So nu ich;
Ich gebe mal zu das ich von Anfang an, bis jetzt DAoC super finde.
Trotzdem könnte ein DAoC2 noch besser werden.
Die Rechner von heute (die die Grafik berechnen) sind viel besser als die vom letzten Grafik update bei DAoC (catacombs)
Also die Grafik wie bei Age of Conan, sollte schon drin sein, muss natürlich für den Massen RvR geeignet sein.
3 Reiche sind perfekt, sollte ein realm zu stark werden, können sich die beiden anderen zur not verbünden (hat es bei DAoC auch gegeben)
Auch das mit den Homeland und Frontiers kann/muss so bleiben.
Jedes Reich hat seine eigenen Klassen mit eigenen Fähigkeiten.
Die Mids heulen über Pet Spam vom Ani und vom Theug, Die Albs heulen über instant Stun von den Hibs und Mids und die Hibs heulen den DMG vom bersi und vom Söldner.
Fakt ist, das es in jedem Reich möglich war eine gruppe zu bauen, die sehr stark ist. Gute Spieler = gute gruppe.
So, nu aber zu den verbesserungen:
Crafting:
es sollte Gatherer Berufe geben. Die billigen Materialien sollte es noch zu kaufen geben (so bis 600), die höheren Mats muss man abbauen und je besser das Material desto schwieriger das erreichen.
Die Gilde muss ihren Gatherern beim sammeln helfen, damit die Crafter die besten Waffen bauen können. Dann gibt es kaum noch 1 mann gilden sondern es macht sinn in eine grosse Gilde zu gehen.
RvR:
Aufteilung der Zonen. Das Gebiet wie es jetzt ist, mit Burgen und Türmen ist für die Masse bestimmt, hier sollten sich 100 Leute gegenüber stehen. Für SGs sollte es Turniere geben mit eigenen Zonen.
Das Ausrüstungszusammenstellen wie bei DAoC ist einfach super mit den Caps. Ich habe Stundenlang an neuen SCs gearbeitet um das non plus ultra zu erreichen.
Pushen wie in Malmo/moderna sollte nicht möglich sein.
Wenn alle normal leveln müssten, würden auch mehr leute für Grp gesucht, was den Neuanfängern zu gute kommt.
Ausrüsten sollte bis zu einer "normalen" Ausrüstung einfach sein (Epic) und der unterschied von "normal" bis "High-End" darf nicht soo gros sein, muss sich aber trotzdem bemerkbar machen.
Bei DAoC hat jeder sein SC anders gebaut aber trotzdem gute Leistung erzielt, kaum einer sau aus wie der andere. Klasse.
Ach mir würde bestimmt noch mehr einfallen