Das Krit-Problem

MrJackDaniel

Rare-Mob
Kommentare
67
Hallo, habe mit folgendem Gear http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Thyra%C3%AAl in Berserker nur noch 30,80% Crit, was ja eigentlich recht wenig ist!

Nun meine Frage: Ist der Wert mit 33% Crit (min.) in Berserk noch aktuell, oder mitlerweile zu vernachlässigen!?

Also:

Stärke/Ap>Crit egal wieviel Crit man hat?

oder

Crit>Stärke/Ap solang man unter 33% ist?

Und wenn er noch gilt, wie ist das dann mit Stärke-AP-Crit?

Bin mir auch unsicher ob

1Stärke> 1 kritische TW!??

1AP> 1 kritische TW!??

geht hierbei jetzt nicht um Gems sondern um Gear!

Sprich: Macht es Sinn ein Teil zu tauschen weil es mir vll. 20AP für 20 kritsiche TW gibt? Oder macht es Sinn es zu tauschen wenn es mir 20Stärke für 20 kritische TW gibt?

Vielleicht kann mir da mal jemand sagen, was momentan nun Sache ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dürfte wohl str > crit = ap sein, bzw. 1 crit > 1 ap

33% Krit waren noch nie "aktuell" und werden es auch nie sein
wink.gif

Und das alles nur, weil sich das lustige Gerücht seit Gezeiten hält, dass mit 33% Krit Schlaghagel 100% Uptime genießt. Immernoch ein wunderbarer Schenkelklopfer
wink.gif

Du wirst ab Naxxramas-Gear nie in irgendeine Bredouille kommen, in der du wirklich "gezwungener Maßen" mehr Krit brauchst.

"Aber aber...aber Wutproduktion!"
Das Thema interessiert dich eigentlich nur beim Naxx-equip farmen. Da is eh so massig Krit drauf, dass das Thema dann gegessen ist.
Ab Ulduar hast du dann so viel Stärke und ArP, dass es dir sowieso egal ist/sein kann.

In der Regel:
Str > Krit = 2AP
Wobei 2AP ein klein winzig wenig vor Krit stehen dürfte. Was aber wohl mehr oder minder zu vernachlässigen sein dürfte.

ArP siedelt sich dann entweder vor Stärke, zwischen Stärke und Krit/2AP an oder gesellt sich dirket zu Krit/2AP.
Ersteres ist häufig dann der Fall, wenn du kurz vor dem Soft-Cap mit einem Schmuckstück stehst oder abnormale, momentan noch nicht zu bewerkstelligende Werte, die in Richtung 70%-80% Rüstungsdurchschlag gehen, erzielst.
Zweiteres ist häufig dann der Fall, wenn du schon "sehr viel" Rüstungsdruchlag besitzt, wohl so ab 25%-30%, vielleicht auch schon früher.
Dritteres ist dann der Fall, wenn du ein ArP- gewährendes Schmuckstück besitzt, aber schon über dem Soft-Cap bist.

dritteres (wasn wort...) ist außerdem der fall, wenn du relativ wenig - sehr wenig ArP hast...

wobei, awthar, sicher, dass crit/ap >= arp, wenn man überm softcap ist?

mir geht es um punkte kritische treffewertung nicht um kritische treffenwertung in %

also str> 1 punkt kritische tw!? ap>1 punkt kritische tw?

hat nix mit % crit zu tun und net mit arp ... und bin fury - kein ms!

steht doch alles schon da...

/e str >>> crit > 2ap

interessant... spreadsheet sagt, dass crit > arp > ap ist...
(33% crit, 4,7k ap, dodge/stylecap, 51.07% ArP, gt,

Moment, nein
Ich meine ArP ist minimum gleich Krit/2AP
also ArP=Krit=2AP
Im mehr oder minder schlechtestem Fall.

Hallo Ihr`s,

das hört sich alles wieder so theoretisch an.

Zitat:
"Ab Ulduar hast du dann so viel Stärke und ArP, dass es dir sowieso egal ist/sein kann."

Das fühlt sich bei mir in der Praxis gaaanz anders an.
Ich habe jetzt bei zwei Ulduar-Runs unterschiedlich gesockelt bzw. unterschiedliche Ausrüstung getragen.

-Einmal mit Arp Cap (für Furor mit Schmuckstück) mehr Stärke und dabei dann allerdings nur 33 % Krit in Bersi.
-Oder 5 % unterm Arp Cap, weniger Stärke, dafür aber 36 % Krit in Bersi.

Und mit zweitem fühlt es sich nich nur besser an, es sind auch die höheren DpS und Schaden`s Werte bei raus gekommen.
(Jetzt wollt ihr bestimmt ne Auswertung sehen und glaubt mir ohne nicht .. gibbet aber nicht
tease.gif
)

Die Frage die sich mir also stellt, genau wie dem TE, sollte man einen gewissen Prozentsatz einfach haben.
Ich persönlich werde nichtmehr unter 35 % in Bersi gehen. Mag vllt. an allen Berechnungen vorbei gehen, für mich fühlt es sich in der
Praxis einfach besser an.

So * duckt sich und erwartet das Echo*
Gruß

Tante Edit sagt, ich soll Euch sagen, dass ich nur von Furor spreche.

interessant... spreadsheet sagt, dass crit > arp > ap ist...
(33% crit, 4,7k ap, dodge/stylecap, 51.07% ArP, gt,

bei 51,07% ArP und GT angelegt sollte arp eigendlich an letzter position stehen.
das ap hinten steht, kann ich mir nur erklären , dass ap nich 2:1 berechnet wurde , sondern 1:1.

ergo sollte es so ausschauen : str > crit > arp // ap*2 > crit > arp

1 str = 2.64 ap fullbuffed --> 2ap hat generell fullbuffed nen SEP von x = 2/2.64 = ~0.7575
Und ArP sollte eigentlich nicht hinten stehen, (awthar kanns genauer sagen
tongue.gif
), 16 ArP sind immer noch 1,25% ca, das dürfte durchaus den dmg um ~.5-0.7 steigern, was schon nen netter wert sein kann

crit hatte btw SEP ~.9
ArP ~ 0.8

denkst dran die prozentuale uptimezeit vom gt bei 16 arp abzuziehen

1/3 uptime max.?
wären dann halt sogesehen noch im wert von vllt 10-12 ArP

Zurück