Dämonolgie im Raid

Meigel91

NPC
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Hexergemeinde

Hab zur zeit ne gebrechen/destro skillung fürn Raid, doch ich möchte mal gerne etwas neues ausprobieren. Und ich denke da, wie es der Titel schon verrät, an das Raiden mit der Teufelswache.
Ich habe mir auch schon bereits einige Threads gelesen und auch die SuFu genutzt
top.gif
aber ich habe doch noch einige unklarheiten und hoffe ihr könnt mir dabei helfen...

also zur ersten Frage:
In welcher Kombination spielt man den Dämo-tree denn? Dämo/Gebrechen oder Dämo/Destro

zur zweiten Frage:
Ist die Wache überhaupt Raidfähig? ich habe das gefhül dass die Wache nicht sehr viel Dmg macht und auch nicht wirklich was aushält und gibt ja viele bosse die flächenschaden machen....

zur dritten Frage:
Wie wird die Skillung solo gespielt? (bsp. Daylies) Also in Kombination mit Gebrechen kann ichs mir vorstellen... (kurz antanken lassen, Dots, und ab zum nächsten ziel) aber wie soll das bei Destro funktionieren? die Wache kann ja nich wirklich gut aggro aufbauen und 1-2 SB's dann hat man schon aggro...

Also momentan geh ich mit gilde regelmässig Kara und demnächst Gruul, war aber auch schon mit Randoms...

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
clap.gif


Gruss Meigel
top.gif
 
Hi,

ich hab noch nicht viel Raid Erfahrung mit der Wache, erst zwei Kara Versuche, spiel Dämo aber schon von Level 1 an.
Was ich allerdings feststellen musste, ist, dass die Wache doch einen ordentlichen Schaden austeilen kann bei den Kara Bossen. War ca. 1/3 meines gesamten Schadens. Möglicherweise wird das weniger, wenn ich besser ausgerüstet bin, weiß ich nicht, aber momentan bin ich absolut zufrieden. Beim nächsten mal Kara weiß ich hoffentlich mehr, hab mir ein paar bessere Teile zusammengefarmt.
Bei einigen Bossen ist sie aber nicht einsetzbar, gab hier mal einen guten Beitrag dazu.
Ich spiel Dämo mit Destro, ich mein damit einen höheren Schadensoutput als mit Dämo/Gebrechen zu haben.
44/17 müsste das sein.
Solo geht auch ganz gut, find ich. Mit 2 Schattenblitzen ist der Gegner ja eh schon ziemlich am Ende.
Klar hat man die Aggro irgendwann, ist aber egal, bis zu drei gleichlevelige Gegner sind kein Problem, bei 5 muss man dann schon ziemlich konzentriert spielen, geht aber auch noch, da man einmal die Wache nahezu instant beschwören kann. Theoretisch, ich muss nämlich oft fear und weg spielen bei mehr als dreien, wegen zu langen Nachdenkens (hmmm, welcher Knopf soll's Heute sein?)
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Wache macht sicher nicht schlecht Schaden. Ich würde da eher Destro empfehlen für Schattenblitze, sollte aber jedem selbst überlassen sein.

Wegen Flächenschaden wird hald viel von die verlangt. Da musst du dann sowohl auf dich als auch die Wache achten.

Und solo. Tja irgend wann holst du sogar mit nur einem SB die Agrro, ist hald so. Aber man kann sie ja vorher noch etwas dotten, wenn die Wache sie ablenkt.
 
Ich habe da mal eine -womöglich- dumme Frage.

Könnte mir einer von euch vllt erklären, was mit Raid gemeint ist?
blush.gif


Sollten damit Inis gemeint sein, kann ich nur aus erfahrung sprechen, dass ich bisher noch nie Probleme mit meiner Teufelswache in einer Ini hatte. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht immer meine Wache mit nehme sondern mal meinen Wichtel oder Sukkubus. Kommt eigentlich immer drauf an, was das gerade für eine Ini ist.
happy.gif
 
Danke vielmal für die schnellen Antworten, liegt wohl dran dass die Server down sind *lol* ^^

Ehm mit Raiden sind eigentlich Instanzen gemeint, welche man mit 10 oder 25 Leuten bestreitet... da is dann au das Niveau au bissl höher^^

Ja gut denke ich versuche mal Dämonologie in Kombination mit Destro... hätte da wehr grad nen Skillungsvorschlag?
biggrin.gif


Gruss Meigel
 
Ah ja, danke schön. Dann hab ich wieder was dazu gelernt.
happy.gif


Hast du dir schon mal im Sticky die Skillvorschläge durchgelesen? Das ist m.E. nach sehr ausführlich und mit Pro und Contra zu Solo, PvP, Ini und Raid beschrieben. Vllt wirst du dort ja fündig.
smile.gif
 
Raids sind Inis gemeint ab 10 Leuten oder mehr

Es gibt ein Sticky, wo so gut wie alle Skillungen vorhanden sind.
KLICK


Nach 1 min hab ich die gefunden.
KLICK
 
Danke für die Posts der Links

Den Sticky hab ich mir schon einige male durchgelesen...

aber die skillung find ich bissel komisch... da z.b. in Kara die bosse häufig AE dmg machen wäre doch das Talent "Dämonische Seelenstärke" gut dass die Wache 15% weniger Dmg kriegt... oder nicht?
 
Danke für die Posts der Links

Den Sticky hab ich mir schon einige male durchgelesen...

aber die skillung find ich bissel komisch... da z.b. in Kara die bosse häufig AE dmg machen wäre doch das Talent "Dämonische Seelenstärke" gut dass die Wache 15% weniger Dmg kriegt... oder nicht?

Hi also ich bin ein überzeugter TW Raider
wink.gif
(ATM Aber auf SL/SL da ne mein Kumpel und ich wissen wollen, wie hoch wir es bringen können
wink.gif
)

TW Ist Raid fähig, die TW macht im Durchschnitt 200 DPS (Raidbuffed) Bei Bossen mit AOE Fertigkeiten musst du natürlich, die Wache zurückrufen (Aran z.B. {Kara})

Die Skillung vom Sticky ist wirklich bissel komisch. Was isch dir empfehlen kann, ist der Sticky im offiziellen WOW Forum. Raiden mit "Big Red".

Und wenn du nichts gefunden hast mit der SuFu, dann lügst du
wink.gif
Denn jemand hat den Sticky vom WoW Forum bereits hier rein gepostet
wink.gif
 
Danke für die vielen schnellen Antworten, doch ich habe nie gesagt dass ich den Sticky nicht gefunden habe und den Thread Raiden mit BigRed...

ich habe beide Threads mehrere male durchgelesen aber hatte doch noch einige unklarheiten...

Hab heut mal Mecha Hero mit Teufelswache gemacht und ja entweder brauch ich länger um mich einzuspielen oder ich komm einfach nicht klar mit der TW... ^^

Habe au noch nie gequestet mit der und ja glaube is nix für mich 2 chars auf einmal zu spielen naja...

werds mal diesen Freitag in kara versuchen und sonst geh ich zurück zur guten alten Gebrechenskillung und mach hald bissl weniger Dmg beim trash und so ^^


Gruss Meigel
 
Mal zum Thema ...

Raiden mit der TW geht bestens und sie teilt nicht schlecht Schaden aus ... 200 DPS und mehr in Kara ist kein Problem, natürlich mit entsprechendem Equip.

Die Schwierigkeit ist an sich nur das Du letztendlich nicht nur auf Dich, sondern auch auf die Wache mit aufpassen mußt ... also bei punktuellen AOE-Effekten mußt Du sie wieder zu Dir rufen und dann wieder neu drauf schicken u.ä.. Dafür bekommt man erst mit der Zeit ein Gefühl und auch die Übung. Wichtig wäre das Du die Pet-Befehle "Angreifen" und "Passiv" auf Tasten legst, damit ist man einfach schneller.

Zum raiden ist die optimale Kombo Dämo + Destro. Einfach weil Du die Shadowbolts damit verstärkst. Eine gute Skillung ist wohl 0/44/17 ... da ist auch dämonische Seelenstärke drinnen, die mMn wirklich wichtig ist zum raiden.

In Kara kannst Du die TW bei fast jedem Boss aber gut einsetzen, Ausnahme Maid ... da lieber den Teufelsjäger und mit Decursen lassen.

Ein kleineres oder größeres Problem der Dämo/Destro-Skillung ist allerdings die Aggro ... lass Dir immer von einem Pala SdR buffen und der Wache dann SdM oder SdK, erst bei einem zweiten Pala im Raid dann für Euch beide SdK. Wichtig wäre auch wenn Off-Warri und/oder Jäger und/oder Verstärker-Schammi anwesend sind, dass Du guckst das Du in deren Gruppe steckst ... erhöht den Dmg der Wache enorm.

Wenn es Dir grundsätzlich Spaß macht mit der Wache zu spielen, dann lass Dich nicht davon abschrecken das es am Anfang deutlich problematischer ist auf zwei aufzupassen als nur auf sich selbst ... mit der Zeit kommt die Übung und dann geht es problemlos und easy.

Solo-Aktionen sind mit der Wache eh völlig unproblematisch ... aufs erste Ziel drauf, Ziel zu dotten, aufs zweite Ziel schicken, das dann auch wiederum zudotten, dann aufs dritte Ziel drauf schicken und wieder zu dotten .... usw. und so fort, irgendwann Aderlass machen, Wache hoch heilen und nur auf ein Ziel alleine schicken und sich an dem gemütlich mit Blutsauger wieder gemütlich hochheilen.

Klar, mit entsprechendem Equip verliert die Wache die Aggro ab dem zweiten Shadowbolt ... aber ist eh völlig wurscht, entweder der Mob ist eh tot oder Du finished mit einem Schattenbrand. Und Du hast als Dämo-Hexer eh kein Problem wenn ein Mob auf Dich drauf haut ... massig Ausdauer und nimmst eh 20% Schaden weniger, sowie deutlich höhere Magiewiederstände als als Gebrechens- oder Destro-Hexer. Wenn die schon längst gekippt sind, stehst Du in der Regel noch mit rd. 50% Life rum.

In Skettis die 72iger Elite-Baumriesen solo zu killenals Dämo-Hexer ist z.B. ja sowas von easy going. Die zu killen schaffen andere Klassen zwar auch, aber i.d.R. nicht ganz so problemlos wie ein Dämo-Hexer .... vor allem nicht Stoffies.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
In Skettis die 72iger Elite-Baumriesen solo zu killenals Dämo-Hexer ist z.B. ja sowas von easy going. Die zu killen schaffen andere Klassen zwar auch, aber i.d.R. nicht ganz so problemlos wie ein Dämo-Hexer .... vor allem nicht Stoffies.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia

Mein keiner Skillung werden die Baumriesen zum Problem. Jede Skillung kann die Baumriesen killen ohne Pause.

gebrechen: fearen, zudotten, wichtel leer machen

dämo: fearen, aderlassen, blutsaugen, dotten

opfer-destro: hund opfern, fearen, dotten, umhauen ^^
 
Also ich spiel jetzt seid Level 50 einen Dämonolgie Hexer, ganz einfach weil das Questen mit einer Teufelswache sowas von einfach ist! Anstatt einfach nur stupide zu tanken und 0 Scahden auszuteilen, wie der Leerwandler, teilt die Teufelswache auch ordentlich was aus! Ich bin auch ein sehr aktvier Raider (zwar nur kara/grull, aber dafür 5mal die woche) und mache so schon sehr viel Schaden! Ich habe auch nicht vor umzuskillen, da ich einfach nicht auf die Wache verzichten möchte. Im Raid selber benutze ich den Wichtel, wodurch ich durch "Meister der Dämonologie" 20% Aggro Reduzierung erhalte und kein SDR benötige!
Meine Skillung ist etwas eigen und wird, denke ich mal von fast keinem gespielt! Im Skill Tree sieht sie wie folgt aus: 11/41/9:

Im Gebrechen Baum:
5/5 "Verbesserte Verderbnis"
2/2 "Verbesserter Seelendieb"
2/2 "Verbesseter Aderlass"
1/2 "Seelenentzug"
1/1 "Fluch verstärken"

Im Dämonologie Baum:
2/2 "Verbesserter Gesundheitsstein"
3/3 "Verbesserter Wichtel"
5/5 "Dämonische Umarmung"
2/2 "Verbesserte Lebenslinie"
3/3 "Teufelsintelligenz"
1/1 "Teufelsbeherrschung"
3/3 "Dämonische Ägide"
2/2 "Meister der Beschwörung"
5/5 "Unheilige Macht"
1/1 "Dämonische Opferung"
3/3 "Mananachschub"
5/5 "Meister der Dämonologie"
1/1 "Seelenverbindung"
3/3 "Dämonisches Wissen"
1/5 "Dämonische Taktiken"
1/1 "Teufelswache beschwören"

Im Zerstörungs Baum:

5/5 "Verbesserter Schattenblitz"
4/5 "Dunkle Macht"


Ich weiß! Sehr lange Beitrag, aber was soll man machen^^ Dämo-Hexer sterben aus und ich hab das Gefühl, dass ich der einzige von dieser Sorte auf unserem Server bin^^
 
Im Raid würde ich den Gebrechenteil ganz streichen - was bringt er dir an DMG? Fluch verstärken - nein, du musst CoE, CoS, dannach noch CoR setzen - bei keinem wirkt Fluch verstärken.
Seelenentzug? Bringt auch kein DMG (Sb >> Drain Life) , genauso wie Seelendieb =)
Verderbnis, kannst du Intant setzen, was nur bei Movementbossen wirklich wirkungsvoll ist, da sonst eben 1.5sec GCD --> du 5 Punkte für 0.5sec ausgibst, für einen Dot den du alle 18sec setzt --> nicht hilfreich =) (auser bei Movement)
Deswegen für Raids:
0/44/17 --> viel mehr DMG als oben gepostete Skillung =)
 
Zurück