Der wohl bekannteste von Deathwings Namen ist "Der Zerstörer", Aspekt des Todes und der ganze andere Kram ist über die 10 000 Jahre zwischen dem Krieg der Ahnen (Wo Todesschwinge seine korrumpierung zum ersten mal zeigte) und dem zweiten Krieg aufgetaucht wo Rhonin die Drachenseele finden und Alexstrsza aus der Hand der Orcs befreien muss.
Der Name Todesschwinge wurde ihm aber glaube ich, schon vor dem ersten Krieg (Fall Sturmwinds) gegeben, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher woher das genau.
Todesschwinge gilt nach wie vor als Aspekt auch wenn er seine Aufgabe nicht mehr erfüllt, die MAcht der Titanen wurde ihm gegeben und er hat sie behalten auch wenn er sie nun missbraucht, hierzu muss ich sagen "FAIL AN DIE TITANEN" die die macht der alten Götter (Yogg-Saron und C'Thun z.b.) unterschätzten, sie in die Erde verbannten und Neltarion dann auch noch in der Erde als Erdwächter hausen lassen wo er ihrem einfluss (den die Titanen unterschätzt haben) ausgesetzt ist.
Die Stelle auf die angspielt und wo Kadgahr auf Todesschwinge ist während des zweiten Krieges in der Scherbenwelt (Schergrat - noch heute hängen die Drachen da in den Wänden^^) dort fand meines Wissens nach, die erste Begegnung mit Todesschwinge und Kadgahr statt, intersanter weiße prallen alle Zauber an Todesscweinges Panzer aber aber durch das Lösen der Verbindungelemente (Kadgahr nennt es einen Taschenspielertrick) schlägt er Todesschwinge in die Flucht, und wie ich meine (aber nicht sicher bin) trägt Neltarion da schon den Namen Todesschwinge.
@SirVinni:
also wie ein "sir" verhälst du dich nicht sondern eher wie ein kleines Kind, dieser "Ausbruch" an Beleidigungen ist mal null tolerant, zumal dich niemand zwingt dieses Thema zu lesen, du bist selber hier und flamst jetzt Leute? gehts noch? keine ahnung was dich hergelockt hat, ob du einfach erfahren wolltest wer der tolle große boss ist der mit cata kommt von dem jeder redet (und du nun mitreden willst) da ich aufgrund deines verhaltens weniger davon ausgehe dass du in deiner Freizeit dich mit der WarCraft Literatur befasst, und nun erschrocken festellst "raiden und questen reicht nicht aus um den Hintergrund zu verstehen" (das war früher anders aber nun eben nicht) und nun frustriert feststellst dass du nicht mit reden kannst, sorry aber genau so hört sich das für mich, verhalten von nem kleinkind dass ein wort hört, mit reden, will erfährt dass es keine ahnung hat und dann alle beleidigt weil es nicht die klappe halten kann, ich würde dich bitten solche flames einzustellen (ich hab hier nichts zu sagen ganz im gegenteil) aber mit dieser art (und lass dir das als rat für die zukunft im realen leben als auch in WoW sein) wirst du nicht weiter kommen, aber das ist deine sache, am ende heißt es sonst nur "niemand hat mir gesagt dass es so ist"
sorry dass ich jetzt mal vom thema abkam aber der post von ihm war fail -.-
hoffe konnte ein bissl weiterhelfen da die WarCraft über ihre Äonen von Jahren mehr als verzwickt und kompliziert ist lassem ich gerne eines besseren belehren falls ich müll gelabert hab