Darum Tankmangel^^

Hi,habe mich durch alle Antworten durchgelesen und einigen "Mist" gelesen
victory.gif
Bin seit 80 Stufen auf Deff geskillt und habe eins gelernt:Verteidigung ist das A +O als Tank!!! Ebenso ein Schild,sofern man es tragen kann!!!
victory.gif
Verteidigung erhöht gleichzeitig Ausweichen,Parieren und Blocken!!!
victory.gif
Wenn ich mit 70 eine Verteidigung von 490 und mit 80 eine Verteidigung von 540 erreicht habe ( geht ohne Hero und Bankrott!!) und ich über ausreichend Leben/HP verfüge, schaue ich Ausweichen/Parieren und blocken auf über 20% bekomme!!!
victory.gif
Wenn er bis 80 durch Quests gelevelt hat und immer offkriegerteile nahm, kommt er an einige Deffquestbelohnungen nicht mehr ran!!Dann muß er halt Ruf farmen,um an bessere Deffteile zu kommen!!
victory.gif
Habe immer Deffrüssi,Offrüssi und Frostresirüsstung(Schlangenschrein usw)dabei,ebenso verschiedene Waffen,Ringe,Schmuck usw! Grausamkeit(Talent) geskillt für Aggro/Schaden/Sololeveln! Aggroaufbau(Werte von Stufe 70) über Spott, Schildschlag(1600Aggro), Verwüsten(800Aggro) x5,Schildschlag dazwischen(wenn es geht) usw,je nach anforderung noch Donnerknall(geskillt),Schockwelle(sehr nice für gr Gruppen vor dem Tank) und noch einiges mehr..!
victory.gif
Spott nur für einzelne Mobs!! Noch was...wenn ich mit 80 eine Verteidigung von 467 habe(nicht critimmun) , kann ich keinem 73elite trotzen,der haut mich um als wäre ich offkrieger der kaum Schaden macht!!! :victorIch würde behaupten,das Du es Dir schwer gemacht hast an gute Deffrüssi zu kommen ,da Du die Questbelohnungen nicht für Defftank ausgewählt hast!! Good Luck
victory.gif
PS: Wer als Defftank "Kungen" nicht kennt...hat sich nicht mit dem Defftank beschäftigt!!
MEHR SMILEYS!^^

eine aussage muss ich vollkommen recht geben. wer als fury oder MS levelt und auch nur Items dafür mitnimmt und auch aus Instanzen nur DMG-Gear mitnimmt, darf sich später nicht wundern wenn man mangels guten equips nicht mitgenommen wird.
Gerade weil es mit WotlK auch extrem einfach wurde als Deff zu leveln, vielleicht sogar entspannter gegenüber den Offensiv-Skillungen.
 
als tank finde ic, ist es am schwierigsten zu leveln... es dauert enorm lange und man sammelt keine großartige erfahrung weil man ja versucht eher schaden zu machen. Einen Tank zu leveln is meiner meinung nach am einfachsten nur durch inis zu rennen.

Aber es is auch schwierig, da am tankn sehr viel hängt, gute/fähige tanks zu finden
 
Also, ich spiele eigentlich selber Tank (bin atm Bäumchen, weil eine Freundin auf Shadow geskillt hat und ich mit ihr die Abmachung hatte, wenn sie auf Shadow geht, bin ich Bäumchen, bleibt aber nicht so).

Zum einen spiele ich ungerne rnd. Und ich glaube das geht vielen Tanks so. rnd ist immer irrer Stress, da viele DDs sich nicht dran halten, was man ihnen sagt. Schöne Situationen sind die, wenn man als Tank die Mobs zurück pullen will die aber nie bei einem ankommen, da die DDs während die Mobs brav zum Tank rennen schon anfangen die Mobs mit ihren AE Fähigkeiten zuzukloppen und dann darf man erstmal einsammeln rennen. (Habe den intelligenten Tip bekommen, statt mit Feenfeuer mit Mondfeuer zu pullen... schön, das geht auch nur auf einen Mob und bringt die Mobgruppe auch nicht dazu, statt auf den DK der denen Death & Decay in den Weg gelegt hat auf mich zu gehen) Als Paladin mag das einfacher sein, als Krieger und Bärchen ist das etwas mühsamer, da man zwar mittlerweile auch ganz gut Gruppen tanken kann, aber nicht, wenn man die Mobs erstmal einzeln einsammeln muss. Und dann ist es als Bärchen immernoch hart, selbst wenn man Prankenhieb spammt. (Hoffentlich erhöht Blizz wirklich die Aggro davon, dann ist das nicht immer so hart an der Grenze, dass man fast die Aggro verliert wenn da so schön Blizzard und Feuerregen auf die Mobs donnert. Bekomme da jedesmal Panik, dass mir ein Mob abhaut. ^-^)

So, zu deinem Equip: So ist es kein Wunder, dass dich keiner mitnehmen will. Du bekommst gute Sachen über die Berufe die du dir herstellen lassen kannst und gute Sachen für Ruf, wobei du mit den Rufsachen erstmal warten solltest und dir teilweise gutes Equip aus den kleineren Inis besorgen solltest (Violette Festung aufwärts dürftest du noch einiges finden) für Hero reicht dein Equip noch lange nicht. Und allein Critimmunität reicht dafür noch nicht aus, die Heros sind teilweise schon übelst hart. Wenn ich sehe, was ich als Bärchen in hdz4 Hero bei dem einen Event mit den Drachen fresse (bei den 4er Gruppen) oder wenn ich sehe, dass ich als Bärchen Skadi wesentlich einfacher tanken kann als unser kleiner Gnomendeftank mit dem meine Freundin und ich immer zusammen durch die Heros ziehen... (Er tankt die Adds und ich dann Skadi selber) und dabei würde ich sagen, dass sein Equip besser ist als meines.

Im übrigen brauchst du als Tank glaube keine Trefferwertung mehr sondern Waffenkunde. Bin mir da aber nur zu 99% sicher, also nagelt mich nicht drauf fest.
 
GANZ EINFACHE SACHE!
Du bist nicht kritimmun also kommst du in keine hero mit ner Grp die weiß was sie tut.
Das ist auch in keinster Art und weise unfair, sobald die mobs da kritten kann der Healer
nicht mehr hinterherheilen. Du wärst mit dem Equip nichtmal auf lvl 70 Kritimmun gewesen.

Von einem Grundlegend equipten Tank erwartet man eigentlich nichts besonderes ausser das er aggro hält,
und krit immun ist, dann findest du auch immer ne grp.

Alle Items die die Attack und sowas geben müssen weg und gegen Deffgear getauscht werden, auch blaues, hauptsache du
kriegst mehr Verteidigungswertung.

Und somit ist das Topic ja schon wieder über da deine Probs hausbacken sind!
 
So ich hab mal nen Deff Krieger auf 60 gespielt, es ist - Tatsache - nicht einfach. Das das DD - Sein einfach sein soll das will ich mal überhört haben. Du kommst kaum in Raids wenn du nicht genug Hit hast .. auf 70 hatte ich gute 2k AP als Schurke aber dafür nur 106 hit. Ich hab auf Kampf umgeskillt und hab mir mühevoll das T4 Set erfarmt.

Nur halt meinte Theorie zum Tankmangel ist folgende: Die Leute wollen nicht tanken weil sie Schaden machen wollen, sie können es nicht ab wenn jemand vor ihm im DMG Meter ist. Das sind halt die zu ehrgeizigen Leute die es nicht einmal probieren wollen zu tanken. Hätte ich die Chance mich als Tank oder DD zu entscheiden würde ich mich eindeutig für Tank entscheiden. Das macht halt spaß und ist sehr viel mühsamer aber genau das ist ja das tolle daran.
 
@ TE:
Wenn du Juwelenschleifen weiterhochskillst kannst du dir auch noch herstellen.
In den Hallen des Blitzes (nonhero) gibt es auch noch sowie also würde ich die Ini so oft wie möglich besuchen!

Ansonsten wenn du dann mal bei den Hero-Inis angelangt bist, trage unbedingt den Wappenrock des Wyrmruhpaktes (bei denen gibt es auf Respektvoll 2 gute Tank-Sachen) und gehe Burg Utgarde Hero (dort droppt , da kannste dann ja auch was draufzaubern)

Wünsch dir viel Glück
wink.gif


Edit: Grad noch nen guten quest gefunden, wo du ne hübsche wurfwaffe bekommen kannst: http://wowdata.buffed.de/?q=12868
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als tank finde ic, ist es am schwierigsten zu leveln... es dauert enorm lange und man sammelt keine großartige erfahrung weil man ja versucht eher schaden zu machen. Einen Tank zu leveln is meiner meinung nach am einfachsten nur durch inis zu rennen.

Aber es is auch schwierig, da am tankn sehr viel hängt, gute/fähige tanks zu finden
als defftank brauch man auch nicht wesentlich länger für einen mob, da die styles mittlerweile sehr guten schaden machen.
und wenn man in deffhaltung rumläuft bekommt man relativ wenig schaden und muss sogut wie nie pause machen.
das ein tank schwer oder langsam zu leveln ist stimmt einfach nicht, offklamotten + schild + einhänder an und ab gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als DDler brauchst min. 10% Hit damit du nichts verfehlst. Jedenfalls verfehl ich nichts.

Und glaube als Tank brauchste Waffenkunde aber wieviel weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man einen Tank spielen möchte, muss einem ganz klar sein, das das eigene Equip den anderen Spielern immer überlegen sein muss bzw. sollte (Schmiedekunst hilft da schon weiter).
Seid euch bewußt, das man als Tank die häufigen Defizite der restlichen Gruppenmitglieder (nicht gesockelt, nicht verzaubert, Hero Inis mit grünem Equip etc.) oder der Raidmitglieder ausgleichen muss.
Das ist nicht schön, aber um mitgenommen zu werden, muss in einen Tank-Char mehr "arbeit" (sicherlich das falschen Wort bei einem Spiel), investiert werden.

Critimmun kann man auch ohne Hero inis werden. Wie erwähnt teilweise durch Rüstungsschmieden und durch Rufbelohnungen. Die zahlreichen Dailys helfen zudem beim Gold und Rufsammeln. Das Gold beispielsweise lässt sich in Equip, Verzauberungen und Sockelsteinen aus dem AH investieren.

Und wenn man dann einen gut ausgerüsteten Tank hat, kann man es den "besserwissern, DPS Geilen usw." ein wenig heimzahlen, indem man diese dann nicht mitnimmt und selbst gewisse Standards fordert.
 
als defftank brauch man auch nicht wesentlich länger für einen mob, da die styles mittlerweile sehr guten schaden machen.
und wenn man in deffhaltung rumläuft bekommt man relativ wenig schaden und muss sogut wie nie pause machen.
das ein tank schwer oder langsam zu leveln ist stimmt einfach nicht, offklamotten + schild + einhänder an und ab gehts


kommt immer drauf an^^ wenn man dann single targets killt ist es doch langsamer :3
bisl pillen und dann putten^^



hab auch schon einen prot pala gesehen das einen mob nach und nach pullte und sich beschwerte das es ja sooooo langsam geht.
ich bei meiner hab einfach immer 3-6mobs gepullt ^^

die reg zeit war die gleiche
 
Also als DDler brauchst min. 10% Hit damit du nichts verfehlst. Jedenfalls verfehl ich nichts.

Und glaube als Tank brauchste Waffenkunde aber wieviel weiss ich nicht.

Wie viel man genau braucht weiß ich auch nicht, aber Waffenkunde ist gegen Parrieren und Ausweichen. Ich persönlich weiß nicht, wann das letzte mal ein Mob bei mir ausgewichen ist oder parriert hat. =) Auf dem ganzen Lederkram ist ja genügend Waffenkunde drauf, wie das bei dem Plattedefkram aussieht weiß ich nicht genau.
 
Ich habe nicht alles gelesen, dafür wars zu viel und auch manchmal nicht sehr qualifiziert.

Aber Tank-mangel = Tanks werden sehr oft von oben herab bis hin zu minderwertig behandelt. Das sollte sich mal ändern, denn wäre schon mal ein grosser Schritt getan.
Heiler-Mangel = Siehe bei Tanks oben

Sehr oft sind es die DD´ler die meinen sie müssen nen Full-Epic-Tank und Heiler haben, der Rest ist ja nicht so wichtig, nur damit sie selbst sich auf doof selbst aufwerten können.
Klingt hart aber diese Erfahrung habe ich selbst schon öfter gemacht.

Zu TE:
Such dir nette Leute mit denen du spielen kannst. Dann sind auch deine Probs vorbei. Lass die anderen Schnacker schnacken, sollen sie sich irgendwann mit ihresgleich zusammen rotten und fragen: Wieso spielt eigentlich niemand mehr mit uns? Dann haben sie ihre gerechte Strafe erhalten.

Diese Art von Menschen landet bei mir sofort in der Ignorliste und dank der doch noch existierenden netten Menschen haben wir immer viele zusammen mit denen sich gut spielen lässt.
Manche behaupten ja WOW macht keinen Spass mehr..... Uns macht es tierisch viel Freude und wir haben bei Inis Megaspass und lachen und scherzen.

Die beste Methode ist eben die ganzen Überchars die mit nem 80iger in der Wiege geboren wurden, links liegen zu lassen und sie zu isolieren.

So long viel Spass allen
Wenya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man einen Tank spielen möchte, muss einem ganz klar sein, das das eigene Equip den anderen Spielern immer überlegen sein muss bzw. sollte (

Äh... ? Why? Das Equip muss für die ini reichen und man muss sich halt mal durchlesen bei welchen Hits du Aggrobonis geskillt hast und wo nicht,
dann werden marks gesetzt und wer aggro zieht stirbt bis er sich benimmt
wink.gif

Such dir mal einen privathealer, stimm das mit dem ab dann ist jede ini ein Kinderspiel
wink.gif
 
Ich kann jetzt nur von BC Zeiten reden allerdings denke ich net das es sich verbessert hat .
Hab mit der Hilfe meiner Gilde nen Krieger hochgelevelt .
Gilde hat sich dann aber aufgelöst.
In der anderen Gruppen war echt immer ich der Noob^^ kann keine Aggro halten zu schlecht equipt da fehlt noch ein ausdauerpunkt usw.
Kein wunder das es immer weniger Tanks gibt wer will denn schon Tank sein
 
Was ist daran schwer hab mit lvl 70ig wieder auf off geskillt hab mit 80ig alle nh abgefarmt das ich critimun war wieder umgeskillt fertig^^
 
Ah jetzt haste endlich beweglichkeit auf deiner Waffe.

Ich denke es ist tank mangel weil so wenig die verantwortung übernehmen wollen und weil sie es nicht können.

Naja das wäre mein Gedanke dazu auch wenn ich nix vom Tankmangel spüre.
 
Fakt ist doch das es zu wenig Tanks gibt. Gehe ich als DD in Innis und würfel auf Tank equip gibts dresche^^ so
[/quote]


Jo, Azeroth geht echt vor die Hunde
wink.gif


Aber das Dual Spec-System wird es etwas lockern!
 
Zurück