Da 2 Nerfs ja mit 3.1 nicht reichen...

wenn die 20% kommen --> schön, dann sollten wirklich die gleichen werte, wie pre 3.1 hinkommen, dann hätten sie aber auch gleich die 10% ap lassen können
wenn die 20% nicht kommen --> nerf, buffs geben halt doch alle nur ap, da fällt (zu) viel weg
auf den ganzen neuen ringen, ketten, umhängen sind irgendwie (zumindest auf denen, die ich bisher gesehen hab) immer die stats scheiße verteilt, spätestens wenn man am dodgecap is (*ganz bisschen auf die viel zu viel expertise auf platte hinweist*)

und nö, wenn man nur platte trägt dürfte man raidbuffed@25er ca. die gleichen stats, wie jz haben, wenn man leder (= optimale teile) trägt isses nen nerf
Und wer trägt schon leder?
Bin doch kein SM Fan...

An meine Körper kommt nur PLATTE (Sowohl Krendel als auch Yvaîne)

ich! trollwoven zeug <3
droppech & nix raiden ftw...

hf, läufst du@rl auch nur mit platte rum?
tongue.gif

Die neuen Items mit Stärke auf Posten wo man früher (vielleicht) keine hatte. Zumindest das was es bisher gibt. Es könnte vielleicht das eine oder andere defensive Item reingerutscht sein, das könnt ihr ja mit dem Filter hinter eurer Schädeldecke entfernen.

Hals: http://ptr.wowhead.com/?items=4.-3&fil...3;crv=0:0#0-2+1
Ringe: http://ptr.wowhead.com/?items=4.-2&fil...3;crv=0:0#0-2+1
Umhänge: http://ptr.wowhead.com/?items=4.-6&fil...crs=1:3;crv=0:0

2H Äxte: http://ptr.wowhead.com/?items=2.1&filt...crs=1:3;crv=0:0
2H Kolben: http://ptr.wowhead.com/?items=2.5&filt...crs=1:3;crv=0:0
2H Schwerter: http://ptr.wowhead.com/?items=2.8&filt...crs=1:3;crv=0:0
Gewehr: http://ptr.wowhead.com/?items=2.3&filt...crs=1:3;crv=0:0

Die Richtung passt denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hals: 1xdef, 3mal mass hit, massiv stamina jeweils, crap stats (haste, hit, mass hp...lol) --> definitiv kein schritt in die richtige richtung, max. das letzte könnte man, wenn man aufm stylecap spielt evtl sinnvoll nehmen
ringe: 1xdefinitiv def, bei einem bin ich mir nich so sicher...nur hit, expertise & str + viel stamina drauf, ich würd eher denken, dass des nen tank teil sein soll, 1 halbwegs ordentlicher ring bei (wobei...94 stamina, muss das sein? =/ ), vorm dodgecap nochn anderer brauchbarer, rest schrott, weil zu viel hit/haste/stamina
umhänge: yeah, 2 umhänge, ohne(!) hit und/oder expertise...aber immerhin noch mit mass hp drauf =/ sonst aber ganz brauchbar
gerade mal vom thema abweichend: bei den umhängen sieht man schön, wieso ich wegen den mass stamina fast ausraste...
iLvl 226: 145 off stats <-> iLvl 219: 162 off stats...aber dafür hat der 226er 34 stamina mehr!...nicht, dass ich dmg machen will...

2h äxte: geil...nehm ich die axt, mit 20 dps weniger, aber viel ArP (=bringt viel), oder die axt mit 20 dps mehr, dafür aber dmg stats drauf...die man eig. nich so bezeichnen darf
2h kolben: hübsch....giev!
2h schwerter: auch ganz nett, aber wieso keine axt? =/ giev sinnvolle wpn spezi
gewehr: naja...nich so ganz das wahre, haste = müll, imho nen bissl wenig sinnvolle off stats drauf

richtung: naja, im ganz groben vllt, wenn man aber mit sowas wirklich effizient dmg machen soll, dann muss imp. bersi min. auf 20% hoch...
vor allem, weil irgendwie viel zu viel expertise, hit und haste auf allen items is

/e
Arms

Shattering Throw will now reduce the armor on the target by 20% for 10 sec or remove any invulnerabilities. (Old - reduced armor AND removed any invulnerabilities)
Bladestorm will now instantly Whirlwind up to 4 nearby targets.
Juggernaut now affects both Slam and Mortal Strike
Fury

Improved Berserker Stance now increases strength by 4/8/12/16/20%. (Up from 3/6/9/12/15%)
Protection

Improved Defensive Stance now increases Physical damage caused by 5/10% for 12 sec. (Old - melee damage)

/cheer blizz, jz brauch ich nur noch sinnvolle plattenitems...

richtung: naja, im ganz groben vllt, wenn man aber mit sowas wirklich effizient dmg machen soll, dann muss imp. bersi min. auf 20% hoch...
vor allem, weil irgendwie viel zu viel expertise, hit und haste auf allen items is
Ich weiss so langsam nich mehr was du willst.

Wieviele sinnvolle stas gibts denn beim Krieger?

Stärke, crit, hit (bis stylecap sehr gut), exp(bis dodgecap sehr gut), haste, Arp

Was willst du denn sonst noch?

Nimm mal deine Hassbrille ab.

Di8e Ausdauer ok, die ist bedenkenswürdig, aber so crap sind die restlichen stats nicht

haste ist nicht sinnvoll...
ich will einfach sinnvoll entworfene items, soll heißen str + crit + ArP, ein bisschen hit + expertise...
ich brauche nicht auf min. jedem 2. item a) 200 stamina b) 50 hit c) 40 expertise
du hast beim warri atm, nach style & dodgecap genau 3 wirklich sinnvolle stats = crit, str, arp, es kann doch eig. nicht zu viel verlangt sein, dass die dann auf platte zum großteil zumindest sind...
haste ist so...naja, was will ich mit mehr whitehits, wenn ich eh max. 30% dmg über whitehits mache, crit/str/arp aber 100% dmg beeinflussen?
ach ja, erzähl mir bloß nicht, dass du irgendwelche probleme damit hast, gerade wenn du auf platte beschränkt bist, dodge & stylecap zu erreichen...vor allem, wenn man sich die neuen sachen mal anguckt

/e btw nix hassbrille, angekotzt sein von der itemisierung

/e btw nix hassbrille, angekotzt sein von der itemisierung
Und ich bin langsam angekotzt vom geheule über die ach so scheisse itemisierung, und wie scheisse der Krieger doch wird.

Ich spiel Krieger nun schon seit release...und er war nie auch nur einen moment wirklich schlecht als DD.

So genug ausgekotzt, jetzt wird noch ne Runde Models geguckt und morgen früh sieht die Welt wieder anders aus

Die Itemisierung jetzt noch nicht ideal zu machen ist (denke ich) vollkommen absicht und richtig. Denn Blizzard muss sich raum nach oben lassen ohne rein stats zu stacken. So kann in einer zukünftigen Instanz nicht nur am Item Level gedreht werden sondern auch an der zusammenstellung der stats.

Sieht man beim def-kriegr 1 zu 1 mit den Items mit viel parry dauf. Parry ist als def in Zeiten von DRs auch ein stat der sich im vergleich zu dodge oder defense rating kaum lohnt und trotzdem strotzen viele items nur so davon. Ich denke durchaus das Blizzard Mitarbeiter denkende Wesen sind und dies zu der Strategie gehört Items nicht zu schnell zu verbessern sondern eine etwas rundere Fortschrittskurve zu erstellen.

[Obsidian Greathelm] (iLevel 226):
1908 Armor
+98 Strength
+145 Stamina
Critical strike rating: 76 (1.66% @ L80).
Expertise rating: 59 (7.2 @ L80).

------------------
AP:
31 Ap durch AttT
+ 258,72 AP Durch Stärke SDK und imp Bersi 20%
====
289,71 AP

1,66 % crit
7,2 Waffenkunde

::::::::::::::::::::::::::::::::::

[Blue Aspect Helm] (iLevel 226):
1067 Armor
+58 Agility
+68 Stamina
+66 Intellect
Critical strike rating by 58 (1.26% @ L80).
Haste rating by 51 (1.56% @ L80).
Attack power by 202.

AP:
17 AP durch AttT
+2 AP über Agi zu AC durch AttT
+202 AP
=====
221 AP

1,26 % crit aus Wertung
+0,928 % crit auf Agi
====
2,188 % crit

1,56% haste

:::::::::::::::::::::

Obsidian hat im Vergleich also:

+ 68 AP
- 0,528 % crit
+ 7,2 Waffenkunde
- 1,56 % Haste
+ 77 Stamina
- 66 Int

Wenn wir Waffenkunde (weil ja so leicht am Cap laut diverser Meinungen) und Haste (was ja laut Quietsch eh nix taugt) wegnehmen bleiben 68 AP vs 0,5% crit.

ich hab raidbuffed 52% crit , ergo nehm ich natürlich den helm
smile.gif

Dazu das haste nix taugt. Ist haste schelchter als agi und int (als int sowieso nicht
biggrin.gif
) was man ja auf mail und leder erwarten kann? Würde mich jetzt doch überraschen. Haste wirkt sich ja auf den weißen Schaden + HS aus (sprich alles was mit dem schwungtimer zusammenhängt). Was ja jetzt doch nicht so ein geringer Anteil ist. Ich bin als def da nicht so informiert und das AP und crit (bzw. Expertise und hit bis zu den jeweiligen caps/softcaps) besser sind als haste erschliest sich mir auch noch. Aber ich würde doch eigentlich davon ausgehen das haste immernoch besser ist als int und agi.

Ich würde (nach einigem übelregen) gar nicht mal sagen, dass Haste so schlecht ist.
Mehr haste -> mehr wut -> mehr HS -> mehr Slam! proccs
Außerdem Höhere Executes

Mfg Gabriel

wie kommst du auf höhere executes ?

autohit -> ww -> exec -> autohit -> exec -> autohit -> exec -> autohit -> ww -> exec ...

2 autohits zwischen 2 exec zu packen is eh nicht drin

wie kommst du auf höhere executes ?
So hab ichs nicht gesehen, hab von der logischen Seite her betrachtet....
1 min draufprügeln bringt (hausnummer) 1k Wut die ich in ausschließlich executes Verarbeite.
Wenn ich jetzt 1% haste hab, dann werd ich in der Minute 1,1k Wut generieren, die ich in Executes verarbeite. Irgendwo muss sich diese Wut dann rechnen...

Mfg Gabriel

//EDIT: außerdem: warum sollte es sich nicht ausgehen 2 Autohits zwischen 2 Executes zu packen? Waffengeschwindigkeit 3,4 -> Flurry + WF -> 1,87
So viel haste muss da nicht mehr ran, um >1,5 zu werden

haste senkt auch den gcd.

ich mags garnit ausrechen , aber so irgendwas bei geschätzten 800 haste wirds wohl liegen

@krendel: ich bin halt atm nen bissl...nennen wirs mal "unzufrieden" mit blizz, meinetwegen nen nerf, aber dann nicht einer, bei dem einfach mal so 20% dmg wegfallen, vor allem wenns irgendwo keinen sinn macht...
wirklich schlecht als dd: nein, in effizienten/progressorientierten raids wirklich sinnvoll post 3.1: nein (damit mein ich jz ausdrücklich gilden, die zumindest ne chance > 1% auf firstkills haben...)

@zrthun: das problem ist halt, dass die items nicht wirklich (relevant) besser sind, als die atm verfügbaren
es muss ja auch nicht optimal sein, dass was mich halt ankotzt ist, dass zu min. 30% auf den items (mit sehr wenigen ausnahmen) nutzlose stats drauf sind...meinetwegen sollen sie mir nen ring basteln, mit 20 hit & dafür 20 ArP mehr, aber ich brauch keine 45 hit, wenn ich eh mit 2-3 items ans stylecap komme und hit danach mit der nutzloseste stat wird...gleiches zu ausdauer, AoE überleben schön und gut, dafür werde ich aber mit 99% wahrscheinlichkeit keine 30k hp nonbuffed(übertrieben, aber ich schätze 25k dürften durchaus drin sein) brauchen

@hepitos: hs glyphe ändern? warum? was soll der sinn davon sein? 5% crit wieder? dann mach ich 20 dps mehr und hab dafür mehr wutlöcher...
holt btw den tg nerf nicht raus, weil -10% dmg auf alles >>>>>>> 5% mehr dmg mit einem style...

haste senkt auch den gcd.

ich mags garnit ausrechen , aber so irgendwas bei geschätzten 800 haste wirds wohl liegen
Dachte das mit dem GCD ist nur bei den Castern so?

Mfg Gabriel

P.S.: aber das ist ja auch "egal" trotz allem müssen die oben genannten 100 Wut noch irgendwo hin gehen, die bleiben ja ned über
wink.gif

haste reduzeit castzeiten,
allerdings keine speziellen abklingzeiten.

würde haste die abklingzeiten von ww und bd reduzieren wäre das übelst imbalanced

Zurück