Das Konzept von LoD geht nicht auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tyrannenset sieht halt im ersten Moment sehr verlockend aus aber ohne Behütung ist es nur ein halbes Set.

aha....sagt der analyst und wahrsager vom dienst! bitte einmal die lottozahlen fürs nächste wochenende......

p.s.: sprich gefälligst für dich alleine und nicht im namen aller deine haltlosen und wirren vermutungen aus!!!
angry.gif

Ich denke das tut er also 90% der leute die war spiele die ich kenne ( das sind mal sicher um die 10 die ich rl kenne und dann noch 20+ von der gilde ) und da mit meine ich nur die leute mit denen ich darüber geredet habe von dan ganzen posts und meinungen in foren ganz zu schweigen.

Also hör du mal lieber auf leute aufgrund der mutmahsung anzupöbeln das deine unqualifizierte meinung jemanden interessiert.

Das Tyrannenset sieht halt im ersten Moment sehr verlockend aus aber ohne Behütung ist es nur ein halbes Set.

du weist schond as mit dem patch ein neues behütungs systhem kam? man wirklich manche schalten sobald sie in ein forum kommen ihr hirn ab,....

Also ich kann die Meckerer und Motzer hier nicht verstehen.

Ich war bisher einmal kurz in den Ländern der Toten drin. Da mir dort aber das Massengezerge nicht so gefallen hat (Da war zwar ein KT aber jeder lief da rum wo er wollte und ich werde angegreiffen? Warum sollte mir da mein KT helfen geschweife denn Rezzen), findet man mich in den 'alten' Innis oder T4 Gebieten auch wenn wir gerade dan LdT rein könnten. Ich schau mir das ganze erst an wenns da etwas ruhiger drum geworden ist. Und da bin ich anscheinend nicht der einzige aber sind halt zu wenige die so denken um gute Gegenwehr im T4 zu ermöglichen wenn die eigene Fraktion Zugang zu den Ländern der Toten hat.

Und so aussagen wie: Alles Mythics schuld die müssen Anreize schaffen sind einfach nur lächerlich. Ist doch traurig wenn Spieler nur ihren Arsch bewegen wenn sie dafür belohnt werden. In DAoC gab es keine Belohnungen fürs Burgen erobern oder verteidigen. TROTZDEM hat man erbittert eine Burg verteidigt auch wenn es Hoffnungslos aussah. Rein der Ehre der eigenen Fraktion wegen (man konnte doch den Stinkern und Dosen nicht die Burg im eigenen Land überlassen
biggrin.gif
)
Gerade die Belohnungen im RvR pervertieren doch die Situation. Sie schaden und verursachen genau das PvE-Kreisgraide welches hier manche bemänglen, aber das soll ja Mythic im Griff haben ... sorry ... so ein Schwachsinn -.-

WAR ist was die Community draus macht!

MfG Michael

Eine Einführung einer 3. Rasse ist nun sinnlos, alles zu spät, aber das will der TE ja auch nicht.

Ich stimme auf jeden Fall zu, eine 3. Fraktion fehlt hier deutlich, aber man musste sich ja unbedingt an WoW orientieren, und nicht an einem MMORPG, was man selber entwickelt hat und mit dem man Erfolg hatte (DAoC).
crying.gif

Hast du überhaupt eine Ahnung vom Warhammer-Universum oder erst mit Warhammer Online davon gehört das es Warhammer gibt?

Äh...also nachdem du selbst gesagt hast das man früher in Gruppe(n) spielen musste und zugegeben hast das die Dumpflinsen die sich nicht unterordnen oder sozial anpassen konnten keine Chance hatten und heute dem nicht mehr so ist war das früher genauso ? das wirst du mir ausführlicher erklären müssen.

Nein, ich stimme nicht zu, dass ein Spiel heutzutage easymode bedienen muss. Die Spieleentwickler bilden sich ein sie müssten alle WoW kopieren und gerade deshalb scheitern so viele. WAR hatte mal ein komplett neues System als es noch in der Entwicklung war. Mit sehr vielen Freiheiten, über 200 Karrieremöglichkeiten uvm. Dann hat man "Schiss" gekriegt (bzw. ist EA mit Geld eingesteigen denk ich mal) und am Ende kamen 12 Klassen und ein paar zerquetsche heraus (ja ich weiß, fanboys reden sich immer noch ein, dass Erzmagier + Schamane, sowie Schwarzork + Schwertmeister, sowie Eisenbrecher + Schwarzer Gardist, usw. verschiedene Klassen sind...) mit 3 Skillbäumen wie in WoW.

<prust> Eher viel zuviel Fluff wie Jedes Rüstungsteil einzeln dargestellt in verschiedenen Farben (2-3 pro Teil) + Trophäen

Du sagst dasselbe wie ich und tust so als wäre es etwas anderes? Dein Satz beschreibt "zu detaillierte Grafik".

Noch mehr Unsinn. Die Verteilung auf nur 3 Gebiete ist das Problem. Wäre die ganze Zeit das volle T4-Gebiet umkämpft und es ginge nur um die Anzahl der meisten Burgen etc würde sich das ganze etwas verteilen. So ist immer Aktion in nur einer Zone, wirds da für eine Fraktion zu haarig wechselt man in eine zweite. Mehr ist nicht möglich, zu wenig Platz für tausend Leute. Und wenn eine Festung gefallen ist, dann sind sogar nur 2 Gebiete da in denen man sich prügeln kann....

Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen. Sehr viele hier im Forum bemängeln genau das Gegenteil. Ordnung nimmt Ort A ein während Zerstörung Ort B einnimmt und umgekehrt. Da kannst du rumeiern wie du willst, das ist schlechtes Spieldesign. Das Spiel muss so konzipiert sein, dass die Fraktionen auch wirklich kämpfen müssen um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Bei WAR erzielen beide Fraktionen den bestmöglichen Erfolg wenn sie abwechselnd PVE Kreisraiden und das ist Humbug für ein RVR Spiel.

Wer sich mit einer 1-Tasten-Klasse entspannt zurücklehnt wird das so sehen, ja. Ich selbst spiele im Moment Schwarzork und Chaosbarbar, und glaube mir, Skill MACHT etwas aus.
Mal davon ab das ich zwar kein Casual bin, aber für Hardcore qualifiziere ich mich auch noch nicht. Wie soll ich mich also beschweren ?

Das kann jeder behaupten in einem Spiel wo nichts diesen Skill überprüft. Im Übrigen beschwerst du dich doch in deinen Postings:
An 99% der Probleme sind die Spieler Schuld.
.

Also ein Spiel spielen in dem man immer dieselben NPC-Taktiken durcharbeiten muss die nach dem dritten oder vierten Durchlauf für übelste Langeweile sorgen oder die Fantasy-Variante von Counterstrike mit ner Balance wogegen selbst Warhammers derzeitiger Stand exzellent ist und wo nur die Items und die Reflexe entscheiden wer gewinnt......öhm nö

Aha und was genau ist bei WAR so anders?
PVE: identisch
PVP: identisch mit Ausnahme, dass es kein Äquivalent zur Arena gibt.

Im Übrigen ist die WoW-Arena bei weitem nicht so unbalanced wie AOEHammer. Obwohl es stimmt, dass man erstmal ein bestimmtes Equip haben muss um die Arena bestreiten zu können, so ist es Schwachsinn, dass ab einem Rating von 1800 noch großartig das Equip entscheiden würde. Man bekommt den Großteil der Items sehr schnell und einfach und danach entscheidet das Können der Teams bzw. im 2er und 3er auch die Klassenzusammenstellung. Insofern ist es etwas Schere Stein Papier (gegen manche Teams hat man Vorteile, gegen andere Nachteile, nicht alle Kombos können im 2er und 3er prinzipiell gespielt werden, aber jede Klasse hat mind. eine Skillung mit der es möglich ist gut mitzuhalten), das ja aber bei WoW gleich als "unbalanced crap" abgetan wird, während man bei Warhammer darauf stolz ist?

Dieses ganze Taktik Gehabe, dass sich die WAR Spieler einbilden beschränkt sich auf

-AoE Groups (tolle Taktik, ist wohl eher ein Design Fehler der die lächerlichste Imbalance schafft, die es je in einem MMORPG gegeben hat)
-AssistTrains (Juhuu, die sind so alt wie das Genre selbst und die hat jedes besser eingespielte Team in jeder PVP situation seit UO)

Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen WAR-Spieler und spiele das Game selbst. Doch so zu tun als wäre WAR in sehr viel größerem Maße ein Taktik orientiertes PVP Spiel als andere MMOs ist einfach gelogen.

So langsam weiss ich nicht ob ich über dich lachen oder dich bemitleiden soll. 90% der Dinge die sich geändert haben sind wegen des Feedbacks der Community geändert worden, und gerade die Dinge die von den meisten angeprangert werden sind immer wieder Thema bei den Patchnotes, bei Ankündigungen was alles noch gemacht werden soll etc etc ...aber Mythic macht ja nicht was die Community will...

Das ist realitätsfern. Wenn Mythic wirklich die "Mehrheit" bedient hätte, dann wäre die "Mehrheit" noch beim Spiel. Ist sie aber nicht. Außerdem gilt noch, dass nicht alle Spieler sich in Foren äußern. Im Gegenteil, das ist eher eine Minderheit. Und zuletzt ist die Meinung der Community, was nun wie gemacht werden sollte, kein guter Maßstab für ein tolles Spiel. Gibt man den Leuten immer das was die Mehrheit will, so stellt man schnell fest, dass die Mehrheit in Designfragen oft genauso schlecht abschätzen kann, wie sich etwas auf das Spielgeschehen auswirkt, wie das ein einzelner kann.

Du wirfst bei deiner Argumentation Feedbacks und Suggestions in einen Topf. Dabei sind sie nicht dasselbe. Die Community kann bewerten, was sie in einem Spiel als gut oder schlecht empfindet. Aber was man tun müsste um das Spiel zu verbessern, das kann die Community nur "raten", genauso wie der Entwickler. Nur weil nun 70% der Leute glauben, dass Feature X toll wäre, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich damit zufrieden sind, wenn es live geht.

Quark. "Die Spieler" gibts nicht. Selbst grobe Unterteilungen lassen schon diverse Wünsche erkennen

- Casual : Will einloggen, Spass haben, ausloggen und nach 14 tagen einloggen ohne das Gefühl haben nicht mehr mithalten zu können.

Wird bedient, Warhammer ist nicht Item > Skill, merkt man immer wieder.

- Zocker : Will was erreichen, und will Langzeitmotivation. Will einen Vorteil, auch wenns kein grosser ist, für langes spielen.

Wird bedient, bessere Ausrüstung die kleinere Vorteile bringt sowie Salben, Talismane der besseren Art etc verschaffen einen merkbaren, aber nicht zu starken Vorteil gegenüber Casuals

- Hardcore : Will den längsten und härtesten haben.

Wird wenig bedient, da die nur mit ausschöpfen aller Vorteile z.B. in Szenarien oder ORvR erreichten Ergebnisse auf Dauer nicht motivieren. Szenarien verkommen zum farmen, im OrVR rubbelt man mit der optimalen und TS-gesteuerten Gruppe nen ganzen Casual-KT etc etc

Da sind wir einer Meinung, aber wie erklärst du dann von diesem Standpunkt aus, dass

a) 99% der Probleme von den Spielern selbst verursacht werden
und
b) Mythic nur das gemacht hat, was diese 99% wollen

Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

So mancher hier kann mit dem Begriff konstruktive Kritik nichts anfangen und sofort setzt der das Gehirn aus und der Beißreflex springt an. Ihr müsst nicht immer gleich flamen denkt mal darüber nach was der andere überhaupt gesagt hat!

Ich bin der Meinung, dass die Zugangsmechanik zu LoD nicht funktioniert und RvR feindlich ist. Das sollte in einem RvR Game nicht sein und kommt nur zustande weil Mythic sich wohl gedacht hat wieso ein neues, frisches, RvR förderndes Konzept überlegen, verwenden wir doch althergebrachtes, das DF Konzept.
Wenn ich nun sage Leute das funktioniert nicht ohne 3. Rasse kristisiere ich das Konzept an sich und nicht die Tatsache, dass wir keine 3. Rasse haben. Wie schon gesagt ich glaube für eine Einführung ist es seit dem 18.09.08 zu spät!

Zwar bin ich auch der Meinung, dass sich die derzeitige Situation entspannen wird, sobald jeder mal ein bischen im LoD war aber da es lange dauern wird, bis die Leute das Tyrannen Set haben werden viele ihre Zeit im LoD mit farmen verbringen. Selbst nachher wird man bedingt durch die zeitbegrenzten Talismänner immer wieder nach LoD müssen.

Also wenn sich schon alles nach LoD verlagert, dann bitte die Mechanik so ändern, dass sie RvR im LoD unterstützt und nicht die Reiche separiert in jene in LoD und jene draußen.

Noch eine Anmerkung zu meiner Person, als Erwachsener, intelligenter Mensch bin ich durchaus in der Lage eigenständig zu denken, Schlussfolgerungen zu ziehen und diese zu artikulieren. Ich benötige dazu keinerlei Hilfsmittel wie Glaskugeln es reicht sich die Situation anzusehen und darüber nachzudenken. Das unterscheidet mich wohl von Menschen wie Tschubai.
Was ich schreibe ist meine rein subjektive Wahrnehmung - was sonst! Sie ist derzeit ebenso richtig wie falsch, was sie wirklich ist wird die Zukunft zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich sag mal in der Zeit, in der Sie die Länder der Toten gecodet haben, hätten sie auch eine weitere Hauptstadt fertig bekommen und die wäre weitaus wichtiger gewesen.

Und was würde noch eine Hauptstand bringen? Nix, ob die Stadt jetzt grün ist oder blau macht bei der langweiligen "Belagerung" alal PQs keinen Unterschied, da finde ich, sind die LoD eine deutlich bessere Idee.

Die Zugangsmechanik ist nicht RvR feindlich. Feindlich ist das was die Community draus macht. Momentan ist das Gebiet halt sehr interessant darum strömt da jeder hin ... aber das ebbt auch wieder ab und dann hat man RvR in beiden Gebieten. Auf Drakenwald gibt es zumindest immernoch einige die versuchen etwas die Burgen zu verteidigen oder im Szenario etwas zu reissen wenn die eigene Fraktion LdT offen hat.
Das hat bei DAoC auch gut geklappt. Selbst wenn da meine Fraktion zugang hatte gab es genug Leute die sich einfach nur im RvR-Gebiet gehauen haben.

Solange die Community aber immer nach den neuesten und besten giert und nur fragt 'Was springt für mich dabei raus' wird es so bescheiden bleiben egal was Mythic am System ändert. DARAN krankt es doch. Es bewegt doch (fast) keiner seinen Arsch ohne 4 goldene Beutel in selbigen geblasen zu bekommen.

MfG Michael

(...)

Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen. Sehr viele hier im Forum bemängeln genau das Gegenteil. Ordnung nimmt Ort A ein während Zerstörung Ort B einnimmt und umgekehrt. Da kannst du rumeiern wie du willst, das ist schlechtes Spieldesign. Das Spiel muss so konzipiert sein, dass die Fraktionen auch wirklich kämpfen müssen um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Bei WAR erzielen beide Fraktionen den bestmöglichen Erfolg wenn sie abwechselnd PVE Kreisraiden und das ist Humbug für ein RVR Spiel.

(...)

Was will ich denn Kreisraiden? Mir gehen die Auslöscherteile schon abld auf den senkel sobald ich alle 5 habe und dann? Ich verteidige gerne eine Burg weil sie einfach der Feind nicht in die Hände bekommen soll.

MfG Michael

Nein, ich stimme nicht zu, dass ein Spiel heutzutage easymode bedienen muss.
Das hat auch keiner gesagt, was gefordert wird ist die Möglichkeit jede Klasse solo leveln zu können udn das geht bei WAR. Nicht super nicht glänzend, aber es geht. Das und nur das war gemeint. Und Das die Klassen (fast) identsich sind dient der Blance, selbst die wenigen eingestreuten unterschiede werden regelmässig als Anlass zu Whine-Orgien genommen. Frei nach dem Motto : "Wenn alle sich gleich viel beklagen ist es gut" würd ich das Design der Klassen als annehmbar bis gut bezeichnen. Einige Dinge sind Mist und müssen geändert werden aber im grossen und ganzen läuft es.

Du sagst dasselbe wie ich und tust so als wäre es etwas anderes? Dein Satz beschreibt "zu detaillierte Grafik".

äh...nö ? Ich sage das es zuviele Optionen gibt die abgefragt werden müssen. Währen dich gerade meinen ersten Zwerg frühstücke achte ich mit Sicherheit nicht drauf was der für Trophäen trägt, aber der Server muss es jedem Client im Umkreis mitteilen. Und detailliert sind die Dinger nunw irklich nicht, genauso wie die Rüstungen, zoom mal ran, kann einem schlecht werden bei...

Also am besten nur noch eine Zone ? Damit man sich alle 30 Sekunden über den Weg läuft ? Man kann recht schnell wechseln zwischen den 3 Gebieten, wenn es wirklich Bewegungslegastheniker gibt die das nicht hinkriegen, BITTE spielt Tetris Leute. Zusammen mit den Rückrufrollen kann man binnen 30 Sekunden (+ Ladebildschirm) im gewünschten WC sein...egal wo man war...

Das kann jeder behaupten in einem Spiel wo nichts diesen Skill überprüft. Im Übrigen beschwerst du dich doch in deinen Postings: .

lesen->-verstehen->posten

Ich sage das die Probleme über die jeder Hans & Frans whined selbstgebaut sind. Ich beschwere mich nicht drüber, das Hans & Frans so dämlich sind. Bis Eroberer kann man das noch machen, evntuell random noch Invasor, aber ab Kriegsherr wirds zu haarig für afk&/kreis raider/andere PvEler...

Aha und was genau ist bei WAR so anders?
PVE: identisch
PVP: identisch mit Ausnahme, dass es kein Äquivalent zur Arena gibt.
Und wieder einer der sich nicht um die Unterschiede zwischen RvR und PvP kümmert. Richtig, PvP ist dasselbe, aber RvR ist was ganz anderes. So langsam begreife ich auch wieso du glaubst Skill wird nicht belohnt, nö, im PvP nicht...im RvR schon.

[blabla]

Dieses ganze Taktik Gehabe, dass sich die WAR Spieler einbilden beschränkt sich auf

-AoE Groups (tolle Taktik, ist wohl eher ein Design Fehler der die lächerlichste Imbalance schafft, die es je in einem MMORPG gegeben hat)
-AssistTrains (Juhuu, die sind so alt wie das Genre selbst und die hat jedes besser eingespielte Team in jeder PVP situation seit UO)
JA du spielst definitiv nur PvP und nicht RvR. kein weierer Kommenar von mir dazu sonst muss ich dir das hinterher noch erklären und das tu ich mir nicht an...

Das ist realitätsfern. Wenn Mythic wirklich die "Mehrheit" bedient hätte, dann wäre die "Mehrheit" noch beim Spiel. Ist sie aber nicht. Außerdem gilt noch, dass nicht alle Spieler sich in Foren äußern. Im Gegenteil, das ist eher eine Minderheit. Und zuletzt ist die Meinung der Community, was nun wie gemacht werden sollte, kein guter Maßstab für ein tolles Spiel. Gibt man den Leuten immer das was die Mehrheit will, so stellt man schnell fest, dass die Mehrheit in Designfragen oft genauso schlecht abschätzen kann, wie sich etwas auf das Spielgeschehen auswirkt, wie das ein einzelner kann.

OH MEIN GOTT !
Die "Mehrheit" die abgehauen ist waren Leute die gedacht haben Warhammer kommt perfekt auf den Markt und wird danach noch besser. Das waren unter anderem Leute die geglaubt habe es ist WoW 2 und DAoC 2 in einer Tüte mit Bröckchen von Guild Wars/LotRO und der Grafik von AoC.

DAS war realitätsfern. WAR ist ein RvR Spiel und viele Leute begreifen das nicht und denken immer noch nur es ist ein PvP-Spiel. WAR ist aber weder Counterstrike im Mittelalter wo es wirklich nur auf Reflexe/Hardware des Spielers ankommt noch ist es wie in WoW wo es nur auf Items ankommt (Lass mich mit Arena in Ruhe, Gott sei es gedankt das Mythic den Müll wenigstens nicht eingebaut hat)

Du wirfst bei deiner Argumentation Feedbacks und Suggestions in einen Topf. Dabei sind sie nicht dasselbe. Die Community kann bewerten, was sie in einem Spiel als gut oder schlecht empfindet. Aber was man tun müsste um das Spiel zu verbessern, das kann die Community nur "raten", genauso wie der Entwickler. Nur weil nun 70% der Leute glauben, dass Feature X toll wäre, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich damit zufrieden sind, wenn es live geht.

Himmel Hilf.

Lies das hier bitte gaaanz langsam und mindestens 3x bevor du darauf antwortest, danke.

Die Entwickler bauen ihre Ideen in Sachen Balance ein, und die sind meistens nicht das was die Spieler tun würden. Mythic baut aber ein was verlangt wird ! beispiel : Keiner geht ins ORvR -> Mythic baut Beutel ein und RP an SFZ & Burgen werden reingepatcht. In meine Augen ne Shice Idee aber das war deren Lösung für den Wunsch das ORvR motivierender wird.

Wunsch erfüllt...

Dito das Problem mit Tank Wall und Burgen/Festungen, es kommt die zweite Rampe. Deren idee, Wunsch der Community das der Weg nach oben nicht mehr so easy abgedichtet werden kann.

Da sind wir einer Meinung, aber wie erklärst du dann von diesem Standpunkt aus, dass

a) 99% der Probleme von den Spielern selbst verursacht werden
und
b) Mythic nur das gemacht hat, was diese 99% wollen

Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

siehe oben

P.S.
/signed Michael !

Na dann erklär mal bitte, was denn RVR ist. Wo man für RVR diesen "Skill" braucht und wie es sich von PVP unterscheidet. Sorry, aber das ganze "Gehabe" um das RVR ist viel Wind um nichts.

Es ist PVP. Du kämpfst Player versus Player. Eventuell musst noch ein paar PQs machen, ein paar Zonen locken, darfst ne Balliste auf einem dafür vorgesehenen Slot aufbauen... mit anderen Worten ist auch noch bisschen PVE dabei.

RvR heißt Realm versus Realm was so viel heißt wie Zerstörung gegen Ordnung.

Die Entwickler bauen ihre Ideen in Sachen Balance ein, und die sind meistens nicht das was die Spieler tun würden. Mythic baut aber ein was verlangt wird ! beispiel : Keiner geht ins ORvR -> Mythic baut Beutel ein und RP an SFZ & Burgen werden reingepatcht. In meine Augen ne Shice Idee aber das war deren Lösung für den Wunsch das ORvR motivierender wird.

Sorry, aber du bestätigst gerade, dass der Entwickler am Ende doch die Regeln festlegt?

DAS war realitätsfern. WAR ist ein RvR Spiel und viele Leute begreifen das nicht und denken immer noch nur es ist ein PvP-Spiel. WAR ist aber weder Counterstrike im Mittelalter wo es wirklich nur auf Reflexe/Hardware des Spielers ankommt noch ist es wie in WoW wo es nur auf Items ankommt (Lass mich mit Arena in Ruhe, Gott sei es gedankt das Mythic den Müll wenigstens nicht eingebaut hat)

RvR ist PVP. Was glaubst du denn was es ist? PVP ist kein Äquivalent für Counterstrike. Du verwechselst wohl die Begriffe PVP, FPS und RPG. FPS und RPG sind Genres, PVP beschreibt eine Spielmechanik (Player versus Player im Gegensatz zu Player versus Environment (den computer)). Du kannst auch Counterstrike PVE spielen...

Arenascheu sagt natürlich wieder einmal viel aus
wink.gif
Da fürchtet sich wohl jemand vor dem Wettbewerb und flüchtet sich daher lieber in ein zerg-Spiel indem Masse > Klasse ist und der Skill des einzelnen zu keiner Zeit großartig auffällt.

Und wieder einer der sich nicht um die Unterschiede zwischen RvR und PvP kümmert. Richtig, PvP ist dasselbe, aber RvR ist was ganz anderes. So langsam begreife ich auch wieso du glaubst Skill wird nicht belohnt, nö, im PvP nicht...im RvR schon.

Erklär doch bitte den Unterschied. Da bin ich sehr gespannt darauf. Ich sehe nur PVP und PVE in WAR, das man Teils mit gescriptetem PVE vermischt hat (siehe Alteractal in WoW) und dann noch ein paar instanzierte PVE Geschichten. Wo braucht man da den berühmten "Skill"? Für die Königsinstanze? Das ist reines PVE...

Ich sage das die Probleme über die jeder Hans & Frans whined selbstgebaut sind. Ich beschwere mich nicht drüber, das Hans & Frans so dämlich sind. Bis Eroberer kann man das noch machen, evntuell random noch Invasor, aber ab Kriegsherr wirds zu haarig für afk&/kreis raider/andere PvEler...

Wovon redest du? Ich kann RR 80 erreichen ganz alleine im Szenario ohne jemals eine Burg von innen gesehen zu haben. Wappen können von Spielern ab bestimmten Rufrang einfach droppen usw.

Ganz abgesehen davon, dass du doch jetzt wieder über Items redest...

äh...nö ? Ich sage das es zuviele Optionen gibt die abgefragt werden müssen. Währen dich gerade meinen ersten Zwerg frühstücke achte ich mit Sicherheit nicht drauf was der für Trophäen trägt, aber der Server muss es jedem Client im Umkreis mitteilen. Und detailliert sind die Dinger nunw irklich nicht, genauso wie die Rüstungen, zoom mal ran, kann einem schlecht werden bei...

Ohje, du hast keine Ahnung von Netzwerkcodes. Liest dir mal den Technik-Thread von Ex-Infernis durch. An Trophäen liegt es ganz bestimmt nicht, dass es "lagt". Wenn du aber meinst, dass es ruckelt, dann liegt es eben daran, dass die Grafik zu detailliert ist. Ruckeln und Lag sind nicht dasselbe.

Also am besten nur noch eine Zone ? Damit man sich alle 30 Sekunden über den Weg läuft ? Man kann recht schnell wechseln zwischen den 3 Gebieten, wenn es wirklich Bewegungslegastheniker gibt die das nicht hinkriegen, BITTE spielt Tetris Leute. Zusammen mit den Rückrufrollen kann man binnen 30 Sekunden (+ Ladebildschirm) im gewünschten WC sein...egal wo man war...

Lieber als PVE Kreisraiden hätte ich nur eine große Burg, das ist korrekt. Außerdem gibt es keinen Grund ständig bestimmte Spieler oder Spielergruppen abzuwerten oder so zu tun als wären Leute zu dumm die Reisemöglichkeiten zu nutzen. Es ging nie darum, dass man nicht rechtzeitig von A nach B kommt, sondern darum, dass es keinen guten Grund gibt um großartig zu deffen.

Na dann erklär mal bitte, was denn RVR ist. Wo man für RVR diesen "Skill" braucht und wie es sich von PVP unterscheidet. Sorry, aber das ganze "Gehabe" um das RVR ist viel Wind um nichts.

Ich werds bereuen, ich weiss es ...

Also

PvP Ist simples losrenen und jemand anderes verdreschen. Mit viel Glück sind andere in deiner Nähe die dir evtl helfen. Da geht es nur um die eigene Weiterentwicklung. DEIN Char DEINE Fähigkeiten DEIN Skill.

RvR ist anders. Da geht es um das Team, um das höhere Ziel, nicht um dich, da kann es sein das es besser ist das du stirbst damit das grosse Ziel erreicht wird.

Krass ausgedrückt : PvP ist in jeder Burg jeden goldenen Beutel mitnehmen den man erwürfeln kann und dann token oder craft-shit rauszuziehen. RvR ist bei der Burg passen und jemand anderem zu ermöglichen sein erstes Auslöscher Teil zu kriegen.

RvR ist rausrennen und den Feind daran hindern eine Burg zu holen weil das UNSERE Burg ist, es ist in den letzten 3 Minuten ein SFZ zu tappen damit der Gegner den Lock nicht bekommt und dort 3 Minuten zu deffen, egal ob alle draufgehen und die Punkte nicht kriegen.

...oder in einem Satz . RvR ist WIR , PvP ist ICH.
Team- vs Ego Player

Sorry, aber du bestätigst gerade, dass der Entwickler am Ende doch die Regeln festlegt?

Nö ich schreibe schon zum xten male das die nur das Problem lösen das die Community gelöst haben will. Ist als gehste mit deinem Auto in die Werkstatt, du sagst dem auch nur er soll es reparieren, und nicht wie er das machen soll. Klar kannst du dich einbringen wenn du Ahnung hast oder ihm sagen raprieren nicht austauschen etc etc, aber letzten Endes macht der Mechaniker nicht die Regeln sondern du. Der macht was du willst. Dito bei MMOs. Wenn Ideen nicht ankommen oder schiefgehen müssen die Entwickler zurückrudern und umbauen. Dieses Spiel ist nicht so wie die Entwickler es sich vorgestellt haben, es ist so wie die Community es haben will, und ständig wird angepasst an das was die Community will. Nur gefällt der Com nicht alles was als Lösung des Problems präsentiert wird...siehe die Spielerbegrenzung bei Festungen. Lösung ist da Server crasht nimmer, gefallen muss es trotzdem nicht.

Arenascheu sagt natürlich wieder einmal viel aus
wink.gif
Da fürchtet sich wohl jemand vor dem Wettbewerb und flüchtet sich daher lieber in ein zerg-Spiel indem Masse > Klasse ist und der Skill des einzelnen zu keiner Zeit großartig auffällt.

<prust> Es ist also Skill mit FOTM Setup in der Arena abzuhängen wo in 90% der Fälle die Klasse, das Equip, und dann die Reflexe entscheiden wer gewinnt ? In dieser Reihenfolge ?
Ich bin schon lange keine 18 mehr also halte ich mich von Spielen wo nur Reflexe was bringen fern. Für mich ist Skill nicht wirklich wer nun 0,5 Sekunden eher seinen Finger auf den Button hämmert sondern Taktik. Und wenn ich regelmässig sehe das ich mit gutem Gruppenspiel mit einem Gilden - Kt oder 2 Gildengruppen einen feindlichen KT aufhalten oder sogar vernichten kann, dann sehe ich was Taktik bei WAR bringt. Und nein wir bauen dann keine fotm Setup-Gruppen, ich lauf regelmässig mit meinem Schwarzork oder mit meinem Da Wilde geskillten Spalta mit...

Auf den Rest gehe ich dann nur am Rande ein, es bringt nichts ein MMO so zu spielen das nur die eigene (Stamm)gruppe die eigene Gilde oder die eigene Allianz wichtig ist. Keine Allianz kann auf ihrem Server alleine die Hauptstadt erobern. selbst ne Festungsraid geht nicht nur mit einer Allianz. Und wenn man das begriffen hat versteht man auch den gedanken beim RvR : Du selbst bist nur ein kleine Rädchen in der grossen Maschine, und nicht der große Held der allein alles auseinander nimmt.

Jemand der wirklich RvR betreibt wird sich bedenkenlos opfern damit die eigene Fraktion den Sieg erringt, selbst wenn dies ein weniger an RP/XP/Token/wasauchimmer für ihn/sie bedeutet.

Den Unterschied sieht man auch immer wenn die RvR-Truppe loszieht und SFZ - timer nicht abwartet, Festungen verlässt bevor die PQ augelaufen ist etc etc. weil der Leader andere Anweisungen gegeben hat.

P.S.
Und JA ich distanziere mich ganz klar von PvP-Spielern

Ich werds bereuen, ich weiss es ...

Also

PvP Ist simples losrenen und jemand anderes verdreschen. Mit viel Glück sind andere in deiner Nähe die dir evtl helfen. Da geht es nur um die eigene Weiterentwicklung. DEIN Char DEINE Fähigkeiten DEIN Skill.

RvR ist anders. Da geht es um das Team, um das höhere Ziel, nicht um dich, da kann es sein das es besser ist das du stirbst damit das grosse Ziel erreicht wird.

Krass ausgedrückt : PvP ist in jeder Burg jeden goldenen Beutel mitnehmen den man erwürfeln kann und dann token oder craft-shit rauszuziehen. RvR ist bei der Burg passen und jemand anderem zu ermöglichen sein erstes Auslöscher Teil zu kriegen.

RvR ist rausrennen und den Feind daran hindern eine Burg zu holen weil das UNSERE Burg ist, es ist in den letzten 3 Minuten ein SFZ zu tappen damit der Gegner den Lock nicht bekommt und dort 3 Minuten zu deffen, egal ob alle draufgehen und die Punkte nicht kriegen.

Team- vs Ego Player

Du beschreibst Charaktertypen und keine Spielprinzipien. Das was du schreibst ist komplett aus der Luft gegriffen. Du projezierst deine persönliche Vorstellung von Zusammenhalt, "Wir"-Gefühl und Fraktionsstolz auf das Spielkonzept RVR. Sehr subjektiv auf der einen Seite und auf der anderen Seite beschreibt es keine Spielmechanik, sondern wie gesagt eine "Einstellung" der Spieler.

Noch dazu hast du dir die Wahnvorstellung angeeignet, dass PVP etwas mit Ich, Mein, Ego usw. zu tun hat, was überhaupt nicht der Fall ist. Es bedeutet lediglich, dass Spieler gegen Spieler kämpfen und eben nicht Spieler gegen computergesteuerte Monster. Was du hast, ist einen persönlichen Hass auf WoW und offensichtlich glaubst du, dass PVP automatisch eine bestimmte (sogar eher kleine) Gruppe von Spielern in WoW beschreibt, die gerne mit ihren Epics rumwedeln. Das ist unsachlich und hat absolut gar nichts mit der Spielmechanik PVP zu tun.

Nö ich schreibe schon zum xten male das die nur das Problem lösen das die Community gelöst haben will. Ist als gehste mit deinem Auto in die Werkstatt, du sagst dem auch nur er soll es reparieren, und nicht wie er das machen soll. Klar kannst du dich einbringen wenn du Ahnung hast oder ihm sagen raprieren nicht austauschen etc etc, aber letzten Endes macht der Mechaniker nicht die Regeln sondern du. Der macht was du willst. Dito bei MMOs. Wenn Ideen nicht ankommen oder schiefgehen müssen die Entwickler zurückrudern und umbauen. Dieses Spiel ist nicht so wie die Entwickler es sich vorgestellt haben, es ist so wie die Community es haben will, und ständig wird angepasst an das was die Community will. Nur gefällt der Com nicht alles was als Lösung des Problems präsentiert wird...siehe die Spielerbegrenzung bei Festungen. Lösung ist da Server crasht nimmer, gefallen muss es trotzdem nicht.

Dieses Spiel ist nicht so wie die Community es haben will. Das Spiel wurde über 3 Jahre lang von den Entwicklern so entwickelt sie sie es gern haben wollten und wie sie glauben, dass es auch anderen Leuten Spaß macht. Die Leute bei denen das stimmte sind geblieben, der Rest ist weg vom Spiel. Nun versucht Mythic, das Spiel zu verbessern / zu ändern um mehr Kunden zu gewinnen oder um die bestehenden nicht auch noch zu verlieren. Trotzdem sind die Änderungen am Spiel, welche vielleicht teilweise Anregungen von Teilen der Community gekommen sehr gering und unbedeutend im Vergleich zum Gesamtspiel welches die "Community" schon vorgesetzt bekam in der Open Beta.

Mythic sieht, welche Aspekte des Spiels genutzt werden und welche nicht und wenn Mythic will, dass RVR stärker genutzt wird, können sie das so steuern. Wenn Mythic glaubt, dass sie mit mehr PVE Inhalten mehr Spieler gewinnen können, dann bringen sie mehr PVE Inhalte. Die Regeln, die legt Mythic fest. Die Community bestimmt nicht die Regeln, sie akzeptiert oder geht zu einem anderen MMO (oder heult rum).

Es ist einfach so hart lächerlich, der Community die Schuld an mangeldem RVR Einsatz usw. zu geben. Da kannst du genauso gut versuchen ein MMO zu programmieren und Jobs für 1 Cent pro Stunde ausschreiben und danach behaupten: Es ist alles Schuld der Leute, wenn sie nicht alle so geldgierig wären und jeder Mal mehr an das schöne Projekt denken würde, dann könnten wir ein schönes MMO bauen...

Es ist also Skill mit FOTM Setup in der Arena abzuhängen wo in 90% der Fälle die Klasse, das Equip, und dann die Reflexe entscheiden wer gewinnt ? In dieser Reihenfolge ?

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung. Aber ich wette, wenn du nur wolltest, und die fotm Klasse hättest und das Equip hättest, dann könntest du natürlich locker Platz 1 sein usw. Sorry, aber so etwas kann man nicht ernst nehmen. Wenn du keinen "Skill hast" dann kommst du auch mit fotm setup nicht über 1850 Rating hinaus. Je höher du willst, desto besser musst du sein.

Für mich ist Skill nicht wirklich wer nun 0,5 Sekunden eher seinen Finger auf den Button hämmert sondern Taktik. Und wenn ich regelmässig sehe das ich mit gutem Gruppenspiel mit einem Gilden - Kt oder 2 Gildengruppen einen feindlichen KT aufhalten oder sogar vernichten kann, dann sehe ich was Taktik bei WAR bringt. Und nein wir bauen dann keine fotm Setup-Gruppen, ich lauf regelmässig mit meinem Schwarzork oder mit meinem Da Wilde geskillten Spalta mit...

Wieder redest du von angeblicher Taktik und nennst sie aber nicht. Was macht ihr genau? Warum gewinnt ihr mit 1 KT gegen 2 feindliche KTs? Weil ihr so Elite Pro seid oder was? Weil ihr einen "Assisttrain macht" und die anderen 100 Randoms sind? Weil die anderen Stufe 37er mit grünem Equip sind und ihr alle mit Invasor rumrennt?

Man kann in WAR keine Ausfälle machen, keine besonderen Fallen stellen, flankierte Angriffe etc. etc. Alles was du hast ist wie in jedem MMO PVP entweder disziplinierte Spieler die einen guten Assist Train machen können und sich als Einheit bewegen oder eben Random-noobs die abkacken. Dann entscheidet noch die Masse und das Equip der Spieler.

Also "skill" ist für dich nicht, wenn man im entscheidenden Moment die richtige Taste drückt? Sorry, aber damit disqualifizierst du dich selbst. Genau das ist nämlich "skill" wenn man es auf den Punkt bringt. Etwas ausführlicher: awareness of surroundings (man weiß, was los ist), right choice of action (richtige Aktion) at the right moment ( zur richtigen Zeit). Mehr ist da nicht, denn letzlich sitzen wir alle nur vor einem Bildschirm und drücken bestimmte Tasten...

Ich seh schon, da haben sich zwei ganz doll lieb oO
tongue.gif
.

Nach deiner Definition ist die Wow Arena die du ja so hasst RvR, denk mal drüber nach.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das was @Long_Wolf beschreibt ist tatsächlich der Unterschied zwischen PvP und RvR. Sicher, auch PvP kann man in der Gruppe bestreiten, aber bei RvR sollte es darum gehen das “große Ziel” zu erreichen und das ist in WAR der Fall einer feindlichen Hauptstadt.

Da kann ich euch nicht beipflichten und wenn man sich gerne stur stellt, dann sowieso nicht
wink.gif

Du willst Taktiken @OldboyX?

Ich zum Beispiel ordne in Kts gerne an, Backup heiler im Hintergrund zuhalten. Oder den KT zu teilen um den Feind zu flankieren. Ich ziehe gerne wenn mein KT viele höherstufige Mitglieder hat, den Feind aus der RvR Zone damit der Anpassungsbuff schwindet und ich so mit unterzahl trotzdem den Feind vernichten kann. Ok das nun wieder ausnutzen der Spielmechanik, aber egal.
biggrin.gif

Oder ich nutze gerne Hinterhalte um die meist zahlenmäßige Überlegenheit durch kurze Angriffe zu zerstreuen.

Glaub mir, es gibt sehr viele erfolgreiche Möglichkeiten um in Warhammer Takik reinzubringen und wenn die Spieler mitmachen, dann macht das sehr viel Spaß und das allen Beteiligten.

Aber im Grunde könnt ihr euch das auch sparen, da es hier keine Diskussion gibt sondern persönliche Standpunkte und diese lassen sich nur schwer beeinflussen.

Gruß Shagkul

Du beschreibst Charaktertypen und keine Spielprinzipien. Das was du schreibst ist komplett aus der Luft gegriffen. Du projezierst deine persönliche Vorstellung von Zusammenhalt, "Wir"-Gefühl und Fraktionsstolz auf das Spielkonzept RVR. Sehr subjektiv auf der einen Seite und auf der anderen Seite beschreibt es keine Spielmechanik, sondern wie gesagt eine "Einstellung" der Spieler.
Schwachsinn hoch 10 aber ich wusste ja das sowas kommt. Nein es ist das Spielprinzip, Fraktion gegen Fraktion und vorgesehen ist es eben auch so. WAR ist zu 110% auf Teamspiel ausgelegt, und nicht nur Gruppen sondern auch KTS und davon auch mehrere sollen sich zusammenschliessen um den "Endcontent" zu erreichen.
Es ist einWitz das persönliche Einstellung zu nennen wenn überall , sei es in Szenarien im ORvR in Festungen und in der Hauptstadt die Fraktion zusammenarbeiten MUSS und nicht geplant werden kann das eine Gilde/Allianz zusammen in einer Festung, Szenarien oder der Hauptstadt-Instanz landet. Genau wie bei DAoC musst du mit dem arbeiten was du an Leuten da hast.

Noch dazu hast du dir die Wahnvorstellung angeeignet, dass PVP etwas mit Ich, Mein, Ego usw. zu tun hat, was überhaupt nicht der Fall ist.
Kannst du halten wie ein Dachdecker , aber Player vs Player heisst (ein) Spieler gegen (einen) Spieler nicht Players vs Players. Fakt ist das in sämtliche PvP Spielen keine anderen Ziele vorhanden sind als andere Gegner zu töten und eventuell etwas kaputtzumachen, von so Spielchen wie Szenarien usw mal ab.
Ebenfalls Fakt ist das du nur deinen Char weiterentwickelst und im günstigsten Fall die anderen in deiner Gruppe ebenfalls, danach ist aber auch Schicht im Schacht, ein weiteres Ziel liegt nicht vor.

Warhammer hingegen gibt andere Ziele vor, von der levelnden Gilde mit Standarten etc bis hin zu Burgen/Festungen/Haupstadt. Jeder Spieler ist Teil von etwas grossem, der Fraktion, und egal was er/sie tut, es ist gut für die Fraktion. So und nicht anders ist dieses Spiel aufgebaut und so ist das Prinzip. das es pervertiert ode rmissachtet wird, das ist aber Sache der Spieler...

Dieses Spiel ist nicht so wie die Community es haben will. Das Spiel wurde über 3 Jahre lang von den Entwicklern so entwickelt sie sie es gern haben wollten und wie sie glauben, dass es auch anderen Leuten Spaß macht. Die Leute bei denen das stimmte sind geblieben, der Rest ist weg vom Spiel. Nun versucht Mythic, das Spiel zu verbessern / zu ändern um mehr Kunden zu gewinnen oder um die bestehenden nicht auch noch zu verlieren. Trotzdem sind die Änderungen am Spiel, welche vielleicht teilweise Anregungen von Teilen der Community gekommen sehr gering und unbedeutend im Vergleich zum Gesamtspiel welches die "Community" schon vorgesetzt bekam in der Open Beta.
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.Woher hast du diese Weisheiten ? Hier aus dem Forum ? Was du selbst als "geringen Anteil der Spieler" bezeichnest ? Aus deiner Gilde ?

Kurz gefasst : Du schwätzt. Fakt ist das Leute gegangen sind, aber du müsstest jeden einzelnen fragen warum, damit du wirklich sagen kannst wieso derjenige gegangen ist. Und ich kann mit Sicherheit sagen das du das NICHT getan hast. Fazit : Deine eigene Meinung, und die verkaufst du hier als Fakt. Das ist keine Diskussionsgrundlage...

Mythic sieht, welche Aspekte des Spiels genutzt werden und welche nicht und wenn Mythic will, dass RVR stärker genutzt wird, können sie das so steuern. Wenn Mythic glaubt, dass sie mit mehr PVE Inhalten mehr Spieler gewinnen können, dann bringen sie mehr PVE Inhalte. Die Regeln, die legt Mythic fest. Die Community bestimmt nicht die Regeln, sie akzeptiert oder geht zu einem anderen MMO (oder heult rum).
Immer dieses kurzfristige Denken. Die Community liefert Feedback, und der letzte Schritt ist tatsächlich das die Leute gehen. Und wenn viele Leute gehen, was du selbst schon in der Vergangenheitsform erwähnt hast, dann MUSS man auf die Community hören, damit die letzten verblieben Leute nicht auch noch gehen und die die abgehauen sind wiederkommen.
Was du ebenfalls immer noch nicht verstehst ist, wenn die Community Dinge ausnutzt, wie Infi-Trupps, Trank & Standartenrezz in Burgen hinein, mit Bugs den Fürsten auf den Balkon ziehen etc etc , dann ist dies nicht die Schuld Mythic's. Denen kann man maximal vorwerfen das sie nicht gründlich genug darüber nachgedacht haben wie man die Sachen die sie implementiert haben ausnutzt. Gerade an den Änderungen die immer wieder hineingepatcht werden kann man sehen was nicht im Sinne Mythic's gelaufen ist... Selbiges gilt für die Bugs/Exploits die manche Leute benutzen.

Wenn man den Leuten wie mit den Ländern der Toten ein Gebiet gibt das nur via RvR erreicht werden kann und wo man jederzeit angegriffen werden kann wenn man es nicht verteidigt, ist das dann als PvE oder RvR gedacht ? Selbst in den Instanzen kann RvR betrieben werden, und immer noch hör ich dieses dumme Geseier das nur PvE Content da ist...Nö, die Leute machen nur PvE aber gedacht war es anders.

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung. Aber ich wette, wenn du nur wolltest, und die fotm Klasse hättest und das Equip hättest, dann könntest du natürlich locker Platz 1 sein usw. Sorry, aber so etwas kann man nicht ernst nehmen. Wenn du keinen "Skill hast" dann kommst du auch mit fotm setup nicht über 1850 Rating hinaus. Je höher du willst, desto besser musst du sein.
Ich wiederhole mich, weils so schön ist, also ist es SKILL wenn man ein FOTM Setup für die Arena aufstellt, sich einspielt, seine Ausrüstung verbessert und wegen Ausrüstung und Equip nicht mehr geschlagen werden kann ausser man trifft auf Gegner die ein ebenso ein fotm Setup und ähnliches Equip haben ? Denn genau das soll mittels der Wertung ja
erreicht werden... Im Prinzip ist es genau das was ich schon vorher gesagt habe, Counterstrike im Fantasy-Setting.

Wieder redest du von angeblicher Taktik und nennst sie aber nicht. Was macht ihr genau? Warum gewinnt ihr mit 1 KT gegen 2 feindliche KTs?
Weil wir einen guten Anführer haben auf den wir bedingslos hören und der sich immer wieder Dinge einfallen lässt die du leugnest. Wir fallen dem Gegner in den Rücken und reissen die Heiler und Stoffies in Stücke, wir verstecken uns und fallen aus dem Hinterhalt über die zweifache Anzahl Gegner her und nutzen den Überraschungsmoment aus um Schlüsselklassen zu töten oder so zu dezimieren das sie keine Chance mehr haben diesen Kampf zu gewinnen.

Kurz : Wir suchen uns Ort und Zeit der Schlacht aus nutzen die Schwächen der Gegner und verlassen uns auf unsere Stärken.

Man kann in WAR keine Ausfälle machen,
Quark. Eine gern angewandte Taktik bei Burgverteidigungen ist das ausgewählte DD´s vom Balkon aus runterspringen und von hinten in die feindlichen Heiler pflügen während oben die Tankmauer samt den meisten Heilern stehen.

keine besonderen Fallen stellen, flankierte Angriffe etc. etc.
Und genau das ist es was DICH als jemanden kennzeichnet der keine Ahnung hat. Ich kenne genug Leute aus X Gilden die in Praag und anderswo Hinterhalte legen und Nachzügler angreifen, sei es als Gruppe, solo als Hexe oder mit einem DD der sich nichtmal tarnen kann wie Spalta/Squigtreiba oder Chaosbarbar.
Und es gelingt uns immer wieder Leute in Deckung zu halten während wir angreifen und diese Ersatztruppen in die feindliche Flanke reinschmettern zu lassen, oder noch besser in ihren Rücken. und das ist keine Leistung einer absoluten Elitegilde, Zerstörung & Ordnung tun dies beide gleichermassen !

Alles was du hast ist wie in jedem MMO PVP entweder disziplinierte Spieler die einen guten Assist Train machen können und sich als Einheit bewegen oder eben Random-noobs die abkacken. Dann entscheidet noch die Masse und das Equip der Spieler.

Masse muss ich gelten lassen aber Equip ist zweitrangig. Ob ich nun 8000 oder 11000 Trefferpunkte habe macht gegen gute Gegner keinen Unterschied, und bei schlechten hätte ich eh gewonnen. Zum Thema organsierter TS-KT vs random-KT muss ich ja wohl nichts sagen...

Also "skill" ist für dich nicht, wenn man im entscheidenden Moment die richtige Taste drückt? Sorry, aber damit disqualifizierst du dich selbst. Genau das ist nämlich "skill" wenn man es auf den Punkt bringt. Etwas ausführlicher: awareness of surroundings (man weiß, was los ist), right choice of action (richtige Aktion) at the right moment ( zur richtigen Zeit). Mehr ist da nicht, denn letzlich sitzen wir alle nur vor einem Bildschirm und drücken bestimmte Tasten...

So wie du es JETZT formulierst, doch das ist es. Aber es ist kein Skill wenn beide Seiten exakt dieselben Knöpfe haben und es nur noch darauf ankommt wer seinen schneller drückt, und genau das ist in der vielzitierten Arena der Fall. Wer zuerst seinen I-win-Button gedrückt hat gewinnt. Aber lassen wir das, ich will bei Gott nicht mit dir über WoW und deren Arena System diskutieren...hier geht es um WAR ! Und da hat man sowas zum Glück nicht.

@Norjena
Mitnichten da es bei der Arena kein höheres Ziel gibt : Es geht um die Weiterentwicklung deines Chars und deines Teams, und danach war es das. Alles andere ist dann schon wieder nur Epeen...
Es gibt für deine Fraktion nicht den geringsten Vorteil dafür das du der grösste und beste Gladiator in der Arena bist...
Und diejenigen die sich nicht dafür interessieren wer bei ihnen auf dem Server nun den längsten hat werden die Leute nicht mal kennen.

Bei WAR hingegen werden Anführer bekannt, gute wie schlechte, und letzten Endes weiss man wenn ein lock gelingt und man in einer Haupstadt steht das da ne menge Planung und Organisation hinter steckt...

Noch etwas:

Was der Einfluss der Com bewirken kann, kann man deutlich an WoW erkennen und dieser Einfluss ist aus meiner Sicht wirklich nicht unbedingt zu 100% positiv gewesen.

Man kann es nun mal nicht allen recht machen und wenn einem ein Spiel nicht gefällt, dann versucht man sich am besten an einem anderen.

Was man nicht tun sollte ist, auf biegen und brechen andere davon zu überzeugen, dass ihnen das Spiel auch nicht mehr gefallen sollte.
Leider wird das hier aber gerne betrieben.
“ich finde Spiel xy mist, also müsst ihr es auch als mist empfinden, sonst seid ihr nichts wert und dumm und dämlich und ignoranten…”

Nix gegen euch beide, Long_Wolf und OldboyX ,aber seid ihr in einem debattierclub oder so? ich mein nach der ersten Seite habe ich bereits die Lust verloren mir alles durchzulesen, anscheinend Inhaltlich sehr gut und dafür Respekt, halten nicht viele durch aber wenn ich damit fertig bin beim Lesen bin ich bereits Renter da das echt ne unglaubliche Menge ist die ihr da geschrieben habt.

BTT:ich finde, Equip ist egal bei war und desweiteren ist einzelner Skill total wertlos bei WAR, der Skill bzw das Gruppenspiel der Gruppe mit der man spielt ist wichtig.

bei WoW gehts bloss um Items, ni9cht mehr um Spaas was ja der eigentlich Grund am spielen ist. Bei WAR hat man Spass wenn man mit ner netten Gruppe zusammen spielt!!!!!
scenic.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück