Death und Black Metal

Sorry für nochmal Offtopic aber gibt es in dem Forum hier eig ne Funktion fürs Ignorieren oder muss ich das manuell machen?

Das alles wird schon im Bereich des Folk Metals abgedeckt und da man Viking Metal höchstens über Texte abgrenzen kann, dass aber nicht wirklich sinnvoll ist, bleibt es ein Pseudo-Genre.

man könnte auch einfach sagen das viking metal eine härtere variante des folk metals ist und dadurch schon ein eigenes genre ist
viking metal ist halt,meistens, die verbindung von black,folk und teilweise heavy elementen
bei bands wie turisas und týr muss man da aber ausnahmen machen, die machen wieder ne andere art des viking metals aber doch schon noch im rahmen der definition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ghettozauberer hat allerdings recht, viking metal ist kein eigenes genre. das sieht man allein schon daran, dass es keine band in dem genre gibt, die man nicht durch eine kombination von anderen genres definieren könnte, wie das hier auch schon so eindrucksvoll vorgeführt wurde. "harter folk-metal mit wikinger-texten" ist halt kein neues genre, sondern, wie man da schon sieht, (harter) folk metal. selbiges gilt auch für pagan oder pirate
metal.

ich will hier eigentlich auch keine genrediskussion lostreten und würd da im normalfall auch ohne weiteres drüber hinwegsehen, aber wenn man dann sieht, dass eben jene umgangsweise von den wikingern bei anderen sachen nicht geduldet wird (pirate metal gibts ja gar nicht!), kann man auch gleich hier drauf zu sprechen kommen, gerechtigkeit und so.

PS: findet ihr nicht, dass ihrs mit dem hass auf ghettozauberer aka takti aka hastenichgesehn ein wenig übertreibt? ich würd dem spontan bei ner menge sachen recht geben, die der so geschrieben hat, und in der einen oder anderen diskussion sind mir andere deutlich negativer aufgefallen, was den diskussionsstil angeht.

PS: findet ihr nicht, dass ihrs mit dem hass auf ghettozauberer aka takti aka hastenichgesehn ein wenig übertreibt? ich würd dem spontan bei ner menge sachen recht geben, die der so geschrieben hat, und in der einen oder anderen diskussion sind mir andere deutlich negativer aufgefallen, was den diskussionsstil angeht.

nicht mal annähernd
smile.gif

Ich find Bathory und Enslaved toll
biggrin.gif

Zu Bands wie Turisas verkneife ich mir am besten mal ein Statement.

PS: Wenn sich irgendwelche Vögel als Wikinger verkleiden und in 'nen Wald stellen, sich dort auf ihren frisch zu Weihnachten bekommenen Casio-Keyboards dermaßen einen abjodeln dass die Schwarte kracht und sich DANN auch noch ganz dufte Texte im Stile von "For Odin we ride, Odin is the F***ing shit, Odin, Odin, Lolodin" ausdenken.. dann muss das nicht zwangsläufig was mit Heavy Metal und auch nicht unbedingt was mit guter Musik zu tun haben.

edit: Das mit dem "Statement zu Turisas verkneifen" hat offensichtlich nicht geklappt. Nicht böse sein, Fans der Band nehmen's bitte mit Humor!

Ich find Bathory und Enslaved toll
biggrin.gif

Zu Bands wie Turisas verkneife ich mir am besten mal ein Statement.

PS: Wenn sich irgendwelche Vögel als Wikinger verkleiden und in 'nen Wald stellen, sich dort auf ihren frisch zu Weihnachten bekommenen Casio-Keyboards dermaßen einen abjodeln dass die Schwarte kracht und sich DANN auch noch ganz dufte Texte im Stile von "For Odin we ride, Odin is the F***ing shit, Odin, Odin, Lolodin" ausdenken.. dann muss das nicht zwangsläufig was mit Heavy Metal und auch nicht unbedingt was mit guter Musik zu tun haben.

edit: Das mit dem "Statement zu Turisas verkneifen" hat offensichtlich nicht geklappt. Nicht böse sein, Fans der Band nehmen's bitte mit Humor!
Ach aber wenn ich mir nen Ledermantel anziehe, dazu Lederhosen, oben Ohne und mit Stiefel bis zu den Oberschenkel rumlaufe und dazu "HEIL DIR SATAN 666 ROFL ROFL" schreie bin ich n krasse Satanist oder was >.>

Ach aber wenn ich mir nen Ledermantel anziehe, dazu Lederhosen, oben Ohne und mit Stiefel bis zu den Oberschenkel rumlaufe und dazu "HEIL DIR SATAN 666 ROFL ROFL" schreie bin ich n krasse Satanist oder was >.>

ich hab irgendwie das gefühl das du denkst das jeder der black oder death metal hört ein satanist ist o_O

ich hab irgendwie das gefühl das du denkst das jeder der black oder death metal hört ein satanist ist o_O

Blackmetal ja... >.< Nicht jeder der Turisas hört läuft wien Wikinger rum und schreit nach Odin...

/e ganz vergessen: Möge Odin mir Macht und Stärke verleihen!

Blackmetal ja... >.<

-.-
ich kenn so viele leute die black metal hauptsächlich hören und nicht mal annähernd satanisten sind <_<
das vorurteil solltest du lieber ganz schnell vergessen
tongue.gif

und jetzt denken wir alle mal fünf minuten nach, bevor wir anfangen scheiße zu reden, gehen in uns und versuchen, musik und auch ihre themen losgelöst von jeglicher ideologie zu sehen. warum auch immer die leute hier in ihren kleinen subkulturen denken "ich hör das, das bin ich, und das da, das ist der feind!". wenn ich nach dem thema gehe, möchte ich nicht wissen, was ich so alles bin. wahrscheinlich satanistischer hippie-metzger auf drogen mit einem faible für schokokekse oder so was.

ums nochmal zusammenzufassen:
was die leute da singen, gehört zum lied und nicht zum hörer. ist ja auch nicht jeder soldat, der sich ne kriegs-doku im fernsehn anschaut.

Wäre schön, wenn mehr Leute Satanisten wären, dann wäre die Welt viel friedlicher *g*

Ich fand den Vergleich von Spawnferkel jedenfalls toll
biggrin.gif

Wie groß hätte ich den Satz

"Nicht böse sein, Fans der Band nehmen's bitte mit Humor!"

denn dazuschreiben sollen, damit selbst du ihn lesen kannst?

Neh Death, Doom und Black Metal ist mir doch zu hart^^ Ich will ein bisschen vom text verstehen, und das Screamen/Grolen ist einfach zu krass^^

Neh Death, Doom und Black Metal ist mir doch zu hart^^ Ich will ein bisschen vom text verstehen, und das Screamen/Grolen ist einfach zu krass^^

und wie sieht es mit dem älteren reiter zeug aus? das ist jetzt auch nicht unbedingt gut verständlich
tongue.gif

und wie sieht es mit dem älteren reiter zeug aus? das ist jetzt auch nicht unbedingt gut verständlich
tongue.gif

DOCH *In panik verfall Kopf gegen Tisch hau und mit den Beinen strampeL* *herumkreisch* doch doch doch doch buhuhuhuhuuu ich versteh..erm...hust...fast alles...oder zumindestens ein Wenig!
Aber Sachen wie Vier Reiter stehen bereit sind immernoch verstaendlich^^ Es gibt vielleicht 1 oder 2 oder 3 oder 4 Lieder die ich nicht verstehen kann!

das kann ich zumindest beim doom nicht nachvollziehen. du wirst doch hoffentlich sachen wie black sabbath, pentagram oder witchfinder general noch verstehen. sonst würd ich mir an deiner stelle mal sorgen um mein gehör machen.

ansonsten: einfach mal versuchen, die musik losgelöst vom text zu sehen und die stimme als ein weiteres instrument zu akzeptieren. die musik braucht ein wenig eingewöhnungszeit, aber das wird schon.

das kann ich zumindest beim doom nicht nachvollziehen. du wirst doch hoffentlich sachen wie black sabbath, pentagram oder witchfinder general noch verstehen. sonst würd ich mir an deiner stelle mal sorgen um mein gehör machen.

ansonsten: einfach mal versuchen, die musik losgelöst vom text zu sehen und die stimme als ein weiteres instrument zu akzeptieren. die musik braucht ein wenig eingewöhnungszeit, aber das wird schon.
Kann ich einfach nicht geniessen^^ Die einzige Band, die ich mag obwohl ich 0 vom Text verstehe ist KAMPFAR ^^

man muss ja nicht direkt zum brutal death metal übergehen...
ich verstehe so ziemlich jeden text, wenn ich wirklich hinhöre.

Zurück