Mehrkosten für die Veränderungen am System würden sich auf 100€ mehr belaufen. Das ist nicht nötig!

Eine 4870 ist zwar nicht so leistungsstark wie eine GTX280, aber die Unterschiede sind nicht so gravierend, dass man etwas bemerkt. Vielleicht in ein paar Monaten, wenn die Anforderungen für Highend-Games ansteigen.

Zum Sound: Du bist Musiker, du hast also ein feines Gehör was den Sound betrifft, doch ich glaube nicht, dass du in einem Shooter oder in WoW einen Unterschied zwischen einer Xi-Fi und einem AC/97 hörst. Außerdem ist ein PC nicht grade das Mittel um einen Highend-Sound wiederzugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mit meiner 4850 mit meinem Q6700 meinem Asus P5E, meinen Corsair 4 GB RAM,
meiner Samsung 501LJ (würde fast noch eine kaufen wenn ichs Geld dafür hätte) sehr zufrieden.

Ich nutze Windows XP Prof.
KIS 2009.

Linux ist aktuell nichts für mich, weil es den Scanner, den per Netzwerk angeschlossene
Drucker nicht erkannte, habe mal Ubuntu ausprobiert, und habs wieder runtergeworfen,
aber das liegt vielleicht auch daran das ich keine Lust und vor allem Zeit hatte
es einzurichten, vielleicht probiere ich Ubuntu in der Weihnachtszeit nochmals.

MFG,Wagga

Mikroruckler treten soviel ich weiss generell bei Dual-Gpus oder SLI/Crossfire auf.Egal ob bei Nvidia oder AMD.
Und zu den Ati-Treibern kann ich auch was sagen.Ich hatte bis jetzt an die 4 Ati Karten und bei denen hatte ich nie Probleme mit den Treibern.
Nur die Linux Treiber von Ati waren im Vergleich zu denen von Nvidia schlechter, aber wen interessiert schon Linux(dich denk ich mal ned,oder^^)

Nein, Mikroruckler gibt es nur bei ATI. Anders als Anfangs vermutet ist das Problem nicht durch die komplexe Synchronisation zweier analog arbeitenden Chips zu begründen. Ein bekannter Musiker fand kürzlich heraus, daß die Mikroruckler durch den ATI-Schriftzug ensprechender Karten ausgelöst werden. Deswegen erscheint es doch logisch, daß Nivia keine hat. Oder?
dunno.gif

Scheiße, ich lach mir nen Ast
clap.gif

Lol, einfach nur geil. *g*.

Ich denke in naher Zukunft wird man das mit dem Mikrorucklern auch in den Griff bekommen oder zu mindestens es verbessern das es kaum auffällt.

MFG,Wagga

So Kinas jetzt mal schluss mit Off-topic.
Meinen Pc werde ich mir erst nach Weihnachten bestellen, da dann vermutlich die Preise runter gehen. Ausserdem kommt der neue i7 raus der mit ca. 300 Euro nicht viel teurer ist als der core 2 Dual/Quad. Bei den restlichen Teilen wie Mainboard(wegen 1336 Sockel) und DDR3 Ram hoffe ich auf Preissenkungen.

Zum Appel-fan: Ich werde mir keinen Mac kaufen da ich der Meinung bin das man bei Appel viel Geld für den Namen bezahlt (Ich bin selbst Leidenschaftlicher Ipod Benutzer (Und nein, ich höre kein Sido
victory.gif
)).

Da mir der Sound beim zocken nicht so am Herzen liegt werde ich es auch bei dem on-board Chip belassen.

Den Pc möchte ich hauptsächlich zum Spiele verwenden (Wow; Crysis; Farcry), als Noch-schüler würde ich jedoch gerne von euch wissen ob ich, wenn ich ab und zu Präsentationen mache, mich auch mit Vista Home/Home Pro begnügen kann, oder ob ich wirklich Ultimate nehmen sollte?

Mfg

Den Pc möchte ich hauptsächlich zum Spiele verwenden (Wow; Crysis; Farcry), als Noch-schüler würde ich jedoch gerne von euch wissen ob ich, wenn ich ab und zu Präsentationen mache, mich auch mit Vista Home/Home Pro begnügen kann, oder ob ich wirklich Ultimate nehmen sollte?

Mfg

Ich würd dir die Vista Home Premium Version empfehlen, wahlweise mit 32 oder 64 Bit.
Business oder Ultimate kosten mehr und sind eigentlich mehr für Geschäftskunden ausgelegt. Der normale User hat davon aber fast keinen Nutzen.

Auf http://www.winvistaside.de/windows-vista-v...n-im-vergleich/ und http://www.microsoft.com/germany/windows/p...s/n/choose.mspx kannst du dir die unterschiedlichen Versionen im Vergleich ansehen und nach deinen Bedürfnissen aussuchen.

PcHardware sollte man immer 2-3 Monate vor oder 2-3 Wochen nach Weihnachten kaufen, da dann der Weihnachtszuschlag wieder heruntergenommen wird.

Das ein ic7 sowie ein Mainboard 1337 auf die Preise von Q9Serie, Q6Serie sinke, bezweifel ich in der nahen Zukunft erstmals werden die mehr kosten als fast ein ganzer PC zusammen.

Und in 3 Jahreb brauchst du dann sowieso wieder einen neuen.
Mach so kauf dir einen Pc dann wenn du ihn brauchst und warte nicht auf techniken.
Das bringt nix, weil dann dürftest du dir nie einen kaufen.
Und bis du einen neuen brauchst sind die Preise der aktuellen TopHardware auch im Preis gesunken, das man sich diese notfalls dann kaufen kann.
Anfangs müssen die Firmen die Entwicklungskosten u.s.w. herreinholen, da sind dann die Preise horrent hoch.

MFG,Wagga

MFG,Wgaga

Noch ne Frage: Kann mir jemand sagen wie laut der Prozessor Lüfter ist und wie laut die Graka?

Welcher Lüfter und welche Graka?

Also Graka habe ich eine 4870 mit Standardlüfter und die ist sehr leise. Die von dir gepostete hat aber nen anderen Lüfter. Painschkes hat die ja und scheint von der Lautstärke her zufrieden zu sein.
Also wäre er hier wohl dein Ansprechpartner für die Grafikkarte.

Und was die CPU angeht, der Boxed-Lüfter ist meiner Meinung nach sehr laut.

Hab grad am alten Rechner den mein Vater kriegt rumgebastelt , daher bin ich erst so Spät da -_-..

Also ich hab die Grafikkarte bei mir in nem Antec 1200 drin , hab alles so wie die Leute die´s mir Zusammengebaut haben gelassen und mich störts garnicht. Klar , man hört nen Lüfter , aber ich bin mir sicher das sind die 7 bzw 9 Lüfter insgesamt (Grafikkarte nicht mit einberechnet , aber CPU-Lüfter)

€ : CPU Lüfter ist der hier : Klick mich!

Passend zu den blau Leuchtenden vom Antec 1200 :>

PS : Die Lüfter-Regelung ist auf HIGH gestellt hinten , würde ich es also auf LOW / MEDIUM stellen , wird man denke ich kaum was hören..
smile.gif

Kann mir noch jemand sagen wie lang die Bestellug bei Alternate dauert und wie viel der Zusammenbau kostet?

Bei Alternate kostet der Zusammenbau (soweit ich weiss) 69.99€ - und wenn alles Lieferbar ist von den ausgewählen Sachen denke ich 2-3 Werktage.

Bei Alternate kostet der Zusammenbau (soweit ich weiss) 69.99€ - und wenn alles Lieferbar ist von den ausgewählen Sachen denke ich 2-3 Werktage.

Hui nicht gerade billig. Ist es dann nicht biliger das ding selbst zusammen zubauen? Würde ich das als "Noob" schaffen?^^ Wie schauts mit dem Unterschied zwischen ner Oem und ner Freien Version von vista aus?

Hui nicht gerade billig. Ist es dann nicht biliger das ding selbst zusammen zubauen? Würde ich das als "Noob" schaffen?^^ Wie schauts mit dem Unterschied zwischen ner Oem und ner Freien Version von vista aus?
Rechtlich darf es keinen geben von der Version.

Nur hast du bei der OEM keinen Support von MS ( nicht verwechseln mit Updatesupport).
Und die Schachtel und das Handbuch fehlt.

Rein Softwaretechnisch gibts keinen.

Kannst du auf die Schatel, dem Support, der HologrammCD verzichten.

Ist eine CD ohne Hologramm natürlich dabei.

MFG,Wagga

Zurück