Das Leid der Heiler

naja die heiler passen aber auch nicht immer so toll auf was um sie rum passiert mir ist es schon of passiert das ich in einem szenario neben einem healer stand und schön gekillt wurde weil der in ner anderen gruppe war als ich

solche sind mir ja die liebsten.. dem post is einfach nixmehr hinzuzufügen.. aber dass healer grad andere leute healen oder sogar(jetzt kommts..!!)
sich selber(oh noes, fail!!) healen, daran wird ned gedacht..
es gibt 1000 gründe, aber sowas freches hier zu posten is einfach nur "wenn ich dich im bg seh' würd ich dich eh niemals healen" punkt wert.

sorry
victory.gif

ich hab die erfahrung gemacht, dass es viel bringt seine verfolger in das tunnelblick-artige sichtfeld der Tanks zu hieven. sie werden zwar erst noch versuchen den killing blow an dem gegner den sie gerade beackern zu bekommen, aber danach widmen sie sich hundertprozentig einem deiner verfolger (einem!). den zergern muss man halt den zerg vor die füße transportieren sonst stürmen sie einfach weiter

klingt traurig ist aber zu 90% aber so (meine subjektive einschätzung nach etwa 50 szenarios als schamane). über die restlichen 10% kann man sich als healer nur freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bis jetzt noch nie erlebt das nicht sofort 1-2 Leute mir sofort zur Hilfe gekommen sind sobald ein Ordler auf mich zustürmt. Kann mich in dieser Sache absolut nicht beklagen, ich denke mal die Leute sehen auch schnell das ich ein 100% Heiler bin und sind dann recht gut auf mich zu sprechen. Muss wirklich sagen in der Hinsicht absolut wohl fühle auf meinem Server, daraus folgt dann wohl auch das ich bestimmt so 80% aller Szenarien die ich bis jetzt gemacht habe (lvl31) gewonnen wurden und ich maximal 1mal, meistens gar nicht sterbe.
Alles Random wohlgemerkt.

Finde die Spielweise generell sehr vernünftig bei den Leuten, auch random, manchmal hängt man zwar zuviel im Zerg rum, aber wenn mal einer Initiative zeigt und was macht gehen alle sofort mit.

Wenn ich mich gerade erinnere kann ich auch nicht sagen das das in WOW groß anders war, ich hab die letzten Monate nur noch Random Bgs gemacht, meist WSS als Druide/Heal Pala, da ist man auch immer beschützt worden.

Ich denke mal wer gut und aktiv heilt und nicht gerade immer in vorderster Reihe rumhüpft um einen Angriff auf sich zu provozieren bekommt auch hilfe.

Das große Problem mal wieder ist einfach folgendes:
1. Das Spiel ist noch ziemlich neu und daher haben Spieler, die bei WAR erst eingestiegen sind und nicht von einem anderen MMORPG umgestiegen sind, wahrscheinlich keine Erfahrung vom PVP und das man die Heiler einfach schützen muss um effektiv PVP spielen zu können
2.Als Heiler ist das vielleicht nicht so ratsam sich mitten ins Getümmel zu schmeißen , sondern sich eher hinter den Freunden zu halten und von hinten zu heilen. Da es im PVP die Kollisionsabfrage gibt, soll man diese auf jeden Fall auch ausnutzen sonst stehen dei Heiler schutzlos da und fallen um wie die Fliegen

Soviel dazu...

MfG

Ich spiele einen Runenpriester und muss sagen man erhält zwar kaum Support ,aber es macht sich bemerkbar, zumindestens bei mir wenn ich mal 2-3 Seks Brainafk bin,dann liege ich nämlich zu 90% aufm Boden.

Natürlich kommts auch auf die Spielweise an wenn man reinläuft und AE macht ist man halt nach wenigen Augenblicken tot.

Von daher es stimmt eig. nicht das Heiler nur tot sind!

Es gibt meiner Meinung nach noch andere Gründe:

1. Das Spiel ist noch neu und viele spielen es nicht regelmäßig
2. viele testen die verschiedene Klassen erstmal an

Daraus folgert: Viele kennen ihre Möglichkeiten/ihre Aufgaben
-noch- nicht richtig. Denke dabei vor allem an die Kombi
Heilen/Damage.

Da man im Endgame wohl nur mit vernünftigen Gruppenspiel
Erfolg haben wird, wird sich das Problem von alleine Lösen.
Auch dürften bis dahin die Meisten ihren Char beherrschen.

Ihr könnt WAR-Spieler ja auch nicht mit Spielern von WoW vergleichen,
die das schon Jahre spielen. Eher mit Spielern du sich bis Level 70 haben
ziehen lassen. Die sind ja zum Teil auch eine Katastrophe.

Also - keep cool - auch hier wird die Zeit die "Wunden" heilen.

Also meine unbedeutende Erfahrung als Jünger Sigmars ist:
Einige Spieler kennen das Wort Rückzug nicht oder schaffen es nicht mir zu zuarbeiten damit meine ich: in einem Riesengetümmel habe ich meine Probleme die Leute zu markieren die nicht in meiner Gruppe sind aber dennoch Heilung benötigen. Ich sehe auch etliche Kollegen, insbesondere Sigmarpriester, die gerne mal nur Kämpfen und nicht Heilen. Klar, wenn mal einer durchbricht, dann bekommt er auf den Popo alleine schon weil ich Zorn benötige, nur das scheinen etliche nicht zu wissen. Es ist mir schon passiert, dass sich jemand beschwert hat, dass kaum geheilt wird, komisch, dass ich unter ständigem Mangel an Zorn litt in dem Spiel.
Aber egal wie es gibt Höhen und Tiefen nur die Tiefen merkt man sich leichter.

ich bin mal wieder hasserfüllt.
hmmm.gif

da skille ich mich auf heilung,mach nen runenpriester (gruppenheal) und habe hier das gleiche problem im bg wie in wow.

es kümmert sich kein schwein um die sicherheit des heilers.
da steht man in einem pulk der eigenen fraktion und wird angegriffen....es interessiert KEINEN !!!!!!!!

kommt wegen meiner ständigen friedhofbesuchen keine heilung wird rumgemosert.

oft bin ich der einzige heiler im ganzen bg,umso wertvoller sollte man doch sein.
ich habe den hals voll ständig diesen egoismuss weiter mitzumachen.

kann man denn nicht ab und zu nen auge auf den heiler haben,den man ja unschwer erkennen kann.

es können doch nicht nur idioten im bg sein,ein wenig planung und das ganze funzt...so wie im leben.

der runenpriester gut gepielt ,hat so viel heilungsmöglichkeiten,lasst mir doch etwas spass an diesem char.
angry.gif

ich muss die kritik an dich zurückwerfen:

ich spiel auch einen heiler in WAR. jedoch in einer gilde. wenn du mit ein paar freunden oder gildenmitgliedern in ein szenario oder eine schlacht gehst, dann wirst du schnell sehen dass du bis jetzt auf dem holzweg warst, denn ob WoW oder WAR: das teamspiel zählt.

oder anders ausgedrückt: Nur randoms motzen über randoms, da teamspieler ja im team kommen...

3 Buchstaben...naja eigentlich 2 Buchstaben und ne Zahl....na wer kommt druff? RICHTIG: L2P =)

naja die heiler passen aber auch nicht immer so toll auf was um sie rum passiert mir ist es schon of passiert das ich in einem szenario neben einem healer stand und schön gekillt wurde weil der in ner anderen gruppe war als ich
naja ist leider oft so das ich nen char der nicht in meiner grp ist einfach ned angeklickt bekomme (zumal wenn er noch wie nen hase rumspringt) und wenn es mir dann endlich gelingt er tot umkippt. ka zumindest ich hab echt probleme leute vernünftig per maus anzuwählen da muss ich des öffteren 2-3 mal auf die maustste hämmern bevor ich sie im target hab.
bzw ist mir eh schleierhaft warum in den BGs ned nen kriegstrupp eröffnet wird dann könnt man wenigstens über die charbildschirme anwähln. gibts ne art grid für WAR was auch funzt?

Keine Ahnung was du hast ich Spiele selbst einen und ich Sterbe so gut wie nie in einem BG is klar wenn du direkt in die gegner reinrennst Stirbste^^

Ich spiele einen Sigmarpriester und sterbe 2-5 mal in einem Bg was finde ich ganz normal ist. Spiele auf dem Server Helmgard und ich muß Sagen das der Skill der Orndungsspieler hier sehr ok ist. Gester im Szenario Steiltrollkreuzung auch mal 500:40 gewonnen war ein sehr schneller run. Sigmarpriester ist sowieso ne geile Klasse wie ich finde macht. Macht MEGA Fun in der ersten reihe zu stehne kräftig mit drauf zu hauen und mit seinen Skills und Heals die Gruppe am leben zu erhalten.

hmmm.gif

da skille ich mich auf heilung,mach nen runenpriester (gruppenheal) und habe hier das gleiche problem im bg wie in wow.

da steht man in einem pulk der eigenen fraktion und wird angegriffen....es interessiert KEINEN !!!!!!!!

oft bin ich der einzige heiler im ganzen bg,umso wertvoller sollte man doch sein.

kann man denn nicht ab und zu nen auge auf den heiler haben,den man ja unschwer erkennen kann.

es können doch nicht nur idioten im bg sein,ein wenig planung und das ganze funzt...so wie im leben.

der runenpriester gut gepielt ,hat so viel heilungsmöglichkeiten,lasst mir doch etwas spass an diesem char.
angry.gif

hm also ich spiele eine erzmagierin und wenn die leute sehen das sie geheilt werden geben sie auch auf mich acht, zumindest bei uns auf dem server. gibt immer mal nen paar die nur blut sehen wollen, aber die bekommen keinen heal, außer ich hab sonst niemanden zu heilen, ich pick dann die raus die auch aufpassen.

@ churchak
wenn du ein bg beitrittst haste am anfang die grp ansicht. wenn du dann siehst in welcher grp du bist, aknnst du bei der anderen oben nen haken reinmachen, dann bekommst du die auch angezeigt, da brauchst kein grid und nix

und zu diskutieren welche klasse wie am besten heilt oder spaß macht etc brauchen wir nicht, der sigma/jünger ist nen supportheiler, der Runenpriester/zelot ein schnell hochheiler (hat ja nen netten instant der auf heal geskillt gut heilt) und der Erzmagier/ schamane sind gute Hotter.

wie man welchen char spielt, bzw welcher einem am meisten spaß macht muss jeder selbst entscheiden (klar)

hmmm.gif

angry.gif

Als Hexenkrieger habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Es ist zwar tatsächlich nicht selten so, daß die Heiler zu spät Hilfe bekommen, was aber auch daran liegt, daß nen guter Hexenkrieger nen Heiler in 5-10 Sekunden down hat.
Andererseits kommt es auch oft vor, daß die Leute offenbar den Heilern sogar assisten, da ich nicht selten direkt nach dem ersten Angriff auf den Heiler ca 5-6 Spieler auf mir habe und selber in 5 Sekunden down bin ;>

Normalerweise sollte es eh so sein, daß 2-3 Hexenkrieger auf einen Heiler gehen, aber auch dieses Teamwork (diesmal von der anderen Seite) sieht man sehr selten.

So ist das nunmal in Random BG's. Im Gilden-RvR sieht das natürlich ganz anders aus.

Also mir gefällt das Heilen und ich werde auch beschützt von meinen Mitspielern...
dunno.gif

angry.gif

einfache lösung geh mit gilde/such dir ne stammgrp muss ja nicht gleich die 6-12 mann ausfüllen ich geh meist so zu 3/4 rein ich (schwarzork) anderer tank und 1-2 healer das klappt gut und die meisten bg´s sind auf unserer seite
wink.gif

dazu gehört natürlich auch etwas glück zu dem können/mitdenken/mitmachen der anderen spieler
smile.gif

mfg shokras

Ich habe am WE ja mal einen Schattenkrieger angefangen ( bin sonst nur Heiler ) und konnte das nun auch mal von der anderen Seite sehen .
Was mir aufgefallen ist ist das viele Heiler ZU weit hinter der front stehen . Oft stehen die noch ne ganze ecke hinter den DD´s , so das man erst viel zu spät bemerkt das der Heiler probleme hat .
Und teilweise hatte ich das problem das ich dem Heiler geholfen hatte indem ich den gegner erstmel mit nem root am boden fixiert hatte und ihn dann im Nahkampf beschäftigt hatte , natürlich in der annahmen das der Heiler MIR dann auch hilft . Nachdem ich auf diese weise aber in ~70% der Fälle sterbe ( aufgrund nicht kommenden Heals ) lasse ich das auch bleiben .
Ich schaue nun ob ich meinen Moralschuss rdy habe der den gegner weg stösst und löse diesen aus . Wenn nicht bleib ich auf distanz und baller einfach auf den gegner des Heilers .

naja also ich spiele erst wenige Tage und weiss nicht mal auf dem ersten Anblick, wie ein Heiler aussieht
dunno.gif

Huhu
Also es ist im Moment leider so das es nicht immer verhindern kannst das nen schleiche zu den heilern Hinter Kommt .
die andere sache ist wenn du als tank vorne stehst und zurück weichen musst weil nen Heiler angeriffen wird siehst meistens so aus das die meles
die du geblockt hast meist die andern DD klassen zerlegen .
Grundsätzlich zu sagen die tanks sind Dumm weil sie heiler sterben lassen ist nunmal falsch .
Wo ich dir recht geben muss ist das , es Spezis gibt die sehen dass nen heiler angegriffen wird von 3 leuten und sie einfach weiter laufen ( kann sein dass sie angst haben da einzu greifen man könnte ja sterben ).

Allerdings ist es so das ich schon oft genug Vorne rumgestanden bin *es waren 4 heiler im zerg * ich den ganzen Order zerg auf gehalten hab aber ganz Jämmerlich an nicht vorhanderner Heilung umgefallen bin , weil es manche leute lieber vorziehen den gegner zu hauen anstatt nur einmal nen kurzen heal anzucasten !

und genau deswegen mach ich damage im BG und heal nur meine freunde mit denen ich im voice bin, weil mich die anderen genauso-
wenig interessieren, wie ich sie.. und wenn ein "omg heal heal flame scheiss" kommt, ignorier' ich das mit einem lächeln und heal
die anderen, ausser den der rumheult..

Ah, verstehe. Weil andere sich wie die Oberaffen aufführen musst Du das auch so machen. Ein gutes Beispiel dafür das die Menschheit immernoch auf den Bäumen lebt.

Huhu
Also es ist im Moment leider so das es nicht immer verhindern kannst das nen schleiche zu den heilern Hinter Kommt .
die andere sache ist wenn du als tank vorne stehst und zurück weichen musst weil nen Heiler angeriffen wird siehst meistens so aus das die meles
die du geblockt hast meist die andern DD klassen zerlegen .
Grundsätzlich zu sagen die tanks sind Dumm weil sie heiler sterben lassen ist nunmal falsch .
Wo ich dir recht geben muss ist das , es Spezis gibt die sehen dass nen heiler angegriffen wird von 3 leuten und sie einfach weiter laufen ( kann sein dass sie angst haben da einzu greifen man könnte ja sterben ).

Ich bin sogar dafür, dass die Tanks vorne bleiben und die (meisten) DDs binden. Aber ich sehe nicht ein warum die Fernkampf DDs bzw. die Melee DDs, welche gerade hinten sind, sich niocht einmal ansatzweise die Mühe machen uns Heilern zu helfen, sondern lieber weiter stupide auf den Chosen mit 4 Heilern im Rücken casten und alle Heiler von einem Hexenkrieger ungestört zerlegt werden.

Und dann lese ich ganz oft was im Chat, was mir richtig die Galle hoch treibt: "Hier heilt eh keiner!"

UND WIE SOLL ICH DAS MACHEN, WENN ICH DANK EUCH ÖFTER TOT ALS LEBENDIG BIN?!

Zurück