Darum Tankmangel^^

Wieso gehst du dann nicht als Tank in die Inis?

Siehste, weil es dir dann genauso geht wie vielen anderen tanks auch... Gratz
 


wenn das dein "tank"equip is würd ich dich aber auch nich mitnehm? dachte 540 oder so muss vert sein um krittimun zu sein
biggrin.gif
 
Hoffendlich kommt das niemals
wink.gif
Shice Dual Spec, dann will ich aber gleich einen MuFu Char der jede Klasse sein kann..

Tank sein ist geil! Ich liebe es Tank zu sein, ich weiß wie ich wo wann wen pullen kann ohne Pats zu adden, ich krieg die Aggro gegen jedes Equip und nichts ist so anstrengend wie Heal oder Tank, je schlechter Equipt je spannender ist es!
Das mit der Verantwortung stimmt schon, aber mal im Ernst, ES IST EIN SPIEL! also wenn ihr die Aggro verliert und alle sterben, dann lacht einmal auch wenn euch wer dumm anzickt !
Und weiter gehts!
 
hmm, nicht anders läuft es auch bei den dds. du wirst 80, einer sucht dds für ne hero:

Du:"Hier, ich bin dd."
Er:"Wieviel dps machst du so?"
Du:"Hmm, bin erst 80 geworden, so um die 1500." (das ist sogar noch richtig gut für einen frischen 80er. ich war letztens mit nem mage level 80 in einer gruppe der, hat nur 1k dps gemacht)
Er:"Nee, tut mir leid das ist zu wenig."


so haben es mir einige freunde mitgeteilt. ich meine man kann nicht frisch level 80 hdb hero oder hdz4 timerun gehen, aber sowas wie nexus, das sollte doch mal wohl klar gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Prob mit rnd Grps
wink.gif

Hättest du geflüstert "Ich bin IMBA 2K dps!"
hätten die dich geinvt und niemand hätte was gesagt wenn du nur 1,5 fährst
wink.gif
 
Manchmal ist es ganz und gar nicht leicht richtig zu Antworten.
Ich versuche mal mein spärliches Wissen niederzuschreiben mit bitte um Berichtigung.

Kritimun ist man als "Tankklasse" wenn man die 5% die man von einem Mob auf selben Lvl kassiert aus der Berechnungstabelle drückt.
Sprich die Verteidigungswertung auf einen entsprechenden Wert bekommt.

Für jedes Lvl unterschied ( nach oben ) gesellen sich nochmal 0,2% zu diesem Wert dazu.
Da nun die Mobs ( vor allem die Bosse ... "Totenkopf" ) in den 80er Inis als Lvl 83 gelten muss Die Verteidigung auf 540 gebracht werden,
erst dann sind die 5,6% erreicht.

Für Hero-Inis in denen die Mobs 80-82 sind reicht also auch ein kleinerer Wert ( weiß leider nicht welcher ).

Immer wieder habe ich gelesen das "Abhärtung" im PvE nicht bringt.
Das ist nicht ganz richtig.
Auch Abhärtung senkt den Krit-Wert. Zwar nicht viel. Aber wer z.B. nen guten Ring dran hat mit Abhärtung fährt manchesmal besser
als sich nen dummen einfachen Ring zu holen mit Verteidigung. ( jaja.. ích hör schon die Schreie. Aber es steht manchesmal dort. und so ist es nunmal auch).

Alles in allem muss ich dem Firstposter recht geben. Das Tankproblem ist bekannt und es gibt leider immer mehr "faule" Spieler, die als DD nur draufhalten wollen ohne aufs Omen zu guggen und als Healer immer nur kleine Heilungen casten wollen damit sie ja keinen Mana-Pot reinschmeißen müssen.
Ohne diese Spieler würde einiges mehr gehn und die Tanks auch Chancen erhalten.
Apropos Chance..... für mich gehört es zum Gruppenspiel dazu, das auch mal was daneben geht. Nur so kann man auch wirklich was lernen.
Deshalb bin ich in einer Gilde die das eben genau so sieht. Und es ist ein gutes, faires und schönes Spielen mit meinen Gildenkollegen.

Als Tip an Tanks die schlechte Erfahrung haben: Tauscht die RND-Gruppen gegen ne nette Gilde. Da wird dafür gesorgt, das du equiped wirst.
Schon in eigenem Interesse der Gilde. ^^ Und der ein oder andere Wipe bringt dir auch nicht gleich den Gruppenleave...^^

Bis die Tage
 
Hallo,alle zusammen ich gehe mal hier auf einige Aussagen ein:

1).Du möchtest heroics tanken, dann sorge dafür das jeder absolut jeder deiner ausrüstungsslots mit einem Gegenstand belegt ist der +zu Vert. hat und mindestens der stuffe 76 entspricht oder höhher ,besser so ab 78er items
-Jezt fragen vlt. einige wie kann ich schnelst möglich jeden slot mit +def belegen, nun das ist in wotlk sehr sehr einfach, beim leveln jede quest belohnung mit deff behalten selbst wenn man alss dd levelt , die 4-5 ruf fraktionen bitten schon deff items von super qualität ab wohlwollend, auf respektvoll um so mehr
- ok sagen wir ihr habt es geschaft jeden slot mit +vert. zu belegen möglichst blau und ab 78er itemwert. Dann solte man jezt locker zwischen 528-535 haben, ohne ein einziges mal eine hero betretn zu haben!
- jezt wolt ihr natürlich in die heroics rein und nun stelt sich die Grundlegende Frage des Threads, ,, ich hab zwar (sagen wir, 530) aber immer noch nicht 541 und binn nicht critiimun ,geht das den???

Ja es geht ,den so war es auch damals bei mir ich war damals mit einem befreundetem Heil schamy unterwegs mit dem ich hardcore am embleme farmen war zwecks ausrüstung verbesserung und ich habe fast jede hero als nicht critimmun getankt, hier muss man aber fairerweise zugeben das Heiler echt nicht schlafen darf wir sind oft gewiped wegen der nicht critimunitätet es ist schon richtig wenn der healer ein zwischen heal verpasst und man 2 mal hintereinander ein critt vom boss frisst dann ises aus, aber wir waren hartnäckig und haben es doch iwie immer gepackt.Bei mob Gruppe haben wir nie probleme gehabt da ich eh immer als unholy getankt habe mit klingenbariere im blut hate ich fast permanent 30% parieren nur halt bosse waren mehr oder weniger ein glücks spiel aber auch von der leistung des tanks und den heiler im zusammenspiel abhängig.

Fazit ,hero ohne crit immun geht wenn der tank und der heiler nicht auf den kopf gefallen sind.( nicht vergessen ich rede hier vom fast critimmun nut das i tüpfelchen fehlt sozusagen, über die werte vom te muss man echt nicht viel sagen ich würde den zwar nicht einfach kicken aber ihm das erklären und ihn bieten die gruppe zu verlassen)

2). LF dd min. xxxx dps:
nun da die ersten Wellen der t4+ leuten schon längst 80 ist und kaum einer von den noch heros geht auser mal schnel die dayli zu machen ist ein critiimun Tank und gute dmg dealer wirklich luxus geworden.
im prinzip finde ich das schon richtig weil wenn ich heut zu tage doch mal bock auf paar heros habe da habe ich das recht finde ich von den dd,s auch eine gewisse leistung zu verlangen ,den wir haben uns auch den arsch aufgerissen um die momenatene Ausrüstung zu haben und da sehe ich es nicht ein warum ich iwelche grün/blaue(quest belohnungs randaplans ziehen soll. die sollen sich auch esma den wapenrock anziehen und 10 mal einen non hero machen und das mal 4(mit jedem wappenrock)
hier zu muss man aber auch sagen kommt auf die hero an, für nexxus würde ich denke ich nicht 2k verlangen eher so ab 1400+ ist ausreichend andere anspruchsvollere heros stimmt schon um die 2k muss sein, für hdz4 timed würde ich unter 2,5k nicht mal daran denke den mit zunehmen.

3). als lezten punckt ma kutz zu +hit:
-kann hier nur aus meiner sicht als dk berichten andere klassen hab ich nicht als tank gespielt
und zwar würde ich hier echt mal behaupten das hit fast unwichtig ist ich habe nie drauf geachtet.. das was mit der verbesserten ausrüstung und zeit dazu kommt recht volkommen aus. Beim krieger weiss ich nicht ist mglicherweise wichtiger da doch mehr über waffen dmg raus geht.

-und zu dem Punkt wo einer meinte als 2mal 2H krieger 990 hit ist unmöglich kann ich nur sagen , es ist möglich aber schwer ich selbst bekamm leztens in naxx25er irgendein brust mit 100hit 100waffenkunde bla bla und solche items gibt es viele sockelt man und verzaubert man nur +hit auch beide schmuckstücke +hit schaft man den wert mur ist hier fraglich was das für ein sinn hat da man wahrscheinlich fast nicht mehr critet:) auf kosten vom hit.... bin aber hier kein experte

wenn ich mein dk im off-gear spiele habe ich um die 380 weiss nicht ob das cap oder nicht cap ist verfehle aber damit so gut wie nie( das nur so zu info)


MfG
 
Schöner Text vom Vorredner, da fällt mir was ein
wink.gif


ich spiel seit ca 4 Jahren WoW (also kurz nach Release) und früher war das ganze Zocken einfach angenehmer
(jajajaja das ist kein MIMIMI )

Und zwar aus einem einfachen Grund: ALLE waren noobs
wink.gif
Die Community war besser weil man noch zwingend auf
Hilfe von anderen angewiesen war, noch viele Fragen hatte und nicht jeder seine Qs mit Mobmap gemacht hat.

Als Noob, sucht euch Noobs! Mit denen habt ihr bestimmt mehr Spaß als wenn euch ein Möchte-Gern-Pro die ganze Ini zuflamed
weil er ja der geilste ist aber trotzdem zu faul ist mal was zu erklären..

Ich hab nie Probs mit Rnd Grps, erstmal erklär ich alles beim Tanken idiotensicher und dann hab ich eine klare Regel:
OHNE STRESSER GEHTS MIR BESSER! (Verbunden mit einem Kick target Makro)
Zugegeben, meine Igno Liste ist riesig, aber meine FL noch größer und ich erkenne Stresser schon auf entfernung
wink.gif
 
Auf Grund der Beiträge einiger Leute in diesem Thread möchte ich gerne mal mit einer Sache auf- und jeden Zweifel ausräumen, damit sich die Gerüchteküche nicht noch verstärkt
smile.gif


Ein paar Informationen über Hit und Hitcap

Hit = Trefferchance in WoW ist nichts mystisches! Es ist auch kein Glaube, Kult oder Gerücht. Es ist eine präzise mathematische Rechnung.*
* Die zwar nicht von Blizzard bekannt gegeben wird, jedoch in vielen Tests ermittelt wurde und immer wieder mit weiteren Tests geprüft wird. Was aus diesen Tests bis jetzt bekannt ist und speziell für Tanks interessant ist, folgt nun:

Fakten über Hit
  • Trefferwertung ist gegen Verfehlen von Schlägen. Es ist NICHT gegen Parieren/Ausweichen! Zu den letzteren mehr unten.
  • Man sollte einen Waffenskill von 400 haben mit der Waffe, mit der man kämpft (Schwert/Axt/Kolben), da dieser Skill wesentlich in die Hit-Berechnung einfließt. In den folgenden Angaben wird von dem Max-Wert 400 ausgegangen.
  • Mit jedem Level, die ein NPC-Gegner über einem ist, steigt die Chance mit einer Waffe (Einhand oder Zweihand ist egal) zu verfehlen um 3%. Somit beträgt die Chance, dass Angriffe einen ??-Boss (=Level 83-Mob) verfehlen, um 9%. Auch Styles (wie z.B. Schildschlag) haben eine Chance von 9% zu verfehlen.
  • Auf Level 80 geben 32.79 Trefferwertung 1% Hit. Somit braucht man 32.79*9 = ~295 für die 9% Cap (Grenze). Jeder weitere Punkt über 295 ist Verschwendung.
  • Als Draenei-Krieger (oder wenn ein Draenei in der Gruppe ist) braucht man nur 263 Hit für das Hitcap, da jeder Draenei eine passive Aura von 1% für sich und die Gruppe mitbringt.
  • Die obskruse Zahl von 918 Trefferwertung betrifft NUR Spieler, die mit zwei Waffen kämpfen, wie z.B. Dual-Wield-DKs und Schurken. Denn deren normale Nahkampfangriffe (weiße Schadenszahlen) haben eine Chance von 28% bei 83er-Mobs zu verfehlen (28*32.79=918). Es macht jedoch absolut KEINEN SINN, so viel Hit anstreben zu wollen, selbst wenn es item-technisch gehen würde. Dafür müsste man auf viel zu viele andere Stats verzichten. Es reicht aus, wenn besondere Fähigkeiten nicht mehr verfehlen, z.B. Fähigkeiten beim DK oder Gifte beim Schurken (gelbe Schadenszahlen).
  • Edit Zusatz: Die Zauber "Verbessertes Feenfeuer" des Moonkins und "Elend" vom Shadow helfen einem Nahkämpfer nicht, da diese 3% Hit nur für Zauber geben.
Fakten über Waffenkunde
  • Gegen Ausweichen/Parieren hilft Waffenkunde. Ein 83er-Mob hat eine Chance von 6.5% auszuweichen und eine Chance von 12-15% zu parieren (genau ist dies mir und meinen Quellen nicht bekannt). Um die Chance des Ausweichens/Parierens um 1% zu verringern, braucht man 32.79 Waffenkundewertung auf Lvl 80, also in Summe 214 Wertung, damit der Mob gar nicht mehr ausweicht, und 492 Wertung, damit auch nicht mehr pariert wird (wenn man von 15% ausgeht).
  • Menschen brauchen durch ihren passiven Rassenbonus von 3 Waffenkunde auf Schwerter und Streitkolben weniger Waffenkundewertung, um ans Cap zu kommen, wenn sie diese Waffen nutzen. 3 Waffenkunde entsprechen 24 Wertung, womit sie 214-24=190 Wertung brauchen gegen das Ausweichen und 468 gegen Parieren.

Was heißt das für den Krieger-Tank Alltag?

Trefferwertung und Waffekunde sind sehr gut, um konstant und zuverlässig Aggro aufbauen zu können. Nichts ist schlimmer, als wenn gerade zu Beginn eines Bosskampfes eine Dodge/Parry/Miss-Folge aller Angriffe kommt und sofort ein DDler Aggro hat, trotz Antankzeit. Zu 60er T2-Zeiten, als es noch kein Hit und Expertise auf der Tankausrüstung gab, kam das öfter vor als man glaubt. Beim Design des T3-Sets hat Blizz das schon erkannt, da war dann auch erstmalig Trefferwertung drauf.

Jeder Kriegertank sollte also Hit und Waffenkunde mitnehmen, wenn es sich anbietet. Auf den T7-Teilen sind z.B. von beiden Stats ein paar Punkte dabei. Auch eine Verzauberung bietet sich an, wenn die Alternativen nicht berauschend sind (z.B. auf Armschienen). Man sollte aber nicht zwingend ans Cap wollen! Hit oder Expertise sockeln ist unnötig.
Denn im Zweifel gilt: Hat man tatsächlich einmal eine Miss/Dodge/Parry-Serie, oder einen Spott-Resist, müssen die DDler aufpassen. Nur sehr seltene und spezielle Bosskämpfe erfordern maximalen Bedrohungsaufbau/Schaden, z.B. Flickwerk, Sartharion mit 3 Drachen oder einige Heroic/Schlachtzug-Erfolge.

Daher kann man sich (und das ist auch mein Tip für den TE) als Kriegertank primär auf Verteidigungswerte und Ausdauer konzentrieren, um den Heilern das Leben zu erleichtern. Zumal man in Heroics NIEMALS Gegner der Stufe 83 hat, braucht man da weniger Treffer- und Waffenkundewertung!

Quellen
http://www.wowwiki.com/Combat_rating_system
http://www.wowwiki.com/Hit
http://www.wowwiki.com/Expertise_rating
http://elitistjerks.com/f74/t37714-hit_rating/p2/
http://elitistjerks.com/f81/t37807-depth_a...dps_discussion/
http://de.wowhead.com/?spells=11.333&f...s=400;maxrs=450
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon schlimm, dass heute oft beim ersten Wipe die ersten Leute die Gruppe verlassen...Das ist doch echt kein Beinbruch, es soll ja auch nicht zu leicht sein (wie so oft bemängelt). Seht das mal wie ein Gegentor im Sport, kurz "Shit" sagen, aufstehen, weiter spielen, besser machen. Und nicht gleich auswechseln oder gar aus der Mannschaft werfen, oder neue Fußballschuhe etc. kaufen. Nach dem Motto: du machst einfach zu wenig Damage mit deinem Spannstoß, da muss mehr Hit drauf, farm dir Ruf bei Nike, da gibts rosa Epic-Ribery-Schuhe.
Diese dämliche "schnell-schnell-einfach-einfach"-Mentalität, die sich (seit noch gar nicht all zu langer Zeit) entwickelt hat, nervt unheimlich und kann einem ne Menge Spaß verderben (mir zumindest).
 
Sicher werde ich irgendwann das Equip und die erfahrung besitzen, nur dann werden wir tanks mal wieder sortieren wo und wann wir mit wem mitgehen^^

-der grund warum kaum tanks nachkommen liegt eigentlich nach sehr vielen aussagen und erfahrungsberichten hier auf der hand... viele haben schlicht und einfach keine lust die normal inis durchzufarmen bis sie ihr equip haben,sie schnappen was so droppt nebenbei auf und wollen dann mit frischem lvl80 heroic gehen und epics ergattern. das dies aber meist nicht klappt interessiert keinen und die gruppen scheitern,lösen sich auf...verstehen woraus das resultiert,mag aber keiner...
-zu dem "sortieren" -> es war / ist und wird immer so bleiben, wenn der tank nicht die anforderungen mitbringt (speziell defwertung für heroics) wird ER aussortiert! die ersten erfahrungen kommen durch normal inis zusammen mit equip, später ab einer geschaffenen basis werden diese verfeinert und mit epischem ausgebaut.
 
Tankmangel? spielst du das gleiche Spiel wie ich ?

Wenn es überhaupt nen Mangel gibt, dann höchstens Healer.

Und natürlich war die Community früher geschlossener, die Umgangssprache freundlicher. WoW und dessen Spieler gleichen sich immer mehr.
Was das heisst? Masse statt Klasse
smile.gif
Bedankt euch bei Blizzard.
Irgendwie vergeht es einem wirklich - Instanzbesuche sind zu unpersönlichen Erlebenissen verkommen, wo früher nicht zu 100% der Loot im Mittelpunkt stand, sind es heute einfach die Hero Marken - Daily usw.
Geht immer um Loot, das ist klar, aber auf die Art wie man ihn sich erspielt hat sich drastisch verändert. Die momentane PvE Ingame Beschäftigung, die seit BC schon so aufgekommen ist, lässt sich bald mit der Arbeit eines China Farmers vergleichen.

So nach dem Motto - du musst dich blau equipen - sockeln, -enchanten -Fraktionen auf Ehrfürchtig haben für Schulter/Kopfverzauberung, um es in WoW als Tank wirklich zu was zu bringen. Wohin führt aber diese Spirale? Ganz genau, - du bekommst dein erstes Epic und nimmst die Witterung nach mehr auf. Das geht eigentlich unendlich bis das nächste Addon kommt und der ganze Spass von vorne beginnt.

Nein, ist nicht schlimm, ich mein das tun sich ja alle WoW Spieler an
smile.gif


Die Art wie man zu diesen Epic kommt - ich spreche da mal Random Grps an, aber auch feste Gildengrps - sind so dermassen unpersönlich, schreien schon fast nach Fabrikarbeit. Du rennst von einer Hero zur nächsten, wegen möglichen Drops oder den Marken. Natürlich musst du das ziemlich häufig tun, da man sonst nie auf die Anzahl benötigter Marken kommt.
Jetzt kann man natürlich sagen, kann jeder selber entscheiden ob er sich den Spass antut. Das ist auch richtig. Im Grunde wäre das ganze System auch nicht schlecht, aber diese unpersönliche Note, dieser Hauch von Arbeit haftet schon wie ein Fluch auf WoW.

Jeder Depp kann tanken... wie oft hab ich den Spruch schon gehört ^^ - es ist nicht die ganze Wahrheit. Jeder Depp kann Magier spielen, Hexer, DK, Schurke, was auch immer...
Der Schlaue hat mit WoW aufgehört, oder ist Gelegenheitsspieler und tut sich das ganze wirklich nur zeitlich begrenzt an.

Blizzard hat es wirklich geschafft, mit Wrath, erkennen zu lassen was WoW überhaupt noch für einen Wert hat.
Es hat an Tiefe verloren, es hat gute Spieler verloren, trotz der Flut an neuen Spielern wird es nie mehr das gleiche sein. WoW hat sich massentauglich gemacht. Irgendwann ist dann aber auch ausgetankt...
 
Also ich muss sagen das ich dein equip auf jeden fall gut genug finde
smile.gif

wenn es den rnd grps nicht passt sucht dir ne Gilde die auch heros geht und begleite die als tank
 
Tankmangel? auf Garrosh gibts so viele Tanks.....


naja wer weis^^







Artarion - Garrosh Aliance
 
Jetzt muss ich doch seit langen auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Und es ist spät also mal nicht so auf die Rechtschreibung achten. Zudem hab ich mir nur die ersten 2 Seiten durchgelesen.

Also für Bosse (Raid) sollteste schon Critimun sein. Also bei Verteidigung min 540 stehen haben. Die Bosse im heroischen Modus sind ja nur Lvl 82 also reichen da auch ca 535 oder geringfügig weniger.

Abhärtung zählt sehr wohl zur Critimunität. Allerdings mit dem Nachteil dass man trotzdem noch normale Treffer einsteckt statt sie zu parieren, ihnen auszuweichen oder sie zu blocken. Der Wert der bei der Verteidiung steht (die Prozentangabe wenn du über Verteidung scrollst) muss zusammen mit dem Wert für Abhärtung (wieder mal Scrollen und Prozentangabe) zusammen für Raidbosse 5,6 Prozent oder höher bzw 5,4 Prozent oder höher für Hero ergeben.

Klar ist dass Critimunität rein durch Abhärtung für PVE nichts bringt. Aber lieber machst 5,1 % aus Verteidigung + 0,3 % aus Abhärtung als nur mit 5,25 % durch Verteidigung. 0,15 klingt zwar nicht viel aber ist es dennoch. Wenn de mal ne Crit auf den tapferen Plattenhelm bekommst dann kommt der Heiler meist sonst auch nicht zum gegenheilen. Was das Resultat daraus wäre ist wohl klar.

Um das restliche bzw schnellstmögliche aus deiner Rüstung noch rauszuholen würde mir spontan folgendes einfallen. (leider bin ich jetzt echt zu müde die namen nachzuschlagen, aber ich weiss woher se kommen kannst dann selber nachschlagen).

Für Ruf bekommst nen Umhang beim Wyrmruhpakt (oder wie der schrott auch immer heisst) ab Wohlwollend und ne bessere "Brust" ab Respektvoll. Der Juwelenschleifer deines Vertrauens (oder du skillst einfach selber weiter) kann dir dann noch nen Tankring sowie nen Halsteil herstellen die extrem viel Verteidigungswertung mitbringen. Beim Halsteil kann man streiten da nur 6 V-Wertung mehr drauf sind, dafür aber Sockelbar und wesentlich bessere Stats. Auf die Brust lässt dir dann noch +22 Verteidigungswertung zaubern. Und wenn ich das richtig gelesen habe müssteste für die Schultern ab Wohlwollend bei den Söhnen Hodirs noch ne Verzauberung bekommen mit + 10 V-Wertung und + 15 Ausweichwertung.
Das Wyrmruhzeugs bringt zudem noch Waffenkundewertung sowie n bissl Trefferwertung mit.

Das müsste dann eigentlich für Heroische Inzen aufedenfall reichen.

Was ich mich aber auch Frage: Wie soll denn bitte n Tank neben seiner V-Wertung noch das Hitcap erreichen??? Euch ist hoffentlich schon klar dass bei Tankitems im Normalfall viel V-Wertung statt massig Trefferwertung drauf ist. Mit steigendem Contend kann n Tank schon mehr Hit bekommen. Aber hier geht die Frage eher in Richtung Hero und net T9 was wohl eh erst in nem Jahr oder so mal aufm PTR vorbeischaut.

Und zum Thema das schon viel vor WotLK durchgelabert wurde von wegen Tanks. Ich sagte schon damals da wird sich nicht recht viel ändern da eh alle nur die Vollimbaextremkrassenvollgasdamagedealenden-Tanks haben wollen. Aber da gibts halt nicht recht viele die auch mal Radom mitgehen. Und das ist auch nur zugut verständlich. Wenn ich einer von den grad beschriebenen Tanks wäre dann ist es mehr als logisch dass mir Randoms völlig Latte wären. Die ID von Naxx würde ich für meinen festen Raid brauchen und die Hero Inzen wären vom Loot egal und nur für Marken zu gebrauchen. Dann in die Hero lieber mit nem VZ des Vertrauens (sowas hat ja wohl jede Raidgilde xfach) und n paar Gildis stressfrei machen als sich von paar Möchtegerns blöd anmachen zu lassen die das Wort antanken (vorsaufen) nur vom Weggehen kennen.

Selber geh ich auch keine Rnd. Mom sogar gar nicht weil mir die Zeit fehlt (und das wo jetzt alle Ferien, Urlaub usw. haben).

Selber würde ich dir übrigens halt den Tip geben die Ausrüstung ans V-Cap zu bringen (das geht wie beschrieben mit WotLK ganz ohne Inzen) und dann mit n paar Gildis die Hero Inzen besuchen. Der Vorteil bei der Gilde liegt im Normalfall darin dass man auch mal über Wipes lachen kann und nicht gleich beschimpft wird. Wennste keine Gilde hast dann bleibt dir immer noch die FL. Und wenn selbst das nicht geht musst halt in den sauren Apfel beissen der sich Random nennt und in der Welt rumschwirrt.

Kurz noch zu Randoms. Ich will nicht jeden als xxx hinstellen der Randoms geht. Zu 90 % sind da sicher Leute dabei mit denen man n riesen Spaß haben kann und die nicht gleich nach nem Wipe rummeckern. Aber eben die anderen 10 % möchte ich meiden. Und die FL füllt sich auch über die die schon auf der FL stehen und wo man halt auch mal so labert oder doch mal ne FL + FL von FL Hero geht.

Und jetzt ists spät. Macht aber nichts. Dann hab ich zeit zum schlafen und heut/morgen wirds noch länger
wink.gif


Gutn rutsch euch allen. Aber hoffentlich nicht in Norden
wink.gif
 
tanks gibt es keine weil tanks sowie heiler extrem gruppenabhänging sind.
ehrlich gesagt, wer hat bock sich ständig mit diesem asozialem gesocks rumzuschlagen?

da wird dreist AFK gegangen, mittendrin ausgelogt, futtern gegangen oder beleidigt.
als tank brauchst du sowas nicht, du kannst dir besseres suchen und so dreck instant quitten !
das endet wieder in stammgruppen / gilden und der rest kommt zu kurz.

als heiler das selbe. wieso sollte ich im BG irgendwelche asozialen kiddis heilen die 0 plan von teamplay haben?
tanks und heiler fängt man mit dem gedanken an in gruppe spielen zu wollen, und wenn diese nur aus asozialen besteht machts halt kein spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weißja nich warum du von "tankmangel" sprichst aber ich hab jez als DD sowie selbst als tank (DK) nie probleme ne ini grp zu finden, mein DK war bis vor kurzem noch nie inner raid ini und is trz seid anfang an critimmun (540) und hitcap... naja ich bin reiner tank und mich juckts nich ob ich den boss mit angriffen treffe dafür hab ich meine zauber^^
 
Zurück