Da 2 Nerfs ja mit 3.1 nicht reichen...

joa, das problem is aber, das du sone werte (so gut wie) nie erreichen wirst, weil du dich damit im dmg extrem gimpst (suboptimale plate items ftw unso...)

Ich kann nicht beurteilen wie es im Moment mit Leder/Mail vs. Platte aussieht - hat mich nie sonderlich interressiert. Beim grob drüber schauen springen mir aber auf mail/leder sofort stats wie agility und int(auf mail) ins auge die Itempunkte versschenken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dennoch im Gesamtpaket Platteitems schlagen die alle Stärke haben (keines hat AP) neben anderen offensiven stats. Naja egal wie gesagt hab mich da nicht genau reingeschaut.

Wenn ich mir nun einen Gildenkrieger anschaue 1105 Stärke 3747AP +320AP (=4067) wenn sein eines trinket komplett hochgestackt ist (kA ob das dann auch den 10% Bonus bekommt).

Edit: kleinen Fehler bemerkt Rechnung angepasst
smile.gif

Ziehen wir nun 10% AP ab um die Werte ohne Modifikatoren zu haben:
1105 Stärke 3406AP

AP durch Stärke: 2210
AP rein: 1196 + 320 = 1516

Nach dem Patch dann:
2210*1.15=2542
+ 1516
=4058

Ein Verlust von knapp 9 AP... Und wenn ich jetzt noch darüber nachdenke das es einige neue 2h Waffen (Äxte, Schwerter und Kolben) mit dem Patch geben wird die alle sehr viel Stärke haben und dazu noch einige Ringe, Umhänge und Amulette ebenfalls mit Stärke, dann drängt sich mir doch der Verdacht auf, dass ein Krieger der Platte trägt und sein equip mit den neuen Items ergänzt besser abschneiden wird als Prepatch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa, das problem is aber, das du sone werte (so gut wie) nie erreichen wirst, weil du dich damit im dmg extrem gimpst (suboptimale plate items ftw unso...)
Extrem? Extrem...ext..trem?

Die besten Plattenteile die ich so kenn sind im vergleich zu Leder oder Mail komischweise nicht suboptimal, sondern höchstens minimal schlechter. Und weisst du noch was? Es gibt da 2 Klassen die können weder Mail noch Platte anziehen, und 2 weiterere die keine Platte anziehen können. 4 Klassen die diese Leder Mail Sachen die achsovielbesser sein sollen als einzige alternative haben, während du noch deine Platte hast.

Ich für meinen Teil werde dabei bleiben das ich nur dann eventuell auf Leder/Mail würfle wenn es sonst in die Tonne käm und ich kein Plattenteil hab, das vergleichbar ist...

Berserker Stance bonus changed from AP to Strength
1) We want warriors to wear plate. We balance around warriors wearing plate.
2) Because of the way certain warrior mechanics work, leather is attractive.
3) One of these mechanics is AP being overvalued compared to Strength.
4) This change was to try to shift more value back to Strength.
5) Warriors are balanced around wearing plate. When warriors wear leather and do too much damage, then they end up getting nerfed. But really this is a symptom of #3, not anything players are doing wrong.
6) If you wear plate and don't do enough damage, we'll buff you.
7) We realize this change lets Arms off the hook... for the moment.
8 ) We like both the logic and gameplay of classes being able to wear armor besides "theirs." It's nice if a paladin uses healing cloth that is an upgrade for them and might otherwise be sharded. It's nice if a warrior can use a rogue item if they have nothing better. But honestly, sometimes we are pretty close to just restricting classes to "their" armor and not "their" armor plus all "lesser" armors.
9) I know you might drool over stats on another character. But that's not the way we balance. If we gave you plate with Spirit and Stamina on it, we would change warrior mechanics to make those numbers useful. You may say "If I wear the gear I am supposed to wear, I'll be terrible." We say "If you wear the gear your'e supposed to wear, you'll be balanced." We made a similar change to Feral druids lately, because they stacked AP at the expense of everything else. It was too good a stat and led them to make choices based solely on what gear maximized their AP. Sound familiar?
10) If you think your damage is low, bring that up in these forums. But say "Our damage is low." Don't say "We need leather."

[...] There is a good chance we may change the Improved Berserker Stance effect from 15% Strength to 20% Strength to make up for all the AP that gets thrown around in buffs, enchants and consumables. There are also more rings etc. in Ulduar with Strength, and more leather with Agi instead of AP.

Adding 2 more ranks to Armored to the Teeth is also possible, but that would probably be too big a change for 3.1. We want plate to be the best in slot for warriors, not leather.
Why is there a narrower distribution of stats on plate? We're drawn to leather because the stats have a better spread. Why can't this approach be adopted for plate? What's the concern?
The root issue is that on the leather we tend to add Agi or AP as that additional stat. The problem is that armor with both Strength and AP is a little silly, and plate with Agi isn't that useful for warriors. So we don't actually have another stat to split.

The alternative is to shift some of the Stamina into Strength. That is just a straight buff to warriors though, and we might have to rebalance all of the damage abilities to make up for it. Long-term this is something we might do. Short-term it might push warriors farther away from being balanced. That might be a fun thought if you are of the mindset that Fury dps is low, but it's not going to do anyone any favors if it ended up overshooting the target by a great amount. (Source)

richtig nervig ist es meiner meinung nach aufgrund von procs und verzauberungen...

wenn man 1800 ap hat, die theoretisch mal einfach so gemeinsam proccen können, ist das schon bitter... zusätzlich gibt es ja nur ap-verzauberungen statt stärke... verdammt, ich sollte mir doch noch grandeur holen... oder beten, dass ich auf def rerollen darf ;-)

richtig nervig ist es meiner meinung nach aufgrund von procs und verzauberungen...

wenn man 1800 ap hat, die theoretisch mal einfach so gemeinsam proccen können, ist das schon bitter... zusätzlich gibt es ja nur ap-verzauberungen statt stärke... verdammt, ich sollte mir doch noch grandeur holen... oder beten, dass ich auf def rerollen darf ;-)
There is a good chance we may change the Improved Berserker Stance effect from 15% Strength to 20% Strength to make up for all the AP that gets thrown around in buffs, enchants and consumables. There are also more rings etc. in Ulduar with Strength, and more leather with Agi instead of AP.

hm...

iValues von [Obsidian Greathelm] (iLevel 226) mit SDK:

+ 31 AP Durch AttT
+ 247 AP durch Stärke (mit SDK und 15% Stärke verb. Bersi)
+ 76 crit
+ 59 Exp
------------------
413

iValues von [Blue Aspect Helm] (iLevel 226) mit SDK:

+ 17 Ap durch AttT
+ 2 Ap über Agi zu Ac zu AP durch AttT
+ 202 AP
+ 58 crit
+ 51 Haste
+ 58 Agi
-------------------
388

Stimmt Platte ist scheisse itemisiert^^

@zrthun: trinket bekommt den bonus
platte vs mail/leather is einfach, das die dinger zu 90% sinnvoller verteilte stats haben, weil was will nen warri mit ´900 hit & 500 expertise? o.O
int & agi...nicht toll, aber 1% crit mehr durch agi + 50 verschwendete int pkte + 40 ap mehr, oder 150 hit mehr?^^

@krendel: extrem im sinne von 250-500 dps, ja, das find ich schon irgendwo extrem
btw ist leather/mail only träger vorrang lassen ja/nein nochmal nen ganz anderes thema, wobei es eig. imho nur drauf ankommt, für wen es das größere upgrade is
jaja, den schönen text hab ich auch schon gesehen, ich hab aber auch die ganze bc zeit auf nen retri buff gewartet...
suboptimal
tongue.gif

--> suboptimal ist durchaus richtig, weil kann auch minimal schlechter sein

also ich hab mir auch nochmal alles genau durchgerechnet und kam zu dem entschluss mit verräter der menschheit verliert man AP nach dem patch. mit zwei waffen die 101 str oben ahben gewinnt man AP dazu. aber auch nur minimal. da ie items in ulduar ja massiv mehr str aufweisen denke ich das es besser wird. wenn sie den buff von 15% auf 20% erhöhen hat man bald auch die -10% von TG wieder drin
smile.gif

suboptimal
tongue.gif

--> suboptimal ist durchaus richtig, weil kann auch minimal schlechter sein

Suboptimal [Bearbeiten]

Resultate, welche die Vorgaben oder Erwartungen des Optimums nicht erreichen, jedoch durchaus noch nicht als richtige Misserfolge bewertet werden sollen, werden als suboptimal (von lat. sub ‚unter‘) bezeichnet. Häufig wird der Begriff jedoch mit ironischem Unterton oder als Euphemismus gebraucht, wenn ein eigentlich katastrophales Ergebnis beschrieben werden soll.

Und da du vorher von extrem sprachst, konnte ich ja nicht ahnen, das du das Wort im rein wissenschaftlichem Sinne verwendet hast
victory.gif

BTW. ICH LIEBE PLATTE UND WERDE NIE FREIWILLIG LEDER BERVORZUGEN.

Ihr sagt immer es gibt keine Ringe mit Str. gibt doch genau 2 Stück ^^
Also ich hab beide und nen Hals gibts zwar net aber Malygos 25er Hals is sockel drin sogar nen Roten da kannst schön nen 16er Str reinzimmern.
15% Str. ich müßte das erst testen wie es sich verhält weil das einzige an meinem equip was keine stärke hat die Schusswaffe.

Bin glaube jetz bei 35%crit 3901AP und knappe 380hit oder so mhhhhhh kann mir das einer mal aus Rechnen ^^
Gerade keine zeit hab Kundschaft.

Dominó heißt mein Warri Server Baelgun falls ihr ihn euch anschauen wollt.

Warum heult ihr Krieger so rum? Atm macht ihr doch echt gut Schaden. Wenn es jetzt etwas weniger wird ist das echt nicht schlimm.

@krendel: zu deiner liste: hast du ja schön gemacht, aber ich kann das ganze irgendwie demolieren, mit einer einzigen abkürzung: "SEP"
tongue.gif

und was hast du ggn leder?
tongue.gif

@über mir: ...wenn man keine ahnung hat, mit top eq & skill macht warri atm viel schaden, sonst is er gleichgut, wie andere klassen...vor den nerfs, die den tg fury, der als einziger specc atm evtl nen bissl op ist ~20-30% dmg kosten, man also evtl am ende von ulduar dann mit top eq wieder aufm gleichen niveau, wie atm ist... wenn bei euch nen warri alle anderen abziehen sollte, dann solltet ihr mal eure dds austauschen

@seedian: du bekommst mit 3.1 ~180 stärke, 360 ap, jetzt mit 3.0 bekommst du ~340 dazu...vor allen ap buffs (sdk, battleshout...)
btw wth hast du nen tank ring an? o.O
schultern verzaubern, waffen verzaubern, hände & gürtel tauschen, 1pkt mehr@pn mastery muss ich nicht mehr schreiben, oder?
tongue.gif

von ~10k furys können halt auch ~9.9k nich spielen/haben keine ahnung von ihrer klasse, 80 sind zu faul/zocken so wenig, dass es sich nich lohnt, viel für ihr eq zu tun und 20 sind (halbwegs) fähig (& haben ahnung von ihrer klasse)

Edit: kleinen Fehler bemerkt Rechnung angepasst
smile.gif

Ziehen wir nun 10% AP ab um die Werte ohne Modifikatoren zu haben:
1105 Stärke 3406AP

AP durch Stärke: 2210

Nochn Fehler gefunden *g*
Es sind nur 2190 AP durch Stärke. Irgendwie, warum auch immer, werden 10 Stärke in die AP-Berechnung nicht mit einbezogen.

taschenrechner aus dem kleinen laden für gnomentechnologie ?

Rechne einfach mal deine AP nach.
Dir werden 10 Stärke fehlen und du wirst etwa 240 AP zu viel haben.

grundwerte ftw
tongue.gif

zumindest theoretisch sollte awthar recht haben

Jo dann liegt der Unterschied pre/post patch in diesem Beispiel etwas höher so zwischen 60 und 70 AP grob überschlagen. Immernoch nicht die Welt wenn man im Hinterkopf die neuen Ringe, Halsketten, Umhänge und Waffen mit massig Stärke hat sowie die Ankündigung das sie vielleicht auf 20% hoch gehen.

Zusammenfassend: Ruhig bleiben es kommt wie es kommt, wenn ihr hauptsächlich Platte tragt wird es wohl eher auf einen Buff hinaus laufen. Eine Hysterie ist wohl kaum angebracht.

wenn die 20% kommen --> schön, dann sollten wirklich die gleichen werte, wie pre 3.1 hinkommen, dann hätten sie aber auch gleich die 10% ap lassen können
wenn die 20% nicht kommen --> nerf, buffs geben halt doch alle nur ap, da fällt (zu) viel weg
auf den ganzen neuen ringen, ketten, umhängen sind irgendwie (zumindest auf denen, die ich bisher gesehen hab) immer die stats scheiße verteilt, spätestens wenn man am dodgecap is (*ganz bisschen auf die viel zu viel expertise auf platte hinweist*)

und nö, wenn man nur platte trägt dürfte man raidbuffed@25er ca. die gleichen stats, wie jz haben, wenn man leder (= optimale teile) trägt isses nen nerf

Zurück