Das neue Arkan...

Langsam neven einen die unüberlegten Handlungen von BLizz -.-

Beispiel Pala: 1 monat aufm PTR die neue Glyphe (kleiner AoE heal durch Heiliges Licht auf 5 Ziele in 5m entfernung) wurde auf 20m gebufft und 1 Tag später kam n Hotfix Oo

Magier, ebenfalls ewig aufm PTR und nur n paar tage live und dann wieder nerf und der Hotfix war ansceinend etwas unüberlegt, da sich einige Bugs eingeschichen haben, z.B. dass AM nur der 1.(bis 2.) tick vom AB debuff profitiert.
Und mit welcher Begründung sollte die (Arkan-)Shatterkombo nicht mehr gehn, bei frsot gehts doch auch ^^
Dazu kommt noch, dass man sein equip auf die jeweilige Skillung auslegt (hauptsächlich neue gems und vllt n paar VZ) und dann wird die gleich generft und man damit mal eben so sein gold zum fenster rauswirft -.-

Ach ja BM Hunter vergessen, dann der zukünftige SV Hunter nerv und dann weiß auch noch keiner wie es mit Ele Schamanen weiter geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimm ich dir auch zu, Meuchlor. Kann auch nicht verstehen, dass Blizzard das nicht selber bemerkt, bevor sie es Live bringen. Vor allem häuft es sich in letzter Zeit.

Die Jäger erwischte es am schlimmsten. Mit WotLK ist BM extrem stark, wird dann generft und SV wird gebufft. Jetzt will Blizz BM wieder etwas anheben und SV nerfen, weil das etwas stärker is als die damalige BM-Skillung. Da käm ich mir auch sehr verarscht vor...

Wahrscheinlich findet Blizz, dass die Leute zu viel Gold haben und nerft/bufft deshalb ständig die Bäume....

Vor allem traut man sich kaum noch großartig umzusockeln etc, wenn eh ein Nerf/Buff drohen könnte...

MfG Tey

Hallöchen Teysha,

kannst ja mal bitte berichten, wie es mit Arkan läuft nach Deinem nächsten Raid und ob Du Deine Rota geändert hast.

Ich habe immer noch Hoffnung

dachte der Nerf würde schlimmer ausfallen, aber finde ihn fair
smile.gif

bin da auch deiner meinung und verstehe nicht, warum die leutz so rumpienzen. gestern bei malygos hab ich schon gewaltig dmg gemacht. klar mit den gestackten powersparks, aber immer noch schöne 45k crits rausgehauen, teilweise bis 6,6k dps.
ich bleib jetzt erst mal arcan =)

bin da auch deiner meinung und verstehe nicht, warum die leutz so rumpienzen. gestern bei malygos hab ich schon gewaltig dmg gemacht. klar mit den gestackten powersparks, aber immer noch schöne 45k crits rausgehauen, teilweise bis 6,6k dps.
ich bleib jetzt erst mal arcan =)
Naja, sagen wir so:
Der DPS ist bei mir um 200 DPS niedriger als bei Frostfire (jetzt)
der Raidsupport den ich liefere ist niedriger als bei Frostfire
Warum also Arcane bleiben?

Warum also Arcane bleiben?

der content is doch im grunde so einfach, ich glaub kaum, dass bei besser equipten spieler 200 dps weniger im 10/25er raid auffallen würde; wäre ja auch dramatisch^^
man stelle sich vor, ein, zwei, oder gar 3 dd´ler gehen down......omg der boss wird trotzdem fallen. und wieviel dps gehen da verloren?
klar, jeder will das beste aus seinem char rausholen, aber man kann es auch übertreiben.
und ausserdem..........es wird doch nach jedem patch die ein oder andere klasse generft oder gebufft, wayne.

ich mag einfach den arcanen burst =)

hi, nochmal ne Frage zu Elementare Präzision im Frostbaum. Wenn ich im Tooltip auf wow-europe.com auf dem Talentplaner schaue steht da: "Verringert die Manakosten Eurer Frost- und Feuerzauber und erhöht ihre Trefferchance um 3%". Ist da jetzt die Trefferchance von Frost-Feuerzauber gemeint oder meine Trefferchance? Oder wird dieses Talent einfach mitgenmmen, dass man zu Eisige Adern kommt?

Gruss

Das Talent heisst nur noch Präzision und erhöht die Trefferchance ALLER Zauber um 3%. Wenn Du
nicht am Hitcap bist, unbedingt mitskillen.

Ich hab auch mal auf Arkan umgespecct und es gefällt mir besser als FFB. Es macht mehr spaß zu spielen. Außrdem kann man es auf jeden fall besser im PVP einsetzen als die FFB Skillung. Im Raid hab ich es bisher noch nicht ausprobiert. Das kommt am Sonntag.

Mit Arcane ist man lange nicht so RNG anfällig wie FFB und FB/Torment.

so ma gugge heute abend beim flickwerk..wenn raid stattfindet natürlich..normal mit FFB 5,2k dps..ma schauen was arkan mit sich bringt

so ma gugge heute abend beim flickwerk..wenn raid stattfindet natürlich..normal mit FFB 5,2k dps..ma schauen was arkan mit sich bringt

Wenn das Equipment auf FFB optimiert ist wirst du mit Arkan sicher nicht das Optimum rausholen können. Aber es ist zumindest fetziger weil du Manamanagement zu beachten hast.
smile.gif

Also mitm FFB gear mit arkan an maly 6800 dps bei einem spark..
mit ffb kam mein kollege net so weit..würde arkan daher hoch einstellen aber net für jeden geeignet

Naja, sagen wir so, bei Arcane kannst du deinen Dmg-Output stärker "steuern"
Du kannst einfach mal 20sek mit AP, IV, Trinket, T7-Managem, Wild-Magic-Potion, Hero und 2 Sparks durch nuken und mit en bischen critluck bei ~35k DPS landen (für diese 20sek)
Bei Frostfire machst du deinen Schaden eher "langsam" also du machst halt weniger auf Knopfdruck dafür aber ohne ne echte Rotationsüberlegung
Desshalb liegt Arcane bei Maly logischerweise vorne

Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkane Geschosse, Arkan Beschuss - sonst nichts auch keine Ausnahmen wenn Geschosssalve ausgelöst wird. Arkan Beschuss nach dem letzten Geschoss auslösen

nutze ich verlangsamen in 5er instanzen um den schadensbonus mitzunehmen?
... oder vernachlässige ich das?
also in 5er Inis: Verlangsamen, Arkanschlagx3, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss, dann
von vorne und verlangsamen aufrecht halten ...
macht das sinn wenn kein schurke oder krieger dabei ist oder habe ich da nen denkfehler?

mfg

nutze ich verlangsamen in 5er instanzen um den schadensbonus mitzunehmen?
... oder vernachlässige ich das?
also in 5er Inis: Verlangsamen, Arkanschlagx3, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss, dann
von vorne und verlangsamen aufrecht halten ...
macht das sinn wenn kein schurke oder krieger dabei ist oder habe ich da nen denkfehler?

mfg

tu dir selbst einen gefallen, und schau, von wann der comment ist. die rota ist mittlerweile überholt^^

das verlangsamen ist so eine sache, der eine skillt es, der andere nicht. wenn du spass am verlangsamen in inis hast, weil z.b. euer tank zu faul ist seinen donnerknall o.ä. zu nutzten, spricht bestimmt nix dagegen xD

in inis hab ich das noch nie benutzt, bzw nur zum spass =)

Nachdem mir gesagt wurde das die Erklärung verständlich ist
wink.gif

Arkan-Specc:

Das Standard-Arkan-Specc wäre 57/3/11
Einige Punkte sind Geschmackssache, zum Beispiel könnte man aus "Arkane Stabilität" die Talentpunkte rausnehmen und in Einklang der Magie packen. Für manche Situationen ist das sicher sinnvoll, für andere nicht. Diesen Teil muss jeder für sich selbst rausfinden und testen. Ebenso könnte man über die Punkte in "Schutz des Frosts" streiten und sie in Eissplitter packen, allerdings hat sich für mich in aktuellen Encountern (Kel Thuzad, Sapphiron und Satharion) Schutz des Frostes enorm bezahlt gemacht.
Soviel zu den Talent-Verteilungen...
Zur Spielweise:
Als Arkan-Magier hat man einen sehr, sehr starken Zauber: Den Arkan-Schlag. Er erhöht den Schaden des nächsten Arkan-Zaubers um 15% allerdings auch die Manakosten des nächsten Arkanschlags um 200% und stapelt sich dreimal. Also der erste Arkanschlag macht (1185+1377)/2 Schaden und kostet 8% des Basis-Manas, der zweite macht ((1185+1377)/2)*1,15 Schaden und kostet (0,08*Basismana)*3 usw.
Wenn man also Arkanschlag dreimal stackt und dann weiter Arkanschlag castet macht man immensen Schaden allerdings verbraucht man auch sehr viel Mana. Man versucht also als Arkan-Mage möglichst viel Mana in Schaden umzuwandeln. Da durchgehend Arkanschlag spammen unmöglich ist (jedenfalls länger als ~30 Sekunden) benützt man eine Rotation um den Arkanschlag-Debuff möglichst gut in Schaden umzumünzen ohne sein Mana in kürzester Zeit rauszuballern. Zu diesem Zweck benutzt man eine Rotation, zum Beispiel Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanbeschuss und dann wieder Arkanschlag usw.
Dies ist auch die Standard-Rotation für Arkan-Magier im Raid, allerdings gibt es ein weiteres Talent, welches die Rotation beeinflusst: Geschosssalve. Die Geschosssalve ist ein Proc der druch Arkanschlag und Arkanbeschuss ausgelöst wird und der die Zauberzeit des Zaubers Arkane Geschosse auf 2,5sek verringert. Haste und ähnliche Effekte werden weiter angewendet. Sobald Geschosssalve Procct ändert sich die Rotation zu Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss, Arkanschlag usw.
...

Nachdem mir gesagt wurde das die Erklärung verständlich ist
wink.gif

man möge mir als ewigen feuer mage, der nu grad auch mal arkan testet, verzeihen...

"Sobald Geschosssalve Procct ändert sich die Rotation zu Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss, Arkanschlag usw"

man nutzt doch den proc direkt sobald er auftaucht oder? oder macht man die rota (je nachdem an welcher stelle er procct) weiter bis zu der oben beschriebenen stelle und nutzt dann erst geschosse ? aber nach auslösen des procs doch dann wieder die "normale" rota ohne geschosse, bis zum nächsten proc ?

jester.gif

Zurück