Da 2 Nerfs ja mit 3.1 nicht reichen...

Soulii

Welt-Boss
Kommentare
26
Improved Berseker Stance now increases strength by 3/6/9/12/15% instead of increasing attack power by 2/4/6/8/10%

hach wie toll , selbst mit sdk skaliert ist das weniger als vorher, mal abgesehen davon, dass nun waffen/trinkets/hals/ect. davon nichtmehr betroffen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr nerfs mehr nerfs pls

dann hören vieleicht einige fury krieger aud und spieln ne andere klasse gibt eh schon zuviele krieger
wacko.gif

Jop macht doch kaum nen Unterschied. Eigentlich alle Platte items haben ja nur noch Stärke weshalb reine AP nur noch über die Ringe Trinkets sowie Waffen kommt. (im Raid gibts dann noch ein paar andere Sachen, aber nicht nur SDK sondern auch z.B. Flasks, Totems usw.)

Ab folgendem Verhältnis von AP(Stärke)/AP(rein) verschlechtert man sich dann:

Neu: AP = AP(Stärke)*1.15 + AP (rein)
Alt: AP =(AP(Stärke)+AP(rein))*1.1

=>
AP(Stärke)*1.15 + AP(rein) = (AP(Stärke)+AP(rein))*1.1
0.05*AP(Stärke) = 0.1* AP(rein)
AP(Stärke)/AP(rein) = 2/1

Anders ausgedrückt schau voll Raidbuffed deine AP und deine AP durch Stärke (Stärke*2) an. Wenn mindestens 1/3 deiner AP durch "reine" AP kommen dann machst du Verluste ansonsten machst du Gewinn durch den Patch. Wobei ich zugeben muss, dass ich als Def nicht weiß wie das Verhältnis im Raid aussieht.

und 80% aller platten items sind auf ihrem slot nich annähernd auf einem niveau, mit den best in slot teilen...
in 80% aller fälle hat leather (+ teilweise mail) bessere/sinnvollere stats, aber ap an stelle von str...
--> der nerf trifft leute, die das maximale ausm warri rausholen wollen, nicht nur mittelklasse sein, weil die leute auch leather/mail anziehen...
und zusätzlich gibts noch die hals/trinket/cloak/ring problematik, weils da je slot vllt 2-3 teile mit str gibt, wenns hoch kommt und davon vllt 1 highend content geeignet is
/e ach bin ich froh, dass ms ja anscheinend wieder halbwegs konkurrenzfähig wird...

btw zrthun, 1000 str + 2000 ap rein
--> pre patch: 4400 ap
--> post patch: 4300 ap
...
ach ja, mal aus dem tg endgame thread@offi forum nen paar char sheets: http://www.chardev.org/?template=135512 737 str, 4036 ap
http://www.chardev.org/?template=135221 759 str, 3927 ap --> jeweils 200 ap unterschied, mit ulduar wirds so bleiben, weil leather > plate mal wieder is...

und 80% aller platten items sind auf ihrem slot nich annähernd auf einem niveau, mit den best in slot teilen...
in 80% aller fälle hat leather (+ teilweise mail) bessere/sinnvollere stats, aber ap an stelle von str...
80%?
Hm...die meisten Leder/Mail Teile die besser sind haben aber auch 226 ilevel statt 213.

80% ist evtl nen bissl übertrieben, 50% sind es aber min.
und nein, bei iLvl 213 vs. iLvl 213 ist auch (zu) oft leder vorne...
platte nur mit hit/haste/expertise ftw...

/e davon, dass sämtliche trinkets, ringe, umhänge usw. die sinnvoll sind (grandeur + 2-3 ausnahmen mal ausgenommen) überhaupt nich mit 15% str skalieren garnich zu sprechen -.-

80% ist evtl nen bissl übertrieben, 50% sind es aber min.
und nein, bei iLvl 213 vs. iLvl 213 ist auch (zu) oft leder vorne...
platte nur mit hit/haste/expertise ftw...
Tja was soll ich sagen...ich bin eigentlich schon auch Leistungsorientiert, aber an meine Plattentäger lass ich aus Prinzip nur Platte, wenn ich die Wahl hab und fahr damit komischweise dennoch sehr gut. So gravierend können die Unterschiede also nicht sein.

Ob die Änderung von 10% Ap 15% Stärke zusätzlich zu den anderen Änderungen nun sein muste...ich weiss nicht. Aber ich idenke das sich das nicht so stark auswirkt, wenn man hauptsächlich Paltte trägt, und wenn ich nich irre wurde doch angekündigt, das es für Marken jetzt auch Hals und Ringe mit stärke (neben denen mit Ap) geben soll. Bei Waffen dann auch noch mehr auf Stärke achten...hoffen das der Umhang der blutigen Wasser 8oder so) Gesellschaft bekommt, und wirklich nur noch stärke sockeln, da das dann deutlich der Primärstat wird (wie beim Pala).

definiere gravierend...sicher, es macht keine 1k dps aus, aber so 250-500 könnens np schon sein...vor allem, weil du bei nur platte auch noch mehr dropluck brauchst
wenn du nur platte trägst, hast du mit highend zeug vllt 1,2k str, bei 3.8k ap --> 3.0: +380 ap, 3.1: +360 ap
nö, nur stärke sockeln macht immer noch keinen sinn, weil man meta aktiv bekommen muss & evtl geile sockelboni bekommt...btw sockelt man atm eig. auch schon überall wo möglich & sinnvoll nur str rein, von daher...^^
und je mehr leather/mail, also zeug, das besser als platte is, desto stärker wird der nerf... ich seh schon, am ende von ulduar macht man weniger dmg, als atm, weil man kein bis gear mehr anziehen kann und blizz nix mehr ändert...

Mir fällt gerade so auf, dass keiner von euch AttT berücksichtigt. Skaliert das bisher nicht?

Mfg Gabriel

öhm....AttT ist bei meinen (vorgegebenen) ap werten mit drin und skaliert dann halt auch nich mehr (sag bloß nich, dass du noch nich bemerkt hast, dass das 3 ap, nich 3 str gibt?)

nö, nur stärke sockeln macht immer noch keinen sinn, weil man meta aktiv bekommen muss & evtl geile sockelboni bekommt...btw sockelt man atm eig. auch schon überall wo möglich & sinnvoll nur str rein, von daher...^^
ehrlich gesagt fand ich es überflüssig solch fundamentalen Grundlagen in meine Aussage einzubauen
jester.gif

dann hättest du dir ja irgendwo auch den ganzen sockelkram sparen können...
tongue.gif

öhm....AttT ist bei meinen (vorgegebenen) ap werten mit drin und skaliert dann halt auch nich mehr (sag bloß nich, dass du noch nich bemerkt hast, dass das 3 ap, nich 3 str gibt?)
aiaiai, also das wusste ich schon. Aber schön zu erfahren was du von mir hältst
tongue.gif

Dass es nachher skaliert ist mir auch klar^^
Aber ich dachte ihr habt vergessen in eure berechnungen die paar AP die momentan ja von der Bersistance um 10% gehoben werden, einzuberechnen. Darauf wolte ich Hinweisen. Kann ja nicht ahnen, dass du das einberechnet hast. Meine Ausbildung zum Hellseher ist leider noch nicht abgeschlossen
biggrin.gif

Mfg Gabriel

najoa, 4000 ap ohne AttT wären jz halt doch nen bissl übertrieben
tongue.gif
ohne wärens wahrscheinlich eher so 3.8k, mit BIS gear
tongue.gif

tja, sei fleißig bei deiner ausbildung und ähm, joa...^^

Vergeltern gehts übrigens schon die ganze Zeit so, das die sich über AP auf Ringen und Co ärgern dürfen, da die nämlich wesentlich mehr von AP profitieren dank "Göttliche Stärke" (+15% Stärke)

retri is eh op, fix plx!
tongue.gif

(warris/shamy pre 3.0 ärgern sich btw auch schon die ganze zeit, dass da immer nur ap drauf is...^^)
(und jz mecker nich rum, dass ich keine ahnung von pala hab oder sowas in der art, ich hab noch immer nen 70er retri(der wegen easymode nich gelvlt wird
tongue.gif
))

btw zrthun, 1000 str + 2000 ap rein
--> pre patch: 4400 ap
--> post patch: 4300 ap
...

Jop und? Ich sagte ja auch das ab 1/3 AP aus nicht Stärke Quellen pre patch besser war. In deinem Beispiel kommen aber 1/2 aus reiner AP(2k/4k). Bei 1k stärke und 1k AP käme 1/3 deiner AP aus reiner AP und dann wäre mit den Modifikatoren:

pre Patch: 3300
post Patch: 3300

Zurück