Darum Tankmangel^^

Bevor das hier mit der Trefferwertung unkommentiert so stehen bleibt sag ich dazu noch was.

Hitcap bei

Beim Kampf mit nur einer Waffe = 9%
Beim Kampf mit Zaubern = 17%
Beim Kampf mit zwei Waffen = 28%

Nahkampfstyles treffen ebenfalls ab 9%

Dazu sollte man noch erwähnen, dass 6,5% in der Waffenkunde ebenfalls sehr sinnvoll sind.

Die genaue Anzahl an Wertungspunkten habe ich jetzt nicht im Kopf.

so einen post würde ich auch löschen xD

naja, critimmun muss man für heros nicht unbedingt sein, denn wenn man auf die anderen stats achtet, passiert es sehr sehr sehr selten, dass man gecrittet wird^^

nur seit dem addon is es wirklich einfach durch non-heros und das absolut lächerliche ruffarmen durch wappenröcke in den bereits erwähnten inis oculus, hdb und hdz4 ebenfalls auf nonhero.

und jeder lowequipte char, egal was er is, hat es schwer eine grp zu finden, notfalls muss man auch als 80er anfangen sich grps für 71er inis etc. zu suchen^^

Mich wundert es nicht das der Te wieder ausgeladen wird.

Du trägst massig frosresi Zeug, mit "Abzeichen der Sturmlanzen Rang 4" ein Schmuckstück unter aller Kanone, das andere Schmuckstück ist auch für einen Off Krieger, dazu ein off schwert, eine off Distanzwaffe, bist net mal für BC Crit Immun mit 467.
Du bekämst um welten bessere Schmuckstücke allein durch Quests in der Scherbenwelt, Königlicher Wachschutz und Dabiris Mysterium hießen die glaube ich.
Lies mal ein sticky Beitrag über das was ein Tank braucht, hier oder im offiziellen Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele selber tank und wurde bis jetzt noch nie aus einer gruppe gebetn/geschmissen.

wenn ich mir allerdings dein equip so anschaue, TE, dann wird mir einiges klar.
kein heiler will einen tank in den heros und schlachtzügen von nordend haben, der nicht mal in bc-heros annähernd critimmun ist. auf dem weg durch nordend bekommt man haufenweise defzeug, um locker auf 520 def zu kommen. ab 535 ist man critimmun in heroics, für die schlachtzüge brauchts dann 540. ist dieser wert erreicht, achtet man mehr auf ausweichen und den ganzen kram. daher rate ich dir: kauf dir defequip (gürtel und schuhe bei dir - sind zwar epic, aber keine def sachen), sockel def und verzauber def drauf, bis du critimmun bist. dann kannst du schonmal die ersten heros tanken, ohne größere probleme zu bekommen.

verteidigungswertung von 535 sowie, sagen wir, 22k unbuffed (haste ja) sollten reichen.

aber bei deinem jetzigen def wert würd ich dich netmal in bc heros mitnehmen :/

mfg

Naja man sollte für Heros/raids schon mind. Crit immun + hitcap mitbringen Critimmun ist jetzt nich so schwer zu erreichen ich hab nur Prob mit dem Hitcap was sich aber auch langsam einpendelt^^

Fals ich falsch liege Korrektur bitte
tongue.gif

EDIT: ok warum hast du +45 Willenskraft auf deiner Waffe? cO"
du liegst falsch, man kann ohne crit imunität und hitcap locker heros tanken, ohne heros kommst du gar net an diese sachen...

man kommt auch ohne heros auf den wert von 535 def (habs selbst geschafft), man muss nur evtl n paar sachen craften und kaufen, und verzaubern etc. ...man kann die heros auch ohne critimmunität tanken, doch der heiler wird arge probs bekommen bei grösseren mobgruppen
hitcap ist fürs erste wurstegal, ausdauer, stärke und def sind wichtig

Also Leute, es kommt schon ein bisschen zu Gerüchten wegen dem Hitcap der Melees.
Ich kenne es so:
11% = Soft-Hitcap
16% = Total-Hitcap

Ich bin jetzt mit meinem Pala auf 260 Trefferwertung und hab dabei ca. 6% - 9% (kA, bin jetzt gerade nicht online.. kommt später gleich als edit ^^)
Das heisst, ich bin auch noch nicht besser dran ^^

900 Trefferwertung? für DK? Für Hitcap? glaub ich kaum...
Ich glaube du meinst eher 998 Trefferwertung für Furor Krieger mit 2x Zweihandwaffen.

B2T:
Wie oben beschrieben, solltest du bessere Verzauberungen holen, denn Willenskraft ist nicht unbedingt eines der Haupt-Attribute der Def-Warris.
Verteidigungswertung, statt Abhärtung.
Sehr wichtig ist zuerstmal, das du crit immun bist, dann solltest du auf Attribute wie Blocken, Parrieren und Ausweichen achten. Vielleicht auch Trefferwertung.. ich hab da keine Ahnung. ^^
Ich hoffe ich und auch die über mir, bzw. die nach mir konnten dir ein Stück weiter helfen.

LG Evil!

du liegst falsch, man kann ohne crit imunität und hitcap locker heros tanken, ohne heros kommst du gar net an diese sachen...

na aber locker, keiner den ich kenne war nich critimmun bzw schon fast critimmun, also deffwert um 533 rum
früher in tbc gab es dieses problem, da fand ich persönlich die heros auch noch einfacher im vergleich zu wotlk, von wegen das neue addon is einfach^^

Trefferwertung kann als Tank ziemlich vernachläßigt werden.
Ist zwar nett wenn mir was mit +Hit in den Schoß fällt, aber ich tausche es auch dirket wieder aus wenn ich was mit +Ausweichen oder +Blocken bekomme.
Ich tanke btw Naxx 25 und habe NIE auch nur im Ansatz Probleme bei irgendeinem Boss die Aggro zu halten, selbst wenn ich ein paar mal nicht treffe.

Also ich sags dir jetzt mal so. Wenn ich als Gruppenlead dich als Tank für z.B. Gun Drak hero sehen würde, ich würde dich auch freundlich aus der Gruppe bitten.
A) Nicht Crit immun.. Sorry Guys aber das ist für Heiler echt blöd, wenn der Tank nicht critimmun ist.
B) Ich achte aufs Equip, und mit Willenskraft auf der Waffe hätte ich mir gedacht "Äähmm... hammer Klassenverständnis.. *ironie*". Ich weiß ja durchs lesen, das es dir ein Kollege verzaubert hat um zu skillen, aber ich finde das als Tank ein wenig unpassend. Unsere Tanks in der Gilde achten auf jede Verzauberung um die bestmöglichen Werte zu erlangen, was ich auch für angebracht finde, wenn man was erreichen will. Mit der Frostresi als Brust, dem DD-Schwert etc hätte ich auch ein Problem gehabt.
Nun könnt ihr sagen, was ihr wollt, aber ich gebe nur wieder, was ich mir als Gruppenlead gedacht hätte.
Und by the way.. Glaub bitte nicht, dass du es nur als Tank schwer hast ;-) Damit es in den Heros einigermaßen gut läuft müssen alle schwitzend vor dem Rechner sitzen, wenn sie nur mit nem blauen/epischen Equip daher kommen. Wie schon ein Vorposter sagte mit "Suche DD für XY hc min. 2000 DPS oder höher"... Als Magier nur mit schwitzendem Gesicht möglich.

Entweder bist du Schuld oder du lässt es dir gefallen dich als Miesepeter abzustempeln.

Na klar ich muss schon sagen als Mage 2000DPS zu fahren ist echt sau schwer aber dafür hohe ansrpüche an die Tanks stellen das ist ne einstellung echt SUPI!
Ich finde es gut das jetzt endlich die DD's nen tritt bekommen und man anforderungen stellt. Die meisten DD's wissen nichtmal was Tw ist.
Tanks haben mit abstand die Schwierigste Aufgabe in der Gruppe sie müssen Anforderungen erfüllen und sich anstrengen das niemand die aggro zieht und die Gruppe anführen.

Mach dir einen Tank und versuch mitzuhalten

heyho,

mit deinem equip solltest du echt noch keine heros tankn, find 467verteidigungswertung is echt krass wenig^^
in heros wirst du doch zerstückelt^^

geh non-heros um an equip mit viel verteidigungswertung zu kommen, das geht relativ fix, denn in jeder ini is was für nen tank dabei.
und lass dir das schild vom schmied machen und die hände und den kopf, guck mal bei mir nach, ich hab die sachen noch an, da is viel deffwert drauf, ebenfalls kannste in oculus, hdb und hdz4 non-hero ruf für den wyrmruhpackt farmen, auf respektvoll gibts da schon nice sachen.
bei den kaluak sogar schon ne nette brust auf wohlwollend, das is man da schon nach den quests die man beim lvln eh macht ;-)

ich zitier zwar seh ungern und va längere texte, aber der trifft is eigentlich vollkommen, nen schmied kann dir seit wotlk einige brauchbare sachen mit deff herstellen, den rest muss man aus non heros bissl farmen (inis dauern ja nimmer lange) und dann geht das auch schon mit den ersten heros! Bissl marken zeug usw usf.

Grüße

Delonglois

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Makemydaii

Also Leute, es kommt schon ein bisschen zu Gerüchten wegen dem Hitcap der Melees.
Ich kenne es so:
11% = Soft-Hitcap
16% = Total-Hitcap

Ich bin jetzt mit meinem Pala auf 260 Trefferwertung und hab dabei ca. 6% - 9% (kA, bin jetzt gerade nicht online.. kommt später gleich als edit ^^)
Das heisst, ich bin auch noch nicht besser dran ^^

900 Trefferwertung? für DK? Für Hitcap? glaub ich kaum...
Ich glaube du meinst eher 998 Trefferwertung für Furor Krieger mit 2x Zweihandwaffen.

998 trefferwertung? schaff das mal,
in wow is nichts unmöglich, doch dieser wert is definitiv unmöglich xD
glaub nich daran^^

habe 4% hit (gut als pala net sooo wichtig wie beim warri^^) und die aggro hält
wink.gif

um den te noch ein paar kleine tipps zum einstieg zu geben
1) schmiede können sehr gute items (glaub gürtel, hände und armschienen) herstellen, die viel deffrating bringen. Sind auch nicht sehr teuer, hab für meine 120g gezahlt
2) beim roten drachenschwarm gibts ab wohlwollend bzw respektvoll auch einige gute items, danach sollte man zuminderst sein deffrating voll haben, wenn immer noch nicht dropt in halle der blitze non heroic ein sehr schönes schmuckstück
3) such dir am besten 2-3 freunde mit denen du ab und zu TdM heroic gehst und den dritten boss solange machst bis das tankschmuckstück dropt, das gibt nochmal nen sehr guten HP buff
4) wenn du noch etwas gold übrig hast, kannst du dir von einem schmied bzw ingi den titanschildwall bzw eine Schrotflinte herstellen, kostet aber auch ne menge
dann auf jedenfall raid bzw heroic fähig sein

@Delonglois
könntest du mir verraten wo du dir armschienen her hast, denn meine sind unter aller sau xD

. Als dd lebt es sich unbeschwerter und ruhiger^^

O.o Also ich bin dd und stark genervt davon dass ich immer stundenlang suchen muss um in ne grp reinzukommen....solche leute die sofort mimimi machen bei nem tank der nich gutes eq hat sollte ma selber nen tank so spielen und versuchen eq zu bekommen....wasn am wipen schlimm...die bissl reppkosten is halt teil vom pve,...soviel dazu^^

ALso ichb in selber tank und ich hab nur 145 Trefferwertung und ich habe noch nie verfehlt also brauch man nicht 350^^ naja crit immun sollte man für jede ini sein ^^

Piep doppel post

Zurück