Death und Black Metal

carcass ist sehr toll, aber an Death (evil chuck ftw) kommen sie nicht ran, egal in welcher hinsicht.

Hab mal so richtig in Electric Wizard reingehört. Und es ist.... großartig. o_o
Rosetta
Neurosis
Isis
Minsk
Kongh
Pagan Altar
Acid Bath
Acid Witch
Witchfinder General
Church of Misery

kennst du die bands?
die könnten dir vermutlich alle gefallen, nachdem was ich so von dir gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
carcass ist sehr toll, aber an Death (evil chuck ftw) kommen sie nicht ran, egal in welcher hinsicht.

hat meine vollste zustimmung, an death kommt auf dem sektor nichts ran.

Rosetta
Neurosis
Isis
Minsk
Kongh
Pagan Altar
Acid Bath
Acid Witch
Witchfinder General
Church of Misery

den nicht markierten teil kann ich nur unterstreichen, allesamt toll. die markierten kenn ich noch nicht. da hab ich die tage ja richtig viel zum reinhören. danke dafür

den nicht markierten teil kann ich nur unterstreichen, allesamt toll. die markierten kenn ich noch nicht. da hab ich die tage ja richtig viel zum reinhören. danke dafür
kein ding, dafür sind musikforen ja da.

Kenn ich schon, Rest hör ich mir mal an. (:
gut gut, als dsbm band kann ich übrigens noch Thy Light in die runde werfen.
selber noch nicht gehört, aber so vom hörensagen her sollen die solide sein.

omg takti the return....
Du bist wie ne Kakerlake, dich kriegt man einfach nicht wech >.>

Können mir mal paar Leute die Ahnung haben (also kein Taktloss bitte, danke!) sagen inwieweit in Viking/Pirate/Battle/Folkmetal Deathmetal enthalten ist, ich blick da nichtmehr so durch ^.-

pirate und "battle" (turisas?) metal gibts es nicht als genre xD jedenfalls nicht offiziell anerkannt ^^
in folk metal ist normalerweise kein death metal enthalten, nur bei bands wie svartsot und battlelore hast du z.b den gesang vom death metal (growlen,grunten,usw..)
in viking metal hast du eher elemente des black metals,kaum death metal

pirate und "battle" (turisas?) metal gibts es nicht als genre xD jedenfalls nicht offiziell anerkannt ^^
in folk metal ist normalerweise kein death metal enthalten, nur bei bands wie svartsot und battlelore hast du z.b den gesang vom death metal (growlen,grunten,usw..)
in viking metal hast du eher elemente des black metals,kaum death metal

Pirate Metal wär wohl ne Mischung aus folk, pagan, speed und powermetal wobei battle metal mehr in richtung pagan/folk metal abdriftet oder? :< ich steh zurzeit voll auf speed/power und pagan/folk und all das zeuch
biggrin.gif

Pirate Metal wär wohl ne Mischung aus folk, pagan, speed und powermetal wobei battle metal mehr in richtung pagan/folk metal abdriftet oder? :< ich steh zurzeit voll auf speed/power und pagan/folk und all das zeuch
biggrin.gif

pirate metal ist kein genre, da muss ich dich enttäuschen :<
es gibt auch meines wissens nach nur 3 bands die "pirate metal" machen :o
running wild,alestorm,swashbuckle
runnig wild = power oder heavy metal
alestorm = power/folk
swashbuckle = thrash/death/speed
also ein genre ist pirate metal sicher nicht da es einfach nicht definiert werden kann

also ich weiß nur das turisas sich doch selbst battle metal nennen, oder? von einer anderen band hab ich da noch nicht gehört :O

pirate metal ist kein genre, da muss ich dich enttäuschen :<
es gibt auch meines wissens nach nur 3 bands die "pirate metal" machen :o
running wild,alestorm,swashbuckle
runnig wild = power oder heavy metal
alestorm = power/folk
swashbuckle = thrash/death/speed
also ein genre ist pirate metal sicher nicht da es einfach nicht definiert werden kann

also ich weiß nur das turisas sich doch selbst battle metal nennen, oder? von einer anderen band hab ich da noch nicht gehört :O

Ja das die 2 keine Genres sind weiss ich schon aber WENN man sie einordnen möchte :<

Danke btw für running wild, ich liebe pirate metal
biggrin.gif

Ja das die 2 keine Genres sind weiss ich schon aber WENN man sie einordnen möchte :<

Danke btw für running wild, ich liebe pirate metal
biggrin.gif

das ist ja das problem :o
pirate metal bands machen thrash,death,folk,speed,heavy,power metal. das kann man nicht so einfach einordnen :/

running wild ist schon was älter, die haben sich auch mein ich letztes jahr aufgelöst. waren aber halt die erste band die "pirate metal" gemachr haben ^.^

das ist ja das problem :o
pirate metal bands machen thrash,death,folk,speed,heavy,power metal. das kann man nicht so einfach einordnen :/

running wild ist schon was älter, die haben sich auch mein ich letztes jahr aufgelöst. waren aber halt die erste band die "pirate metal" gemachr haben ^.^
an alestorms "Cpt morgan" kommt eh nix ran ^.^

At sunrise we will dance the hempin jig
So raise up your pint of rum and take another swig
The curse of Captain Morgan has led us to this fate
So have no fear and don't look back
The afterlife awaits!

^.^ i love it :o

ich weiss auch nicht, ich hör eig allen metal ausser death und black, ich mag einfach dieses "olol satan wins eh" gebrabbel nicht :/

At sunrise we will dance the hempin jig
So raise up your pint of rum and take another swig
The curse of Captain Morgan has led us to this fate
So have no fear and don't look back
The afterlife awaits!

^.^ i love it :o

ich weiss auch nicht, ich hör eig allen metal ausser death und black, ich mag einfach dieses "olol satan wins eh" gebrabbel nicht :/

tzz tzz tzz
vorurteile :<
nicht jede black metal band ist satanistisch :o immortal z.b.
und im death bereich hast du meisten splatter,horror oder sonst welche lyrics, aber satanismus eher weniger

Ach Viking Metal, das gute Pseudo-Genre.

wirklich? kannst du das auch beweisen?

Nunja, Viking Metal definiert sich nur nur Texte, und ein Genre kann sich nunmal nicht alleine durch Texte definieren.

nurch durch texte definiert sich viking metal nicht nur. meistens noch durch den gesang,screamen(bin mir grade nicht sicher ob das jetzt screamen war oder was anderes,jedenfalls eher geschriener gesang),meistens ein keyboard,meistens kaum gitarren solos und das keyboard wird teilweise sehr oft in den vordergrund gesetzt.
aber du hast recht, es ist schon schwer viking metal genau zu definieren aber es ist möglich.

Under Jolly Roger kommt näher, zieht aus dem Windschatten herraus und.. öööh überrundet Alestorm
tongue.gif

btw..geht mal nicht wieder auf das Gelaber von dem Nerd ein.
Das will er doch nur
wink.gif

Under Jolly Roger kommt näher, zieht aus dem Windschatten herraus und.. öööh überrundet Alestorm
tongue.gif

btw..geht mal nicht wieder auf das Gelaber von dem Nerd ein.
Das will er doch nur
wink.gif

Alestorm Ship ist aber n 4 Mäster, Running wild nur ne karavelle :<

Offtopic entfernt. Ignorieren bezeichnet im übrigen sowohl das bewusste wie das unbewusste nicht zur Kenntnis nehmen eines Sachverhaltes oder einer Person. 
wink.gif

Versucht es doch mal damit.

Zurück