Def Equip weggewürfelt :(

AcccE

Rare-Mob
Kommentare
3
Schönen guten Morgen liebe Krieger Community!

Ich habe folgendes Problem und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Zu mir: Ich bin MT unser 2. Kara Grp und Deff geskillt. Wir haben ebenfalls immer einen off Krieger mit dabei, der dann den 2. Tank übernimmt falls es notwendig würd.

Jetzt zu meinem Problem. Da er 2-3 runs mehr dabeu war, als ich hatte er mehr dkp, als ich.Letzten Donnerstag ist dann endlich das Tankschwert beim Schachevent gedroppt.
Ich dann so, "geil ich habs endlich" und setze 25 dkp (Mindest-DKP) und denke mir so, dass schon keiner mitwürfeln würd. und zack würfelt einer mit. Ich geh auf 70 dkp und verliere schließlich, da der off Krieger mit 120dkp gewonnen hat. So war es jetz schon bei 2 weiteren def Items. Das zert kann schön an meinen dkp.

Jetzt meine Frage: Was dekt ihr darüber?Sollte nicht erst der Tank ausgerüstet werden um den ganzen Raid nach vorne zu bingen?Gerade Def Tanks sind sehr Item abhängig! Ich würde ja auch nicht auf off Equip mitbieten, ausser er hat es schon.
Ich bin der Meinung man sollte zuerst, den MT ausstatten und dann den 2.MT und das hat nix mit Itemgeilheit meinerseits zu tun. Es bringt der ganzen Grp was, um so besser der MT ausgestattet ist.

MfG

Schönen guten Morgen liebe Krieger Community!

Ich habe folgendes Problem und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Zu mir: Ich bin MT unser 2. Kara Grp und Deff geskillt. Wir haben ebenfalls immer einen off Krieger mit dabei, der dann den 2. Tank übernimmt falls es notwendig würd.

Jetzt zu meinem Problem. Da er 2-3 runs mehr dabeu war, als ich hatte er mehr dkp, als ich.Letzten Donnerstag ist dann endlich das Tankschwert beim Schachevent gedroppt.
Ich dann so, "geil ich habs endlich" und setze 25 dkp (Mindest-DKP) und denke mir so, dass schon keiner mitwürfeln würd. und zack würfelt einer mit. Ich geh auf 70 dkp und verliere schließlich, da der off Krieger mit 120dkp gewonnen hat. So war es jetz schon bei 2 weiteren def Items. Das zert kann schön an meinen dkp.

Jetzt meine Frage: Was dekt ihr darüber?Sollte nicht erst der Tank ausgerüstet werden um den ganzen Raid nach vorne zu bingen?Gerade Def Tanks sind sehr Item abhängig! Ich würde ja auch nicht auf off Equip mitbieten, ausser er hat es schon.
Ich bin der Meinung man sollte zuerst, den MT ausstatten und dann den 2.MT und das hat nix mit Itemgeilheit meinerseits zu tun. Es bringt der ganzen Grp was, um so besser der MT ausgestattet ist.
MfG

Wer tankt denn, wenn du nicht da bist? Wohl der Offkrieger. Von daher ist das schon in Ordnung so, dann fehlen ihm halt die DKP fürs Offgear dass du dir unter den Nagel reißen kannst, so funktionieren DKP nun mal.

Wir nutzen kein DKP.

Und ich hab T4 komplett, Armschienen vom Voidreaver firstkill und ich bin nicht Maintank im 25er Raid (nur falls der MT mal nicht da ist).

Ja klar es stimmt schon, dass so dkp funktioniert. Das ist mir schon klar. Ich bin aber immer angemeldet. Er würd niemals MT einer grp sein. Wenn mal nur eine grp zustande kommt, dann liegt es nicht am Mangel an Tanks.

@ Dalinga

würfelt ihr um T4 oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir nutzen kein DKP.

Und ich hab T4 komplett, Armschienen vom Voidreaver firstkill und ich bin nicht Maintank im 25er Raid (nur falls der MT mal nicht da ist).

Wir nutzen DKP, aber in jeder Gilde sollte genügend Common Sense vorhanden sein um dem (den) MT(s) Vorrang zu gönnen.

Nur mal ’ne allgemeine Frage zu eurem DKP-System, AcccE. Wie vertragen sich DKP-Setzen und Würfeln miteinander? Gewürfelt wird doch höchstens, wenn mindestens zwei Mitglieder die gleiche Anzahl an DKP geboten haben und nicht mehr bieten wollen/können. Als Stechen quasi.
Und weshalb verliert man DKP, obwohl man den Gegenstand gar nicht bekommen hat?

Mal so eine Frage nebenher: Was ist eigentlich dieses mysteriöse DKP?

also meiner ansicht nach gibt es ne klare rangordnung und da steht der MT auf platz 1 ! schon scheisse, wenn der offtank besser equipped ist, als der MT! bei raids kommt sowas auf keinen fall in fragen!
ich finde, dass der PM da richtig scheisse gebaut hat.. sowas geht net an..

Also, ich finds net in Ordnung.

Der Offkrieger ist normalerweise auf Furor oder Waffen geskillt und kann daher garnet die Aufgabe des Deftanks erfüllen. Dh. ist dieses Argument sowas von für n A****. Der Offtank tankt vielleicht 10% der Zeit in Kara irgendwelche Mobs...dh. hat er ganz dezent hinten anzustehen für Defequip. Und epische 1h Waffen für Furor gibts echt bessere.

Bei uns gibts Gott sei dank kein Dkp und die Leute ham sich so lieb, das sie das untereinander ausmachen.

tja was soll man da sagen....wenn euer dkp so funktioniert, dann ist es ein ziemlich dämliches dkp-system. in erster linie sollen die items den raid voran bringen. das bedeutet kernklassen bzw. kernspieler so schnell wie es geht ausstatten. das sind in erster linie die MTs und die heiler. danach kommen die DDs. auch weil sie viel mehr möglichkeiten haben abseits des raids sich equip (ruf und crafting) zusammen zu farmen welches bereits sehr gut ist. ich würde das thema mal mit dem raidlead oder dem gildenlead besprechen und diese argumente vorbringen.

tja leider ist das dkp system so!
für jeden bosskill gibt es 10dkp und bei items ist 25 mind. dkp zum bieten!

der off krieger hat mitlerweile die meisten dkp, weil für ihn die wenigsten sachen droppen. gerade gestern hat er mal wieder um def equip gewürfelt, so dass ich 60 dkp ausgeben musste um es zu bekommen.

Mit dem Gildenleader hab ich auch schon geredet. Da der Off Krieger ein guter Freund von ihm ist, beisse ich da eher auf Granit. Der Gildenleader war aber auch der Meinung, dass ein gut equipter MT der Gruppe am meisten helfen könne. Er hat aber auch gesagt, dass jeder um alles mitwürfeln kann, da das dkp system nunmal so funktioniert! Er hat mir den Tipp gegeben, mich mit dem Off Krieger zu unterhalten im TS und das abzulabern!

Danke für eure Meinungen

MfG Aze (Server Nathrezim, Gilde Badevereien Orgrimmar)

wird ja sicherlich nicht die einzige gilde sein auf eurem server die einen def-tank in kara benötigt, oder?
wink.gif

dann kann ja in zukunft der offtank MT machen. das equip hat er ja schon ^^

wird ja sicherlich nicht die einzige gilde sein auf eurem server die einen def-tank in kara benötigt, oder?
wink.gif

dann kann ja in zukunft der offtank MT machen. das equip hat er ja schon ^^

Entweder so oder man REDET mal miteinander. Ist ja nicht der Fall, dass die Sachen nie wieder droppen. Bin auch Offensivkriegerin und hab trotz das ich unserem MT immer den Vorrang bei Defsachen gegeben hab ne ordentliche Tankausrüstung.
Generell ist aber zu sagen das man nicht immer nur einen Tank/Heiler etc pushen sollte....ne gesunde Verteilung der Items ist für spätere Raids wichtig.

also ich bin so einer der dir das weggewürfelt hat, off-tank mit deff anteil (einfach mal im arsenal nach Waagh suchen buffed is scheiß datenbank) und ich würfle auch mit auf die sachen fürn deff, weil was bringts z.B. bei monroes wenn der mt t4 hat verreckt und der 2mt (also ich) mit grünen deff zeuch dasteh oder mit besserem off, selbe spiel bei atumen, keller bosse die fledermäuse müssen auch von 2mt getankt werden, off zeuch dropt da eh nix außern paar ringe,schmuck usw wo ich mich mit huntern/rogue/nakampf schamys drum kloppen muss, dann hol ich mir lieber das pvp zeuch

und dkp is halt dkp, von daher find ich das nicht tragisch

mfg
Waagh

jo...und warum verreckt der mt bei moroes? weil der offtank die def-tank-items dem MT weggewürfelt hat....ein teufelskreis ^^

es geht ja nicht darum das der offtank kein need haben darf auf das def-zeugs. aber sein need steht nunmal nach dem des MTs. oder was würdest du sagen wenn der deftank dir die off-tanksachen wegwürfelt nur weil er mehr DKP hat? da bist doch der erste der dann auch rumheult das sowas nicht sein kann....naja

bis jetzt war ich zumindest immer in gilden wo die leute alle recht vernünftig waren. need wurde nach skillung und raidsinn gesetzt und wenn es 2 gab die das item gebrauchen konnten haben dann die dkp entschieden.

Du bist mal sowas von verskillt, Waagh. nc.

Hey......hauptsache Epics
dance.gif

Und die Aufforderung in der Armory zu suchen war nen Fehler, aber jetzt kann ich die Gier nach jedem Item was halbwegs nach Kriegerloot aussieht gut nachvollziehen.

Leute...es ist nicht so als würden die Teile NIE wieder droppen....
D3 vernünftig gesockelt und verzaubert reicht auch fürn Anfang. Heroics solls ja auch geben.

Zurück