aha....sagt der analyst und wahrsager vom dienst! bitte einmal die lottozahlen fürs nächste wochenende......
p.s.: sprich gefälligst für dich alleine und nicht im namen aller deine haltlosen und wirren vermutungen aus!!!![]()
Das Tyrannenset sieht halt im ersten Moment sehr verlockend aus aber ohne Behütung ist es nur ein halbes Set.
Eine Einführung einer 3. Rasse ist nun sinnlos, alles zu spät, aber das will der TE ja auch nicht.
Ich stimme auf jeden Fall zu, eine 3. Fraktion fehlt hier deutlich, aber man musste sich ja unbedingt an WoW orientieren, und nicht an einem MMORPG, was man selber entwickelt hat und mit dem man Erfolg hatte (DAoC).![]()
Äh...also nachdem du selbst gesagt hast das man früher in Gruppe(n) spielen musste und zugegeben hast das die Dumpflinsen die sich nicht unterordnen oder sozial anpassen konnten keine Chance hatten und heute dem nicht mehr so ist war das früher genauso ? das wirst du mir ausführlicher erklären müssen.
<prust> Eher viel zuviel Fluff wie Jedes Rüstungsteil einzeln dargestellt in verschiedenen Farben (2-3 pro Teil) + Trophäen
Noch mehr Unsinn. Die Verteilung auf nur 3 Gebiete ist das Problem. Wäre die ganze Zeit das volle T4-Gebiet umkämpft und es ginge nur um die Anzahl der meisten Burgen etc würde sich das ganze etwas verteilen. So ist immer Aktion in nur einer Zone, wirds da für eine Fraktion zu haarig wechselt man in eine zweite. Mehr ist nicht möglich, zu wenig Platz für tausend Leute. Und wenn eine Festung gefallen ist, dann sind sogar nur 2 Gebiete da in denen man sich prügeln kann....
Wer sich mit einer 1-Tasten-Klasse entspannt zurücklehnt wird das so sehen, ja. Ich selbst spiele im Moment Schwarzork und Chaosbarbar, und glaube mir, Skill MACHT etwas aus.
Mal davon ab das ich zwar kein Casual bin, aber für Hardcore qualifiziere ich mich auch noch nicht. Wie soll ich mich also beschweren ?
.An 99% der Probleme sind die Spieler Schuld.
Also ein Spiel spielen in dem man immer dieselben NPC-Taktiken durcharbeiten muss die nach dem dritten oder vierten Durchlauf für übelste Langeweile sorgen oder die Fantasy-Variante von Counterstrike mit ner Balance wogegen selbst Warhammers derzeitiger Stand exzellent ist und wo nur die Items und die Reflexe entscheiden wer gewinnt......öhm nö
So langsam weiss ich nicht ob ich über dich lachen oder dich bemitleiden soll. 90% der Dinge die sich geändert haben sind wegen des Feedbacks der Community geändert worden, und gerade die Dinge die von den meisten angeprangert werden sind immer wieder Thema bei den Patchnotes, bei Ankündigungen was alles noch gemacht werden soll etc etc ...aber Mythic macht ja nicht was die Community will...
Quark. "Die Spieler" gibts nicht. Selbst grobe Unterteilungen lassen schon diverse Wünsche erkennen
- Casual : Will einloggen, Spass haben, ausloggen und nach 14 tagen einloggen ohne das Gefühl haben nicht mehr mithalten zu können.
Wird bedient, Warhammer ist nicht Item > Skill, merkt man immer wieder.
- Zocker : Will was erreichen, und will Langzeitmotivation. Will einen Vorteil, auch wenns kein grosser ist, für langes spielen.
Wird bedient, bessere Ausrüstung die kleinere Vorteile bringt sowie Salben, Talismane der besseren Art etc verschaffen einen merkbaren, aber nicht zu starken Vorteil gegenüber Casuals
- Hardcore : Will den längsten und härtesten haben.
Wird wenig bedient, da die nur mit ausschöpfen aller Vorteile z.B. in Szenarien oder ORvR erreichten Ergebnisse auf Dauer nicht motivieren. Szenarien verkommen zum farmen, im OrVR rubbelt man mit der optimalen und TS-gesteuerten Gruppe nen ganzen Casual-KT etc etc
Na ja, ich sag mal in der Zeit, in der Sie die Länder der Toten gecodet haben, hätten sie auch eine weitere Hauptstadt fertig bekommen und die wäre weitaus wichtiger gewesen.
(...)
Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen. Sehr viele hier im Forum bemängeln genau das Gegenteil. Ordnung nimmt Ort A ein während Zerstörung Ort B einnimmt und umgekehrt. Da kannst du rumeiern wie du willst, das ist schlechtes Spieldesign. Das Spiel muss so konzipiert sein, dass die Fraktionen auch wirklich kämpfen müssen um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Bei WAR erzielen beide Fraktionen den bestmöglichen Erfolg wenn sie abwechselnd PVE Kreisraiden und das ist Humbug für ein RVR Spiel.
(...)
Das hat auch keiner gesagt, was gefordert wird ist die Möglichkeit jede Klasse solo leveln zu können udn das geht bei WAR. Nicht super nicht glänzend, aber es geht. Das und nur das war gemeint. Und Das die Klassen (fast) identsich sind dient der Blance, selbst die wenigen eingestreuten unterschiede werden regelmässig als Anlass zu Whine-Orgien genommen. Frei nach dem Motto : "Wenn alle sich gleich viel beklagen ist es gut" würd ich das Design der Klassen als annehmbar bis gut bezeichnen. Einige Dinge sind Mist und müssen geändert werden aber im grossen und ganzen läuft es.Nein, ich stimme nicht zu, dass ein Spiel heutzutage easymode bedienen muss.
Du sagst dasselbe wie ich und tust so als wäre es etwas anderes? Dein Satz beschreibt "zu detaillierte Grafik".
Also am besten nur noch eine Zone ? Damit man sich alle 30 Sekunden über den Weg läuft ? Man kann recht schnell wechseln zwischen den 3 Gebieten, wenn es wirklich Bewegungslegastheniker gibt die das nicht hinkriegen, BITTE spielt Tetris Leute. Zusammen mit den Rückrufrollen kann man binnen 30 Sekunden (+ Ladebildschirm) im gewünschten WC sein...egal wo man war...Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen. Sehr viele hier im Forum bemängeln genau das Gegenteil. Ordnung nimmt Ort A ein während Zerstörung Ort B einnimmt und umgekehrt. Da kannst du rumeiern wie du willst, das ist schlechtes Spieldesign. Das Spiel muss so konzipiert sein, dass die Fraktionen auch wirklich kämpfen müssen um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Bei WAR erzielen beide Fraktionen den bestmöglichen Erfolg wenn sie abwechselnd PVE Kreisraiden und das ist Humbug für ein RVR Spiel.
Das kann jeder behaupten in einem Spiel wo nichts diesen Skill überprüft. Im Übrigen beschwerst du dich doch in deinen Postings: .
Und wieder einer der sich nicht um die Unterschiede zwischen RvR und PvP kümmert. Richtig, PvP ist dasselbe, aber RvR ist was ganz anderes. So langsam begreife ich auch wieso du glaubst Skill wird nicht belohnt, nö, im PvP nicht...im RvR schon.Aha und was genau ist bei WAR so anders?
PVE: identisch
PVP: identisch mit Ausnahme, dass es kein Äquivalent zur Arena gibt.
JA du spielst definitiv nur PvP und nicht RvR. kein weierer Kommenar von mir dazu sonst muss ich dir das hinterher noch erklären und das tu ich mir nicht an...[blabla]
Dieses ganze Taktik Gehabe, dass sich die WAR Spieler einbilden beschränkt sich auf
-AoE Groups (tolle Taktik, ist wohl eher ein Design Fehler der die lächerlichste Imbalance schafft, die es je in einem MMORPG gegeben hat)
-AssistTrains (Juhuu, die sind so alt wie das Genre selbst und die hat jedes besser eingespielte Team in jeder PVP situation seit UO)
Das ist realitätsfern. Wenn Mythic wirklich die "Mehrheit" bedient hätte, dann wäre die "Mehrheit" noch beim Spiel. Ist sie aber nicht. Außerdem gilt noch, dass nicht alle Spieler sich in Foren äußern. Im Gegenteil, das ist eher eine Minderheit. Und zuletzt ist die Meinung der Community, was nun wie gemacht werden sollte, kein guter Maßstab für ein tolles Spiel. Gibt man den Leuten immer das was die Mehrheit will, so stellt man schnell fest, dass die Mehrheit in Designfragen oft genauso schlecht abschätzen kann, wie sich etwas auf das Spielgeschehen auswirkt, wie das ein einzelner kann.
Du wirfst bei deiner Argumentation Feedbacks und Suggestions in einen Topf. Dabei sind sie nicht dasselbe. Die Community kann bewerten, was sie in einem Spiel als gut oder schlecht empfindet. Aber was man tun müsste um das Spiel zu verbessern, das kann die Community nur "raten", genauso wie der Entwickler. Nur weil nun 70% der Leute glauben, dass Feature X toll wäre, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich damit zufrieden sind, wenn es live geht.
Da sind wir einer Meinung, aber wie erklärst du dann von diesem Standpunkt aus, dass
a) 99% der Probleme von den Spielern selbst verursacht werden
und
b) Mythic nur das gemacht hat, was diese 99% wollen
Das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Die Entwickler bauen ihre Ideen in Sachen Balance ein, und die sind meistens nicht das was die Spieler tun würden. Mythic baut aber ein was verlangt wird ! beispiel : Keiner geht ins ORvR -> Mythic baut Beutel ein und RP an SFZ & Burgen werden reingepatcht. In meine Augen ne Shice Idee aber das war deren Lösung für den Wunsch das ORvR motivierender wird.
DAS war realitätsfern. WAR ist ein RvR Spiel und viele Leute begreifen das nicht und denken immer noch nur es ist ein PvP-Spiel. WAR ist aber weder Counterstrike im Mittelalter wo es wirklich nur auf Reflexe/Hardware des Spielers ankommt noch ist es wie in WoW wo es nur auf Items ankommt (Lass mich mit Arena in Ruhe, Gott sei es gedankt das Mythic den Müll wenigstens nicht eingebaut hat)
Und wieder einer der sich nicht um die Unterschiede zwischen RvR und PvP kümmert. Richtig, PvP ist dasselbe, aber RvR ist was ganz anderes. So langsam begreife ich auch wieso du glaubst Skill wird nicht belohnt, nö, im PvP nicht...im RvR schon.
Ich sage das die Probleme über die jeder Hans & Frans whined selbstgebaut sind. Ich beschwere mich nicht drüber, das Hans & Frans so dämlich sind. Bis Eroberer kann man das noch machen, evntuell random noch Invasor, aber ab Kriegsherr wirds zu haarig für afk&/kreis raider/andere PvEler...
äh...nö ? Ich sage das es zuviele Optionen gibt die abgefragt werden müssen. Währen dich gerade meinen ersten Zwerg frühstücke achte ich mit Sicherheit nicht drauf was der für Trophäen trägt, aber der Server muss es jedem Client im Umkreis mitteilen. Und detailliert sind die Dinger nunw irklich nicht, genauso wie die Rüstungen, zoom mal ran, kann einem schlecht werden bei...
Also am besten nur noch eine Zone ? Damit man sich alle 30 Sekunden über den Weg läuft ? Man kann recht schnell wechseln zwischen den 3 Gebieten, wenn es wirklich Bewegungslegastheniker gibt die das nicht hinkriegen, BITTE spielt Tetris Leute. Zusammen mit den Rückrufrollen kann man binnen 30 Sekunden (+ Ladebildschirm) im gewünschten WC sein...egal wo man war...
Na dann erklär mal bitte, was denn RVR ist. Wo man für RVR diesen "Skill" braucht und wie es sich von PVP unterscheidet. Sorry, aber das ganze "Gehabe" um das RVR ist viel Wind um nichts.
Sorry, aber du bestätigst gerade, dass der Entwickler am Ende doch die Regeln festlegt?
Arenascheu sagt natürlich wieder einmal viel ausDa fürchtet sich wohl jemand vor dem Wettbewerb und flüchtet sich daher lieber in ein zerg-Spiel indem Masse > Klasse ist und der Skill des einzelnen zu keiner Zeit großartig auffällt.![]()
Ich werds bereuen, ich weiss es ...
Also
PvP Ist simples losrenen und jemand anderes verdreschen. Mit viel Glück sind andere in deiner Nähe die dir evtl helfen. Da geht es nur um die eigene Weiterentwicklung. DEIN Char DEINE Fähigkeiten DEIN Skill.
RvR ist anders. Da geht es um das Team, um das höhere Ziel, nicht um dich, da kann es sein das es besser ist das du stirbst damit das grosse Ziel erreicht wird.
Krass ausgedrückt : PvP ist in jeder Burg jeden goldenen Beutel mitnehmen den man erwürfeln kann und dann token oder craft-shit rauszuziehen. RvR ist bei der Burg passen und jemand anderem zu ermöglichen sein erstes Auslöscher Teil zu kriegen.
RvR ist rausrennen und den Feind daran hindern eine Burg zu holen weil das UNSERE Burg ist, es ist in den letzten 3 Minuten ein SFZ zu tappen damit der Gegner den Lock nicht bekommt und dort 3 Minuten zu deffen, egal ob alle draufgehen und die Punkte nicht kriegen.
...oder in einem Satz . RvR ist WIR , PvP ist ICH.
Team- vs Ego Player
Nö ich schreibe schon zum xten male das die nur das Problem lösen das die Community gelöst haben will. Ist als gehste mit deinem Auto in die Werkstatt, du sagst dem auch nur er soll es reparieren, und nicht wie er das machen soll. Klar kannst du dich einbringen wenn du Ahnung hast oder ihm sagen raprieren nicht austauschen etc etc, aber letzten Endes macht der Mechaniker nicht die Regeln sondern du. Der macht was du willst. Dito bei MMOs. Wenn Ideen nicht ankommen oder schiefgehen müssen die Entwickler zurückrudern und umbauen. Dieses Spiel ist nicht so wie die Entwickler es sich vorgestellt haben, es ist so wie die Community es haben will, und ständig wird angepasst an das was die Community will. Nur gefällt der Com nicht alles was als Lösung des Problems präsentiert wird...siehe die Spielerbegrenzung bei Festungen. Lösung ist da Server crasht nimmer, gefallen muss es trotzdem nicht.
Es ist also Skill mit FOTM Setup in der Arena abzuhängen wo in 90% der Fälle die Klasse, das Equip, und dann die Reflexe entscheiden wer gewinnt ? In dieser Reihenfolge ?
Für mich ist Skill nicht wirklich wer nun 0,5 Sekunden eher seinen Finger auf den Button hämmert sondern Taktik. Und wenn ich regelmässig sehe das ich mit gutem Gruppenspiel mit einem Gilden - Kt oder 2 Gildengruppen einen feindlichen KT aufhalten oder sogar vernichten kann, dann sehe ich was Taktik bei WAR bringt. Und nein wir bauen dann keine fotm Setup-Gruppen, ich lauf regelmässig mit meinem Schwarzork oder mit meinem Da Wilde geskillten Spalta mit...
PvP Ist simples losrenen und jemand anderes verdreschen. Mit viel Glück sind andere in deiner Nähe die dir evtl helfen. Da geht es nur um die eigene Weiterentwicklung. DEIN Char DEINE Fähigkeiten DEIN Skill.
RvR ist anders. Da geht es um das Team, um das höhere Ziel, nicht um dich, da kann es sein das es besser ist das du stirbst damit das grosse Ziel erreicht wird.
Krass ausgedrückt : PvP ist in jeder Burg jeden goldenen Beutel mitnehmen den man erwürfeln kann und dann token oder craft-shit rauszuziehen. RvR ist bei der Burg passen und jemand anderem zu ermöglichen sein erstes Auslöscher Teil zu kriegen.
RvR ist rausrennen und den Feind daran hindern eine Burg zu holen weil das UNSERE Burg ist, es ist in den letzten 3 Minuten ein SFZ zu tappen damit der Gegner den Lock nicht bekommt und dort 3 Minuten zu deffen, egal ob alle draufgehen und die Punkte nicht kriegen.
...oder in einem Satz . RvR ist WIR , PvP ist ICH.
Schwachsinn hoch 10 aber ich wusste ja das sowas kommt. Nein es ist das Spielprinzip, Fraktion gegen Fraktion und vorgesehen ist es eben auch so. WAR ist zu 110% auf Teamspiel ausgelegt, und nicht nur Gruppen sondern auch KTS und davon auch mehrere sollen sich zusammenschliessen um den "Endcontent" zu erreichen.Du beschreibst Charaktertypen und keine Spielprinzipien. Das was du schreibst ist komplett aus der Luft gegriffen. Du projezierst deine persönliche Vorstellung von Zusammenhalt, "Wir"-Gefühl und Fraktionsstolz auf das Spielkonzept RVR. Sehr subjektiv auf der einen Seite und auf der anderen Seite beschreibt es keine Spielmechanik, sondern wie gesagt eine "Einstellung" der Spieler.
Kannst du halten wie ein Dachdecker , aber Player vs Player heisst (ein) Spieler gegen (einen) Spieler nicht Players vs Players. Fakt ist das in sämtliche PvP Spielen keine anderen Ziele vorhanden sind als andere Gegner zu töten und eventuell etwas kaputtzumachen, von so Spielchen wie Szenarien usw mal ab.Noch dazu hast du dir die Wahnvorstellung angeeignet, dass PVP etwas mit Ich, Mein, Ego usw. zu tun hat, was überhaupt nicht der Fall ist.
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.Woher hast du diese Weisheiten ? Hier aus dem Forum ? Was du selbst als "geringen Anteil der Spieler" bezeichnest ? Aus deiner Gilde ?Dieses Spiel ist nicht so wie die Community es haben will. Das Spiel wurde über 3 Jahre lang von den Entwicklern so entwickelt sie sie es gern haben wollten und wie sie glauben, dass es auch anderen Leuten Spaß macht. Die Leute bei denen das stimmte sind geblieben, der Rest ist weg vom Spiel. Nun versucht Mythic, das Spiel zu verbessern / zu ändern um mehr Kunden zu gewinnen oder um die bestehenden nicht auch noch zu verlieren. Trotzdem sind die Änderungen am Spiel, welche vielleicht teilweise Anregungen von Teilen der Community gekommen sehr gering und unbedeutend im Vergleich zum Gesamtspiel welches die "Community" schon vorgesetzt bekam in der Open Beta.
Immer dieses kurzfristige Denken. Die Community liefert Feedback, und der letzte Schritt ist tatsächlich das die Leute gehen. Und wenn viele Leute gehen, was du selbst schon in der Vergangenheitsform erwähnt hast, dann MUSS man auf die Community hören, damit die letzten verblieben Leute nicht auch noch gehen und die die abgehauen sind wiederkommen.Mythic sieht, welche Aspekte des Spiels genutzt werden und welche nicht und wenn Mythic will, dass RVR stärker genutzt wird, können sie das so steuern. Wenn Mythic glaubt, dass sie mit mehr PVE Inhalten mehr Spieler gewinnen können, dann bringen sie mehr PVE Inhalte. Die Regeln, die legt Mythic fest. Die Community bestimmt nicht die Regeln, sie akzeptiert oder geht zu einem anderen MMO (oder heult rum).
Ich wiederhole mich, weils so schön ist, also ist es SKILL wenn man ein FOTM Setup für die Arena aufstellt, sich einspielt, seine Ausrüstung verbessert und wegen Ausrüstung und Equip nicht mehr geschlagen werden kann ausser man trifft auf Gegner die ein ebenso ein fotm Setup und ähnliches Equip haben ? Denn genau das soll mittels der Wertung jaDu hast ganz offensichtlich keine Ahnung. Aber ich wette, wenn du nur wolltest, und die fotm Klasse hättest und das Equip hättest, dann könntest du natürlich locker Platz 1 sein usw. Sorry, aber so etwas kann man nicht ernst nehmen. Wenn du keinen "Skill hast" dann kommst du auch mit fotm setup nicht über 1850 Rating hinaus. Je höher du willst, desto besser musst du sein.
Weil wir einen guten Anführer haben auf den wir bedingslos hören und der sich immer wieder Dinge einfallen lässt die du leugnest. Wir fallen dem Gegner in den Rücken und reissen die Heiler und Stoffies in Stücke, wir verstecken uns und fallen aus dem Hinterhalt über die zweifache Anzahl Gegner her und nutzen den Überraschungsmoment aus um Schlüsselklassen zu töten oder so zu dezimieren das sie keine Chance mehr haben diesen Kampf zu gewinnen.Wieder redest du von angeblicher Taktik und nennst sie aber nicht. Was macht ihr genau? Warum gewinnt ihr mit 1 KT gegen 2 feindliche KTs?
Quark. Eine gern angewandte Taktik bei Burgverteidigungen ist das ausgewählte DD´s vom Balkon aus runterspringen und von hinten in die feindlichen Heiler pflügen während oben die Tankmauer samt den meisten Heilern stehen.Man kann in WAR keine Ausfälle machen,
Und genau das ist es was DICH als jemanden kennzeichnet der keine Ahnung hat. Ich kenne genug Leute aus X Gilden die in Praag und anderswo Hinterhalte legen und Nachzügler angreifen, sei es als Gruppe, solo als Hexe oder mit einem DD der sich nichtmal tarnen kann wie Spalta/Squigtreiba oder Chaosbarbar.keine besonderen Fallen stellen, flankierte Angriffe etc. etc.
Alles was du hast ist wie in jedem MMO PVP entweder disziplinierte Spieler die einen guten Assist Train machen können und sich als Einheit bewegen oder eben Random-noobs die abkacken. Dann entscheidet noch die Masse und das Equip der Spieler.
Also "skill" ist für dich nicht, wenn man im entscheidenden Moment die richtige Taste drückt? Sorry, aber damit disqualifizierst du dich selbst. Genau das ist nämlich "skill" wenn man es auf den Punkt bringt. Etwas ausführlicher: awareness of surroundings (man weiß, was los ist), right choice of action (richtige Aktion) at the right moment ( zur richtigen Zeit). Mehr ist da nicht, denn letzlich sitzen wir alle nur vor einem Bildschirm und drücken bestimmte Tasten...