Das Leid der Heiler

Mein Sigmarpriester war gestern auf dem Schlachtfeld - das wir ziemlich deutlich verloren haben - erster in der Heilungsliste ... und erster in der SCHADENSLISTE ... noch Fragen, warum wir verloren haben?
 
Also ich spiel auch einen Heiler und ich heile jeden der mir vor die nase läuft. Aber ich kriege dafür auch unterstützung.
Es kommt immer mal vor das einer nich hilft aber es gibt überall vollidioten die nich kapieren das sie keine heilung bekommen wenn ich tot bin.
Was soll man da machen? Nichts
 
Die Lösung ist denkbar einfach. Es gibt ja diesen "Bug", dass man die Szenariogruppe verlassen kann oder alleine in eine Gruppe geht und dann als Heiler viel viel mehr RP bekommt, als der Rest, weil Heals alleine RP geben und DDs erst RP kriegen durch Gruppenmitglieder oder einen Todesstoß.

Wenn man jetzt aus der Gruppe geht, weinen die ganzen Tanks rum, weil sie weder DD- noch Heal-RP kriegen und somit am Arsch sind.
So kann man sich im Gegenzug auch ein "Bewachen" etc. erzwingen :>

Generell ist es aber angenehmer mit einer festen Gruppe in den Szenarien aufzutauchen, aber das geht auch den DDs nicht anders, die weinen oft über den nicht vorhandenen Heal, verständlicherweise, wenn es genug Heiler gibt, die nur nix gebacken bekommen.
 
ich spiele Schwarzork und von mir wird immer verlangt die Heiler zu beschützen. Nur was bringt das wenn Range-DD's auf den Heiler ballern?
Großartig viel kann ich da net machen wenn 3 auf den Heiler schießen.
Renne ich rein haue ein oder zwei an und sterbe dann mangels Heilung..

Also ist es genauso dumm einen Ork zu spielen weil eh keine Heilung kommt oO

mimimi..
 
Als Heiler ärgere ich mich, wenn ich fleissig heile, und nicht beschützt werde. In den Fällen erlebe ich es aber auch oft genug, dass sich die Heiler "zusammen schließen", und sich gegenseitig brav am Leben halten.

Auf der anderen Seite wundere ich mich als Tank oder DD, wenn ich ziemlich regelmäßig Schaden erleide, aber 0 Heilung. Ich setzte als Tank brav mein Beschützen auf einen Heiler, und blocke nach Vorne die Gegner ab. Wenn ich dann allerdings sehe, dass z.B. ein Zealot 3500 Schaden gemacht hat, bei gerade einmal 700 Heilung, dann verzichte ich ab da an auf das Beschützen.
 
Hehe ich hab mit meinem Zeloten erst kürzlich fast die ganze nacht durch"gervrt" (Szenarien) und bin ungelogen 1x gestorben und das weil ich langsam überwasser bekommen hab und die komplette Ordnungsgruppe abfangen wollte (ich hab sogar da noch ein paar sek. überlebt
wink.gif
)

Ich bekomm eig. so gut wie immer Hilfe und wenn nicht renn ich halt und überlebe trotzdem, auch wenn die andern dann wegsterben, no support = no heal.
 
ich spiele Schwarzork und von mir wird immer verlangt die Heiler zu beschützen. Nur was bringt das wenn Range-DD's auf den Heiler ballern?
Großartig viel kann ich da net machen wenn 3 auf den Heiler schießen.
Renne ich rein haue ein oder zwei an und sterbe dann mangels Heilung..

Also ist es genauso dumm einen Ork zu spielen weil eh keine Heilung kommt oO

mimimi..

Äh? Wenn 3 Range-DDs auf deinen Heiler ballern, dann rennst du mal bitte nich nach vorne!
stop.gif



Zum Thema: Kann mich nicht sonderlich beschweren, weder als Runi noch als Schamane. Das Prob liegt auch, was ich beobachtet habe, meist bei den Leuten selbst: Schlechtes Positionieren, kein kluges Bewegen, Mangel an Einsatz eigener Fähigkeiten etc pp xyz... Nicht jeder hat das Zeug ein PVP-Heiler zu sein, da brauch es mehr als nur Leisten vollzupumpen.

Also erst einmal immer sich selbst helfen, und gucken, woran es genau liegt, dass man (so oft) hilfe braucht von anderen, dann verbessern und dann kann man auch anderen helfen.
 
1. Gibt viele Leute die Spielen mit Ruckelrechner, und manche da Ruckelts erst richtig im RvR, hab nachsehen ...
Bei mir Ruckelts immer nach 3 stunden onlinezeit los, wenn genau dann RvR aufgeht ... naja PIEP ne ...

2. Der Spieletyp heißt nicht MASSIVE SINGLE PLAYER COMBAT, sondern Multiplayer, such dir ne ordentliche Gilde,
schalt dein TS/Vent/RogerWilco(kennt des noch wer *g*) ein und mit Strategie und bissl Aufmerksamkeit klappt des
smile.gif


3. Halt dich immer versteckt, die Heiler in WAR haben sehr sehr viel Reichweite kommt mir vor, Runenpriester kenn ich nicht
aber wenn ich mit mein Chosen vorne Reinhüpf, steht mein Kumpel mit dem Zealot weiter weg als die Caster von der Ordnung
schießen können
smile.gif


So long, der Doc
 
ich bin mal wieder hasserfüllt.
hmmm.gif


da skille ich mich auf heilung,mach nen runenpriester (gruppenheal) und habe hier das gleiche problem im bg wie in wow.

es kümmert sich kein schwein um die sicherheit des heilers.
da steht man in einem pulk der eigenen fraktion und wird angegriffen....es interessiert KEINEN !!!!!!!!

kommt wegen meiner ständigen friedhofbesuchen keine heilung wird rumgemosert.

oft bin ich der einzige heiler im ganzen bg,umso wertvoller sollte man doch sein.
ich habe den hals voll ständig diesen egoismuss weiter mitzumachen.

kann man denn nicht ab und zu nen auge auf den heiler haben,den man ja unschwer erkennen kann.

es können doch nicht nur idioten im bg sein,ein wenig planung und das ganze funzt...so wie im leben.

der runenpriester gut gepielt ,hat so viel heilungsmöglichkeiten,lasst mir doch etwas spass an diesem char.
angry.gif




würde dir mit einer Gildentruppe nicht passieren....
 
Ich mach eigentlich als Maga nix anderes als um meine Heiler zu sein weil ohne die bin ich nix und die profitieren auch gut von meinen Root, Snare und Knockback, und so klappt das meist auch wunderbar.

Das Problem ist nur das halt mindestens 60% der Spieler auf sowas nicht achten das sind die die dan schreien warum sie nicht geheilt werden
wink.gif


Tja das wird sich nie ändern wen man mit Random Leuten spielt.
 
mhh also ich habe bis jetzt noch keine problem mit der unterstützung gehab ich spiele sehr oft den Mourkain Tempel und wenn es brenzlich wird stell ich mich als fern DD vor den artefakt träger um ihn zu schützten.... mein Motto ist wenn du denn Heiler Hilfst, Hilft er dir auch ...
 
Also ich würd dir auch raten dir ne gilde zu suchen und dann die SC's zusammen zu machen
Um vollnoobs und solospieler wird man in keinem MMO herumkommen
gl&hf
victory.gif
 
Hallo

Ich zock im moment nen schami,und mach meistens szenario mit der gilde,und wenn ich so nen aoe damage mach,bekommt meine ganze gruppe heal,und bei mir kommt dann sehr wohl nen tank angerannt der mir hilft,und werd sofort von den anderen heilern gehealt,denn sonst macht es ja 0 sinn wenn ich da einfach ma so eben in die gegnerische gruppe versuch zu bomben,was eigentlich reiner selbstmord ist.
also von der unterstützung her ingame bin ich doch sehr überrascht,denn diese hatte man in WoW kaum bzw selten.
naja.. mit ner gilde ist was anderes + war ja klar.. WoW ist wieder schlecht^^
 
Das kenn ich irgendwie ^^, ich kann mich nur leider halbherzig beklagen da ich als Disciple des öfteren Rot sehe und auf die Gegnerischen Heiler losgehe, endet meistens mit einem toten Heiler und einem auf dem Rückweg ins Camp erschlagenem Disciple, solange halt keiner auf dich aufpasst bist du als Heiler darauf angewiesen das du am Leben bleibtst um wenigstens ein paar Sekunden weiterheilen kannst, und meistens Reagieren die Tanks auf "Bekomm ich bitte Guard" überhaupt nicht :/
 
ich bin mal wieder hasserfüllt.
hmmm.gif


da skille ich mich auf heilung,mach nen runenpriester (gruppenheal) und habe hier das gleiche problem im bg wie in wow.

es kümmert sich kein schwein um die sicherheit des heilers.
da steht man in einem pulk der eigenen fraktion und wird angegriffen....es interessiert KEINEN !!!!!!!!

kommt wegen meiner ständigen friedhofbesuchen keine heilung wird rumgemosert.

oft bin ich der einzige heiler im ganzen bg,umso wertvoller sollte man doch sein.
ich habe den hals voll ständig diesen egoismuss weiter mitzumachen.

kann man denn nicht ab und zu nen auge auf den heiler haben,den man ja unschwer erkennen kann.

es können doch nicht nur idioten im bg sein,ein wenig planung und das ganze funzt...so wie im leben.

der runenpriester gut gepielt ,hat so viel heilungsmöglichkeiten,lasst mir doch etwas spass an diesem char.
angry.gif


Ich hab's gleiche Prob wie Du.Das liegt daran ,ja ja ich weiss Vorurteile....,das die Jugend von heute überwiegend zu egomanen³ erzogen wird.Locker 75% davon sind Möchtegern die nichts drauf haben TEAMUNTAUGLICH sind und ausser "grosse Fresse haben" nichts zu bieten haben.
In WoW wars schon so,wie Du selbst schreibst,um Tische betteln konnt da zB auch jeder (Mainchar dort von mir Magierin) aber heal,teamplay usw usf -Fehlenazeige!

Man ist ja wer...ein RoXXoR....ein DD wie er im Buche steht.Schaut man sich die ganzen "Würstchen" mal näher an merkt man ruckzuck das die selbst mit lvl 70(in WoW zB) immer noch nicht wissen wozu ein Felhound Magieverschlingen zB noch alles nutzen könnte...


Machs wie ich um nicht die Lust am Runenpriester zu verlieren.Heil Gildenmitglieder,Freunde...bei Randoms pfeif drauf!Heil Dich da und mach Schaden...lediglich wenn Du merkst da ist tatsächlich mal einer der Dich schützt gib ihm heal.Lass den Rest ins "Grass beissen" und gib nichts um deren Comments!

Ich weiss,das ist absolut Teamfeindlich...aber anders kapieren die das nicht...wenn überhaupt!Und Random kannste eh zu 90% knicken!Schon Deine Nerven und zieh Dein Ding für Dich durch.

Ansonsten meld Dich mit ner festen Gruppe an.




Mfg
 
Wenn ich mit meinem WL sehe das ein Heiler von einem Melee DD angegriffen wird versuche ich mich immer so gut wie es geht dazwischen zu stehen und ihn zu killen, ich glaub manche haften noch zu sehr am PvP von WoW wo man alles Solo killen konnte
 
Man kann solches Verhalten eben nicht von den Spielern erzwingen
wink.gif


und genau deswegen mach ich damage im BG und heal nur meine freunde mit denen ich im voice bin, weil mich die anderen genauso-
wenig interessieren, wie ich sie.. und wenn ein "omg heal heal flame scheiss" kommt, ignorier' ich das mit einem lächeln und heal
die anderen, ausser den der rumheult..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne eher das Problem das ich halb tot im Scenario auf einen Heiler zuhumpel und
er dann nicht heilt sondern auf den Gegner hinter mir zurennt um diesen dann zu kloppen.
Mit dem Ergebnis das ich natürlich noch drauf gehe bevor der Gegner das zeitliche segnet...

Grundsätzlich würde ich jedem genervten Scenario Spieler raten: geh nur noch mit deiner Gruppe
bzw. mit deiner Gilde in ein Scenario.
 
naja die heiler passen aber auch nicht immer so toll auf was um sie rum passiert mir ist es schon of passiert das ich in einem szenario neben einem healer stand und schön gekillt wurde weil der in ner anderen gruppe war als ich
 
Zurück