Nozdormu

vl versucht nozdormu sein schicksal zu ändern den die titanen sagten im den genauen zeitpunkt seines todes und mich würdes es auch nerfen den genauen zeitpunkt zu wissen und das man nix dagegen tun kan

Vieleicht hat Noz ja den zeitverlorenen erschaffen um die Zeit zu ändern die ihm nicht passt. Also er und seine Bronzis dürfen nicht eingreifen aba die bösen vieleicht schon... oder so halt eine ausführende Macht ... oder deathwing hatte Eier mit wem bronzenden und dann kamen die raus

Möglich wärs ja das die Zeitverlorennen nur gutes wollen 1. Arthas abhalten nach nordend zu kommen (kein neuer lichking)
Dunkles Portal nicht öffnen -> Keine Orcse in Azeroth

Und natürlich Thrall erst garnicht befreien dann wird er nie Kriegshäuptling -> !Dann kommt Garrosch nicht an die Macht!^^

Möglich wärs ja das die Zeitverlorennen nur gutes wollen 1. Arthas abhalten nach nordend zu kommen (kein neuer lichking)
Dunkles Portal nicht öffnen -> Keine Orcse in Azeroth

Und natürlich Thrall erst garnicht befreien dann wird er nie Kriegshäuptling -> !Dann kommt Garrosch nicht an die Macht!^^

Wieso haben wir das alles eigentlich verändert?! Ich meine okay, man darf nicht in der Zeit rumpfuschen und so, aber öhm....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Chromie Raidboss wird, hör ich auf.
crying.gif

Chromie <3 Selten einen Drachen so sehr ins Herz geschlossen wie das kleine drachische Wuselwesen. =)

Und zum Thema Nozdormu: alles schrecklich interessant, aber was Blizzard daraus macht werden wir wohl erst in zwei, drei Erweiterungen sehen.
biggrin.gif

Weil wir Pseudo-Helden alles mitmachen was die Großen und sagen und selbst Eichhörnchen killen^^
wacko.gif

Das Eichhörnchen in Dala vor der Ally Bank ist sowieso der einzige böse Charakter im Spiel, der schon lange die Weltherrschaft an sich reissen möchte
wink.gif

Wieso soll Nozdormu böse sein?
Und Rote und Grüne die wir töten sind entweder versklavt oder verrückt.

Chromie wird die gefährtin von Todesschwinge!
jester.gif

Todesschwinge in seiner Humanen Form ein Gnom.

Und er is ganze zeit schon da in Gnomeregan als Thermadrat (Hoffe habe richtig geschrieben^^)

Endlich ein dicker Gnomen boss =P

Du bist eben NICHT überall, zu jeder Zeit, weil du erst einmal geschaffen werden musstest und alles das, was davor war, kannst du vielleicht "sehen", aber nicht beeinflussen oder meinst du nicht auch, das er sonst in der Vergangeheit seinem "Vater" beistehen würde [...]

oh man.. ich hab die bücher nich mal gelesen und weis, dassu hier auch quatsch schreibst, denn wie hier bereits 15 leute (die sich wohl kaum alle irren werden und du bist nicht der große erlöser der lore) erwähnten, kann er NICHTS beeinflussen.. also kann er weder seinem vater beistehen noch sonst i-was.. zeit ist relativ, das wissen wir alle.. wenn er sich also mit lichtgeschwindigkeit dauerhaft bewegen würde, würde er viel langsamer altern und würde so bereits seinen tod beeinflussen.. oder ist das bereits alles von den titanen berechnet? wussten die titanen vllt genau, was er all die jahre machen würde, wie schnell er sich wann bewegen würde und somit manchmal schneller und manchmal langsamer altert, als sie ihm seinen todestag nannten?
ich wage zu behaupten dass blizzard selbst nicht soweit gedacht hat, als sie eben diese lore erfanden..
er ist der wächter der zeit, kann alle zeiten bereisen, seine eigene geburtbetrachten und in gedanken seiner mutter zurufen "pressen!", niemand sieht in dabei, keiner weiß, dass er in dem moment dabei ist, es braucht aber keinen interessieren,

denn er ist zugleich der stärkste und der schwächste aller Drachen.
denn er hat die macht alle zeit der welt zu betrachten, aber er hat nicht die macht, diese zu beeinflussen.
hinsetzen und zuguckn, das ist alles was er tun kann. er kann seine gefährtinnen losschicken um eben diese zu bestrafen, die mit der zeit spielen (hdz etc), aber selbst kann er keinen einfluss darauf nehmen..

gruß

PS: jo ich laber gern ^-^

Ich persönlich denke, dass sich Nozdormu im Konflikt mit sich selbst befindet. Lasst es mich euch erklären. Als die Titanen Azeroth geschaffen hatten, war die Welt perfekt, sie war vollkommen. Sie verteilten jeweils besondere Kräfte an verschiedene Drachen, ihr kennt die Geschichte. Jedenfalls, wussten die Titanen dort ja noch nichts von der Legion. Demnach, ist die Legion vielleicht eine unvorhersehbare Störung in der Zeit selbst, zumindest in Nozdormus Augen. Natürlich ist das reine Spekulation, aber für mich ist es eine plausible Erklärung. Ich denke nicht, dass die Titanen damit gerechnet haben, dass jemand aus ihren eigenen Reihen "verderbt" wird. Demnach wurden die Wächter auch nicht auf solch eine gewaltige Bedrohung vorbereitet.

Nozdormu versucht nun diesen Fehler zu beseitigen, weiss aber nicht ob er es darf. Vielleicht haben die Eingriffe durch die Legion die Zeit verändert. Man muss ja von dem Fall ausgehen, was wäre, wenn es die Legion nicht gegeben hätte. Demnach befindet sich Nozdormu nun mit sich selbst im Streit, wodurch die "bösen" Drachen erzeugt werden. Der ganze Kampf ist im Grunde nur ein Kampf mit sich selbst. Das ist meine Vermutung.

Ich bin mir sicher das er sich im Konflikt mit sich selbst befindet. Warum allerdings, da habe ich jetzt nur mal spekuliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etwas ott

Hmm nur soviel zu den Titanen.
es ist unklar, wer das Universum erschuf.
Die Titanen jedenfalls erforschten ein bereits vorhandenes Universum und gestalteten es nur weiter.

Und zu den Drachenschwärmen.
Imo gibt es mehr, wie nur diese oben 5 Genannten.
Erst letzte Woche laß ich entweder ingame in einem Buch oder per Dialog in einer Questreihe -
weiß es nicht mehr genau - von dem mächtigen chromatischen Drachenschwarm (wasimmer der auch sein mag^^,
evtl. auch ein andere Name für einen bereits Genannten ...).

ps.
Alle Zusammenhänge kenne ich bei weitem nicht.

pss.
Daß die Titanen alles erschaffen haben glaube ich immer weniger,
auch wenn sie göttlich sind.
Dennoch gibt es so einige Titanen in Verbannung oder Sklaverei.
Nur wie kann man einen Gott versklaven?

btt

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@Grushak, es gibt nur fünf, alle anderen sind fehlgeschlagene Experimente der Brut Neltharion's

Fakt ist: er hat noch nie direkt in irgendetwas eingegriffen, sondern ist nur dann aufgetaucht, wenn Ereignisse stattgefunden haben, die direkten Einfluss auf die Zukunft gehabt hätten, wie er sie kennt !
Das bedeutet aber nicht, das er diese Ereignisse wirklich und definitiv beeinflussen könnte, es wird nur so dargestellt.

Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Hat im ersten Warcraft-Buch (Der Tag des Drachen) Nozdormu zum Schluss nicht auch gegen Deathwing gekämpf? Oder waren es nur die anderen drei und Noz ist erst nach dem Kampf dazu gekommen?

Und die Netherdrachen sind aus Todesschwinge's Eiern entstanden als die Scherbenwelt hochging.
die Zwielichtdrachen durch ein Experiment Todesschwinge's Gefährtin...

und das geht bei denen immer so weiter..

Zurück