Darum Tankmangel^^

Das sind ja dann ewig viel Trefferwertung oder täusch ich mich?

Naja ne Seite hat mir mal ausgespuckt das beim DK das Hitcap für 2 !händer bei über 900 liegt :S

aber sonst je nach Klasse glaube ich zwischen 220 - 400(?)

das sind aj dann ewig viel trefferwertung oder täusch ich mcih?

Naja, so zwischen 350 und 400, wenn du es skillen kannst, wie z.B ein Mage, reichen auch etwas weniger.

@BlizzLord: Also 900 kann ich mir fast nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier meine kritikpunkte: (nicht böse gemeint)

1. setz nicht auf abhätung, das ist im pve eher ungeeignet
2. als deff-krieger solltest du nicht auf angriffskraft sockeln
3. du hast noch kein volles tank set
4. du solltest auf jeden fall deine 540 eff wertung erreichen. ohne die ist ein wipe in heros vorrauszusehen

daher ist es schon verständlich, dass die leute dich ab und zu nicht mitnehmen. klar ist es doof, aber irgendwie auch gerechtfertigt
ansonsten: geb dich nicht auf...mach ein paar quests und geh nonheros, um dein deff-equip aufzubessern =)

mfg

Zum Hit
man used doch eh nur styles, da braucht man dann auch nur 9% hit
oder täusch ich mich?(von denn styles her)

Tja also ich spiel auch grade einen Tank hoch und man ist wirklich immer Schuld an Wipes. Selbst wenn mal ein Schurke oer so durch zu weit vorrennen gepullt hat schuld bin immer ich
sad.gif

heyho,

mit deinem equip solltest du echt noch keine heros tankn, find 467verteidigungswertung is echt krass wenig^^
in heros wirst du doch zerstückelt^^

geh non-heros um an equip mit viel verteidigungswertung zu kommen, das geht relativ fix, denn in jeder ini is was für nen tank dabei.
und lass dir das schild vom schmied machen und die hände und den kopf, guck mal bei mir nach, ich hab die sachen noch an, da is viel deffwert drauf, ebenfalls kannste in oculus, hdb und hdz4 non-hero ruf für den wyrmruhpackt farmen, auf respektvoll gibts da schon nice sachen.
bei den kaluak sogar schon ne nette brust auf wohlwollend, das is man da schon nach den quests die man beim lvln eh macht ;-)

hie rmien link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...r&n=Holydud

p.s. hit is für tanks nutzlos, is so nebenbei eh drauf aufm equip, aber brauchen tut mans echt nich^^

Edit: @BlizzLord: Ich dachte Tanks gehen die heros um Critimmun zu werden.

Für ne Hero solltest du Critimmun sein oder der HEiler ist sehr gut equipt und kennt, bzw. akzeptiert dein "Problem",
denn wenn dich mal in der HEro ein Boss einfach so wegcrittet ist das alles andere als angenehm ^^

Und wenn du die Kriterien als Tank erfüllst und siehst das die mitgenommenen DD´s lowdmg fahren, dann ist es dein gutes Recht sie ebenfalls aus der Gruppe herauszukomplimentieren ^^

Und Hitcap, who cares, wir Tanks machen soviel Aggro das selbst ohne hit die DD´s net hinterherkommen. Und wenn die DD´s endlich mal Equip haben um Schaden zu machen, dann hast du auch wieder das eine oder andere mit Waffenkunde bzw. Hit.

btt: bitte mache dir gedanken was ein tank ist (es gibt extrem gute guides in den klassenforen dazu)...denn wenn ich mir deine verzauberungen anschaue.....zwingt sich mir der gedanke förmlich auf, dass du leider auch nicht den hauch einer ahnung hast.....ich meine das nicht wirklich böse...nur kannst du schlichtweg noch nie als def-tank gespielt haben bzw. hast dich mit dieser "klasse" nicht ausreichend auseinander gesetzt.....Def ist ein MUSS auf 540 und sollte alleine mit dem Ledererteil für die Hose schonmal etwas helfen bei dir...es gibt eine kopfverzauberung mit defwerten....wieso hast du keine +20 def auf deinem schild.....und das geht nur so weiter....ergo: beschwere dich bitte nicht, warum du nicht mitgenommen wirst, sondern erarbeite dir (ja, kostet dich gold...oh mein gott) erstmal die basics

ich spiele einen def-tank seit lvl 60 (und zwar durchgehend).....du darfst mich also gerne flamen

Gruß

Grymhall

Nahkämpfer brauchen doch grundsätzlich nurnoch 9% oder nicht?

Spielte selber Palatank lvl 70 (Vor dem Wotlk Patch) und es war eine Sau arbeit denn es war ein Teufelskreis
um gut zu Tanken und Kara gehen zu durften musstest du Crit immun und genug Zauberschaden haben und Ausdauer auf einen Anständigen Wert bekommen man konnte aber nur eines zur Zeit haben ich ging halt auf Zauberschaden und auf 470 Vert. Boni Aggro halten konnt ich wie eine 1 aber ich bekam keine Chance dies zu Zeigen weil die meisten nur auf Hp achten was leider dazu geführt hat das ich umsockeln musste mit 12 Ausdauer (Überall rein) um sehr viel Hp zu bekommen. Nun wurde ich Kara mitgenommen trotzdem wunderten sich die Heiler warum ich soviel Schaden fresse und die DD's die Aggro ziehen. Ich wurde gekickt.
Nachdem ich denn endlich eine Gilde hatte die mich mitnahm
(Nachdem der Tank nicht erschienen ist musste ich einspringen obwohl ich mit meinem Main mitwollte)
naja ich hab natürlich umgesockelt wieder mit weniger Ausdauer dafür halt so wie es früher war.
Und Tadaa ich tankte wie eine 1 und bekam nicht viel Schaden trotz meiner "low hp"

Also Tanks werden extrem nach der Hp beurteilt was meiner Meinung nach totaler mist ist.

Skill->Equip wissen nur nicht alle

Hallo,

ich war mit 70 Tank und habe dann bis 80 wieder als DD gequestet. Dort entlich angekommen erstmal einiegermaßen gutes Equip besorgt und wieder auf Tank umgeskillt. Nun kommt es vor das man all abendlich zu den unterschiedlichsten Schlachtzügen und innis eingeladen wird. Heute wurde ich alleine 2 mal wieder freundlich aus der Gruppe gebeten weil dem einen der Wert, dem anderen der Wert nicht passte.

Ok verstehen kann ich das schon nur sollte die liebe WoW Gemeinde darüber nachdenken das kein Tank am anfang das perfekte set hat. Wenn weiterhin diese jungen Tanks keine möglichkeit erhalten zu tanken wird es weiterhin beim tankmangel bleiben.

Ganz nebenbei verliert man dann schon langsam die lust. Als dd lebt es sich unbeschwerter und ruhiger^^.......deswegen hier mal meine Frage: Wie stellt Ihr Euch das vor mit dem Tankmangel? Wenn immer nur die Full equip Tanks genommen werden kann es doch nur bei nem Tankmangel bleiben oder?

Nein das ist kein mimimi tread ;-) ich möchte nur ehrlich von euch vorschläge hören, wie man dieses problem am besten lösen kann? ich bin nämlich nicht der einzigste der das problem hat!

Liebe Grüße und dank im voraus
Gohaar

ps hier mein Armorlink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Gohaar
ja das seh ich genauso damals in tbc hatte ich auch nur mit meinem heal pala die chance das mal nen heiler mehr mitgenommen wurde und das ich so an equip komme ... in wow regiert eher so bisl der egoismus

früher war das echt so, mir wurd immer gesagt du musst 14k life für kara haben blabla
dann hab ich halt mt mit 13k mit meiner eigenen grp gemacht und es lief xD

war man früher nich bei 490critimmun?

zur zeit wissen allerdings noch nich soviele leute, wie viel life man haben sollte etc. also is es noch eigl ganz einfach, nur critimmun sollte man dennoch für heros sein ;-)

hab mir jetzt die anderen Comments net durchgelesen

aber @TE

/SIGN

das ist genau das was ich auch immer allen leuten vermitteln will aber iwie checkt das keiner

Man will raiden ... eh kuck dir dein EQ an .. geh mal heros
Man will heros ... geh mal normale inis und hol eq ...

und dann wiped man mit randoms in normalen inis rum und wer is schuld .. nat. der tank ...

Also ich sags dir jetzt mal so. Wenn ich als Gruppenlead dich als Tank für z.B. Gun Drak hero sehen würde, ich würde dich auch freundlich aus der Gruppe bitten.
A) Nicht Crit immun.. Sorry Guys aber das ist für Heiler echt blöd, wenn der Tank nicht critimmun ist.
B) Ich achte aufs Equip, und mit Willenskraft auf der Waffe hätte ich mir gedacht "Äähmm... hammer Klassenverständnis.. *ironie*". Ich weiß ja durchs lesen, das es dir ein Kollege verzaubert hat um zu skillen, aber ich finde das als Tank ein wenig unpassend. Unsere Tanks in der Gilde achten auf jede Verzauberung um die bestmöglichen Werte zu erlangen, was ich auch für angebracht finde, wenn man was erreichen will. Mit der Frostresi als Brust, dem DD-Schwert etc hätte ich auch ein Problem gehabt.
Nun könnt ihr sagen, was ihr wollt, aber ich gebe nur wieder, was ich mir als Gruppenlead gedacht hätte.
Und by the way.. Glaub bitte nicht, dass du es nur als Tank schwer hast ;-) Damit es in den Heros einigermaßen gut läuft müssen alle schwitzend vor dem Rechner sitzen, wenn sie nur mit nem blauen/epischen Equip daher kommen. Wie schon ein Vorposter sagte mit "Suche DD für XY hc min. 2000 DPS oder höher"... Als Magier nur mit schwitzendem Gesicht möglich.
und dann wiped man mit randoms in normalen inis rum und wer is schuld .. nat. der tank ...

Entweder bist du Schuld oder du lässt es dir gefallen dich als Miesepeter abzustempeln.

Zurück