Darum Tankmangel^^

man muss ja nicht gleich raids oder heros machen Oo gibt doch auch 80er nh inis
 
Was bringt es einem Critimmun zu sein, dafür aber nur ein bisschen bis hin zu garkeinem Avoid (Blocken, Ausweichen, Parrieren etc.) zu haben? garnichts, genau.

Erzähl das mal den Heilern... Ich habe auch mal so gedacht, bin aber inzwischen geheilt
wink.gif
Der Unterschied ist, dass bei Critimunität und wenig Avoid zwar mehr Schaden reinkommt, aber sehr konstant. Ergo kann sich der Heiler sehr gut darauf einstellen und hat zwar ggf. viel zu tun, er wird aber durch wenig unvorhersehbares überrascht.

Wenn du jetzt aber 95% avoid hast und zu 3% gecrittet werden kannst, dann hat der Heiler 90% des Kampfes nur 'nen HoT auf dir, dann frisst du aber 2-3 Crits kurz nacheinander und liegst im Staub weil du in 5 Sekunden mehr Schaden gefressen hast als irgendein Heiler so schnell wegheilen könnte.

Und genau das ist der Grund, warum zuerst ALLES auf Critimunität gelegt wird, und ERST DANN Ausdauer und Avoidance bzw. Trefferwertung/Stärke/Waffenkunde gesockelt/verzaubert/per Item ausgerüstet wird oder eher "werden sollte".

Alles andere "kann funktionieren", ist aber eine unnötige Gefahr für die Gruppe, meiner bescheidenen Meinung nach
smile.gif
 
Du sprichst du Lösung doch schon an. Wiped auch mal, weil euer Tank nicht perfekt ist.
Da WoW aber zu einem "only Perfekts or n00bs" game mutiert, ist es leider unpraktisch.

Ich habs als DD aber auch nicht imma leicht.

"LF DD für nexus hero mindestens 2k DPS"
HALLO gehts noch?

oder

LF DD für ...hero
ich schreib an
sry, schon voll, melden sich grad 200 leute

So einfach ist das auch net als DD.

Edit: @BlizzLord: Ich dachte Tanks gehen die heros um Critimmun zu werden.

geh bitte 2k dps erreicht man eh locker.
Mein Moonkin macht 2,7k dps in heroics, und bin nicht mal full epic.
Es ist wirklich nicht mehr schwer mehr als 2k dps zu erreichen, egal welche dmg-klasse.
 
Hallo,

ich war mit 70 Tank und habe dann bis 80 wieder als DD gequestet. Dort entlich angekommen erstmal einiegermaßen gutes Equip besorgt und wieder auf Tank umgeskillt. Nun kommt es vor das man all abendlich zu den unterschiedlichsten Schlachtzügen und innis eingeladen wird. Heute wurde ich alleine 2 mal wieder freundlich aus der Gruppe gebeten weil dem einen der Wert, dem anderen der Wert nicht passte.

Ok verstehen kann ich das schon nur sollte die liebe WoW Gemeinde darüber nachdenken das kein Tank am anfang das perfekte set hat. Wenn weiterhin diese jungen Tanks keine möglichkeit erhalten zu tanken wird es weiterhin beim tankmangel bleiben.

Ganz nebenbei verliert man dann schon langsam die lust. Als dd lebt es sich unbeschwerter und ruhiger^^.......deswegen hier mal meine Frage: Wie stellt Ihr Euch das vor mit dem Tankmangel? Wenn immer nur die Full equip Tanks genommen werden kann es doch nur bei nem Tankmangel bleiben oder?

Nein das ist kein mimimi tread ;-) ich möchte nur ehrlich von euch vorschläge hören, wie man dieses problem am besten lösen kann? ich bin nämlich nicht der einzigste der das problem hat!

Liebe Grüße und dank im voraus
Gohaar

ps hier mein Armorlink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Gohaar



einigermaßen gutes equip ?! wtf junge du hast nichtmal annähernd plan was ein tank für stats etc braucht kein wunder das dich keiner will....und dann whinen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts gegen dich aber ich würd auch keinen warri mitnehmen der wille auf seiner waffe hat ^^
 
Lass Dir einfach von einem Schmied ne komplette Rüstung bauen, paar VZ und die richtigen Sockelsteine drauf.
Dann bist Du schon mal Krit Immun. Das hab ich mit meinem Krieger schon mit LVL77 geschafft.

Gruß
Nord
 
hab nicht mehr alles durchgelesen ... aber eins wollt ich anmerken, ein lvl 80 tank braucht gegenüber 73elite Bossen aus BC bei weitem nicht die def-Wertung wie ein lvl 70 tank. Die def-Wertung bezieht sich immer auf Gegner des gleichen lvl, und für Bosse in der Regel +3 lvl über eigenen lvl.

die Wertungen sind somit relative und keine absoluten Werte !

just my 2 cents
 
geh bitte 2k dps erreicht man eh locker.
Mein Moonkin macht 2,7k dps in heroics, und bin nicht mal full epic.
Es ist wirklich nicht mehr schwer mehr als 2k dps zu erreichen, egal welche dmg-klasse.

kommt auch noch drauf an, ob du perma dmg fahren kannst, oder wie ich als einziger mage im raid auch noch entfluchen muss.

ich fahr bei patchwork fast 3k dps, aber nur weil ich perma dmg fahren kann
auf dem boss dummy fahre ich selfbuffed momentan so um die 2.3 - 2.4 k dps bis mein mana alle is, ohne manapot, stein oder hervorrufung
und überhaupt wie will denn jemand wissen, ob ich oder ein anderer über oder unter 2k dps fahre? nur anhand des equip kann das niemand entscheiden, nur erahnen
tongue.gif
 
Genau darin seh ich das Problem. Viele WoW-Spieler verkraften keine Wipes mehr, daher nehmen sie keine solchen Leute mehr mit.
Da ich auch mal einen Tank spielen möchte, dieses Problem aber kenne, spiel ich mir momentan einen Druiden hoch, der hat keine Critimmunprobleme
smile.gif
.

Druiden müssen aber auch critimmun werden ^^ und im vergleich zu den andern bringt denen deff rating nicht viel
 
Also mal ein guter Tip von mir, geh erts mal die normalen Ini´s bevor du dich an die Heros gibst. Du hast ja erst 4 normale gemacht.
Ersten bekommst du auch da besseres Eq als du jetzt hast und du lernst die Ini´s erstmal richtig kenne, als Tank solltest du alle Ini´s und Bosse kennen damit du auch bei der Hero´s auch weist wo es langgeht.

Ich habe bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt eine Gruppe für die Hero´s zufinden und ich bin bestimmt ein Imba-Krieger. Ich war auch noch nicht in Naxx oder habe alle Hero´s durch. Aber wenn ich ne Gruppe suche melden sich direkt 3-4 Gruppen und bin auch aus noch keiner rausgebetten wurden.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Bmwanke
 
Tankmangel?

So was gibt es nicht, rennen viel zu viele Gimptanks rum.

Mehr Heiler braucht das Land, viel mehr Heiler!
 
Tankmangel?

So was gibt es nicht, rennen viel zu viele Gimptanks rum.

Mehr Heiler braucht das Land, viel mehr Heiler!


Kann mich dem nur anschliessen.

Auf Gorgonnash hab ich das Gefühl der Tankmangel ist langsam behoben durch die Todesritterwelle.
Auch weil mit Tanks das Spielen wieder richtig Spass macht!

Zurzeit ist meist der letzte der eine Randomgruppe für ne Ini betritt der Heiler und nicht der Tank.
 
geh bitte 2k dps erreicht man eh locker.
Mein Moonkin macht 2,7k dps in heroics, und bin nicht mal full epic.
Es ist wirklich nicht mehr schwer mehr als 2k dps zu erreichen, egal welche dmg-klasse.
Es gibt aber noch andre Klassen als Boomkins die vielleicht mehr vom equip abhängig sind wenns um Schaden geht, schonmal daran gedacht?


einigermaßen gutes equip ?! wtf junge du hast nichtmal annähernd plan was ein tank für stats etc braucht kein wunder das dich keiner will....und dann whinen -.-
Und du bist natürlich auch wieder so ein Imba roXXor DD der alles richtig macht und alles one-hittet. Solche wie du sind der Grund warum keiner mehr Tank oder Heiler werden will! Spiel erstmal selbst einen Tank hoch, dan merkst du erstmal das das net so leicht ist wie einfach nur Schaden zu machen und jeden anzuflamen er spiele falsch nur weil du irgendwas net hinkrigst. Geh zurück in deine BGs, da haste das Problem net und kannst weiter deinen Imba roXXor schaden machen!

Druiden müssen aber auch critimmun werden ^^ und im vergleich zu den andern bringt denen deff rating nicht viel
Druiden haben den Vorteil, das sie bereits durch eine Fähigkeit in ihren Talentbaum die Critimmunität erreichen und müssen desshalb mehr auf Ausweichen und möglichst viel life gehen, weil sie leider keine möglichkeit haben den erlittenen Schaden zu reduzieren wie andre Klassen.


btt.: Du solltest erstmal in normlaen Instanzen Ausrüstung farmen und dich danach leicht an die Heros herantasten, wobei du aber auch erstmal die einfachen wie Burg Utgarde oder Nexus machen solltest, weil die anderen einfach mehr verlangen. Das wichtigste ist aber vorerst die 540 Verteidigung zu erreichen, damit du Critimmun wirst. Achte erst danach auf andre Stats. Du wirst sehen, ihr werdet nichtr mehr so schnell wipen und du wirst sehr viel leichter gruppen finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zu den antworten die du hören wolltest..

ich habe mit wotlk einen DK angefangen udn wollte den von vorne rein als tank spielen.
und aja so zimlich jeder hat mir es abgeraten weil unsere gilde hat ja einen tank und wofür noch einen und du musst dann max farmen etc pp
das war mir egal ich habs trotzdem gemacht. mittlerweile bin ich mit 546 crit immun habe 23k rüssi und 23k HP, 30% parry 20% ausweichen

das tanken lernen war kein problem als DK erweist sich nur das tanken von gruppen zu beginn etwas tricky aber nach bisl foren lesen udn probieren gehts 1a.

und naja wie soll ich sagen... bisher hab ich nicht einen boss nicht getankt bekommen und bisher hat auch kein heiler geheult ich würde zuviel dmg fressen.

nur eins muss ich sagen... ich habe bei eder quest wo es deff zeug kam das deff zeug genommen und in inis ebenfalls... udn ja auf 80 ist es schwiereig an ordenliches equip zu kommen das ging soweit da sich nach einer zeit die nase voll hatte und auf dd gesprungen bin... aber nach einer woche habe ich wieder auf frost gespecct... habe 3 tage turm und burg hero gefarmt für die beiden tank schwerter... und nun habe ich sie...

also wenn man sich bisl reinhengt kann man locker das nötige equip erfarmen...

MFG Kavu
 
Naja man sollte für Heros/raids schon mind. Crit immun + hitcap mitbringen Critimmun ist jetzt nich so schwer zu erreichen ich hab nur Prob mit dem Hitcap was sich aber auch langsam einpendelt^^

Fals ich falsch liege Korrektur bitte
tongue.gif


EDIT: ok warum hast du +45 Willenskraft auf deiner Waffe? cO"

So da ich vor der antwort nicht erst alles durchlesen wollte dachte ich antworte ich einfachmal auf die Behauptung der ersten Antwort.
Das ist kein angriff auf den ersten reaktionär des treads aber das ist so die allgemeine einstellung der WOW spieler die er da vertritt..
Ich möchte dazu einfach mal die geschichte des Friscchen lvl 80 Paladins Alathriel erzählen.
Er hatte die letzten 3 level im Un`goro verschnitt von Nordend und der Eiskrone gemeistert und durch die Quests ein wenig deffgear gesammelt. Doch von Critimunität oder gar Hitcap war noch lange nicht die Rede.
Er grübelte und überlegte. er wollte dringend in Heroische instanzen um ein wenig Gear für die Raidinstanzen zu sammeln.
Nach einer weile kam er zu dem Entschluss dass er auf jeden fall erstmal tanken wird und dass er für den anfang zur sicherheit einfach mal zwei Heiler mitnehmen wird. So kam ess dass sich eine Gruppe bestehend aus einem heildruiden, einem Heilpaladin zwei radoms und Alathriel als Tank mit seinem Deffgear welches gerade mal eine Deffrating von 473 aufweisen konnte, sich in den Occulus auf Heroisch
begab.
ca. 45 Minuten später stand die gesamte Gruppe wieder vor der instanz mit epicloot in den Händen (die Plattenhände für dds welche Alathriel für sein offgear bekam). Leider musste nun der Heilpaladin weg, doch der rest der Gruppe wollte weiter in den Nexus auf heroisch. Wir luden einen weiteren DD ein und begaben uns diesmal mit nur einem Heildruiden und wieder Alathriel mit dem selben gear wie vorher in den Nexus. Auch hier rannten wir sehr gepflegt durch, der Druide hottete bis seine Finger Glühten und Alathriel nutzte CD um CD, wodurch er gelegtentlich je nach CD Kombo die gerade aktiv war troz nur 473 Deffrating eine Avoidwert von über 113% bekam.
Beim Elementarboss Schaffte die Truppe sogar die "chaostheorie" und beim Endboss schaddten 3 von 5 Tiefgekühlt.
Wipes gab es insgesamt 2.
Als die Gruppe aus dem Nexus kam erneut mit epischem Loot verabschiedete sich Alathriel um den Erfolg bei einem Humpen Donnerbräu zu feiern.
Seither zieht Alathriel durch eine Heroische Instanz nach der anderen, sein Deffgear hat sich inzwischen zwar verbessert aber nicht so erheblich, die Verteidigung ist inzwischen auf 527 und troz der nicht vorhandenen Critimunität hat er auch schon enchifments wie die Überladung beim ersten Boss der Hallen der Blitze geschafft.

Und die Moral von der geschicht: Wenn die Gruppe was drauf hat zählt das Equiped nicht(zumindest nicht so sehr)

Liebe Grüße
Athrag
 
zu anfangs BC gabs noch keine Heros und die erste Raid-Instanz war Karazhan. Da musste auch jeder erstmal in normalen Instanzen equip sammeln um überhaupt erstmal Karazhan gehen zu können.
Nun gibts halt Heros direkt aber man braucht gerade als Tank ausreichend Equip um flüssig durchzukommen. Ausserdem haut zB der Endboss Gundrak gar nicht so schlecht zu, wenn du nicht critimmun bist, haut er dich mit 3 Schlägen aus den Latschen, egal wie gut der Heiler ist.
Leider checken das die DDs nicht, weil ihnen ist es ja egal mit welchem Equip, dauert der Mob Boss halt bissl länger aber hauptsache Hero Epics abstauben...(Hexer in Violette Festung dabeigehabt der in der Instanz 650DPS gemacht hat, mein Krieger-Tank 1400, da fragt man sich schon wie das überhaupt geht -.-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Wenn man deinen Arsenal Link mit Deinem Equip und den Verzauberungen anschaut, dann empfiehlst Du dich nicht gerade als Tank (schreist Du bevors losgeht auch nach nem Intbuff? Wille auf Waffe, wie geil ist das denn
smile.gif
)

2.) Welcher Tank Mangel? Ich hab auf Heiler umgeskillt weil seit Patch 3.0 ja plötzlich jeder n imba Tank sein will, jetzt wo man nix mehr können muss.

Es ist problemlos möglich sich Equip zu besorgen mit dem man die 535/540 Def auch außerhalb von Hero Inis erreichen kann und somit auf vernünftige Werte kommt. Wenn man mit schlechtem Equip und nicht ausreichend Verteidigungswertung in eine Instanz wagt und dann gekickt wird, ist das wohl doch leicht dreist.
 
Hi,habe mich durch alle Antworten durchgelesen und einigen "Mist" gelesen
victory.gif
Bin seit 80 Stufen auf Deff geskillt und habe eins gelernt:Verteidigung ist das A +O als Tank!!! Ebenso ein Schild,sofern man es tragen kann!!!
victory.gif
Verteidigung erhöht gleichzeitig Ausweichen,Parieren und Blocken!!!
victory.gif
Wenn ich mit 70 eine Verteidigung von 490 und mit 80 eine Verteidigung von 540 erreicht habe ( geht ohne Hero und Bankrott!!) und ich über ausreichend Leben/HP verfüge, schaue ich Ausweichen/Parieren und blocken auf über 20% bekomme!!!
victory.gif
Wenn er bis 80 durch Quests gelevelt hat und immer offkriegerteile nahm, kommt er an einige Deffquestbelohnungen nicht mehr ran!!Dann muß er halt Ruf farmen,um an bessere Deffteile zu kommen!!
victory.gif
Habe immer Deffrüssi,Offrüssi und Frostresirüsstung(Schlangenschrein usw)dabei,ebenso verschiedene Waffen,Ringe,Schmuck usw! Grausamkeit(Talent) geskillt für Aggro/Schaden/Sololeveln! Aggroaufbau(Werte von Stufe 70) über Spott, Schildschlag(1600Aggro), Verwüsten(800Aggro) x5,Schildschlag dazwischen(wenn es geht) usw,je nach anforderung noch Donnerknall(geskillt),Schockwelle(sehr nice für gr Gruppen vor dem Tank) und noch einiges mehr..!
victory.gif
Spott nur für einzelne Mobs!! Noch was...wenn ich mit 80 eine Verteidigung von 467 habe(nicht critimmun) , kann ich keinem 73elite trotzen,der haut mich um als wäre ich offkrieger der kaum Schaden macht!!! :victorIch würde behaupten,das Du es Dir schwer gemacht hast an gute Deffrüssi zu kommen ,da Du die Questbelohnungen nicht für Defftank ausgewählt hast!! Good Luck
victory.gif
PS: Wer als Defftank "Kungen" nicht kennt...hat sich nicht mit dem Defftank beschäftigt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nur mal so am Rand, mein Main auf Zuluhed war von 70 an bis 80 auf Tank geskillt und ich hatte kein Problem damit. Mit der Skillung wurdest du immer zu einer Ini oder einem Raid mitgenommen.
OK mein DuDu hatte durch ein Talent Critimmun von Anfang an....
Ich würde einen Tank mit knapp 20k hp unbuffed auch nicht mitnehmen um ehrlich zu sein...

Z.b. in Naxx:
Der MT hat 26 unbuffed und ich 30k unbuffed, aber es kommt je auf den Boss an oder die Trashgruppen, von daher nehmen dich viele mit... Nur es liegt auch an deiner Person, wenn du noch 70-Teile zum Tanken nimmst versteh ich das...
 
Zurück