Darum Tankmangel^^

Gohaar

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
26
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Hallo,

ich war mit 70 Tank und habe dann bis 80 wieder als DD gequestet. Dort entlich angekommen erstmal einiegermaßen gutes Equip besorgt und wieder auf Tank umgeskillt. Nun kommt es vor das man all abendlich zu den unterschiedlichsten Schlachtzügen und innis eingeladen wird. Heute wurde ich alleine 2 mal wieder freundlich aus der Gruppe gebeten weil dem einen der Wert, dem anderen der Wert nicht passte.

Ok verstehen kann ich das schon nur sollte die liebe WoW Gemeinde darüber nachdenken das kein Tank am anfang das perfekte set hat. Wenn weiterhin diese jungen Tanks keine möglichkeit erhalten zu tanken wird es weiterhin beim tankmangel bleiben.

Ganz nebenbei verliert man dann schon langsam die lust. Als dd lebt es sich unbeschwerter und ruhiger^^.......deswegen hier mal meine Frage: Wie stellt Ihr Euch das vor mit dem Tankmangel? Wenn immer nur die Full equip Tanks genommen werden kann es doch nur bei nem Tankmangel bleiben oder?

Nein das ist kein mimimi tread ;-) ich möchte nur ehrlich von euch vorschläge hören, wie man dieses problem am besten lösen kann? ich bin nämlich nicht der einzigste der das problem hat!

Liebe Grüße und dank im voraus
Gohaar

ps hier mein Armorlink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Gohaar

EDIT!!!! Das der Tread so läuft habe ich nicht erwartet, allerdings zeigt der Tread auch genau das Bild wie es ingame dann ist. Fakt ist doch das es zu wenig Tanks gibt. Gehe ich als DD in Innis und würfel auf Tank equip gibts dresche^^ so komm ich also nicht ans equip. Um alle Werte zu haben damit man ein guter tank ist braucht man das passende equip. ich glaube nicht das ein tank von heute auf morgen tank ist mit allem drum und dran incl equip. In diesem Tread geht es darum, warum es einen Tankmangel gibt. Lest Ihr die Post sollte es jedem klar werden. Entweder bist du Tank, dann komm bitte mit oder du bist keiner oder ein halber dann bleib weg......
Es ging nicht in dem Tread darum ob mein equip gut oder schlecht ist, sondern nur darum warum es keine NEUEN Tanks gibt. Wir die gewillt sind diesen Weg einzuschlagen bekommen nicht die Unterstützung.
Sicher werde ich irgendwann das Equip und die erfahrung besitzen, nur dann werden wir tanks mal wieder sortieren wo und wann wir mit wem mitgehen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man sollte für Heros/raids schon mind. Crit immun + hitcap mitbringen Critimmun ist jetzt nich so schwer zu erreichen ich hab nur Prob mit dem Hitcap was sich aber auch langsam einpendelt^^

Fals ich falsch liege Korrektur bitte
tongue.gif


EDIT: ok warum hast du +45 Willenskraft auf deiner Waffe? cO"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok verstehen kann ich das schon nur sollte die liebe WoW Gemeinde darüber nachdenken das kein Tank am anfang das perfekte set hat. Wenn weiterhin diese jungen Tanks keine möglichkeit erhalten zu tanken wird es weiterhin beim tankmangel bleiben.

Du sprichst du Lösung doch schon an. Wiped auch mal, weil euer Tank nicht perfekt ist.
Da WoW aber zu einem "only Perfekts or n00bs" game mutiert, ist es leider unpraktisch.

Ich habs als DD aber auch nicht imma leicht.

"LF DD für nexus hero mindestens 2k DPS"
HALLO gehts noch?

oder

LF DD für ...hero
ich schreib an
sry, schon voll, melden sich grad 200 leute

So einfach ist das auch net als DD.

Edit: @BlizzLord: Ich dachte Tanks gehen die heros um Critimmun zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit Tanks zu tun,dass passiert mir mit meinem Hexer auch manchmal, ich hab ähnliches Equip wie du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eigentlich immer um jeden Tank froh den ich bekommen kann.

Aber wenn es Dir gefällt spiel doch als DD weiter und lass die ganzen Spacken sich doch totsuchen.

Ich werd meinen Tank auch als DD spielen wenn er 80 ist, und auf dem Weg dahin auch;)
 
Warum hast du Wille auf deinem Schwert ? :O
 
Kleiner Tipp an dich Gohaar:

Abhärtung bringt dir im PVE nicht wirklich viel (glaub sogar gar nix^^) da sind Verteidigungswertung, Beweglichkeit, Ausdauer oder Trefferwertung besser als Sockel. Damit is schonmal gegeben das du bessere Stats hast und in mehr inis mit darfst.

Die Frage is dann natürlich auch in welche Ini/Raid du willst. Also für normale Inis und Heros find ich dein EQ in Ordnung für Raids würd ich dich aber eher nich mitnehmen, jedoch würd ich auch kein DD mitnehmen auf dem Equipstand.


EDIT: Die Frage warum du Willenskraft auf der Waffe hast stell ich mir auch gerade^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: @BlizzLord: Ich dachte Tanks gehen die heros um Critimmun zu werden.

Nich auf Gorgonnash ...

Sobald die hören:

"du bist nicht crit immun?"
"lol dann wipen wir ja nur"
x hat die Gruppe verlassen ...
 
Ich denke, der Tankmangel liegt auch daran, dass es für viele zu schwierig erscheint zu tanken. Man muss schon auf ne ganze Menge achten und voll konzentriert sein. Als DD muss man nur draufhauen und auf die Aggro achten.
 
o.o why wille auf der waffe?

525 deff solltest mindestens für hcs haben, 540-545 für bosse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nich auf Gorgonnash ...

Sobald die hören:

"du bist nicht crit immun?"
"lol dann wipen wir ja nur"
x hat die Gruppe verlassen ...

Genau darin seh ich das Problem. Viele WoW-Spieler verkraften keine Wipes mehr, daher nehmen sie keine solchen Leute mehr mit.
Da ich auch mal einen Tank spielen möchte, dieses Problem aber kenne, spiel ich mir momentan einen Druiden hoch, der hat keine Critimmunprobleme
smile.gif
.
 
Kleiner Tipp an dich Gohaar:

Abhärtung bringt dir im PVE nicht wirklich viel (glaub sogar gar nix^^) da sind Verteidigungswertung, Beweglichkeit, Ausdauer oder Trefferwertung besser als Sockel. Damit is schonmal gegeben das du bessere Stats hast und in mehr inis mit darfst.

Die Frage is dann natürlich auch in welche Ini/Raid du willst. Also für normale Inis und Heros find ich dein EQ in Ordnung für Raids würd ich dich aber eher nich mitnehmen, jedoch würd ich auch kein DD mitnehmen auf dem Equipstand.


EDIT: Die Frage warum du Willenskraft auf der Waffe hast stell ich mir auch gerade^^

Das sind schonmal gute Tipps^^ Danke^^

Willenskraft auf Waffe kann ich erklären.....Ich hab mehrere Waffen und alle wurden durch ein Gildi verzaubert der seinen Beruf skillen wollte. Auf der Waffe ist jetzt Willenskraft aber ich habe auch Waffen die anders Verzaubert wurden. :O
 
Naja man sollte für Heros/raids schon mind. Crit immun + hitcap mitbringen Critimmun ist jetzt nich so schwer zu erreichen ich hab nur Prob mit dem Hitcap was sich aber auch langsam einpendelt^^

Fals ich falsch liege Korrektur bitte
tongue.gif


EDIT: ok warum hast du +45 Willenskraft auf deiner Waffe? cO"

was ist hitcap?
 

Du hast eine Chance von 17% den Boss zu verfehlen, um dieses zu verhindern braucht du Trefferwertung, damit du ihn immer triffst. Wenn du diese 17% zusätzliche Trefferwahrscheinlichkeit hast, bist du am Hitcap angelangt.

EDIT: Sry, wenn du gemeint hast, bei wie viel Punkten es liegt, tut es mir Leid, das weiß ich nicht, dachte du wolltest wissen was das Hitcap überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage is dann natürlich auch in welche Ini/Raid du willst. Also für normale Inis und Heros find ich dein EQ in Ordnung für Raids würd ich dich aber eher nich mitnehmen, jedoch würd ich auch kein DD mitnehmen auf dem Equipstand.

Naja ich weiss ja nicht wie es bei Kriegern aussieht aber brauch man nich etwas mehr Hit? Ich meine deine 3x Hit sind nich grad viel triffst du überhaupt ich mit meinen 240 Hit ja auch schonmal nicht(manchmal auch öfters xD) cO
 
Naja man sollte für Heros/raids schon mind. Crit immun + hitcap mitbringen Critimmun ist jetzt nich so schwer zu erreichen ich hab nur Prob mit dem Hitcap was sich aber auch langsam einpendelt^^

Fals ich falsch liege Korrektur bitte
tongue.gif


EDIT: ok warum hast du +45 Willenskraft auf deiner Waffe? cO"

ein tank wird wohl kaum zu anfang das hitcap haben ... und das ist auch überhaupt nicht notwendig.
die aggro hält man seit wotlk auch ohne hitcap....
 
Du hast eine Chance von 17% den Boss zu verfehlen, um dieses zu verhindern braucht du Trefferwertung, damit du ihn immer triffst. Wenn du diese 17% zusätzliche Trefferwahrscheinlichkeit hast, bist du am Hitcap angelangt.

das sind aj dann ewig viel trefferwertung oder täusch ich mcih?
 
Zurück