Das neue Arkan...

man möge mir als ewigen feuer mage, der nu grad auch mal arkan testet, verzeihen...

"Sobald Geschosssalve Procct ändert sich die Rotation zu Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss, Arkanschlag usw"

man nutzt doch den proc direkt sobald er auftaucht oder? oder macht man die rota (je nachdem an welcher stelle er procct) weiter bis zu der oben beschriebenen stelle und nutzt dann erst geschosse ? aber nach auslösen des procs doch dann wieder die "normale" rota ohne geschosse, bis zum nächsten proc ?

jester.gif

Hi Hi

Also ich persönlich nehme immer direkt die Geschosse, wenn sie proccen, da ich sehr auf mein Mana achten muss. Und dann gehts wieder los, 3 mal Arkanschlag und dann Arkanbeschuss.
Die Geschosse nehme ich NUR, wenn sie proccen

Ich mach immer 3x Arkanschlag und dann Arkanbeschuss.
Sollte DANN der Procc der Geschossalve kommen, dann stacke ich noch 2x AB auf, und hau dann die Salve raus, danach nochmal Arkanbeschuss.

Sollte der Procc zwischendrin kommen, stacke ich dennoch den AB auf 3x hoch.... gibt mehr schaden. Und in 15 Sekunden geht das allemal sehr gut.

Hi Hi

Also ich persönlich nehme immer direkt die Geschosse, wenn sie proccen, da ich sehr auf mein Mana achten muss. Und dann gehts wieder los, 3 mal Arkanschlag und dann Arkanbeschuss.
Die Geschosse nehme ich NUR, wenn sie proccen

so mach ich dass auch, wobei ich zugeben muss das ich sogar momentan jeweils nur 2 arkanschläge nutze ...ich brauch mehr mana/reg
unsure.gif

"Sobald Geschosssalve Procct ändert sich die Rotation zu Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss, Arkanschlag usw"

man nutzt doch den proc direkt sobald er auftaucht oder? oder macht man die rota (je nachdem an welcher stelle er procct) weiter bis zu der oben beschriebenen stelle und nutzt dann erst geschosse ? aber nach auslösen des procs doch dann wieder die "normale" rota ohne geschosse, bis zum nächsten proc ?
Afaik funktioniert die oben beschriebene Rota eh seit einiger Zeit dank Hotfix nicht mehr.
Das Schöne an dem kleinen Trick war, daß der Arkanbeschuss nach den arkanen Geschossen (wenn richtig getimed) noch vom (De)buff der Arkanschläge profitierte. Nannte sich dann arcane shatter - als Pendant zum Shatter aus dem Frostbaum.

Den Proc nutzt man in der Regel nicht sofort. Das Problem ist eben, daß man den Proc erst sieht, wenn man bereits den nächsten Cast in Auftrag gegeben hat. Würde man kleine Pausen zwischen den Casts machen, um zu schaun, ob's proct, geht der Schaden in den Keller... lohnt sich also nicht.
wink.gif

Man castet also 3x Arkanschlag und wenn's bei den ersten beiden einen Proc gab, dann kommen die schnellen arkanen Geschosse im Anschluss - ansonsten ABarr.

Ich mach immer 3x Arkanschlag und dann Arkanbeschuss.
Sollte DANN der Procc der Geschossalve kommen, dann stacke ich noch 2x AB auf, und hau dann die Salve raus, danach nochmal Arkanbeschuss.
Ich meine neulich gelesen zu haben, daß man den höchsten DPS-Wert mit 1xArkanschlag mit geprocten Geschossen erzielt.
Dummerweise habe ich natürlich den entsprechenden Link nicht mehr...
sad.gif

Ich meine auch sowas gelesen zu haben, jedoch keine Rechnung zur Bestätigung gesehen hätte.

Getestet habe ich es einmal dennoch.
Da der Schaden des Arkanschlag mit jedem neuen Casten erhöht (bei mir mit 3 Crits nacheinander: um die 7500, 10333, 12000) und dann Geschosssalve crittet... nunja.. das ist dann mit dem entsprechenden Haste-Wert nicht übel....
Der andere Schaden und Stack-Faktor geht mit 1x AB und dann Procc verloren....

Ich meine auch sowas gelesen zu haben, jedoch keine Rechnung zur Bestätigung gesehen hätte.
Hab ich auch nicht. Heutzutage rechnet ja auch leider kein Mensch mehr selbst.
Man füttert Rawr und postet dann das Ergebnis.

War in dem Fall auch wieder mal so.

Ein zusätzlicher Aspekt ist sicherlich auch die Statistik.
Vom DPS her war die Reihenfolge im geposteten Rawr-Ergebnis meine ich AB1mBarr > AB3mBarr > AB2mBarr
Der statistische Effekt, wenn man trotzdem nach einem Proc auf AB3 hochstackt ist ja, daß man dadurch Procs verschenkt, sobald beim hochstacken wieder ein Proc kommt.

Der statistische Effekt, wenn man trotzdem nach einem Proc auf AB3 hochstackt ist ja, daß man dadurch Procs verschenkt, sobald beim hochstacken wieder ein Proc kommt.

Stimmt. Eigentlich schon.
Doch jeder hat seine eigen Spielweise
smile.gif

Ich werd es nochmal antesten (da ich nun besseres Equip hab seit dem Test den ich vorhinangesprochen habe) und schauen, wie es sich verhält.

Hi,

Ich spiele mit meinem Wasserautomat seit ca 6 Wochen, sehr Raidaktiv, Arkan im PVE.
Statstechnisch ---> 2237dmg+, 17%Hit, 22%crit, 21%Haste, 435manareg während des Zauberwirkens, 20k Mana....nur mit eigenbuffs Int & MR.
Bei normalen Bossen in den 25er fahr ich grundsätzlich 4,5k Dps. Mit passendem Raidsupport (Ele,Doomchicken) locker 5,3k dps wenn nicht mehr. Bei Buffbossen sind locker 7k drin.
Wir haben nach wie vor Feuermagier im Raid die wesentlich besser Equipt sind aber immer mindestens 1k Dps unter mir sind. (mit fehlt noch T7,5Kopf, Kels Schwert & Ring)
Manaprobs gibts keine... alles schön auf cd halten dann ist selbst Loa ohne Sporen kein Problem.
Optional nen netten Heilbaum im Raid haben der einem bei 50% BossHp Anregen draufhaut.
Im Recount bin damit grundsätzlich auf Platz 1 oder 2.
Die skillung ansich ist definitiv anspruchsvoller als Feuer da man immer cd, debuffs im auge behalten muss. Ist aber kein ding..gibt ja genug addos die das unterstützen.
Freundlicherweise buff Blizz mit Ulduar den Raidreg und auch den Manareg für Arkanmagier... also ab da hab ich auch wieder MA mit Glyphe aktiv im Raid.
Ich kann also nur jedem Mage raten..holt euch das passende Gear für Arkan und skillt um wenn ihr nicht mehr nur Platz 5 im Recount sein wollt. Dmg>Haste>Wille>Hit>Crit

Mfg euer Wasserautomat

Hi,

Int ist erstmal nicht so wichtig...Wenn t7 / T7,5 voll und 1-2 Teile aus Maly25er und Sath25er2D dann hat man mit Intbuff eh schon über 20k Mana. Die T7,5 Robe hab ich durch Heigfan faulige Gewänder ersetzt. Gesockelt hab ich mein Gear ausschließlich mit 19er Dmg Steinen und dabei auf den Bonus der einzelnen Items verzichtet. Der einzige Sockel der mir Int bzw. Mana gibt ist der Meta im Kopfteil. --->25 Zaubermacht und 2% Int.

mfg

Birdra,
mal eine (offtopic) Frage:

Welches Addon verpasst dir diesen lustigen kleinen Kreis in der unteren rechten Birdschirmhaelfte?

Mag ich auch haben, hab viele Faehigkeiten die ich nur 1mal pro Instanz brauche und meine Bars vollstopfen mag ich deswegen nicht.

MfG

HansMaulwurf

laugh.gif

ps. mein manareg (wo ich das hier alles so lese) liegt grad mal bei 58 (infight) ohne buffs

Hast Du die 3 Punkte in "Arkane Meditation" auch gesetzt ? Und ansonsten wechsel die Glyphe "Glühende Rüstung" durch
"Magische Rüstung" aus.

Und ich hab auch noch nicht so ein super Equip wie gewisse andere hier unnd auch nur 3 T7 Teile und komme selbstbuffed auch auf über
20k Mana.

Das wird schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine rota sieht so aus:

Es gibt keine....
Ich spiele nach meinem mana bei viel mana spamme ich ABs bis zum Procc dann die AMs ( natürlich übertreiben kann man das nicht falls es nach 5 oder mehr ABs nicht endlich mal procct nutze ich Abarr)
Falls mir das mana mal ausgehen sollte schraube ich runter und dann benutze ich auch Abarr in einer normalen rota halt entweder 1AB+Abarr oder 2AB+Abarr kommt auf die mana situation an!
Und wenn procc bau ich immer erst 3 stacks auf und benutze dann die AMs!
So komm ich im 25er raid bei vollem support so an die 5,5k dps bei normalen boss trys bei sehr kurzen kämpfen gehts auch über 6k!
Aber ne fester wirklich rota hab ich nicht wie schon gesagt ich passe es immer den situationen und dem mana an!

Das mit der Rota kann ich in etwa bestätigen, wobei ich grundsätzlich 3xAB 1xAbarr caste.
2x AB 1x ABarr mache ich nur wenn ich mich manatechnisch versemmelt habe.
Passiert mir aber selten da eine unserer Heilbäumchen mich immer mit Anregen versorgt^^
Procc hau ich immer nur mit 3xAb raus.
AB durspamen mache ich eigentlich immer erst ab 15-20% Boss Hp weil ich da in der Regel durch Hervorrufung volles Mana habe und es bis zum down auch nimmer ausgeht.

jo 11% durch Equip, 6% durch Skillung.

jaa ich weiss der tooltip liest sich anders ist aber so^^ 1% loss bei ner vollen naxxhero id

hab sogar letzten Fluch aussem Equip raus weil mir da das Trinket von den Heromarken mit crit mehr bringt.
Liegt unter Umständen auch an dem Raid Support---->mir eigentlich Wayne... sollte Recount mehr als 1,1% loss anzeigen leg ich Letzen Fluch wieder an und bin wieder am cap. In 5er Innis hab ich auch nicht weniger loss als im Raid..würde mir auch sofort auffallen.

Zurück