Das Leid der Heiler

Cerubin

Quest-Mob
Kommentare
1
ich bin mal wieder hasserfüllt.
hmmm.gif

da skille ich mich auf heilung,mach nen runenpriester (gruppenheal) und habe hier das gleiche problem im bg wie in wow.

es kümmert sich kein schwein um die sicherheit des heilers.
da steht man in einem pulk der eigenen fraktion und wird angegriffen....es interessiert KEINEN !!!!!!!!

kommt wegen meiner ständigen friedhofbesuchen keine heilung wird rumgemosert.

oft bin ich der einzige heiler im ganzen bg,umso wertvoller sollte man doch sein.
ich habe den hals voll ständig diesen egoismuss weiter mitzumachen.

kann man denn nicht ab und zu nen auge auf den heiler haben,den man ja unschwer erkennen kann.

es können doch nicht nur idioten im bg sein,ein wenig planung und das ganze funzt...so wie im leben.

der runenpriester gut gepielt ,hat so viel heilungsmöglichkeiten,lasst mir doch etwas spass an diesem char.
angry.gif

Ist halt in jedem MMO so und kann man halt nicht ändern ...

ok,dann wäre es ja schwachsinn nen heiler zu spielen,wenn du recht hast .

Thema wurde schön öfters "durchgekaut".

Man kann solches Verhalten eben nicht von den Spielern erzwingen
wink.gif

Keine Ahnung was du hast ich Spiele selbst einen und ich Sterbe so gut wie nie in einem BG is klar wenn du direkt in die gegner reinrennst Stirbste^^

Keine Ahnung was du hast ich Spiele selbst einen und ich Sterbe so gut wie nie in einem BG is klar wenn du direkt in die gegner reinrennst Stirbste^^

mir ist es auch schon öfter passiert, dass ein Hexenkrieger durch Tanks, Nah- und Fernkämpfer auf mich zu gerannt ist, mich 1-2 min verfolgt bis mir mal geholfen wird und ich noch angeschissen werde warum ich nicht heile.

Hallo

Ich zock im moment nen schami,und mach meistens szenario mit der gilde,und wenn ich so nen aoe damage mach,bekommt meine ganze gruppe heal,und bei mir kommt dann sehr wohl nen tank angerannt der mir hilft,und werd sofort von den anderen heilern gehealt,denn sonst macht es ja 0 sinn wenn ich da einfach ma so eben in die gegnerische gruppe versuch zu bomben,was eigentlich reiner selbstmord ist.
also von der unterstützung her ingame bin ich doch sehr überrascht,denn diese hatte man in WoW kaum bzw selten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß auch nicht.
Am Ende eines BGs hab ich (Schamane, voll auf Heilen und Weisheit geskillt / Ausgerüstet) so gut wie immer 0 bis vieleicht maximal 2 tode und bin selten schlechter als platz 2, meist platz 1, bei geheiltem Schaden.

Über Unterstützung bei einem Angriff auf mich kann ich mich auch nicht beschweren.
Sicher, es kommt mal vor das keiner hilft.
Aber das ist wirklich selten.

Vieleicht liegts auch an meiner Spielweise.
Ich bin so gut es geht HINTER den eigenen Truppen und versuche in Bewegung zu bleiben.
Wenn jemand so dumm ist und allein mitten in eine Horde Feinde rennt wird er einfach nicht von mir geheilt.
Lieber lass ich den dann sterben und rette einen Haufen anderer Leute...
Und wenns zu heiß wird nehm ich auch mal die Beine in die Hand und renn weg.
biggrin.gif

echt amüsant das sich jeder wegen irgendeinem kleinen problem hier im forum ausheulen muss
sleep.gif

wurde auch oft als heiler niedergemacht ,wurde mir auch über bin nun auch heiljäger umgestiegen (sachattenkrieger)

ahoi...danke dafür, dass du mir aus der Seele sprichst.

Abhilfe: Mit Leuten die du kennst und im TS bist in der Gruppe spieln
tongue.gif

Spiele auch einen Runenpriester.
Mir macht das Heilen sehr viel Spaß aber manchmal frägt man sich wirklich wofür die Tanks Sachen wie wegschubsen etc. haben ..

Bin gerade aber dabei mit der Gilde oder neu gewonnen Freunden, die zufällig Eisenbrecher sind
biggrin.gif
, die Szenarios zu rocken. macht meiner Meinung nach doch mehr Spaß aber empfinde es nicht sooo störend jetzt (bei mir höchstens) 4mal in einem Szenario getötet zu werden...

Let's Rock (and Heal)
victory.gif

ich bin mal wieder hasserfüllt.
hmmm.gif

da skille ich mich auf heilung,mach nen runenpriester (gruppenheal) und habe hier das gleiche problem im bg wie in wow.

es kümmert sich kein schwein um die sicherheit des heilers.
da steht man in einem pulk der eigenen fraktion und wird angegriffen....es interessiert KEINEN !!!!!!!!

kommt wegen meiner ständigen friedhofbesuchen keine heilung wird rumgemosert.

oft bin ich der einzige heiler im ganzen bg,umso wertvoller sollte man doch sein.
ich habe den hals voll ständig diesen egoismuss weiter mitzumachen.

kann man denn nicht ab und zu nen auge auf den heiler haben,den man ja unschwer erkennen kann.

es können doch nicht nur idioten im bg sein,ein wenig planung und das ganze funzt...so wie im leben.

der runenpriester gut gepielt ,hat so viel heilungsmöglichkeiten,lasst mir doch etwas spass an diesem char.
angry.gif

Wenn die Heiler auch mal heilen würden würde alles etwas anders aussehen!
Ich selber spiele einen Auserkorenen und erlebe oft genug das ich ohne eine Heilung zu sehen neben einem unserer Heiler umfalle weil dieser lieber dmg macht

Passiert in random groups nun mal... ohne Ventrilo/TS ist gutes Zusammenspiel eher Zufall.

Jaaa, das is ja sooooo ....

Vergeßt nicht, SCs sind zufällige Gruppen, die auf die ingame-Kommunikation oder Intuition angewiesen sind.

Ersteres wurde ja schon häufig genug diskutiert, kannse knicken derzeit.
Was die Intuition angeht, naja, is so ne Sache, selbst erfahrene Spieler können einen Heiler-Aggro schon mal übersehen.

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß, je nach Zeitplan, in deinem SC und deiner Gruppe mindesten 50% Vollnoobs oder Solo-Autisten landen. Gilt für alle Sparten. In den letzten 10 SCs hat meine Fraktion zusammen meist nicht mehr als 20k Heal gemacht (T2). Normal dürfte da ruhig ne 1 vorstehen.
Es kommt aber auch vor, daß die Vollnoobs auf der anderen Seite spielen. Den Murkain-Tempel mit 500:0 abzuschließen ist schon ein deutliches Zeichen. Spaßig wird's ja erst, wenn man mal das Glück hat, ausgeglichene Kräfte zu haben. Dann gewinnt/verliert man 485:500 - sowas is dann ein gelungener Abend, egal auf welcher Seite man dann gelandet ist.

Was eure Probs mit den Hexenjägern angeht: Tja, wir können uns tarnen und an den Spielern vorbei in die hinteren Reihen schleichen. Die meisten Tanks achten nicht darauf, was HINTER ihnen abläuft. Komm ich aber in ein SC, wo ich auf Destro-Seite viele gleiche Gildennamen sehe, klappt das idR nie, kaum ist man am Heiler dran, klebt einem schon ne Hexenkriegerin und ein Chosen am Arsch. Naja, wenigstens zieht man so kurzfristig die Heals und zwei Melees von der Front ab.

Such dir 'ne Gilde und geh als Gruppe von 3-5 Mann ins SC. Mit etwas Glück trifft man noch eine andere solche Gruppe auf der eigenen Seite, dann hat der Gegner wenig zu lachen.

Insgesamt dominieren aber in den SC die Vollnoobs derzeit, mein Eindruck.

Tja...Random gruppen halt =) spiel einfach so oft wie möglich mit deiner gilde zusammen dann passt das schon

Wenn die Heiler auch mal heilen würden würde alles etwas anders aussehen!
Ich selber spiele einen Auserkorenen und erlebe oft genug das ich ohne eine Heilung zu sehen neben einem unserer Heiler umfalle weil dieser lieber dmg macht
naja. man kann aber nich immer heilen, z.b. wenn an einem jemand dran klebt so das man keinen größeren sprcuh raushauen kann.
gestern in nordwacht hat ständig ein chosen rumgebrüllt er brauch heal bei so und so. ein blick ind die mannschaftsaufstellung hätte ihm gesagt das ich mit meinen gobbo der einzigste heiler überhaupt auf unserer seite war. aber ich war ja nicht so und hab mich auf den ruf hin zur festung (vom leuchtturm aus) hinbewegt. das dauert natürlich etwas udn als ichd a war konnt ihr grade noch nen hot casten bevor der letzte von unserem pulk dort auch im dreck lag. daraufhin wollte man mir doch glatt erklären wie man zu heilen habe -.-

Tja...Random gruppen halt =) spiel einfach so oft wie möglich mit deiner gilde zusammen dann passt das schon

heey das wollte ich grad schreiben
happy.gif
, nein aber im ernst bei randoms vollkommen normal, ich als zelot spiele oft mit gilde un siehe da gehe fast nie down

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin oft als BodyGuard der Heiler unterwegs ... ne im ernst hast wirklich recht um Heiler kümmert sich kaum einer aber meistens erledigt es sich von selbst wenn man einfach die Ordnung niederzergt und wenn man richtig aufgestellt ist kriegen die Tanks nur DMG ab denn wer extra nach vorne läuft zu den Heilern wird grad mal mit 10% HP erst ankommen .... Lawl
laugh.gif
)
Aber es kommt halt auf die Leute an und ich kann dir eins versichern beim End-Content (RvR eroberungen) wirst du nur mit einer Stammgrp. / Gilde / Allianz erfolg haben und erfolg kann man nur haben wenn auch alles richtig gemacht wird. dH. Heiler werden von den Tanks beschützt!

Zurück