Computer Kauf

Die Terratec ist auch Hardwaremäßig genauso gut zu mindestens meine.

Aber die Software ist total schrott,
Bis auf Treiber nix zu gebrauchen.

Die Software stürzt sehr oft ab.

Da muss man also ein Videoschnittprogramm nutzen ob
Freeware oder Kostenpflichtig.

Ich nutze dafür wie gesagt meine MagixSoftware von 2006.
Die ist dafür sehr gut geeignet.

MFG,Wagga

Äh die 4870 wird niemals in das kleine billig Case passen..

Nimm da lieber ein Case für 70 - 100€.

Für welche Zwecke soll der Rechner sein? Denn oft ist die Frage ob ein Mac nicht die bessere Wahl ist, wenn Du nur WOW spielen willst. Denn nur hier hast du ein Problemfreies, Virenfreies und stabiles System. Vista ist das bei weitem nicht. Grade wenn du selber baust, hast Du damit ne MEnge Aufwand bis alles richtig läuft. Plan hierfür mal nen Monat ein, bis Du gescheit zocken kannst. Also Mac oder fertig kaufen. Die Dell XPS Kisten sind sehr gut und sehr gut konfiguriert. Vielleicht schauste da mal nach anstatt selber zu bauen. Das ist immer ein Risiko. Schau die mal die 700er XPS Serie an. Die bekommste auch mit SLI Grafikkarten. Teilweise günstiger als wenn Du selber kaufst und Wassergekühlt.

2. Zu Deiner Konfiguration: Festplatte: Nim die Spinpoint F1 von Samsung. Schnell, leise und zuverlässig. 1 TB sollte ausreichen....es sei denn Du setzt auf Raid...das bringt noch mehr Leistung istz aber kaum spürbar bei Games. MAchst Du Videobearbeitung? Dann ist Raid sinnvoll.

3. Grafikkarte: Kauf KEINE ATI Karte. Atig steht für beschissene Treiber, Mikrorucker (vor allem im XFire und bei X2 Grakas), große Wärmeentwicklung und miesen Treibersupport. Nimm eine von Nvidia. Wenn Du nicht soo viel ausgeben willst, nimm ne 9800 X2. Die reicht für die kommende Zeit. Wenns mehr sein soll, dann die GTX 280....oder die GTX 260 mit 896 MB V-Ram. Da hste das Beste Preis/Leistungsverhältnis bei vernünftiger PErformance. ATI ist Nvidia, auch wenn Tests manchmal was anderes behaupten, weit hinterher. Ich habe persönlich auf mehreren Systemen miut den ATI Karten nur Probleme bzw sogar schon Totalausfälle in Form von Rauch aus den Lüftungsschlitzen gehabt. Daher FINGER WEG VON AMDs ATI Karten. Da spart man am falschen Ende. Darüberhinaus sind die meisten Spiele auf Nvidia optimiert, was die MIkroruckler vieler Spiele erklärt. Insbesondere WOW, Crysis und Cryses Warhead sind davon betroffen. Auch Fallout 3 Arbeitet schlecht mit ATI Karten zusammen. Hier gut überlegen.

Ansonsten....wenn es schon Windows sein muss...nim auf jeden Fall die X64 Bit Version (willste ja eh) aber als Ultimate. Dann kann man wenigstens ein wenig in das verkorkste System eingreifen...und soweit ich weiss Prefetch auch etwas einfacher abschalten.

So viel Spass beim Kauf. Denke mal über Dell nach...das erspart Dir viel Ärger und Du bekommst ein hochleistungssystem fertig vorgestellt für nen guten Preis...ist zumindest meine Erfahrung, denn mein Zweit/Spielerechner ist ein XPS. Hauptrechner ist ein 24" iMac...das ist natürlich mit nix zu toppen.

Schade das man sowas nicht Reporten darf
sad.gif

Ich würd so gern.. Mauszeiger ist schon drauf :>

WAAAAAAH ich könnt so losschreien wenn hier so Leute auftauchen..

Zu 1. Die GraKa ist eine der besten die es zur Zeit gibt

Zu 2. Kommt drauf an was du machst. Office? Business. Multimedia/Gaming? Home. Beides? Ultimate. Auf jeden Fall rate ich dir zu einer 64-Bit Version da 4 GB RAM verwendest.

Zu 3. Nimm eines der Produkte von Hauppauge, die sind echt empfehlenswert.

Die beste zur Zeit? Ich glaube Du hast die GTX 280 von Nvidia noch nicht ausprobiert. Dagegen ist die ATI Karte hier ne lahme Ente....und die Nvidia hat nur EINEN Chip....über Sli will ich garnicht nachdenken. ATI wird leider derzeit gewaltig überbewertet....naja ein beinahe Pleiteunternehmen muss ja Werbung machen. Die Qualität gibt der Werbung (auch der Testwerbung von PC Games und GameStar) leider NICHT recht. Definitiv ist Nvidia die weitaus bessere Wahl.

Haupauge? Ich weiss net...ich würd das extern mit nem DVB-T oder DVB-S USB-Stick machen....is billiger und taugt auch. Hier empfehlen sich Terratech und der Tube Stick.

Nimm unbedingt ne richtige Soundkarte. Mit den billigen Onboard-Chips laufen einige Games nicht. Bioshock läuft z.b. nicht mit den AC/97 Chips in Verbindung mit DirectX10. Hier sollteste die günstige SoungBlaster X-FI Audio mit einplanen. Gut, günstig, entlastet den Prozessor.

Als Progi für den Videoschnitt kann man Adobe PRemiere empfehlen....Leider weiss ich nicht ob es Eye-Tv auch für den PC gibt, aber das wäre für Fernsehen und Recording bzw Nachbearbeitung echt genial.

Die Dell XPS Kisten sind sehr gut und sehr gut konfiguriert. Vielleicht schauste da mal nach anstatt selber zu bauen. Das ist immer ein Risiko. Schau die mal die 700er XPS Serie an. Die bekommste auch mit SLI Grafikkarten. Teilweise günstiger als wenn Du selber kaufst und Wassergekühlt.

3. Grafikkarte: Kauf KEINE ATI Karte. Atig steht für beschissene Treiber, Mikrorucker (vor allem im XFire und bei X2 Grakas), große Wärmeentwicklung und miesen Treibersupport. Nimm eine von Nvidia. Wenn Du nicht soo viel ausgeben willst, nimm ne 9800 X2. Die reicht für die kommende Zeit. Wenns mehr sein soll, dann die GTX 280....oder die GTX 260 mit 896 MB V-Ram. Da hste das Beste Preis/Leistungsverhältnis bei vernünftiger PErformance. ATI ist Nvidia, auch wenn Tests manchmal was anderes behaupten, weit hinterher. Ich habe persönlich auf mehreren Systemen miut den ATI Karten nur Probleme bzw sogar schon Totalausfälle in Form von Rauch aus den Lüftungsschlitzen gehabt. Daher FINGER WEG VON AMDs ATI Karten. Da spart man am falschen Ende. Darüberhinaus sind die meisten Spiele auf Nvidia optimiert, was die MIkroruckler vieler Spiele erklärt. Insbesondere WOW, Crysis und Cryses Warhead sind davon betroffen. Auch Fallout 3 Arbeitet schlecht mit ATI Karten zusammen. Hier gut überlegen.

Unten von Mikrorucklern reden , schreibst aber oben SLI rein? o_o

Nvidia Fanboiiiiiiiiii <3

Boah wieviel ich noch schreiben könnte -.-*

&#8364; : Jetzt kommt er hier noch mit Soundkarten an da OnBoard nix taugt.. Gleich spring ich echt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das man sowas nicht Reporten darf
sad.gif

Ich würd so gern.. Mauszeiger ist schon drauf :>

WAAAAAAH ich könnt so losschreien wenn hier so Leute auftauchen..

Wieso? Weil ich ein Mac-Verfechter bin? Haste jemals mit einem gearbeitet bzw mal dran gezockt? Wenn nein, dann kannste ned mitreden :-)

Wieso? Weil ich ein Mac-Verfechter bin? Haste jemals mit einem gearbeitet bzw mal dran gezockt? Wenn nein, dann kannste ned mitreden :-)

Ich würde auch niemandem einen Mac empfehlen.Alle Apple Produkte sind Modeprodukte die überteuert auf den Markt geworfen werden(auch wenn ich ein Iphone hab^^).

Die beste zur Zeit? Ich glaube Du hast die GTX 280 von Nvidia noch nicht ausprobiert. Dagegen ist die ATI Karte hier ne lahme Ente....und die Nvidia hat nur EINEN Chip....über Sli will ich garnicht nachdenken. ATI wird leider derzeit gewaltig überbewertet....naja ein beinahe Pleiteunternehmen muss ja Werbung machen. Die Qualität gibt der Werbung (auch der Testwerbung von PC Games und GameStar) leider NICHT recht. Definitiv ist Nvidia die weitaus bessere Wahl.
Lesen bitte! Ich habe eine der Besten geschrieben.

Unten von Mikrorucklern schreibst aber oben SLI rein? o_o

Nvidia Fanboiiiiiiiiii <3

Boah wieviel ich noch schreiben könnte -.-*

€ : Jetzt kommt er hier noch mit Soundkarten an da OnBoard nix taugt.. Gleich spring ich echt..

Mikroruckler bei ATI-Sli, was die ja XFire nennen. Ist hinreichend bekannt. Bei den X2 Grakas von ATI auch. Bei Nvidia ist mir das bisher ned bekannt. Ich bin kein Nvidia Fanboi. Ich lege Wert auf funktionierende Rechner...und ich habe mit ATI-Karten bisher echt schlechte Erfahungen gemacht. Vor allem bei der PErformance der Treiber. Das ist aber auch hinlänglich bekannt.

Nun, ich bin Musiker. Ich höre jeden kleinen Sch...raus. und die Soundauflösung von Onboard-Chips (z.b. AC/97 und Sigmatel) ist selbst bei popeliger MP3 Wiedergabe mit iTunes oder Winamp sehr schlecht. Da hört man den Unterschied. Bei Spielen macht sich das auch bemerktbar. So ist es in der Tat so, dass Bioshock z.b. (ja ich war ein Opfer dessen) nicht mit AC/97 Chips im DirectX 10 Modus läuft unter Vista. Mit ner Terratech oder Creative Karte gehts. Und es bleibt leider zu befürchten das Bioshock nicht das einzige Spiel bleibt, bei dem es dieses Problem geben wird. Zudem wird mit ner Soundkarte in Verbindung mit Alchemy von Creative wirder Hardwaresound und EAX unterstützt unter Vista. Dies ist natürlich auch ohne 5.1 System ein echter Gewinn in der Räumlichkeit des Sounds. Ich rede hier nur aus Erfahrung. Und ich denke das man heutzutage hardwaremäßig schon definitive Empfehlungen derzeit geben kann....ich spreche nur von meinen Erfahrungen der letzen 15 Jahre...und ich hatte schon ATI und Nvidia Hardware. Allerdings hatte ich mit ATI/AMD bisher echt nur Ausfälle...und das muss ja nicht sein wenn man schon 850,- für nen Rechner ausgibt.

Mikroruckler bei ATI-Sli, was die ja XFire nennen. Ist hinreichend bekannt. Bei den X2 Grakas von ATI auch. Bei Nvidia ist mir das bisher ned bekannt. Ich bin kein Nvidia Fanboi. Ich lege Wert auf funktionierende Rechner...und ich habe mit ATI-Karten bisher echt schlechte Erfahungen gemacht. Vor allem bei der PErformance der Treiber. Das ist aber auch hinlänglich bekannt.

Nun, ich bin Musiker. Ich höre jeden kleinen Sch...raus. und die Soundauflösung von Onboard-Chips (z.b. AC/97 und Sigmatel) ist selbst bei popeliger MP3 Wiedergabe mit iTunes oder Winamp sehr schlecht. Da hört man den Unterschied. Bei Spielen macht sich das auch bemerktbar. So ist es in der Tat so, dass Bioshock z.b. (ja ich war ein Opfer dessen) nicht mit AC/97 Chips im DirectX 10 Modus läuft unter Vista. Mit ner Terratech oder Creative Karte gehts. Und es bleibt leider zu befürchten das Bioshock nicht das einzige Spiel bleibt, bei dem es dieses Problem geben wird. Zudem wird mit ner Soundkarte in Verbindung mit Alchemy von Creative wirder Hardwaresound und EAX unterstützt unter Vista. Dies ist natürlich auch ohne 5.1 System ein echter Gewinn in der Räumlichkeit des Sounds. Ich rede hier nur aus Erfahrung. Und ich denke das man heutzutage hardwaremäßig schon definitive Empfehlungen derzeit geben kann....ich spreche nur von meinen Erfahrungen der letzen 15 Jahre...und ich hatte schon ATI und Nvidia Hardware. Allerdings hatte ich mit ATI/AMD bisher echt nur Ausfälle...und das muss ja nicht sein wenn man schon 850,- für nen Rechner ausgibt.

Mikroruckler treten soviel ich weiss generell bei Dual-Gpus oder SLI/Crossfire auf.Egal ob bei Nvidia oder AMD.
Und zu den Ati-Treibern kann ich auch was sagen.Ich hatte bis jetzt an die 4 Ati Karten und bei denen hatte ich nie Probleme mit den Treibern.
Nur die Linux Treiber von Ati waren im Vergleich zu denen von Nvidia schlechter, aber wen interessiert schon Linux(dich denk ich mal ned,oder^^)

Naja , ich hab jetzt glaub ich meine 4te ATI Grafikkarte und hab mit denen nur positive Erfahrungen gemacht. Vor allem mit meiner aktuellen 4870.

Im gegensatz zur 8800GTS / 8800GT von NVIDIA..

---

Freunde / Forenuser / Leute ausm Internet haben ne 4870X2 und damit 0 Probleme , von Anfang an.. komisch irgendwie oder?

--

DU bist Musiker , da sollten sich natürliche 15jährige Sido Höhrer auch eine Soundkarte für ihren Neuen Rechner den sie sich sowieso kaum leisten können ausgeben? Super!
smile.gif
Ganz deiner Meinung..

Ich würde auch niemandem einen Mac empfehlen.Alle Apple Produkte sind Modeprodukte die überteuert auf den Markt geworfen werden(auch wenn ich ein Iphone hab^^).

Naja...versuch mal mit nem Windowsrechner nen Mac Pro mit 8 Xenon Kernen zu schlagen...ich fürchte das wird schwer.
Naja es sind keine Modeprodukte. Das sind sie nie gewesen. Sie haben ein stabilieres System und generell hat ein Mac andere Einsatzgebiete als ein PC. PCs sind Spielekisten mit denen produktives Arbeiten im Video oder Musikbereich kaum möglich ist (meiner Meinung und meiner Erfahrung im Recordingbereich nach). Ich rede jetzt bewusst nicht von OIffice Programmen die ja kaum Anforderungen an eiN System stellen. Ich habe den TE ja bewusst gefragt was er mit dem Rechner überwiegend machen will. Wenn da Bildbearbeitung, Videoschnitt oder Musik genannt wird, dann ist der Mac dafür prädestiniert. Alleine wegen seiner guten Systemarchitektur. Immerhin schlummert da ein sehr stabilies Unixsystem unter der Haube welches nicht 100.000 verschiedene Hardwarekomponetnen unterstützen muss und somit in sich geschlossen auf Hardware abgestimmt läuft. Zum Spielen sind die Kisten natürlich nur bedingt geeignet, das muss man natürlich trotz aller Überzeugung dazusagen....nur WOW geht sehr gut selbst auf dem aktuellen MacBook. Und gerade die Macbooks (alu, die neuen) sind nicht überteuert. In der Ausstattung findet man kein Windowsnotebook, welches preislich mithalten kann; die haben kein LED-Display, kein Alugehäuse, keine riesige Softwareausstattung....kein Glastrackpad das Gesten unterstützt....es istz halt eine Frage des Einsatzzweckes...Aber Überteuert sind allenfals die Mac Pros...die restlichen sind angemessen...man muss bedenken das bei den iMacs der Bildschirm mitgeliefert wird. Und für nen WOW Spieler der hauptsächlich mit seinem Rechner produktiv sein muss in der Restzeit, ist nunmal kein Windows PC zu emfpehlen....aber das ist ja auch ne Frage der Einstellung.

Naja , ich hab jetzt glaub ich meine 4te ATI Grafikkarte und hab mit denen nur positive Erfahrungen gemacht. Vor allem mit meiner aktuellen 4870.

---

Freunde / Forenuser / Leute ausm Internet haben ne 4870X2 und damit 0 Probleme , von Anfang an.. komisch irgendwie oder?

--

DU bist Musiker , da sollten sich natürliche 15jährige Sido Höhrer auch eine Soundkarte für ihren Neuen Rechner den sie sich sowieso kaum leisten können ausgeben? Super!
smile.gif
Ganz deiner Meinung..

Ne X-Fi Audio oder Pendats von Terratech kosten 30 Euro.....also keine riesige Investition wenn man nen Rechner im GEsamtwert von beinahe 900 Euro kaufen will...und selbst Sido sollte auf ner richtigen Soundkarte besser klingen.

---

--

smile.gif
Ganz deiner Meinung..

Ne X-Fi Audio oder Pendats von Terratech kosten 30 Euro.....also keine riesige Investition wenn man nen Rechner im GEsamtwert von beinahe 900 Euro kaufen will...und selbst Sido sollte auf ner richtigen Soundkarte besser klingen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wir kommen hier zuweit vom Thema ab und helfen Hans Würstchen nicht bei seiner Entscheidung.

Also beenden wir hier das Thema.

Soweit ich das mitgekriegt habe hat er sich schon entschieden..

Ausserdem wird´s doch grad erst lustig :>

Zurück